Artikel zum Thema: Henkel

3D-Druck für die Zahnmedizin

Henkel kooperiert mit Keystone

Henkel kooperiert zukünftig mit Keystone Industries bei additiven Fertigungslösungen für die Zahnmedizin. Durch die Zusammenarbeit will Henkel sein 3D-Druck-Angebot um Dentalanwendungen erweitern.  mehr…
Henkel-Mitarbeiterin Laura Belfiore (Mitte) nahm das tausendste Henkel-Rad entgegen. Ihr gratulierten (von links) Marcel Nothnagel, Geschäftsführer mein-dienstrad; Daniel Kleine, President Deutschland; Oliver Wilhelms, Leiter HR Deutschland, und Sarah Ludwig, Manager Total Rewards Deutschland

Erfolgreiches Dienstfahrrad-Angebot

1.000 Henkel-Mitarbeiter fahren bereits geleaste Fahrräder

Seit einem Jahr gibt es für die 8.500 Henkel-Mitarbeiter in Deutschland das Angebot, ein Dienstfahrrad zu leasen. Das kommt so gut an, dass jetzt bereits das tausendste Fahrrad übergeben wurde.  mehr…
Bewerber bei Henkel in Deutschland können sich nun auch mit einem Video bewerben.

Pilotprojekt

Henkel führt Möglichkeit zur Video-Bewerbung ein

Bei Henkel können sich Bewerber in Deutschland jetzt auch mit einem Video bewerben. Mit der Einführung eines freiwilligen Vorstellungsvideos ergänzend zum Lebenslauf möchte das Unternehmen...  mehr…

Digitale Beauty Care-Geschäftsmodelle

Henkel steigt bei HelloBody, Banana Beauty und Mermaid+Me ein

Henkel hat mit der Berliner Invincible Brands Holding eine Vereinbarung über den Erwerb eines 75-Prozent- Anteils an den drei schnell wachsenden Marken HelloBody, Banana Beauty und Mermaid+Me...  mehr…
Henkel hat sein Online-Bewerbungsverfahren deutlich vereinfacht

Neues Schnellverfahren

Online-Bewerbung bei Henkel in 60 Sekunden

Henkel hat eine neue Bewerbungsplattform und ein Bewerbungsverfahren eingeführt, mit dem sich Kandidaten in nur 60 Sekunden bewerben können. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Seit der...  mehr…
Henkel-Chef Carsten Knobel

Trotz Corona

Henkel im ersten Quartal mit nur leichtem Rückgang

Der Henkel-Konzern hat heute seine Zahle für das erste Quartal 2020 vorgestellt. Die Geschäftsentwicklung war zwar von der Corona-Krise beeinflusst, aber die Auswirkungen für das erste Quartal waren...  mehr…
Henkel-Chef Carsten Knobel werden die Aktionäre auf der Hauptversammlung 2020 nur online sehen

Neuer Termin steht fest

Henkel plant virtuelle Hauptversammlung

Der Henkel-Konzern wollte seine Hauptversammlung 2020 eigentlich schon im April Congress Center Düsseldorf durchführen, diese aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Jetzt steht ein neuer...  mehr…

Corona-Solidaritätsprogramm

Henkel spendet 300.000 Hygieneprodukte

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern hat im Rahmen seines globalen Solidaritätsprogramms im Kampf gegen Corona angekündigt, weltweit insgesamt 5 Millionen Körper- und Haushaltshygiene-Produkte zu spenden....  mehr…
Mit dem Zukauf baut Henkel sein Geschäft mit industriellen Hochleistungsklebstoffen weiter aus.

Henkel nimmt Prognose für 2020 zurück

Geschäftsentwicklung 2020 derzeit nicht einschätzbar

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft ist derzeit eine zuverlässige und realistische Einschätzung von Geschäftsentwicklungen nicht...  mehr…

Corona-Pandemie

Henkel verschiebt Hauptversammlung und spendet Desinfektionsmittel

Der Henkel-Konzern wird aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus seine ordentliche Hauptversammlung nicht wie geplant durchführen. Die angekündigte Produktion von Desinfektionsmitteln am Stammsitz...  mehr…

Corona-Bekämpfung

Henkel produziert Desinfektionsmittel

Der Henkel-Konzern hat ein umfassendes globales Solidaritätsprogramm angekündigt, um Mitarbeiter, Kunden und Gemeinden zu unterstützen, die von der COVID-19-Pandemie betroffen sind. Neben Spenden...  mehr…

Neuer strategischer Rahmen

Henkel stellt Wachstumsagenda vor

Der Henkel-Konzern hat heute seine neue strategische Ausrichtung für die Zukunft vorgestellt. Der Konzern reagiert damit auf die getrübten Geschäftserwartungen für das Jahr 2020. Eine komplett neue...  mehr…
Marco Swoboda

Marco Swoboda folgt auf Carsten Knobel

Henkel mit neuem Finanzvorstand

Henkel hat seit dem 1. Januar 2020 einen neuen Finanzvorstand. Marco Swoboda (48), Corporate Senior Vice President Finance folgte auf Carsten Knobel, der das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernommen...  mehr…

Probleme bei Kosmetika und Klebstoffen

Henkel veröffentlicht mäßige Quartalszahlen

Kurz nach der Ankündigung des vorzeitigen Abschieds von Henkel-Chef Hans Van Bylen hat der Düsseldorfer Konzern nun seine Zahlen für das dritte Quartal 2019 veröffentlicht. Der Umsatz nahm nur...  mehr…
Alles fürs Haar: Eine der Linien von DevaCurl

Zukaufpläne

Henkel kümmert sich noch mehr um die Haare

Henkel geht in New York auf vorweihnachtliche Einkaufstour. Auf der Shopping List hat der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern die Premium-Friseurmarke DevaCurle.  mehr…
Preisträger Dirk Schmidt, Atelier für Holzbearbeitung (Mitte) mit Oberbürgermeister Thomas Geisel  und Handwerkskammerpräsident Andreas Ehlert.

Mobilitätspartnerschaft

Preis für Henkel und Handwerker Dirk Schmidt

Erstmals wurde der Düsseldorfer Preis der Mobilitätspartnerschaft vergeben. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen Henkel und Holz-Handwerker Dirk Schmidt.  mehr…
Michael Nilles

Digitalisierung bei Henkel

Michael Nilles wird Chief Digital & Information Officer

Henkel hat Michael Nilles (46) zum Chief Digital & Information Officer ernannt. Er wird am 1. Oktober 2019 bei Henkel starten und für die gemeinsamen Aktivitäten von Integrated Business Solutions und...  mehr…

„For Those Who Step Up”

Henkel startet weltweite Employer Branding-Kampagne

Henkel will dem Fachkräftemangel vorbeugen und hat unter dem Motto „For Those Who Step Up” eine globale Employer Branding-Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt stehen die Mitarbeiter des Unternehmens...  mehr…

„Gemischte Entwicklung“

Henkel senkt Erwartungen

Henkel hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2019 vorgelegt. Der Umsatz lag nominal und organisch in etwa auf dem Niveau des Vorjahres, allerdings bei rückläufigem Ergebnis. Hinter den...  mehr…
Dr. Daniel Kleine, Henkel President Deutschland und Standortleiter Düsseldorf, kam am ‚Bike to Henkel Day‘ vorbildlich mit dem Fahrrad zur Arbeit

Alternativen zu Privatautos

Leasing-Fahrräder für Henkel-Mitarbeiter

Henkel fördert für seine Mitarbeiter nicht nur Car-Sharing und den öffentlichen Nahverkehr, sondern jetzt auch das Fahrradfahren. Henkel arbeitet für ein neues Leasing-Angebot mit dem Anbieter...  mehr…
Das neue Henkel-Fertigungszentrum im spanischen Montornès del Vallès

Henkel erweitert Kapazitäten

Neues Fertigungszentrum für die Luftfahrtindustrie

Der Henkel-Unternehmensbereich für Klebstoffe Adhesive Technologies hat einen neuen Standort für Anwendungen in der Luftfahrtindustrie in Spanien eingeweiht. Mit der rund 35 Millionen Euro teuren...  mehr…

Umsatzsteigerung im ersten Quartal

Henkel bestätigt Prognose für 2019

Henkel konnte im ersten Quartal 2019 seinen Umsatz nominal um 2,8 Prozent auf knapp 5 Milliarden Euro steigern. Aufgrund des guten Ergebnisses bestätigt der Düsseldorfer Weltkonzern seine Prognose...  mehr…
Henkel-Aufsichtsratschefin Dr. Simone Bagel-Trah

Henkel

Hauptversammlung beschließt Rekorddividende

Bei der Henkel-Hauptversammlung 2019 stimmten die Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zu. Wie von den Gremien vorgeschlagen, hat die Hauptversammlung eine um 3,4 Prozent höhere Dividende je...  mehr…

Henkel-Bilanz 2018

Stagnierender Umsatz, steigender Gewinn

Im Geschäftsjahr 2018 ist der Umsatz des Düsseldorfer Henkel-Konzerns leicht gesunken, der Gewinn aber trotzdem angestiegen. Bei der Umsatzrendite erreichte das Unternehmen einen neuen Höchstwert.  mehr…
Der Pritt-Stift wird 50

Eine Ikone aus Düsseldorf

Der Pritt-Stift wird 50

Als er 1969 das Licht der Welt erblickte, revolutionierte er den Klebstoffmarkt für Privatkunden: Henkel führte mit dem Pritt-Stift eine völlig neue Produktkategorie ein. In diesem Jahr wird die...  mehr…
Sylvie Nicol

Sylvie Nicol folgt auf Kathrin Menges

Neuer Personalvorstand bei Henkel

Nach der Hauptversammlung der Henkel AG am 9. April wird Sylvie Nicol als Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Bereiche Human Resources und Infrastructure Services des Konzerns übernehmen.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: