IT & Telekommunikation

Achtung Spam! Was tun gegen unerwünschte Mails?

Video

Achtung Spam! Was tun gegen unerwünschte Mails?

Sie sind nichts Neues aber immer wieder ein mehr oder minder großes Ärgernis: die Spam-mails. Es gibt sie als Werbung für obskure Produkte, Post von Fake-Freunden oder eine vermeintliche Sendungsverfolgung von Paketdiensten. Millionen dieser Mails geistern täglich durch die Welt und verstopfen unsere digitalen Postfächer.  mehr…
iPhone 6 und Galaxy S6 im Video-Vergleich

Apple vs. Samsung

iPhone 6 und Galaxy S6 im Video-Vergleich

Wie bei vielen anderen Dingen im Leben stehen sich auch hier zwei Lager und deren Anhänger gegenüber. Hier werden das iPhone 6 und das Galaxy S6 edge in den Ring geschickt.  mehr…

nexum AG

nexum entwickelt neue Webpräsenz für die ZDF heute-show

Für die ZDF heute-show hat die nexum eine neue Webpräsenz realisiert. Unter heuteshow.de können sich Fans des TV-Formats jetzt täglich mit aktuellen Satire-Inhalten unterhalten lassen, sie mit Freunden teilen, verpasste Sendungen ansehen sowie aggregierte Nutzerbeiträge aus sozialen Netzwerken rund um die heute-show verfolgen.  mehr…
Smartphone-Schnäppchen: Welche Möglichkeiten gibt es?

Video

Smartphone-Schnäppchen: Welche Möglichkeiten gibt es?

Smartphone-Hersteller bringen regelmäßig neue Topmodelle auf den Markt, die sie sich aber auch einiges Kosten lassen. Nicht selten werden für die Flaggschiffe mehr als 700 Euro verlangt. Doch wer auf...  mehr…
 Im Jahr 2014 verfügten in Deutschland nur ein Viertel der Betriebe ab zehn Mitarbeitern über einen schnellen Internetanschluss.

Statistik

Nur ein Viertel der Betriebe in Deutschland hat schnelle Internet-Anbindung

Die Digitalisierung ist in aller Munde, doch nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland mit zehn und mehr Beschäftigten verfügte im Jahr 2014 über schnelles Internet.  mehr…
Geheime Facebook-Funktionen, die nur ganz wenige kennen

Video

Geheime Facebook-Funktionen, die nur ganz wenige kennen

Viele Millionen Menschen loggen sich jeden Tag in ihr Facebook-Profil ein. Doch wissen die wenigsten, welche Funktionen, die teilweise sehr praktisch sein können, das soziale Netzwerk enthält....  mehr…
Vorfälle verursachen Schäden von rund 51 Milliarden Euro pro Jahr

BITKOM

Digitale Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Gut die Hälfte (51 Prozent) aller Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren Opfer von digitaler Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl geworden. Das hat eine Studie des...  mehr…
 Sieben von zehn Internetnutzern gehen mit mobilen Rechnern online

BITKOM

Bundesbürger surfen am liebsten mit dem Notebook

Das Notebook ist derzeit das beliebteste Gerät für die Nutzung des Internet. Gut zwei Drittel (68 Prozent) aller Internetnutzer in Deutschland gehen mit einem Notebook ins Web. Dicht dahinter folgen...  mehr…

CeBIT

Große Mehrheit der Aussteller mit Messeverlauf sehr zufrieden

Die weltgrößte Technologie-Messe CeBIT hat starke Impulse in der deutschen IT- und Telekommunikationsbranche gesetzt. Die große Mehrheit der Aussteller zeigte sich in einer Blitzumfrage des BITKOM...  mehr…

BITKOM

Markt für ECM-Lösungen wächst um fast 6 Prozent

Der Markt für Lösungen rund um Enterprise Content Management wächst weiter stark. In diesem Jahr werden voraussichtlich 1,8 Milliarden Euro mit Hard- und Software sowie Services rund um ECM in...  mehr…
Den perfekten Einstieg in den Beruf konnten die vielen Besucher auf der Messe Einstieg finden.

Messe Köln Deutz

Den richtigen Einstieg auf der „Einstieg“ finden

Die Studien- und Ausbildungsmesse „Einstieg“ lädt seit 15 Jahren insbesondere junge Schulabgänger und diejenigen, die es künftig sein werden in die Messe Köln Deutz ein. Auch in diesem Jahr waren...  mehr…
Besonders Software-Anbieter und IT-Dienstleister wollen Arbeitsplätze schaffen

BITKOM

Zwei von drei ITK-Unternehmen planen Neueinstellungen

Die Unternehmen der BITKOM-Branche wollen in diesem Jahr weitere Mitarbeiter einstellen. Mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Unternehmen aus der Informationstechnologie und Telekommunikation...  mehr…
Anwender-Panel

Die Cloud als Chance

Mehr als 400 Teilnehmer beim 3. Cloud-Unternehmertag in Bonn

Das Thema Cloud Computing beschäftigt den Mittelstand. Mehr als 400 Gäste waren zum 3. Cloud-Unternehmertag des Software-Herstellers Scopevisio nach Bonn gekommen, um zu erfahren, wie sich Märkte...  mehr…
Vorsicht vor „dem krassesten Video aller Zeiten“ auf Facebook. Trojaner-Alarm!

Trojaner

Vorsicht vor „dem krassesten Video aller Zeiten“ auf Facebook. Trojaner-Alarm!

Ein Video auf Facebook mit dem Titel „Das krasseste Video aller Zeiten“ verbreitet bei Abspiele Schadsoftware. Diese nistet sich auf den betroffenen Geräten der Facebook-Nutzer ein kann dort großen...  mehr…
Das Interesse an technischen Berufen steigt allmählich

Informatik

Interesse an IT-Berufen steigt langsam

Das Interesse an technischen Berufen steigt allmählich. Jeder vierte Schüler (25 Prozent) kann sich vorstellen, später einmal im IT-Bereich zu arbeiten. Dabei ist das Interesse bei Jungen (27...  mehr…
Netzbetreiber fahren Investitionen trotzdem um 3,5 Prozent hoch

BITKOM

Telekommunikations-Markt bleibt auch 2015 im Minus

Der Telekommunikationsmarkt in Deutschland verharrt im dritten Jahr in Folge im Minus. Die Umsätze mit TK-Infrastruktur, Endgeräten sowie Diensten wie Sprachtelefonie und Datenübertragung werden im...  mehr…
BITKOM begrüßt Bundesratsinitiaitve aus Bayern zur steuerlichen Entlastung von Gründern und Investoren

BITKOM

Start-up-Finanzierung braucht 2015 neuen Schwung

Der Digitalverband BITKOM fordert anlässlich des heutigen Spitzentreffens von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel mit Vertretern von Banken, Deutscher Börse und Start-ups über verbesserte...  mehr…
Aktuell soll laut „Telegram“ wöchentlich etwa eine Million neue Kunden die App herunterladen

Messenger - Telegram

Wer Angst vor WhatsApp hat, kann ein „Telegram“ schicken

Viel wurde berichtet über WhatsApp. Die Kritik am Branchenprimus unter den Smartphone Messengern, war groß. Ob blaue Haken, Datenschutz oder Sicherheitslücken – der Messengerdienst kam nicht aus den...  mehr…
Digitale Medien werden nur selten im Unterricht eingesetzt

IT-Ausstattung

IT-Ausstattung der Schulen wird immer schlechter

Schüler geben der IT-Ausstattung an ihren Schulen von Jahr zu Jahr schlechtere Noten und wünschen sich einen stärkeren Einsatz von digitalen Medien im Unterricht. Das ist das Ergebnis einer...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: