Sie sind hier: Startseite Stuttgart Lifestyle Kunst & CO
Weitere Artikel
StageEntertainment

Musical Tarzan ab November in Stuttgart

Am 21. November 2013 feiert Disneys Musical TARZAN seine Premiere in Stuttgart. Damit zeigt Stage Entertainment das mit knapp 20 Millionen Euro Produktionskosten aufwändigste je in Stuttgart aufgeführte Musical.

Der Vorverkauf beginnt ab 22. März 2013.

Die Grenzen zwischen Publikum und Bühne verschwimmen wie bei keiner anderen Show: mit atemberaubender Luftakrobatik hoch über den Köpfen der Besucher, überraschenden Lichteffekten,
fantasievollen Kostümen und mitreißender Musik lässt Disneys Musical TARZAN in Stuttgart die Wunderwelt des Dschungels lebendig werden. Das Musical erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet.

Die Musik zum Disney-Musical TARZAN schrieb Phil Collins. Das Pop-Genie war bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich, und das mit Erfolg: Collins’ Song „You’ll be in my heart“ wurde mit einem Grammy® und einem Oscar® ausgezeichnet.

Die Flugelemente wurden von Aerial Designer und „De la Guarda“- Gründer Pichón Baldinu kreiert, der den Darstellern damit einmalige Flugbewegungen um 360 Grad in luftiger Höhe ermöglichte. Baldinu entwickelte zuletzt auch die Flugchoreographien für den Broadway-Erfolg „Spiderman: Turn off the dark“ mit der Musik von Bono und The Edge.
Die spektakuläre Luftakrobatik direkt über den Köpfen des Publikums fordert von den Darstellern Körperbeherrschung auf höchstem Niveau. „Die Anforderungen dieses Musicals an die Darsteller sind
so umfangreich, wie bei keinem anderen. Sie müssen in jeder Sekunde voll konzentriert sein. Ein Fehler in 20 Metern Höhe kann schwerwiegende Folgen haben. Daher achten wir umso mehr auf die
körperlichen Fähigkeiten unseres Ensembles“, so Casting-Direktor Ralf Schaedler von Stage

Entertainment Deutschland.
TARZAN feierte seine Deutschlandpremiere am 19. Oktober 2008 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Nach „Disneys Der König der Löwen“ ist es mit einer Spielzeit von fünf Jahren das erfolgreichste Musical für Stage Entertainment in Hamburg.

Die Stuttgart-Premiere von TARZAN findet am 21. November 2013 im Stage Apollo Theater statt. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.musicals.de und telefonisch unter
01805 – 44 44* erhältlich.

Die Hauptdarsteller von „Tarzan“ und „Jane“ werden voraussichtlich Ende April der Öffentlichkeit vorgestellt.

Vor 100 Jahren wurde die fiktionale Gestalt aus dem Dschungel geschaffen. Sein Schöpfer war Edgar Rice Burroughs. 1912 veröffentlichte Burroughs die Abenteuergeschichte als Magazin, zwei Jahre später erschien die Buchausgabe. Es folgten Filme, Theater und nicht zuletzt die Comics und Bücher der Geschichte, die sowohl Abenteuer als auch Romantik harmonisch miteinander verbindet. All das machte Tarzan zu dem, was es ist: zu etwas ganz Besonderem! Ob jung, ob alt, jeder kennt TARZAN und findet seinen eigenen Zugang zu der Geschichte.

(Redaktion)


 


 

stage
musical
tarzan
phil collins
stuttgart

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "stage" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: