Artikel zum Thema: Henkel

„For Those Who Step Up”

Henkel startet weltweite Employer Branding-Kampagne

Henkel will dem Fachkräftemangel vorbeugen und hat unter dem Motto „For Those Who Step Up” eine globale Employer Branding-Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt stehen die Mitarbeiter des Unternehmens...  mehr…

„Gemischte Entwicklung“

Henkel senkt Erwartungen

Henkel hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2019 vorgelegt. Der Umsatz lag nominal und organisch in etwa auf dem Niveau des Vorjahres, allerdings bei rückläufigem Ergebnis. Hinter den...  mehr…
Dr. Daniel Kleine, Henkel President Deutschland und Standortleiter Düsseldorf, kam am ‚Bike to Henkel Day‘ vorbildlich mit dem Fahrrad zur Arbeit

Alternativen zu Privatautos

Leasing-Fahrräder für Henkel-Mitarbeiter

Henkel fördert für seine Mitarbeiter nicht nur Car-Sharing und den öffentlichen Nahverkehr, sondern jetzt auch das Fahrradfahren. Henkel arbeitet für ein neues Leasing-Angebot mit dem Anbieter...  mehr…
Das neue Henkel-Fertigungszentrum im spanischen Montornès del Vallès

Henkel erweitert Kapazitäten

Neues Fertigungszentrum für die Luftfahrtindustrie

Der Henkel-Unternehmensbereich für Klebstoffe Adhesive Technologies hat einen neuen Standort für Anwendungen in der Luftfahrtindustrie in Spanien eingeweiht. Mit der rund 35 Millionen Euro teuren...  mehr…

Umsatzsteigerung im ersten Quartal

Henkel bestätigt Prognose für 2019

Henkel konnte im ersten Quartal 2019 seinen Umsatz nominal um 2,8 Prozent auf knapp 5 Milliarden Euro steigern. Aufgrund des guten Ergebnisses bestätigt der Düsseldorfer Weltkonzern seine Prognose...  mehr…
Henkel-Aufsichtsratschefin Dr. Simone Bagel-Trah

Henkel

Hauptversammlung beschließt Rekorddividende

Bei der Henkel-Hauptversammlung 2019 stimmten die Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zu. Wie von den Gremien vorgeschlagen, hat die Hauptversammlung eine um 3,4 Prozent höhere Dividende je...  mehr…

Henkel-Bilanz 2018

Stagnierender Umsatz, steigender Gewinn

Im Geschäftsjahr 2018 ist der Umsatz des Düsseldorfer Henkel-Konzerns leicht gesunken, der Gewinn aber trotzdem angestiegen. Bei der Umsatzrendite erreichte das Unternehmen einen neuen Höchstwert.  mehr…
Der Pritt-Stift wird 50

Eine Ikone aus Düsseldorf

Der Pritt-Stift wird 50

Als er 1969 das Licht der Welt erblickte, revolutionierte er den Klebstoffmarkt für Privatkunden: Henkel führte mit dem Pritt-Stift eine völlig neue Produktkategorie ein. In diesem Jahr wird die...  mehr…
Sylvie Nicol

Sylvie Nicol folgt auf Kathrin Menges

Neuer Personalvorstand bei Henkel

Nach der Hauptversammlung der Henkel AG am 9. April wird Sylvie Nicol als Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Bereiche Human Resources und Infrastructure Services des Konzerns übernehmen.  mehr…
Henkel-Chef Hans van Bylen

Nachhaltiges Wachstum geplant

Henkel investiert, die Börse reagiert

Nachdem der Henkel-Konzern heute aktuelle Zahlen veröffentlicht hat, sackten seine Aktien zeitweise um bis zu 6,7 Prozent auf den tiefsten Stand seit drei Jahren ab. Grund waren wohl eher skeptische...  mehr…
Henkel setzt auf Nachhaltigkeit

Henkel ist Gründungsmitglied

Globale Allianz gegen Kunststoffabfall

Rund 30 internationale Unternehmen aus den Branchen Kunststoff und Konsumgüter haben in einer neuen Initiative zur Reduzierung von Plastikabfall zusammengeschlossen. Die in London vorgestellte...  mehr…
Karol-Monique Westhoff (links) und Dr. Simone Bagel-Trah, Vorsitzende des Aufsichtsrats von Henkel.

Stabwechsel

Neue Chefin für die Fritz Henkel Stiftung

Seit Jahresbeginn ist Karol-Monique Westhoff neue Geschäftsführerin der Fritz Henkel Stiftung.  mehr…

Leichtes Umsatzwachstum

Währungsschwankungen bremsen Henkel

Der Umsatz von Henkel wurde in den ersten neun Monaten des Jahres 2018 mit mehr als 900 Millionen Euro belastet. Trotzdem zeigt sich Konzernchef Hans Van Bylen zufrieden.  mehr…
Kathrin Menges

Henkel-Initiative

Premiere: Eigene Pflegeversicherung für Mitarbeiter

Gemeinsam mit der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) hat Henkel im Rahmen eines Sozialpartnermodells eine betriebliche Pflegezusatzversicherung entwickelt – als erstes...  mehr…

Partnermodell für Pflegeversicherung

Henkel will Versorgungslücke für Mitarbeiter schließen

Statistisch gesehen wird jede zweite Frau und jeder dritte Mann in Deutschland im Laufe des Lebens pflegebedürftig. Die Wenigsten haben für diesen Fall vorgesorgt. Diese Lücke will Henkel jetzt für...  mehr…
So soll das neue Innovationszentrum am Stammsitz von Henkel aussehen

Großinvestition am Stammsitz

Henkel baut Innovationszentrum für Klebstofftechnologien

Der Henkel-Konzern hat heute am Unternehmenssitz in Düsseldorf den Grundstein für ein neues globales Innovationszentrum des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies gelegt. Für mehr als 130...  mehr…

Quartalszahlen

Henkel trotzt widrigen Umständen

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern konnte trotz einiger Schwierigkeiten in seinem wirtschaftlichen Umfeld für das zweite Quartal 2018 positive Zahlen vorlegen. Umsatz, EBIT-Marge und Ergebnis konnten...  mehr…
Das war im Mai 2016: Merkur verdunkelt die Sonne. August 2018: Merkur schiebt sich auf die Arena...

Manfred meint: Der Kommentar

Von Namensverwechslung und Überfliegern

Habe ich das richtig verstanden oder hat die Hitze meine Wahrnehmung dermaßen beeinträchtigt? Weil im ostwestfälischen Lübbecke eine Turnhalle „Merkur-Arena“ heißt, muss eine der modernsten...  mehr…
Geschäftsführer thjnk Düsseldorf: Sebastion Schlosser (l.), Kai Röffen

Thjnk Düsseldorf

Leadagentur für Orthomol

Thjnk Düsseldorf wurde im Pitch zur Leadagentur von Orthomol gekürt. Das Unternehmen mit Sitz in der Nachbarstadt Langenfeld stellt Nahrungsergänzungsmittel her.  mehr…
Jan-Dirk Auris, bei Henkel für Klebstoffe zuständig und Mitglied des Vorstandes

Klebstoffe und Baumaterialien

Henkel kauft chilenischen Hersteller

Henkel hat eine Vereinbarung über den Erwerb des chilenischen Unternehmens Aislantes Nacionales S.A. unterzeichnet, das dort führend auf dem Markt für Fliesenklebstoffe und Baumaterialien ist.  mehr…
Henkel-Hauptversammlung 2018

Hauptversammlung beim Chemiekonzern

Henkel zahlt Rekorddividende

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG haben die rund 1.300 anwesenden Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zugestimmt. Dabei wurden auch Rekorddividenden für Vorzugsaktien und Stammaktien...  mehr…

Neue Dachmarkenstrategie

Henkel beauftragt Berliner Agentur

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat der Henkel-Konzern die Berliner Werbeagentur Antoni damit beauftragt, die Dachmarke Henkel weiterzuentwickeln. Die Agentur hat den Auftrag ohne eine vorherige...  mehr…

Verhaltener Jahresstart 2018

Henkel mit Lieferschwierigkeiten in Nordamerika

Nachdem Henkel die Anleger in letzten Jahren quasi durchgängig mit Erfolgszahlen verwöhnen konnte, gab es im ersten Quartal 2018 eine insgesamt schwächere Entwicklung. Ursache sind...  mehr…
Darf sich über eine gute Platzierung freuen: Henkel-Chef Hans van Bylen

„World’s Most Admired Companies“

Gute Platzierung für Henkel

Beim diesjährigen Ranking „World’s Most Admired Companies“ des US-Wirtschaftsmagazins Fortune konnte sich Henkel um zwei Plätze verbessern und landete in der Kategorie „Soaps & Cosmetics“ auf dem...  mehr…
Hans van Bylen

Starke Entwicklung bei Henkel

Nur die „Schönheit“ schwächelt

Der Henkel-Konzern kann auch im dritten Quartal 2017 eine starke Entwicklung bei Umsatz und Gewinn vorweisen. Auch die EBIT-Marge erreicht einen neuen Höchststand. Nur die Sparte der Beauty-Produkte...  mehr…
Henkel baut das Nordamerika-Geschäft weiter aus

Kauf von Zotos International

Henkel übernimmt Nordamerika-Haargeschäft von Shiseido

Der Henkel-Konzern hat eine Vereinbarung über den Erwerb der Zotos International Inc. unterzeichnet. Zotos wickelt das nordamerikanischen Friseurgeschäft von Shiseido ab. Der Kaufpreis beträgt 485...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: