fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

Offerista führt neues Anzeigenformat für lokale Einzelhändler auf Pinterest ein

Offerista, Experte für digitales Handelsmarketing, kooperiert ab sofort mit der Inspirationsplattform Pinterest, um die Angebote lokaler Einzelhändler auf der Plattform stärker zu positionieren und die Skalierbarkeit für produktfeedbasierte Angebotskommunikation in ganz Europa auszuweiten. Zusammen mit Offerista hat Pinterest jetzt ein Anzeigen-Template entwickelt, das genau auf die Bedürfnisse lokaler Einzelhändler zugeschnitten ist.

Immer mehr Einzelhändler verabschieden sich von printbasierter Angebotskommunikation, wie zum Beispiel von gedruckten Flyern, und entscheiden sich für digitale Alternativen, um ihre Kundschaft mit ihren Angeboten bestmöglich zu erreichen, ihre Produkte mehr in den Vordergrund zu rücken und flexibler kommunizieren zu können. Aufgrund der Komplexität der digitalen Landschaft unterstützt Offerista den Einzelhandel dabei, sich digital auf den speziell für den Handel relevanten Plattformen zu positionieren.

Pinterest gehört zu den beliebtesten Shopping-Plattformen der Welt, auf der mehr als 482 Millionen Menschen sich jeden Monat für ihren nächsten Kauf inspirieren lassen. Laut einer Studie von Dynata (US, 2021) geben Shopper auf Pinterest zweimal mehr aus als in anderen sozialen Medien. Händler und Marken können Menschen auf Pinterest bereits in einer frühen Phase ihrer Shopping Journey erreichen und sie mit ihren Inhalten von der Inspiration bis zum Kauf begleiten. Das macht Pinterest zu einem essentiellen Kanal im Marketing-Mix für den Einzelhandel und zu einer perfekten Ergänzung für Offeristas Native Network.

Das Anzeigen-Template von Offerista für Pinterest positioniert die Händler und ihre Produkte auf der Plattform so, dass potenzielle Käuferinnen und Käufer zum Kauf animiert und mit nur wenigen Klicks zur Zielwebsite des Händlers geleitet werden. Zum einen können sie ihre Produkte in individuellen Kategorien wie Themenwelten oder Warengruppen vorstellen, wie zum Beispiel “Make-up & Accessoires” oder “Essentials für den Sommerurlaub”. Das Template von Offerista auf Pinterest enthält zusätzlich einen Store Locator, mit dem Nutzer und Nutzerinnen das nächstgelegene stationäre Geschäft des Einzelhändlers finden können, auf den sie via Pinterest aufmerksam geworden sind.

Wie bei allen anderen Produktdatenfeed-basierten Formaten von Offerista (Discover), müssen Einzelhändler nur eine Liste der Produkte sowie ein Titelbild übermitteln. Offerista kreiert für Händler dann automatisiert eine individuelle interaktive Produktwelt auf Pinterest. Die Händler können entweder vollständige Produktkategorien oder ausgewählte Einzelprodukte bewerben.

„Mit der Einbindung von Pinterest in das Native Network der Offerista Group erweitern wir die Skalierbarkeit für Einzelhändler und Marken in ganz Europa mit einem Format, das auf die Bedürfnisse der lokalen Einzelhändler und das digitale Werbeumfeld zugeschnitten ist“, sagt Benjamin Thym, CEO der Offerista Group. „Die Kooperation macht es dem Einzelhandel einfach, seine geo-spezifischen lokalen Angebote, wie zum Beispiel Wochenangebote, dynamisch auf einer reichweitenstarken Plattform zu bewerben.”

Stephanie Emmanouel, Director Sales Retail Pinterest ergänzt: „Menschen kommen zu Pinterest, um neue Produkte zu entdecken und zu shoppen. Mit dem neuen Anzeigen-Template von Offerista können wir ab sofort speziell auf die Bedürfnisse des lokalen Einzelhandels eingehen. Lokalen Händlern wird damit die Möglichkeit gegeben, ihre Zielgruppe über Pinterest optimal zu adressieren und auf ihr Angebot aufmerksam zu machen.“

Bildquellen:

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Pressemitteilungen

Das Frauen-Team des 1. FC Union Berlin arbeitet seit Sommer 2023 unter Profibedingungen – und hat nun folgerichtig den Aufstieg in die 2. Bundesliga...

Lifestyle

Mit dem Sommer wird die Zeit der Festivals und Volksfeste eingeläutet. Die Freude ist bei zahlreichen Menschen gigantisch; schließlich haben wir lange genug auf...

Aktuell

Den passenden Azubi finden: Die Babyboomer verlassen den Arbeitsmarkt zunehmend. Die Gen Z rückt nach. Bei dem Azubimarketing sollten sich Unternehmen deswegen auf eine...

Ratgeber

In den letzten Jahren hat sich die Hochzeitsindustrie zu einer florierenden Branche entwickelt. Das liegt vor allem am zunehmenden Wunsch vieler Paare nach einer...

Recht & Steuern

Sowohl Arbeitnehmer als auch Selbstständige können Laptops beziehungsweise Computer von der Steuer absetzen. Für die einen funktioniert das über die Werbungskosten, für die anderen...

Personal

Rein rechnerisch verbringen die meisten Arbeitnehmer mehr Zeit mit ihren Kollegen auf der Arbeit als mit ihren Freunden. Wenn aus Kollegen Freunde werden, sogenannte...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

Marketing

Der Fachkräftemangel heizt den Wettbewerb um Arbeitskräfte immer weiter an. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren, um Top-Talente...

Finanzen

Unternehmer zu sein, ist ein Abenteuer voller Herausforderungen, Risiken und Chancen. Daher ist es in diesem Umfeld besonders entscheidend, dass Unternehmer sich vor unvorhergesehenen...

Marketing

WhatsApp wird allein in Deutschland von über 50 Millionen Menschen genutzt und ist damit der beliebteste Messenger-Dienst überhaupt. WhatsApp Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit,...

Marketing

Die sozialen Medien sind schon längst viel mehr als nur ein Zeitvertreib. Für viele Unternehmer sind sie inzwischen unverzichtbar, wenn es darum geht, die...

Aktuell

Das Marketing gilt als eines der dynamischsten und am härtesten umkämpften Felder in der Unternehmenswelt. Entsprechend groß sind die Herausforderungen, die es zu meistern...

Marketing

In der Welt des Marketings und Designs spielt der Wiedererkennungswert eine entscheidende Rolle. Die Wiederholung von bestimmten Elementen – seien es Farben, Formen oder...

Lifestyle

Luxusuhren sind auf der ganzen Welt ein beliebtes Gut. Doch welche Modelle standen bei Uhrenenthusiasten im Jahr 2023 besonders hoch im Kurs? Ein Blick...

News

Anwaltskanzleien stehen vor der Herausforderung, die Diskretion und den Schutz der Vertraulichkeit von Mandantengesprächen zu gewährleisten und gleichzeitig Fälle innerhalb des Teams effektiv zu...

Werbung