Artikel zum Thema: PR

Nicht immer sind die Angebote der Presseportale übersichtlich oder passend: am Besten bei Profis vorab beraten lassen.

PR / MARKETING

Frühjahrsputz Online – der Sommer naht …

Pressearbeit online: die PR-Agentur Medienarbeiten.de aus Berlin weiß, wie man Presseportale sinnvoll bestückt und was bei der Vorbereitung zu beachten ist.  mehr…
Seminare und Workshops zum Thema Kommunikation und PR sind auch in Berlin sehr angesagt

MARKETING / PR SEMINARE

Seminarangebote und Workshops rund um die Kommunikation im Trend

Immer häufiger werden planlos Maßnahmen entwickelt und ad hoc umgesetzt. Dagegen helfen Seminare und Workshops von professionellen Anbietern: diese sind auch in der Hauptstadtt Berlin sind sehr...  mehr…
Im  Frühlign spriessen die frischen PR-Ideen: da muss man rechtzeitig starten, um  bei den Medienarbeiten dabeizusein

PR / MARKETING

Für Ostern und Frühling 2016 empfiehlt sich ein rechtzeitiger Frühjahrs Putz mit PR und Medienarbeit

Öffentlichkeitsarbeit und PR für den Frühling 2016 rechtzeitig planen: Mithilfe von Medienarbeiten gelingt Unternehmen der PR-Start leichter, schneller und einfacher.  mehr…
Wertvolle Tipps für gute PR auf Facebook gibt Facebook Communications Manager D-A-CH Stefan Stojanow

PR / Social Media

Facebook: Geschichten + tolle Bilder sind die beste Kommunikation

Was ist bei Facebook wichtig? Menschen, Dinge, News, Marken. Von Dr. Falk Köhler  mehr…
Die ITB bietet attraktive Möglichkeiten für Kommunikationsagenturen

KOMMUNIKATION / MESSE

Mehr Aufmerksamkeit für kleines Budget auf der ITB

Die ITB Berlin zieht verstärkt Kommunikationsagenturen aufs Messegelände. Es gibt ein weiteres Raumangebot für Pressekonferenzen und attraktive Konditionen und Standbesetzungspflichtbis zum...  mehr…
Grafik von der index-Umfrage: IT-Unternehmen finden Online-Kommunikation am Wichtigsten

IT / COMPUTER

IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media

Die aktuelle index-Expertenumfrage zeigt Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf  mehr…
Monika Prött und Friedlies Reschke

Kooperation

PRÖTT & PARTNER und Reschke PR vertiefen Kooperation

Um Ihren Kunden einen besseren Service zu bieten, intensivieren PRÖTT & PARTNER und Reschke PR ihre Zusammenarbeit.  mehr…
Der Anteil von Content Marketing eines Unternehmens...

Pressemarketing

Aktives, nachhaltiges Pressemarketing - ein "must have"

In Gesprächen zum Pressemarketing von Unternehmen erleben wir als aktives Business Excellent Net in der Praxis eigentlich immer eines: Die Unternehmer wollen viel und denken schnell mal so nebenbei...  mehr…
Ulf Pillkahn (Zukunftsforscher an der FOM München und an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen)

PR-Slam & Ham in Hamburg

"Wer keine Fehler macht, ist nicht innovativ genug"

Raumfahrt, Zukunftsforschung und Slam Poetry standen im Mittelpunkt der Premiere von PR-Slam & Ham in Hamburg. Knapp 100 Kommunikationsfachleute und Journalisten waren heute zu Gast im BULLEREI...  mehr…
Am 16. April werden in Berlin die PR Report Awards 2015 vergeben

Public Relations

PR Report Awards 2015: Das sind die Finalisten

Die Shortlist für die PR Report Awards 2015 ist da: Am 16. April wird der renommierte Branchenpreis in Berlin verliehen.  mehr…
Dr. Henning von Boehmer

Perspektive für Juristen

PR- und Marketing in Anwaltskanzleien

In Unternehmen sind PR- und Marketingexperten seit Jahrzehnten obligatorisch. In Anwaltskanzleien stellt diese Berufsgruppe in Deutschland dagegen ein Novum dar. Erst in jüngster Zeit ist dort der...  mehr…
Thorsten Ebes

Bewegtbild

Wie setzt man Videos in der Unternehmenskommunikation ein?

Was einen guten PR-Film ausmacht und wie er umgesetzt werden sollte, damit beschäftigt sich das PR-Filmfestival "DIE KLAPPE". Serviceplan-PR-Chef Thorsten Hebes ist Juryvorsitzender. Er gibt im...  mehr…
Katrin Jungmann

Informationsabend der besonderen Art

Public Relations meets Yoga

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, ihre Kommunikation intern wie extern aus einer neuen Perspektive zu betrachten? Wie bekommen Sie immer wieder neue und innovative Ideen für Ihre PR-Arbeit?...  mehr…
IHK gibt Tipps für eine zeitgemäße Pressearbeit

Praxis-Leitfaden

DIHK gibt Tipps für die Pressearbeit

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat einen neuen Praxis-Leitfaden veröffentlicht. Thema ist die zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen. Der 104-seitige...  mehr…
Die Agentur vergibt Praktika

Online Marketing

Praktikum im Bereich Online PR und Marketing

Die Medienmiezen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten m/w.  mehr…
Die Software hilft u.a. dabei, die wichtigen Multiplikatoren im Web zu finden

Online-PR

Start-up verspricht Image-Pflege auf Knopfdruck

Das Start-up "The Stakeholder Company" aus Singapur hat laut Informationen von TechCrunch ein neuartiges Online-PR-Tool entwickelt: Mithilfe von Algorithmen, Web-Crawlern, Analyse- und...  mehr…
Die Semester an der DAMK sind klein und die Studiengänge strikt praxisorientiert.

Praxisstudium in Düsseldorf

In neun Monaten zum PR-Profi

Krisenkommunikation, Event-PR und der professionelle Einsatz von Social Media sind nur drei der vielen Themengebiete im Wochenendstudiengang zum PR-Fachwirt an der Düsseldorfer Akademie für...  mehr…
Social Media wirkt wie ein Beschleuniger – im positiven wie im negativen Sinne 
Begeisterung oder Shitstorm – beides liegt in Social Media eng beisammen. ©JMG  / pixelio.de

PR 2.0

Die Licht- und Schattenschattenseiten des Social-Media

Jede Woche ein neuer Hype – erst Facebook und Twitter, dann Google+ und Pinterest, außerdem gibt es da noch Ning, Instagram und Mister Wong. Als PR-Verantwortlicher müssen Sie über jede neue...  mehr…
Die Shortlist des PR-Bild Award 2012 der dpa-Tochter news aktuell steht fest. Unter www.pr-bild-award.de entscheiden Journalisten und PR-Fachleute jetzt darüber, wer das beste Foto für Pressearbeit und PR produziert hat.

PR-Bild Award 2012

Die besten Fotos des Jahres

2012 weden bereits zum siebten Mal die besten Fotos für Pressearbeit und PR von "news aktuell" und dem Fachmagazin "pressesprecher" prämiert. Die Shortlist mit 70 Fotos aus mehr als 1.500...  mehr…
Eines der vielen möglichen Motive, die der Raab-Verlag online anbietet

Raab-Verlag

Alles über Weihnachtskarten, dass man jetzt wissen muss

Sich mitten im Sommer, bei glühender Hitze Gedanken über Weihnachten Gedanken zu machen, ist nicht jedermanns Sache. Für eine gute Kundenbindung aber oft unerlässlich: Denn zu Weihnachten erwarten...  mehr…
Ganz klassisch wurde beim „Ball über den Wolken“ natürlich auch getanzt: Hapag-Lloyd-Chef Michael Behrendt strahlt mit Cornelia

Ball über den Wolken

Über den Wolken gibt es keine Wirtschaftskrise

700 Gäste feierten in bester Stimmung beim „Ball über den Wolken“ im Hotel Atlantic in Hamburg an der zugefrorenen Alster. Ausverkauft! Über den Wolken gibt es keine Wirtschaftskrise.  mehr…
Umfrage: Social Media auch im nächsten Jahr wichtigstes Trendthema in der PR. Ergebnis des PR-Trendmonitor 2011: Zwischen Social Media, Apps und klassischer Pressearbeit. Wohin treibt die PR-Branche? von dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor

PR-Branche

Das sind die Trends in 2012

Für den aktuellen PR-Trendmonitor "Zwischen Social Media, Apps und klassischer Pressearbeit. Wohin treibt die PR-Branche?" wurden von dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor mehr als 2.500 Fach-...  mehr…

PR 2.0 FORUM 2011

Auf einen Espresso mit Mirko Kaminski von achtung!

Interviewreihe zum PR 2.0 FORUM 2011: interessanten Persönlichkeiten und ihre Meinungen zu den Veränderungen der “Social Media”-Branche.  mehr…
PR 2.0 FORUM 2012

PR 2.0 FORUM 2011

Aufmerksamkeit im Rauschen der sozialen Kommunikation erzeugen – nur wie?

Dieses Jahr findet das PR 2.0 FORUM am 14. und 15. Dezember 2011 im Hotel East in Hamburg statt. Das regionale Wirtschaftsportal hamburg.business-on.de begleitet das PR 2.0 FORUM erneut als...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: