Artikel zum Thema: Henkel

So soll das neue Innovationszentrum am Stammsitz von Henkel aussehen

Großinvestition am Stammsitz

Henkel baut Innovationszentrum für Klebstofftechnologien

Der Henkel-Konzern hat heute am Unternehmenssitz in Düsseldorf den Grundstein für ein neues globales Innovationszentrum des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies gelegt. Für mehr als 130...  mehr…

Quartalszahlen

Henkel trotzt widrigen Umständen

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern konnte trotz einiger Schwierigkeiten in seinem wirtschaftlichen Umfeld für das zweite Quartal 2018 positive Zahlen vorlegen. Umsatz, EBIT-Marge und Ergebnis konnten...  mehr…
Das war im Mai 2016: Merkur verdunkelt die Sonne. August 2018: Merkur schiebt sich auf die Arena...

Manfred meint: Der Kommentar

Von Namensverwechslung und Überfliegern

Habe ich das richtig verstanden oder hat die Hitze meine Wahrnehmung dermaßen beeinträchtigt? Weil im ostwestfälischen Lübbecke eine Turnhalle „Merkur-Arena“ heißt, muss eine der modernsten...  mehr…
Geschäftsführer thjnk Düsseldorf: Sebastion Schlosser (l.), Kai Röffen

Thjnk Düsseldorf

Leadagentur für Orthomol

Thjnk Düsseldorf wurde im Pitch zur Leadagentur von Orthomol gekürt. Das Unternehmen mit Sitz in der Nachbarstadt Langenfeld stellt Nahrungsergänzungsmittel her.  mehr…
Jan-Dirk Auris, bei Henkel für Klebstoffe zuständig und Mitglied des Vorstandes

Klebstoffe und Baumaterialien

Henkel kauft chilenischen Hersteller

Henkel hat eine Vereinbarung über den Erwerb des chilenischen Unternehmens Aislantes Nacionales S.A. unterzeichnet, das dort führend auf dem Markt für Fliesenklebstoffe und Baumaterialien ist.  mehr…
Henkel-Hauptversammlung 2018

Hauptversammlung beim Chemiekonzern

Henkel zahlt Rekorddividende

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG haben die rund 1.300 anwesenden Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zugestimmt. Dabei wurden auch Rekorddividenden für Vorzugsaktien und Stammaktien...  mehr…

Neue Dachmarkenstrategie

Henkel beauftragt Berliner Agentur

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat der Henkel-Konzern die Berliner Werbeagentur Antoni damit beauftragt, die Dachmarke Henkel weiterzuentwickeln. Die Agentur hat den Auftrag ohne eine vorherige...  mehr…

Verhaltener Jahresstart 2018

Henkel mit Lieferschwierigkeiten in Nordamerika

Nachdem Henkel die Anleger in letzten Jahren quasi durchgängig mit Erfolgszahlen verwöhnen konnte, gab es im ersten Quartal 2018 eine insgesamt schwächere Entwicklung. Ursache sind...  mehr…
Darf sich über eine gute Platzierung freuen: Henkel-Chef Hans van Bylen

„World’s Most Admired Companies“

Gute Platzierung für Henkel

Beim diesjährigen Ranking „World’s Most Admired Companies“ des US-Wirtschaftsmagazins Fortune konnte sich Henkel um zwei Plätze verbessern und landete in der Kategorie „Soaps & Cosmetics“ auf dem...  mehr…
Hans van Bylen

Starke Entwicklung bei Henkel

Nur die „Schönheit“ schwächelt

Der Henkel-Konzern kann auch im dritten Quartal 2017 eine starke Entwicklung bei Umsatz und Gewinn vorweisen. Auch die EBIT-Marge erreicht einen neuen Höchststand. Nur die Sparte der Beauty-Produkte...  mehr…
Henkel baut das Nordamerika-Geschäft weiter aus

Kauf von Zotos International

Henkel übernimmt Nordamerika-Haargeschäft von Shiseido

Der Henkel-Konzern hat eine Vereinbarung über den Erwerb der Zotos International Inc. unterzeichnet. Zotos wickelt das nordamerikanischen Friseurgeschäft von Shiseido ab. Der Kaufpreis beträgt 485...  mehr…
Persil-Produktion am Henkel-Standort Düsseldorf

Pitchgewinn bei Henkel

DDB wirbt auch in den USA für Persil

Wie der Branchendienst W&V meldet, konnte sich die zum Werbenetzwerk Omnicom gehörende Agentur DDB nach einem Pitch die US-Etats für die Henkel-Waschmittel Persil, All und Purex sichern.  mehr…
Dr. Peter Hausoul

Bessere CO2-Bilanz für Waschmittel

Henkel verleiht „Laundry & Home Care Research Award“

Henkel hat zum achten Mal den „Laundry & Home Care Research Award“ verliehen. Der mit 3.000 Euro dotierte Forschungspreis geht in diesem Jahr an Dr. Peter Hausoul für seine Forschungen im Rahmen der...  mehr…
Zurück in Düsseldorf: Tina Müller

Welcome back

Tina Müller wird Vorstandschefin bei Douglas

Viele Jahre prägte sie das Beauty-Marketing beim Düsseldorfer Henkel-Konzern. Dann parkte sie für mehrere Jahre um - als Marketing-Vorstand bei Opel. Und nun wieder in Düsseldorf: Tina Müller wird...  mehr…
Die Grundfläche des Henkel-Hochregallagers in Düsseldorf wurde von 16.000 auf 24.000 Quadratmeter vergrößert.

36 Millionen-Investition in Düsseldorf

Henkel erweitert Hochregallager

Der Henkel-Konzern hat an seinem Düsseldorfer Stammsitz 36 Millionen Euro in die Erweiterung seines vollautomatischen Hochregallagers investiert. Auf einer Grundfläche von 24.000 Quadratmetern – das...  mehr…
David R. Martin, Bürgermeister von Stamford, Gouverneur Dannel Malloy, Dr. Simone Bagel-Trah und Hans Van Bylen bei der Eröffnung in Stamford (v.l.)

US-Konsumentengeschäft

Henkel eröffnet neue Zentrale in Stamford

Der Henkel-Konzern hat die offizielle Eröffnung seiner neuen Zentrale für das nordamerikanische Konsumentengeschäft in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut gefeiert. Der Umzug an den neuen Standort...  mehr…
Mit dem Zukauf baut Henkel sein Geschäft mit Haarpflegeprodukten weltweit aus

Henkel stärkt Beauty Care-Geschäft

Kauf von Nattura Laboratorios abgeschlossen

Der Henkel-Konzern hat den Kauf des mexikanischen Haarpflegeunternehmens Nattura Laboratorios erfolgreich abgeschlossen. Die Vereinbarung über den Erwerb von Nattura Laboratorios und der zugehörigen...  mehr…
Henkel-Chef Hans Van Bylen

Rekordergebnis

Henkel mit starkem zweiten Quartal

Im zweiten Quartal 2017 hat Henkel einen Umsatz von 5.098 Millionen Euro und damit einen neuen Höchstwert erreicht. Gegenüber dem Vorjahresquartal stieg der Umsatz nominal um 9,6 Prozent. Positiv...  mehr…

Übernahmen abgeschlossen

Henkel kauft Darex Packaging und Sonderhoff

Der Henkel-Konzern hat die Übernahmen von Darex Packaging Technologies und der Sonderhoff-Gruppe erfolgreich abgeschlossen. Damit stärkt das Unternehmen seine Klebstoff-Sparte und erweitert sein...  mehr…
Das Henkel-Team mit dem Rheinischen Innovationpreis. Von links: Frank Kerstan, Konrad Brimo, Andreas Niegemeier, Olaf Lammerschop, Wolfgang Lupp

Neuer Kleber

Henkel gewinnt Rheinischen Innovationspreis

Das Geschäftsfeld Transport und Metall des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies des Henkel-Konzerns ist für die Entwicklung eines neuartigen Polyurethanharzes, das die Markteinführung einer...  mehr…
Henkel-Finanzvorstand Carsten Knobel

Weitere Zukäufe geplant

Henkel platziert 600 Millionen Eurodollar-Anleihe

Um angekündigte Zukäufe zu finanzieren, hat der Henkel-Konzern eine Anleihe am Eurodollar-Markt in Höhe von 600 Millionen US-Dollar platziert. Die Anleihe war sehr stark nachgefragt und stieß bei...  mehr…
Henkel ist weiter auf Einkaufstour

Adhesive Technologies

Henkel kauft Sonderhoff-Unternehmensgruppe

Der Henkel-Konzern setzt seine internationale Einkaufstour fort. Hervorragende Ergänzung des bestehenden Portfolios Dazu wurde jetzt eine Vereinbarung zum Erwerb der Sonderhoff Holding GmbH mit Sitz...  mehr…
Henkel-Chef Hans van Bylen

Quartalsbilanz

Henkel startet stark ins Jahr

Das Jahr 2017 hat für den Düsseldorfer Henkel-Konzern mit erfreulichen Zahlen begonnen. Besonders die Sparten Waschmittel und Klebstoffe haben zu einem starken ersten Quartal beigetragen.  mehr…
Hans van Bylen auf der Henkel-Hauptversammlung 2017

Hauptversammlung 2017

Henkel mit Rekorddividende

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG hatte der Vorstandsvorsitzende Hans Van Bylen gute Nachrichten. So konnte er nicht nur von einem hervorragenden Geschäftsjahr berichten, sondern auch eine...  mehr…
Dr. Rahmyn Kress

Rahmyn Kress wird Chief Digital Officer

Henkel beschleunigt Digitalisierung

Henkel hat Rahmyn Kress zum Chief Digital Officer ernannt, um die Digitalaktivitäten des Unternehmens weiter zu beschleunigen. In dieser Funktion untersteht er direkt dem Henkel-Vorstandsvorsitzenden...  mehr…
Henkel-Werk Düsseldorf

Zukauf für Latein- und Nordamerika

Henkel erweitert internationales Friseurgeschäft

Henkel hat eine Vereinbarung über den Kauf des mexikanischen Unternehmens Nattura Laboratorios mit Sitz in Guadalajara, Mexiko, und den zugehörigen Unternehmen in den USA, Kolumbien und Spanien...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: