Artikel zum Thema: Einbruch

Die Deutsche Bauindustrie freut sich über den Nachwuchs.

Bauindustrie

Bauindustrie beim Nachwuchs weiterhin beliebt

Die Zahl der Studienanfängerzahlen ist wieder gestiegen und der befürchtete Einbruch ist ausgeblieben .  mehr…
Eine Geheimsprache aus dem Mittelalter wird von Gaunerbanden heute noch genutzt. In Norddeutschland hat die Polizei vor ein paar Tagen davor gewarnt, im Münsterland gab es im Dezember drei Fälle, bei denen es aber nicht zu Einbrüchen kam.

Einbrecher-Geheimzeichen

Gaunerzinken auch im Münsterland an Hauswänden zu finden

Nicht nur die Heiligen Drei Könige, sondern auch Diebesbanden hinterlassen Kreidezeichen an Hauswänden im Münsterland. Es handelt sich um sogenannte Gaunerzinken. Die erleben in Norddeutschland...  mehr…
Einbruch in Juweliergeschäft in Münster

Einbruch

Einbruch in Juweliergeschäft

Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr ist ein Unbekannter in ein Juweliergeschäft in Münster an der Rothenburg eingestiegen. Der Täter schlug zunächst die Glaseingangstür und anschließend eine Glasvitrine...  mehr…

Steuern

Klare Absage an Erhöhung der Gewerbesteuer

Die IHK Aachen erteilt den Überlegungen der Stadtverwaltung Aachen, die Gewerbesteuer im Jahr 2014 zu erhöhen, eine klare Absage.  mehr…

Finanzmarkt

Hewlett-Packard-Aktie: Dramatische PC-Krise spitzt sich zu

Der Computerhersteller HP gerät angesichts eines weiteren Umsatzrückgangs weiter ins Abseits. Die Chefin des Konzerns Meg Whitman betont überdies, dass sie in absehbarer Zeit kein Wachstum mehr...  mehr…
Frankfurt: Dax fastet nach Aschermittwoch

Börse

Schwache Konjunkturdaten reißen Dax und Euro ins Minus

Ein unerwartet starker Einbruch der deutschen Wirtschaft im Schlussquartal 2012 und die immer tiefere Rezession im Euroraum haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag absacken lassen.  mehr…

Nichts gestohlen

Einbrecher durchwühlen Büros der Bayern-SPD

Die Unbekannten hätten Büros in der Parteizentrale am Oberanger durchwühlt, aber fast nichts mitgenommen.  mehr…
Recruiting-Video eines mittelständischen Unternehmens aus Stuttgart

Mitarbeiter-Videos

Zukünftige Kollegen vor der Einstellung kennenlernen

Während Internet-Medien ihre große Chance wittern, verlieren renommierte Printmagazine immer stärker an Umsatz. So erwarten Branchenkenner etwa einen Umsatzeinbruch im zweistelligen Millionenbereich...  mehr…
Weil er sein Backup nicht richtig abgesichert hat, wurde der Betreiber von BitFloor um 24.000 Bitcoins erleichtert

Virtueller Bankraub

Hacker stiehlt Bitcoins im Wert von 200.000 EUR

Roman Shtylman, Betreiber der Online-Wechselstube BitFloor, wurde bei einem Hackereinbruch um 24.000 Bitcoins (BTC), rund 204.000 Euro erleichtert. Der Hacker verschaffte sich Zugang zu einem...  mehr…

Apple-Gründer

35-Jähriger stiehlt Computer des verstorbenen Steve Jobs

Ein 35-jähriger Einbrecher suchte sich sein Ziel im kalifornischen Palo Alto ganz zufällig aus. Hier stahl er persönliche Gegenstände und einen Computer. Das Haus gehörte allerdings dem verstorbenen...  mehr…

Kabelsysteme

Autozulieferer Leoni bricht der Gewinn weg

Der Automobilzulieferer Leoni hat im zweiten Quartal deutlich weniger verdient. Der Gewinn unter dem Strich brach auf Jahressicht um ein Viertel auf 34,5 Millionen Euro ein, wie der Hersteller von...  mehr…
Es gibt einige Gründe für den Gewinneinbruch bei MAN.

Erläuterung zu

Gewinneinbruch bei MAN im ersten Halbjahr

Der Lastwagenhersteller MAN gibt heute Details zum Ergebnis des ersten Halbjahres bekannt. Der Vorstandsvorsitzende Georg Pachta-Reyhofen wird in München erläutern, warum der operative Gewinn im...  mehr…

Sparmaßnahmen nach

Gewinneinbruch bei Infineon

Der Halbleiterhersteller Infineon hat im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal einen drastischen Ergebnisrückgang verzeichnet. Der Konzernüberschuss brach im Vergleich zum Vorjahr um mehr als die...  mehr…

Regionales Wirtschaftsmagazin

"Econo" wird vom Markt genommen

Das regionale Wirtschaftsmagazin Econo wird eingestellt. Die letzte Ausgabe des Print-Magazins erscheint am 24. August. Damit wird der Titel nach 13 Jahren vom Markt genommen.  mehr…

Filmgeschäft

Gewinneinbruch bei Constantin

Schwächen im Filmgeschäft haben Constantin Medien im ersten Quartal des Jahres stark zugesetzt. Das Betriebsergebnis ging im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent auf 3,2 Millionen Euro zurück, wie das...  mehr…
Der Homescreen von Flipboard für Android

Unfreiwilliger Release

Flipboard ist für Android erhältlich

Die Social-Media- und Personal-News-App Flipboard, vielen iPhone- und iPad-Besitzern schon lange bekannt, hat nun auch ihren Weg auf Android-Smartphones gefunden. Jedoch eher unfreiwilig. Eigentlich...  mehr…

Rehlingen

8 Tonnen Diebesgut

Schwere Beute machten in der Nacht auf Montag bislang unbekannte Einbrecher in Rehlingen: Aus dem Firmenlager eines Fliesengroßhandels entwendeten sie mehrere Paletten mit Fliesen, Werkzeug und...  mehr…

Diekirch

Mit dem Hubschrauber auf Verbrecherjagd

Heute Morgen kam es im Diekircher Raum zu einer groß angelegten Suchaktion. Ein Polizeihubschrauber, eine Hundestaffel und mehrere Polizeibeamte verfolgten ein Einbrecher-Duo, das sich zuvor Zutritt...  mehr…

Dillingen

Einbruch in die Stadtwerke

In der Nacht zum 11. November drangen bisher unbekannte Täter in Dillingen-Pachten in ein Umspannwerk der Stadtwerke ein. Insgesamt entwendeten die Diebe Waren im Wert von rund 100.000 Euro.  mehr…
Allianz: Vertrauen in Italien

Finanzkrise frisst Allianz-Gewinn

Einbruch um 80 Prozent im dritten Quartal - Aber Jahresprognose bekräftigt

Abschreibungen auf Aktien und Staatsanleihen haben Europas größtem Versicherer Allianz die Bilanz verhagelt. Der Gewinn im dritten Quartal brach überraschend um eine Milliarde auf nur noch 258...  mehr…
Polizeifoto: Diese Saugheber fand die Polizei bei einem Verdächtigen

Moormerland / Landkreis Leer

Wer im Nordwesten vermisst vier neue Saugheber?

Bereits am 21. Oktober 2011 führte die Polizei im ostfriesischen Moormerland eine Durchsuchung bei einem Tatverdächtigen durch, dessen Fahrzeug im Umfeld eines Diebstahls beobachtet worden war. Nun...  mehr…

Einbruch in Emden

Täter in Westerstede festgenommen

In der Nacht zum Mittwoch war in ein Geschäft in der Großen Straße in Emden eingebrochen worden. Am Mittwochmorgen konnte die Polizei im Bereich Westertede (Landkreis Ammerland) drei Tatverdächtige...  mehr…

IHK Köln befragt kleine Unternehmen

Aufschwung setzt sich fort - Sauberkeit und steigende Kosten bereiten Sorgen

Skepsis in den USA, eine zugespitzte Situation auf den Finanzmärkten, der deutsche Sonderweg - die Nachrichtenlage zur wirtschaftlichen Lage wird zurzeit von diesen Themen beherrscht. Aber haben...  mehr…

Merzig

Dreiste Diebe schlagen dreimal zu

Erstmals wurde in der Nacht zum 5. August in die Wohnung in der Ernst-Thiel-Straße in Merzig eingebrochen. Neben Bargeld und Scheckkarten wurden auch die Fahrzeugschlüssel für die Autos der Familie...  mehr…

Emden

Festnahmen nach Einbruch in Supermarkt

Die Polizei in Emden konnte vor wenigen Tagen zwei Täter festnehmen, die in einen Supermarkt im Emder Stadtteil Borssum eingebrochen waren. Sie hatten unweit des Emder Polizeireviers versucht,...  mehr…

Börse

Wacker-Aktie bricht trotz Gewinnanstieg ein

Der Chemiekonzern Wacker hat im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Die im MDAX notierte Aktie des Münchener Konzerns brach am Dienstagvormittag trotzdem ein, denn der Gewinn blieb unter...  mehr…
weiter