Artikel zum Thema: Neujahrsempfang

IHK-Präsidentin und Handwerkskammerpräsident empfangen Vertreter aus Politik, Kultur, Sport, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft.

IHK / HANDWERKSAMMER

IHK und Handwerkskammer begrüssten 1700 Gäste beim Neujahrsempfang in Berlin

Die IHK Berlin und die Handwerkskammer Berlin haben am Freitagabend zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, Kultur und Sport...  mehr…
Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Neujahrsempfang 2016

Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Ein festlicher Start ins neue Jahr: Etwa 120 Gäste begrüßte Christian Kerner, 2. Vorsitzender des Wirtschaftsclub Köln, zum traditionellen Neujahrsempfang: Mitglieder und Ehrengäste aus Politik und...  mehr…

IHK / NEUJAHRSEMPFANG

1.700 Gäste beim Neujahrsempfang der Berliner Wirtschaft

Die Berliner Wirtschaft ist mit einem ersten Höhepunkt ins neue Jahr gestartet: IHK Berlin und Handwerkskammer Berlin haben am Freitagabend zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Dazu...  mehr…
Der bis auf den letzten Platz besetzte Saal in der Rheinischen Hochschule.

Neujahrsempfang

Hochkarätig besetzter Neujahrsempfang des BVMW Metropole Köln

Margit Schmitz, Leiterin des BVMW Metropole Köln hieß rund 200 Gäste der mittelständischen Wirtschaftsregion Köln, Leverkusen und Rhein-Berg Willkommen und betonte in Ihrer Begrüßungsrede die...  mehr…
Beim Neujahrsempfang des Regionalverbandes der mittelständischen Wirtschaft begrüßten (v. l.) Bernd Adamaschek, Stefan Richter (Vorstand Provinzial) und Petra Adamaschek als Gast Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin.

Konkrete Wünsche an die Politik

Neujahrsempfang des Regionalverbandes der mittelständischen Wirtschaft mit 250 Gästen

Parteipolitik bleibt außen vor. Aber politisch positionieren, das will sich der Regionalverband Münsterland im Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) auf jeden Fall: „Das ist uns wichtig,...  mehr…
v.l.n.r.: Marc E. Kurtenbach, Präsident des Wirtschaftsclub Köln e.V., Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafens KölnBonn, Hans-Werner Bartsch, Bürgermeister der Stadt Köln, Christian Kerner, 2. Vorsitzender des Wirtschaftsclub Köln.

"Positiver Blick"

Neujahrsempfang 2015 des Wirtschaftsclub Köln

Etwa 120 Gäste begrüßte Christian Kerner, 2. Vorsitzender des Wirtschaftsclub Köln, zum traditionellen Neujahrsempfang: Mitglieder und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, darunter auch...  mehr…
v.l.n.r. StB/WP, Harald Elster, Präsident des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln, und Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafens Köln/Bonn.

Neujahrsansprache

Traditioneller Neujahrsempfang des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln

Etwa 200 Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Medien begrüßte StB/WP Harald Elster, Präsident des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln und des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V., zum traditionellen...  mehr…
v.l. IHK-Präsident Paul Bauwens-Adenauer, Bischoff a. D Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Huber, IHK-Hauptgeschäftsführer Ulf Reichardt

IHK Köln

Neujahrsempfang der IHK Köln: „Die wirtschaftliche Lage ist gut“

Das gelte auch für den Kammerbezirk der IHK Köln, so Präsident Paul Bauwens-Adenauer in seiner Neujahrsrede. Weniger positiv beurteilte er die große Koalition in punkto EEG und Verkehrsinfrastruktur...  mehr…
Friedl: Humanitäre Hilfe für Flüchtlinge aus Mali dringend erforderlich

Neujahrsempfang der UNO-Flüchtlingshilfe

Friedl: Humanitäre Hilfe für Flüchtlinge aus Mali dringend erforderlich

Beim traditionellen Neujahrsempfang der UNO-Flüchtlingshilfe in Nordwestdeutschland konnte der Regionalleiter der UNO-Flüchtlingshilfe Dr. Reinhold Friedl kürzlich in Oldenburg zahlreiche Vertreter...  mehr…
IHK-Jahresempfang: Da war Musike drin...

IHK-Jahresempfang: Da war Musike drin...

Düsseldorfs IHK-Präsident, Professor Dr. Ulrich Lehner, und Professor Dr. Hans Heinrich Driftmann, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages,...  mehr…

Hannelore Kraft hält die Festrede auf dem Neujahrsempfang der Stadt Münster.

Neujahrsempfang Stadt Münster

Ministerpräsidentin Kraft hält die Festrede

Die Festrede beim Neujahrsempfang der Stadt Münster hält diesmal NRW-Regierungschefin Hannelore Kraft.  mehr…
Rund 200 Gäste begrüßte Prof. Dr. Claus Schuster, Präsident der Fachhochschule Südwestfalen, in Iserlohn, wo am Donnerstagabend turnusgemäß der Neujahrsempfang der Hochschule stattfand.

Fachhochschule Südwestfalen

Verleihung des Dr. Kirchhoff-Preises an der Fachhochschule Südwestfalen

Rund 200 Gäste begrüßte Prof. Dr. Claus Schuster, Präsident der Fachhochschule Südwestfalen, in Iserlohn, wo am Donnerstagabend turnusgemäß der Neujahrsempfang der Hochschule stattfand.  mehr…
Ministerpräsident Winfried Kretschmann: Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern auf Augenhöhe begegnen und mehr Bürgerbeteiligung auf allen Ebenen ermöglichen.

Politik

Erster Neujahrsempfang der Landesregierung

Zum ersten Mal hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann zum Neujahrsempfang der Landesregierung ins Neue Schloss in Stuttgart eingeladen. In diesem Jahr bildete der Empfang die Auftaktveranstaltung...  mehr…

Sachsen-Anhalt

Polizei verhaftet gesuchten Mann bei Neujahrsempfang der Landesregierung

Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann hat die Polizei am Mittwoch beim Neujahrsempfang der Landesrgegierung von Sachsen-Anhalt in Dessau-Roßlau verhaftet. Das berichtet die in Halle erscheinende...  mehr…
Am 7. Januar 2013 ist Schluss - der 62-jährige OB Schuster will sich künftig mehr der Familie widmen.

Stuttgart

OB Schuster wirft hin: 2013 kommt die Verantwortung in andere Hände

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster (CDU) hat heute seinen Rückzug aus der Kommunalpolitik angekündigt. Für eine dritte Amtszeit in der Landeshauptstadt stehe er nicht zur...  mehr…
HANNOVER HAUS

Tradition

HANNOVER HAUS GmbH: Neujahrsempfang und Spendenübergabe

In der werkart-Hannover in Garbsen (Robert-Hesse-Straße 3) findet am 14.01.2011 von 14 bis 17 Uhr der traditionelle Neujahrsempfang der HANNOVER HAUS GmbH statt. Dort können Bauinteressierte und...  mehr…
Deutsch-asiatischer Neujahrsempfang am 30. Januar in Frankfurt

Veranstaltung

Deutsch-asiatischer Neujahrsempfang am 30. Januar in Frankfurt

Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) und der Deutsch-Asiatische Wirtschaftskreis (DAW, www.daw-ev.de) laden am 30. Januar zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang nach Frankfurt am...  mehr…
Asien wichtiger als USA

DAW-Empfang

Asien wichtiger als USA

Asien wird schon bald ein wichtigerer Wirtschaftspartner für Deutschland sein als Nordamerika - dieses Fazit zog Generalkonsul Bodo Krüger beim Empfang des Deutsch-Asiatischen Wirtschaftskreises...  mehr…
(v.l.) Vizepräsident Prof. Dr. Erwin Schab, Alexander Pieper, Marén Schubert, Dennis Heller, Dr.-Ing. Jochen F. Kirchhoff, Präsident Prof. Dr. Claus Schuster

Fachhochschule ist gut gerüstet

Neujahrsempfang der Fachhochschule Südwestfalen

Auch für den erwarteten Anstieg der Studierendenzahlen durch den Wegfall der Wehrpflicht und die Abitur-Doppeljahrgänge sei die Fachhochschule bestens gerüstet. Mit dem Ministerium habe sich die...  mehr…

Neujahrsempfang

Traditioneller Neujahrsempfang des Privatbankhauses Delbrück Bethmann Maffei

„Nachhaltig Gutes tun – in der Nähe und in der Ferne, mit gebündelten Kräften“, so umriss Gastgeber Matthias Wesseling, Leiter der Kölner Niederlassung des Privatbankhauses Delbrück Bethmann Maffei,...  mehr…
Tatjana Gräfin Dönhoff beim Neujahrsempfang der UNO-Flüchtlingshilfe

Oldenburg

Tatjana Gräfin Dönhoff beim Neujahrsempfang der UNO-Flüchtlingshilfe

Die UNO-Flüchtlingshilfe unterhält seit 20 Jahren ein kleines Regionalsbüro für den Norden Deutschlands in Oldenburg bei Bremen. Unter der Leitung von Reinhold Friedl dreht sich dort alles um...  mehr…
Oldenburg: Neujahrsempfang der UNO-Flüchtlingshilfe 2011

Oldenburg: Neujahrsempfang der UNO-Flüchtlingshilfe 2011

Eindrücke vom Neujahrsempfang 2011 der UNO-Flüchtlingshilfe in Oldenburg. Diese unterhält dort ihr Regionalbüro Nord unter der Leitung des Lehrbeauftragten Reinhold Friedl von der Carl von...  mehr…

Rede von Marc E. Kurtenbach

Neujahrsempfang des Wirtschaftsclubs Köln e.V.

Der Vorstand des Wirtschaftsclubs Köln hatte zum Neujahrsempfang am 19.1.2011 ins Domhotel eingeladen.und viele Gäste und Mitglieder konnten einen illustren Abend erleben der durch interessante...  mehr…
Japan-Empfang zum Hasen-Jahr

Japan-Empfang zum Hasen-Jahr

2011 steht für die Japaner im Zeichen des Hasen - er repräsentiert "klassische" japanische Eigenschaften wie Höflichkeit und Geduld. Das   mehr…

HANNOVER HAUS

werkart-Hannover

Neujahrsempfang und Spendenübergabe

Am 29. Januar veranstaltete die HANNOVER HAUS GmbH den traditionellen Neujahrsempfang in der werkart-Hannover in Garbsen. Highlight war die Spendenübergabe an die Robert-Enke-Stiftung und die...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: