Artikel zum Thema: Bauarbeiten

Projektleiter Arne Lorenz von Reisswitz und seine Stadtwerke-Kollegen bringen in vier Bauabschnitten Glasfaser nach Holtum.

Digitalisierung

Stadtwerke starten offiziell mit Glasfaser und Erdgas in Holtum

Aufsichtsrat entschied am Montagabend, Erdarbeiten haben schon begonnen  mehr…
An den Kölner Brücken stehen viele Sanierungsarbeiten an.

Brückensanierung

Kölns Brückenfiasko - eine schlimmer als die andere

Üblicherweise sind Stadtratssitzungen nicht besonders spannend. Die gestrige Verkehrsausschuss-Sitzung war es am Ende aber. Denn die Mülheimer Brücke wird doch nicht wie erwartet ab Januar 2017...  mehr…
Buten- und Binnen-Bremer begrüßten die Alexander von Humboldt vor einiger Zeit am Europahafen in der Bremer Überseestadt. Hier bleibt sie bis Frühjahr als Gastronomie- und Hotelschiff liegen, bis sie dann dauerhaft an der Schlachte festmachen wird.

Bremen

Verwaltungsgebäude Europahafen wird abgerissen

Die Rückbauarbeiten starten mit der Entkernung des Gebäudes. Voraussichtliche Dauer der Maßnahme: rund drei Monate  mehr…
Holemans ist auf der Suche nach neuen Kiesvorkommen. Weil das politisch in der Heimat nicht mehr möglich ist, orientiert sich das Unternehmen nun auch außerhalb der eigenen Region. Fündig geworden ist das Unternehmen im Landkreis Osnabrück.

Landkreis Osnabrück/Hunteburg

Neues Kieswerk im landkreis Osnabrück

Im Februar startete die HKS GmbH, eine Tochtergesellschaft der Holemans Gruppe, in Hunteburg (Landkreis Osnabrück) mit den Vorarbeiten für den Bau eines neuen Kieswerkes – mittlerweile haben die...  mehr…
Das Sinn-Leffers-Haus stammt von 1924.

Kernsanierung bei Sinn-Leffers

Umbau und Neubau des Modehauses sollen zwei Jahr dauern

Der angekündigte Umbau des Modehauses Sinn-Leffers an der Salzstraße in Münster nimmt Formen an. Die Redevco als Immobilieneigentümerin hat den Bauantrag bereits eingereicht. Mit den Planungen und...  mehr…
Die neue Derby Cycle-Lagerhalle bietet Platz für rund 90.000 Fahrräder.

Cloppenburg

Verdion entwickelt rund 25.400 qm große Logistikimmobilie für Derby Cycle in Cloppenburg

Verdion , Europas Spezialist für die Entwicklung von und Investitionen in Logistikimmobilien, errichtet in Cloppenburg für die Derby Cycle Werke GmbH eine 25.381 qm große Logistikimmobilie.  mehr…

Elbtunnelautobahn

Hamburg Dreieck-Nordwest: Vollsperrung A7 am ersten Juli-Wochenende

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Autobahn A7 am ersten Juli-Wochenende für 55 Stunden voll gesperrt. Das gilt von Freitag, 3. Juli (22 Uhr), bis Montag, 6. Juli 2015 (5 Uhr), für den...  mehr…
Der Nordring in Heiden wird für den ersten Bauabschnitt der Fahrbansanierung vom 4. bis 29. Mai gesperrt.

Straßensperrung im Mai

Kreis Borken saniert den Nordring in Heiden

Der Kreis Borken saniert in den kommenden Wochen die Fahrbahndecken auf dem Nordring (K 57/ K 55) einschließlich der Kreisverkehre Ramsdorfer Straße und Gemener Straße. Die Straße wird für den ersten...  mehr…
Am Bröderichweg investiert der Sparkassenverband Westfalen-Lippe 25 Millionen Euro.

Sparkassen-Campus

Sparkassenverband investiert 25 Millionen Euro in Münster

Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe (SVWL) hat große Umbaupläne: Der Umzug der Sparkassenakademie von Münster nach Dortmund im Frühjahr 2017 führt am Bröderichweg in Kinderhaus zu einem üppigen,...  mehr…
Ab heute sollen auch die Schnellimbisse im Containerdorf am Bremer Platz erstmals öffnen.

Baustelle Hauptbahnhof Münster

Stadt und Bahn erwarten kein Chaos am Hauptbahnhof

Ab Donnerstagabend führt nur noch der Bremer Platz in den Hauptbahnhof. Chaos soll es deshalb aber nicht geben, versichern Stadt und Bahn. Für erste Kritik sorgen allerdings bereits unbeleuchtete...  mehr…
Niedersachsenring: In jede Fahrtrichtung steht nur noch eine Spur zur Verfügung.

Verkehrsbehinderungen

Niedersachsenring nur noch zweispurig

Ein Wasserrohrbruch hielt am 14. Oktober die Stadtwerke auf Trab. Drei Meter unter dem Niedersachsenring war ein 60 Jahres Rohr leckgeschlagen. Um es zu erneuern, muss nun die ganze Straße...  mehr…
Tausende Versatel-Telefonanschlüsse waren am Montag vorübergehend nicht erreichbar, weil bei Bauarbeiten zentrale Glasfaserkabel beschädigt wurden.

Störung bei Versatel

Tausende Telefonanschlüsse nicht erreichbar

Mehr als zwei Stunden lang war am Montagnachmittag die Stadtverwaltung telefonisch nicht erreichbar. Anrufe bei den Stadtwerken, im Theater sowie bei einigen Taxiunternehmen liefen ins Leere. Grund...  mehr…
Der Hamburger Tunnel wird ab Montag für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Bauarbeiten Hauptbahnhof Münster

Arbeiten am Hamburger Tunnel beginnen am Montag

Am Montag (22.09.2014) beginnt das Tiefbauamt mit den vorbereitenden Arbeiten für die neue Fußgänger- und Radfahrer-Unterführung durch den Hamburger Tunnel. Während der späteren Umbauarbeiten am...  mehr…
Neuer Bauablauf am Bahnhof (v. l.): Bahn-Projektleiterin Sonja Hempel und Bauleiter Roger Michelsen.

Hauptbahnhof Münster

Geänderter Bauablauf und Tunnelschließungen

Sonja Hempel ist gerade frisch erholt den dritten Tag aus dem Urlaub zurück. Die Projektleiterin der Deutschen Bahn, verantwortlich für den 37 Millionen Euro teuren Neubau des Empfangsgebäudes am...  mehr…
Das Bahnhofsmanagement zieht in das frühere Ordnungsamts-Gebäude direkt gegenüber.

Bahnhofsumbau Münster

Bahn-Management zieht ins ehemalige Ordnungsamts-Gebäude

Abriss und Neubau des Empfangsgebäude des Haupt bahnhofs rücken näher, entsprechend gewinnen die Vorbereitungen dieser großen logistischen Herausforderung zunehmend an Fahrt.  mehr…
Länge und Verteilung der Grünzeiten wurden durch eine neue Ampelsteuerung ander Großbaustelle Kappenberger Damm geändert.

Bauarbeiten im Zeitplan

Neue Ampelsteuerung für Großbaustelle am Kappenberger Damm

Seit Ende April baut das Tiefbauamt der Stadt Münster den Kreuzungsbereich Kappenberger Damm / Duesbergweg / Geringhoffstraße um. Eine provisorische Ampelanlage regelt den Verkehr.  mehr…

Schmittingheide

Vollsperrung für sieben Wochen

Ab dem heutigen Montag, 2. Juni, wird die Schmittingheide in Höhe des Hauses Nr. 69 und der Einmündung Hegerskamp voll gesperrt.  mehr…

Umleitung eingerichtet

K 9 ab Montag für drei Wochen voll gesperrt

Die Hüttruper Straße (Kreisstraße 9) ist ab Montag, 12. Mai, aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt.  mehr…
Der Kreisverkehr an der Mecklenbecker Straße: Der Umbau es zu niedrig ausgefallenen Innenrings findet vorerst nicht statt. Er wird wohl erst in den kommenden Monaten in Angriff genommen.

Kreisverkehr Mecklenbeck

Vorerst keine Umbaumaßnahmen

Wer am gestrigen Dienstag den Beginn der von der Stadt angekündigten Umbauarbeiten im Kreisverkehr an der Einmündung der Fritz-Stricker-Straße in die Mecklenbecker Straße erwartet hatte, wartete...  mehr…
Autos können voraussichtlich ab Juli nicht mehr durch den Hamburger Tunnel fahren, Fahrräder schon.

Bahnhofs-Baustelle

Hamburger Tunnel in Münster ab Juli ohne Autoverkehr

Der Hamburger Tunnel in Münster wird spätestens ab Juli zur autofreien Zone. Wenn der Hauptbahnhof abgerissen wird, dient die Unterführung für Bahnreisende als Umleitung. Radfahrer können dort...  mehr…
Ab Montag, 14. April, wird für den Neubau eines Hauses an der Münsterstraße ein neuer Kanalanschluss hergestellt.

Umleitung eingerichtet

Münsterstraße wird gesperrt

Ab Montag, 14. April, wird für den Neubau eines Hauses an der Münsterstraße ein neuer Kanalanschluss hergestellt. Wegen der sehr beengten Platzverhältnisse im Ortskern von Wolbeck muss die Straße...  mehr…
Ende März geht die Aral-Tankstellen-Ära an der Weseler Straße zu ende. Knubel wird an dieser Stelle seinen Audimaxx erweitern.

Aral-Tankstelle geht

Knubel erweitert Audi-Ausstellungsfläche um 60 Plätze

Die Würfel sind gefallen, die Tankstelle Aral an der Weseler Straße macht jetzt Platz für die Fahrzeugmarke Audi. Ende März schließt der Tankstellenbetrieb, im April beginnen die Erdarbeiten. Damit...  mehr…
Bei Bauarbeiten an der Schmeddingstraße wurde unter der Fahrbahn ein Hohlraum entdeckt.

Schmeddingstraße gesperrt

Gefährlicher Hohlraum unter Fahrbahn

Schreck in der Morgenstunde: Eigentlich wollten die Bauarbeiter an der Schmeddingstraße auf der Sentruper Höhe laut Tiefbauamt nur einen defekten Regenwasserkanal reparieren. Dabei sollte der Verkehr...  mehr…
Die Abbildung zeigt die geplanten baulichen Veränderungen in Vreden: Gelb markiert sind die Gebäude, die abgerissen werden, in rot sind die dafür geplanten neuen Gebäudeteile des Kulturhistorischen Zentrums dargestellt.

Abbrucharbeiten beginnen bald

„Kulturhistorisches Zentrum Westmünsterland“ entsteht

Der Kreis Borken und die Stadt Vreden verwirklichen gemeinsam das „Kulturhistorische Zentrum Westmünsterland“ in Vreden. Ende des vergangenen Jahres wurden dazu richtungsweisende Entscheidungen...  mehr…

Bauarbeiten

Modernisierung des Bahnsteigs in Menden

Im Sommer starten die Bauarbeiten  mehr…
Die alte Empfangshalle des Hauptbahnhofs wird in der zweiten Jahreshälfte abgerissen. Den bisherigen Mietern wurde zum 30. Juni gekündigt.

Umwege für Bahnreisende

Doppelte Tunnelschließung bleibt während des Umbaus am Hauptbahnhof Münster

Ab dem Spätsommer müssen sich Bahnreisende auf große Umwege am Hauptbahnhof Münster einstellen. Dann beginnt der Abriss des Empfangsgebäudes. Am Donnerstagabend stellten Bahnvertreter bei einer...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: