Artikel zum Thema: Fleisch

Steigt und steigt und steigt: NRW-Preisindex für Lebensmittel.

NRW-Statistik

Lebensmittel wurden deutlich teurer

Die Verbraucher in NRW mussten im September 2017 beim Kauf von Lebensmitteln tiefer in die Tasche greifen als ein Jahr zuvor: Die Preise stiegen binnen eines Jahres um 3,6 Prozent!  mehr…
Sommerlich-gesunder Genuss: Gemüse vom Grill.

UMWELT / ESSEN & TRINKEN

Vegetarisch grillen: leckerer und gesunder Sommergenuss - schadstoffarm

Warum Gasgrills besonders geeignet sind, um raffinierte vegetarische Alternativen zuzubereiten, erklärt der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG), mit Sitz in Berlin.  mehr…
Wer das perfekte Fleischerlebnis sucht, den führt der Weg früher oder später ins Pure White Food.

Spitzenküche

Pure White Food - Feuer und Flamme für Top-Qualität und puren Geschmack

Geruchsfrei ist es nicht im Pure White Food. Das sollte einen aber nicht von einem Besuch abhalten. Denn was hier vom Josper-Grill auf die Teller wandert, ist echter Gaumentango in sagenhafter...  mehr…
Sicheres und einwandfreies Fleisch aus der Region ist der erste Baustein für qualitativ hochwertige Wurst-Spezialitäten von Hellmann.

Made in Germany

Hellmann produziert in der Region für nationale und internationale Kunden

Bodenständigkeit und Vertrauen sind zwei Eigenschaften, die Jan-Frederik Hellmann schätzt: „Als Geschäftsführer eines Familienunternehmens mit Tradition habe ich eine Verantwortung für die Qualität...  mehr…
Feines Fleisch, feine Tafel: Reef & Beef

Expansion

Düsseldorfs Steakhaus-König serviert jetzt auch in Köln

Mansur Basam, in Düsseldorf der Top-Gastronom für feinstes Fleisch, exportiert seine Erfolgslinie rheinaufwärts. Ab sofort wird auch in der Domstadt im Kölner Reef & Beef aufgetischt.  mehr…
Gesunde Kost: Für Gemüse wird in NRW inzwischen mehr Geld ausgegeben.

NRW-Statistik

Männer kaufen mehr Fleisch, Frauen mehr Obst

Durchschnittlich 228 Euro pro Monat gab jeder nordrhein- westfälische Privathaushalt im Jahr 2013 für Nahrungsmittel aus.  mehr…
Souveräner Spitzenreiter: Die Currywurst ist nach wie vor das beliebteste Gericht der Deutschen am Arbeitsplatz.

apetito-Erhebung

Die Currywurst ist der Deutschen liebster Kantinensnack

Currywurst, Schnitzel und Spaghetti Bolognese: Beim Mittagessen lieben es die Deutschen deftig. Das zeigen die aktuellen Verkaufszahlen, die Verpflegungsanbieter apetito im Rahmen seiner...  mehr…
Die Grilltrends 2016

Grilltrends 2016

Das kommt bei den Deutschen in diesem Jahr auf den Grill

Im Sommer ist Grillen die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Mehr als 90 Prozent der Bevölkerung geben sich besonders gern in den Monaten Juni, Juli und August regelmäßig dem Grillvergnügen...  mehr…

Lebensmittel

Verpflichtende Herkunftsangaben bei Milch, Milchprodukten und verarbeitetem Fleisch gefordert

Das EU-Parlament stimmt am 12. Mai 2016 über eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Milch, Milchprodukten und verarbeitetem Fleisch ab. Die Verbraucherorganisation Foodwatch bekräftigt ihre...  mehr…
Jeder Dritte hat Skrupel beim Fleischverzehr

Gut Essen & Trinken

Steak mit Schuldgefühl: Jeder Dritte hat Skrupel beim Fleischverzehr

Trotzdem ernähren sich nur drei Prozent vegetarisch  mehr…
Holger Kösters in der Fleischboutique. Auf der Schulter: Feines vom Rind.

Auf das Rind gekommen

Fleischeslust in der neuen Gourmetboutique

Die Fleischeslust treibt ihn an und um: Als beruflicher Quereinsteiger kam Holger Kösters auf den Geschmack, genauer auf den Geschmack vom Rind. Er entdeckt und importiert Fleisch vom Feinsten. Und...  mehr…
Westfleisch eG - Direkt von Bauern

Westfleisch Münster wächst weiter

Westfleisch wird europäische Genossenschaft und meldet Höchstmarken bei Umsatz und Absatz

Der genossenschaftliche Fleischvermarkter aus Nordwest-Deutschland hat das Geschäftsjahr 2014 mit neuen Höchstmarken abgeschlossen. Der Umsatz stieg auf die neue Schwelle von 2,51 Milliarden Euro....  mehr…
Im Sommer eine beliebte Freizeitbeschäftigung: das Grillen. Damit aus der Freude am Essen nicht Ärger mit möglicherweise resistenten Keimen wird, sollten einfache Zubereitungs- und Hygieneregeln beachtet werden.

Grillsaison

Einfache Hygieneregeln schützen vor unerwünschten Erregern

In den Sommermonaten wird allerorts gegrillt. Egal ob Fleisch, Würstchen oder Gemüse – eigentlich findet jeder etwas Leckeres beim Grillen. Doch damit aus der Freude am Essen nicht Ärger mit...  mehr…
KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner (l.) sorgt sich um die Qualität von industriell hergestellten Lebensmitteln und kritisiert Werbekampagnen, die den Verbraucher in die Irre führten. Unterstützung bekommt er in seinem Anliegen von Vertretern des Lebensmittelhandwerks wie Annette Scholthölter-Jürgens, Geschäftsführerin der Café Scholthölter GmbH in Rheine, und Konditormeister Josef Niehues.

Preiskampf der Discounter

Kreishandwerkerschaft fordert Diskussion über Wert von Lebensmitteln

Die Kreishandwerkerschaft (KH) Steinfurt-Warendorf fordert eine breite Diskussion über den Wert von Lebensmitteln. Angesichts einer immer aggressiveren Preispolitik und fragwürdiger Werbestrategien...  mehr…
Eintöpfe: Wertvolle Klassiker der Winterküche

Gut Essen & Trinken

Eintöpfe: Wertvolle Klassiker der Winterküche

Leicht bis deftig – vegetarisch oder mit Fleisch – mit oder ohne Beilage  mehr…
Je mehr ungesunde Faktoren zusammenkommen, desto stärker verkürzt sich die Lebenserwartung.

Lebenserwartung

Menschen mit mehreren Lastern verkürzen ihr Leben im Schnitt um 17 Jahre

Wie sehr ungesundes Verhalten die Lebenserwartung verkürzt, hat das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg in Zahlen ausgedrückt: Männer, die täglich mehr als zehn Zigaretten rauchen,...  mehr…
Im Vergleich: Die wichtigsten Neuerungen der Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV).

Allergene, Nährwerte, Schriftgröße

Ab 13. Dezember gilt die neue Lebensmittelinformations-Verordnung

Eine dreijährige Übergangszeit wurde den Lebensmittelherstellern gewährt, nun ist es soweit. Am 13. Dezember müssen die Änderungen der neuen europäischen Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV)...  mehr…
Foodmarkt-Sensation: Ein Fleischburger getreu dem Motto Brot ist tot!

"Zinger Double Down King"

Foodmarkt-Sensation: Ein Fleischburger getreu dem Motto "Brot ist tot"!

Diese Geschichte klingt nach einem Kapitel aus dem fiktiven Bestseller "Fleisch ist mein Gemüse". Tatsächlich aber handelt es sich hierbei um eine wahre Begebenheit. Die bekannte Fast-Food-Kette...  mehr…
Die beliebtesten Steakhäuser in Köln

Steakhäuser 2017

Die beliebtesten Steakhäuser in Köln

Die Domstadt Köln ist nicht nur für ihre wirtschaftliche und kulturelle Vielfalt, sondern auch für ihre reizvolle gastronomische Landschaft bekannt. Dabei sind es nicht zuletzt die vielen...  mehr…
Die artgerechte Haltung von Schweinen stand im Mittelpunkt eines Streites zwischen Gastronom Helmrich und einem Lieferanten aus dem Münsterland.

Prozess

Die artgerechte Haltung von Schweinen stand im Mittelpunkt

„Für Sie verlieren wir gern“, informiert Klaus Friedrich Helmrich seine Kunden. Der Gastronom vom Großen Kiepenkerl und Inhaber der Butterhandlung Holstein hat einen Prozess gegen einen seiner...  mehr…
Die Essgewohnheiten ändern sich, die Deutschen essen öfter außer Haus – Westfleisch stellt sich darauf ein.

Snacks im Trend

Westfleisch-Generalversammlung in Münster

900.000 Tonnen Fleisch hat Westfleisch 2013 vermarktet. 7,8 Millionen Tiere wurden in den fünf Fleischcentern des Unternehmens geschlachtet, davon 7,3 Millionen Schweine. Die Westfleisch-Landwirte...  mehr…

Ammoniumhydroxid

Starkoch Jamie Oliver gewinnt langen Kampf gegen McDonalds

Es ist eine Geschichte, die zeigt, was man mit dem Glauben an sich selbst und seinem Willen erreichen kann. Der Starkoch Jamie Oliver hat vor zwei Jahren bewiesen, dass eben jener Glaube und Willen...  mehr…
Junge Männer meist Gesund-Kostverächter - Veggie bei jungen Frauen im Trend

Studie

Frauen ernähren sich gesünder

Mehr als die Hälfte der Männer unter 30 sehen sich beim Thema Ernährung in der Kategorie „Sorglos-Esser“ am besten eingeordnet. Auch die Gruppe der „Fast Food-Fans“ hat eine große Anhängerschaft....  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Alle Düsseldorfer Restaurantköche ins “sattgrün” einladen

Unser Kolumnist macht diesmal mit großem Vergnügen Schleichwerbung. Weniger Fleisch, lautet sein Ernährungsmotto schon seit einigen Jahren. Das bekommt ihm gut, und er empfiehlt zur Eingewöhnung das...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: