Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lifestyle

Luxusuhren: Welche Modelle waren 2023 besonders gefragt?

Luxusuhren sind auf der ganzen Welt ein beliebtes Gut. Doch welche Modelle standen bei Uhrenenthusiasten im Jahr 2023 besonders hoch im Kurs? Ein Blick in die Daten von Chrono24, dem größten Marktplatz für Luxusuhren, enthüllt Überraschendes: Jede Kultur hat ihre eigenen Favoriten – und es muss beileibe nicht immer das teuerste Modell sein, das die Herzen der Uhrenfreunde erobert.

Abräumer des Jahres war zweifelsohne die Swatch x Omega MoonSwatch, die für einen UVP von 275 EUR über die Ladentische geht. Die aus Bioceramic gefertigte Variante der berühmten Omega Speedmaster Professional Moonwatch stand sowohl in Deutschland als auch in Italien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ganz oben in der Käufergunst. So verdrängte die MoonSwatch „Mission to the Moon“, die mit ihrem grauen Gehäuse und dem schwarzem Zifferblatt dem Original am nächsten kommt, den Rolex-Klassiker Datejust 41 in Deutschland auf den zweiten Rang. Auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten musste sich die Datejust 41 einer MoonSwatch geschlagen geben – in diesem Fall der in verschiedenen Grautönen gehaltenen „Mission to Mercury“. In Italien belegten mit der „Mission to the Moon“, der „Mission to Mercury“ und der „Mission to Saturn“ gleich drei MoonSwatches die Top-Plätze der Bestenliste.

Interessanterweise spielte die MoonSwatch in Japan und den USA keine große Rolle. So entschieden sich japanische Uhrenkäufer mehrheitlich für die Citizen Tsuyosa Referenz NJ0151-53M mit hellblauem Sonnenschliffzifferblatt. Die Uhr überzeugt durch ein sportlich-elegantes Design, ein integriertes Edelstahlarmband sowie ein Automatikuhrwerk mit Datumsanzeige. Auf Platz zwei liegt ebenfalls eine Citizen Tsuyosa – dieses Mal die Referenz NJ0150-56Z mit gelbem Zifferblatt. Etwas abgeschlagen auf Rang drei rangiert die Oyster Perpetual 36 von Rolex. Sie gehört seit den frühen 1950er-Jahren fest zum Rolex-Programm und ist in unzähligen Ausführungen erhältlich. Eine Gemeinsamkeit aller drei Uhren: Sie alle sind sportliche Dresswatches, die sowohl zu Anzug und Krawatte als auch zum Polohemd eine gute Figur machen.

Der amerikanische Markt ist fest in der Hand von Rolex. Sowohl auf dem ersten wie dem zweiten Platz stehen Datejust-Modelle mit 41 mm Durchmesser. Die Liste wird angeführt von der Edelstahl-Referenz 126334 mit geriffelter Weißgoldlünette. Platz zwei geht an die Referenz 126300, die über eine glatte Edelstahllünette verfügt. Beide Referenzen sind in zahlreichen Zifferblattvariationen erhältlich. Zudem haben Sie die Wahl zwischen dem feingliedrigen Jubilee-Armband oder dem sportlichen Oyster-Band. Die drittbeliebteste Uhr in den USA war im Jahr 2023 die Omega Speedmaster Professional Moonwatch. Anders als in Deutschland oder Italien setzt man in Amerika also lieber auf das Original.

Bildquellen:

  • Top Uhrenmarken 2023: Chrono24

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Expertentalk

Sprachstörungen, Stimmprobleme oder Schluckbeschwerden – die Logopädie hilft Menschen, ihre Lebensqualität zurückzugewinnen. Doch während viele dabei vor allem an einfühlsame Therapiesitzungen denken, steckt hinter...

Expertentalk

Ob im Freundeskreis, in Retreats oder als persönliches Morgenritual: Zeremonien mit rohem Kakao gewinnen auch hierzulande an Beliebtheit. Was auf den ersten Blick wie...

Business

Ein strahlendes Lächeln öffnet Türen – diese Redensart hat durchaus ihre Berechtigung. In der Geschäftswelt entscheiden Sekunden über Erfolg oder Misserfolg. Zwar bilden Kompetenz...

Innovation

Während die Energiepreise steigen und die Anforderungen an nachhaltige Heizsysteme zunehmen, besinnen sich viele Hausbesitzer auf eine der ältesten Formen der Wärmegewinnung: das Feuer....

Growing Business

Moderne Wohnraumgestaltung steht vor einer besonderen Herausforderung: Ästhetik und Funktionalität sollten dabei perfekt harmonieren. Besonders bei offenen Küchen-Wohnkonzepten legen Immobilienbesitzer verstärkt Wert auf ein...

Business

🔍 Artikelzusammenfassung: Bargeld im Umschlag wirkt oft unpersönlich – kreative Verpackung oder langfristige Anlagen sind die bessere Wahl. Altersgerechte Geldgeschenke berücksichtigen Anlass, Beziehung und...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Business

Ein starkes Business Netzwerk zählt heute zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmer, Führungskräfte und Selbstständige. In einer zunehmend vernetzten Welt bieten strategische Kontakte nicht...

Aktuell

Die Geschichte eines Unternehmens beginnt immer mit einer Idee – manchmal aber gepaart mit handwerklicher Hingabe, die über Generationen hinweg weitergetragen wird. Bei der...

Business

Trauer ist häufig noch ein Tabu-Thema. Genau deshalb braucht es Menschen, die genau wissen, wie sie mit Schmerz und Verlust umgehen – sensibel, diskret...

Expertentalk

Was bedeutet ein guter Abschied – und wie lässt er sich gestalten, wenn der Kopf voll ist mit Gefühlen, Fragen und Formalitäten? Bei Bestattungen...

Arbeitsleben

Globalisierung, Digitalisierung, neue Marktanforderungen – die Rahmenbedingungen für Unternehmen verändern sich rasant. Wer langfristig bestehen will, muss nicht nur auf neue Herausforderungen reagieren, sondern...

Expertentalk

Seit über vier Jahrzehnten steht die Weis Bernard GmbH in der Region rund um Trier für exzellente Qualität in den Bereichen Parkettverlegung und Raumausstattung....

Aktuell

Wenn Günther Stübler über Badplanung spricht, dann klingt das erstaunlich wenig nach Produktkatalog oder Verkaufsrhetorik. Es geht um Räume, in denen Menschen ihren Alltag...

Expertentalk

Wer in Bad Alexandersbad ankommt, betritt ein Heilbad mit Geschichte – und einen Raum, in dem architektonisches Erbe und wohltuende Gegenwart miteinander verschmelzen. Das...

Werbung