Artikel zum Thema: Schlecker

Erste Vorarbeiten für den Umbau laufen am ehemaligen „Schlecker“-Markt in der Ahlener Fußgängerzone.

Umbau in Ahlen

Arbeiten am „Schlecker“-Leerstand

Ein Bauzaun steht vor dem ehemaligen „Schlecker“-Drogeriemarkt an der Oststraße. Der Gehweg ist mit Planen und Spanplatten ausgelegt. Untrügliche Zeichen dafür, dass der Umbau des Leerstands begonnen...  mehr…
Großteil der Schlecker-Frauen wieder in Beschäftigung

Erfolgreich vermittelt

Großteil der Schlecker-Frauen wieder in Beschäftigung

Rund ein Jahr nach dem Start des saarländisches Modellprojekt zur Integration von ehemaligen Beschäftigten der Firma Schlecker ist es Zeit, Bilanz zu ziehen: 217 Frauen nahmen an dem Projekt teil und...  mehr…
Schlecker soll 10 Millionen Euro zurückzahlen (Symbolbild)

Insolvenz

Schlecker soll 10 Millionen Euro zurückzahlen

Nach der Insolvenz der Drogeriemarktkette Schlecker ist Unternehmensgründer Anton Schlecker in die Kritik geraten. Der Konzern soll wenige Tage vor der offiziellen Pleite Geld beiseitegeschafft...  mehr…
Einkaufswagen

Insolvenzanfechtungen

Schlecker erkennt Anfechtungen von Vermögensübertragungen an

Die Familie Schlecker hat die Anfechtungen von Vermögensübertragungen in Höhe von rund 10,1 Millionen anerkannt. Dies gab Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz heute bekannt.  mehr…

"Lebensmittel Zeitung"

Edeka bleibt die Nummer eins im Lebensmittelhandel

Edeka bleibt der unangefochtene Marktführer im deutschen Lebensmittelhandel. Die Hamburger Handelsgruppe baute im vergangenen Jahr den Vorsprung vor der Konkurrenz sogar aus.  mehr…
Schlecker-Insolvenz – viele Filialen stehen noch leer

Drogeriekette

Schlecker-Insolvenz – viele Filialen stehen noch leer

Über die Hälfte der ehemaligen Schlecker-Filialen steht ein Jahr nach der Pleite noch leer. In Berlin liegt die Quote der leer stehenden Schlecker-Märkte bei knapp 74 Prozent. Viele...  mehr…
  Nordrhein-Westfalen kommt mit 160 Pleiten je 10.000 Firmen auf den schlechtesten Wert.

Bürgel-Studie

2012 gab es weniger Firmen-Insolvenzen

Die Zahl der Firmeninsolvenzen rangiert auf dem zweitniedrigsten Niveau innerhalb der vergangenen zehn Jahre. Insgesamt wurden im Jahr 2012 in Deutschland 29.619 Unternehmen zahlungsunfähig - 2,2...  mehr…
Bild: Rossmann-Filiale in Oldenburg

Burgwedel

Umsatz von Rossmann nach Schlecker-Pleite kräftig gestiegen

Die Drogeriekette Rossmann hat nach der Pleite des Konkurrenten Schlecker ein kräftiges Umsatzwachstum eingefahren. Mit 5,96 Milliarden Euro setzte das Familienunternehmen aus Hannover im...  mehr…
Große und kleinere farbenfrohe Bilder brachten gestern noch Künstlerin Conny Szymiczek und Inhaber Olaf Wortmann im neuen Ladenlokal des Bäckerei-Cafés an.

3 Jahre nach Schlecker

Bäckerei-Café setzt dem Leerstand ein Ende

Etwa drei Jahre nach dem Schlecker-Auszug bringt jetzt die Bäckerei Wortmann wieder Leben in das Ladenlokal an der Altenberger Straße in Havixbeck.  mehr…
Bild: Geräumte Schlecker XL-Filiale in Oldenburg

Drogeriekette wurde abgewickelt

Wandel zum guten Nachbarn kam bei Schlecker zu spät

Als Schlecker der gute Nachbar werden wollte, war es schon zu spät. Zu lange hatte sich die Drogeriekette nicht der Realität und den Kundenbedürfnissen gestellt. Unrentable Filialen, unattraktives...  mehr…
Bundesagentur für Arbeit: BA sitzt auf einem Teil ihrer Gelder

Bundesagentur für Arbeit

2,2 Milliarden Euro Fördermittel für Langzeitarbeitslose bleiben liegen

Die eingeplanten rund 15,4 Milliarden Euro für Eingliederungshilfen von Langzeitarbeitslosen werden in diesem Jahr zu einem guten Teil ungenutzt bleiben. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung...  mehr…
Wilhelmshaven: Elektronikmarkt zog in verwaistes Kaufhaus

Tengelmann-Chef

Haub sieht klassische Kaufhäuser vor dem Aus

Der Inhaber der Tengelmann-Gruppe, Karl-Erivan Haub, gibt den klassischen Kaufhäusern mit einem breiten Warenangebot angesichts der Konkurrenz aus dem Internet keine Zukunft.  mehr…

Spiele-Hersteller

Schmidt Spiele leidet unter Schlecker-Pleite

Der Berliner Spielwarenhersteller Schmidt Spiele wird im laufenden Jahr voraussichtlich einen Umsatzrückgang von zehn Prozent verbuchen.  mehr…
Bild: Geräumte Schlecker XL-Filiale in Oldenburg

Pleite-Drogeriekette

Versteigerung von Schlecker-Einrichtung bringt 250.000 Euro

Die Versteigerung von Einrichtungsgegenständen der Schlecker-Filialen und diverser Werkzeuge hat dem Insolvenzverwalter der einst größten Drogeriekette Deutschlands rund 250.000 Euro in die Kasse...  mehr…
Grey-Chef Uli Veigel.

Grey Worldwide

Hartes Jahr, versöhnlicher Abschluss

Nach einem Jahr mit diversen Etatverlusten bei insgesamt sinkendem Marktvolumen der Werbebranche zieht Grey-Chef Uli Veigel trotzdem eine positive Bilanz. Besonders das Neugeschäft der letzten Wochen...  mehr…
Schlecker wird zu „Dayli“

Drogerie

Schlecker wird zu „Dayli“

Investor plant Wiedereröffnung der Drogeriekette Schlecker unter neuem Namen. Bei guter Marktentwicklung will „Dayli“ bis Ende 2013 bis zu 3000 ehemalige Schlecker-Mitarbeiter einstellen.  mehr…

Investor gefunden

Schlecker bald wieder eröffnet?

Rudolf Haberleitner ist der neue Investor für die insolvente Drogeriekette Schlecker, der bereits über 1000 Filialen im Ausland aufgekauft hat. Jetzt sollen auch 600 ehemalige Filialen aus...  mehr…
Bild: Inzwischen geschlossene Schlecker-Filiale in Oldenburg

Schlecker

Österreicher will 600 frühere Filialen übernehmen

Der österreichische Investor Rudolf Haberleitner will im kommenden Jahr etwa 600 ehemalige Filialen der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker in Deutschland wiederbeleben.  mehr…
Bild: Geräumte Schlecker XL-Filiale in Oldenburg

Schlecker

Einrichtung und Werkzeuge werden versteigert

Die Einrichtung der Filialen sowie diverse Werkzeuge und Baugeräte der pleitegegangenen Drogeriekette Schlecker werden seit Mittwochmorgen in Ehingen versteigert.  mehr…
Bild: dm-Filiale in Oldenburg

Marktanteil von fast einem Fünftel

Schlecker-Pleite beflügelt Geschäft des Konkurrenten dm Drogerie

Die Pleite der Drogeriekette Schlecker hat dem Marktführer dm einen zusätzlichen Schub gegeben. Allerdings wies Unternehmenschef Erich Harsch am Donnerstag in Karlsruhe darauf hin, dass die Fehler...  mehr…
Bild: Geräumte Schlecker XL-Filiale in Oldenburg

Schlecker Spanien ist verkauft

Ertragreichste Auslandsgesellschaft soll 70,5 Mio. Euro kosten

Für die ertragreichste Tochter des einstigen Schlecker-Imperiums ist ein Käufer gefunden worden: Das Einzelhandelsunternehmen Distribuidora Internacional de Alimentación (DIA) übernimmt die etwa...  mehr…

Schlecker

Erst 5.900 ehemalige Beschäftigte haben einen neuen Job

Von den im Zuge der Unternehmensinsolvenz arbeitslos gewordenen rund 23.000 Schlecker-Beschäftigten haben bisher etwa 5.900 eine neue Stelle gefunden. Etwa 90 Prozent von ihnen seien wieder im...  mehr…
Schlecker

Schlecker XL

Ausverkauf bei Schlecker

1.409 IhrPlatz Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten das Angebot, zum 10. September 2012 in eine Transfergesellschaft zu wechseln. Sie erhalten für einen Zeitraum von sechs Monaten 80 Prozent...  mehr…
Ihr Platz: Transfergesellschaft für Filialmitarbeiter steht

Osnabrücker Drogeriekette

Transfergesellschaft für 1.400 Ihr-Platz-Mitarbeiterinnen

Für Mitarbeiterinnen der insolventen Schlecker-Tochter Ihr Platz aus Osnabrück wird eine Transfergesellschaft gegründet. Der Insolvenzverwalter, Werner Schneider, bot am Dienstag 1.409 Beschäftigten...  mehr…

Schlecker

4.500 frühere Mitarbeiterinnen haben laut BA neuen Job

Von den rund 22.200 ehemaligen Verkäuferinnen der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker hat etwa jede Fünfte einen neuen Job gefunden, insgesamt 4.500. Rund 1.600 Frauen haben sich aus anderem...  mehr…
Schlecker: Aus für die meisten verbliebenen Filialen

Schlecker

5,1 Millionen Schnäppchenjäger stürmten Ausverkauf

Der Ausverkauf der gescheiterten Drogeriemarktkette Schlecker hat im Juni einen Kundenansturm ausgelöst. Das Unternehmen habe 5,1 Millionen Käufer gezählt, ein Drittel mehr als in den Vormonaten, wie...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: