Artikel zum Thema: Wahl

Grundregeln

Parfums im Büro – das gilt es zu beachten

Parfums und andere Duftwässerchen trägt jeder, doch wer dabei zu dick aufträgt, riskiert, dass andere schnell die Nase rümpfen. Für einige ist es ein Graus, wenn sie die Kollegen schon riechen...  mehr…
Welcher Dresscode gilt in welcher Branche - oder ist heute erlaubt was gefällt?

Dresscode

Welcher Dresscode gilt in welcher Branche - oder ist heute erlaubt was gefällt?

Es ist schon ganz schön schwierig, in der heutigen Zeit stets den richtigen Dresscode für das Büro einzuhalten. Galt noch vor einigen Jahren ganz klar der Anzug oder das Kostüm als stets korrektes...  mehr…
...und dann mal wieder nix gewusst: Ausschlähe nach weit rechts sind an der Tagesordnung.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Demokraten: Absage an AfD - jetzt!

Wer die sogenannte „Alternative für Deutschland“ unbedingt wählen will, soll das tun, meint unser Autor: „Wer aber die #Rechtspopulisten nicht will, soll das laut sagen – und zwar jetzt.“  mehr…
Im WDR-Check: Sarah Wagenknecht

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Bundestagswahl mit dem WDR-Kandidatencheck

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Diese alte #Volksweisheit bekommt in diesen Wochen eine neue Aktualität. Wir müssen uns entscheiden, welcher Partei oder welchen Parteien wir bei der Bundestagswahl...  mehr…
Die wichtigsten Schritte zur Unternehmensgründung

Gründung

Die wichtigsten Schritte zur Unternehmensgründung

Am Beginn einer Unternehmensgründung steht immer eine Vision. Doch für einen erfolgreichen Start sind noch viele weitere Dinge erforderlich – Zulassungen und Genehmigungen, die Wahl der Rechtsform,...  mehr…
Russell Reynolds Associates veröffentlicht die 7. Ausgabe der DAX 30-Aufsichtsratsstudie: kein gutes Zeugnis für die Männerwelt.

POWERFRAUEN / DAX 30 STUDIE

Schlechte Noten bei den Quoten: nur 21 der DAX 30-Aufsichtsräte erfüllen die Frauenquote

Russell Reynolds Associates veröffentlicht die 7. Ausgabe der "DAX 30-Aufsichtsratsstudie": Frauenanteil bei neu gewählten Aufsichtsräten liegt bei 41% - verglichen mit noch 46% in 2016 ist das eine...  mehr…
Bürodrucker - wichtige Faktoren für die richtige Entscheidung

Vor- und Nachteile

Bürodrucker - wichtige Faktoren für die richtige Entscheidung

Ein guter Bürodrucker muss hohe Anforderungen erfüllen. Das Gerät sollte zuverlässig arbeiten und die Dokumente schnell und in einer hohen Qualität ausdrucken. Grundsätzlich haben Sie die Wahl aus...  mehr…
Andreas Schmitz

Neuer Kammerpräsident

IHK-Vollversammlung kürt Andreas Schmitz

Andreas Schmitz, Geschäftsführer der HSBC Germany Holdings GmbH, ist von der Vollversammlung der IHK Düsseldorf zu ihrem neuen Präsidenten gewählt worden. Schmitz folgt auf Professor Dr. Ulrich...  mehr…

Kfz-Werkstatt

Wenn das Auto streikt: Kfz-Betriebe erhalten Bestnote

Winterreifen aufziehen, defekte Lampen austauschen oder einen vorwinterlichen Rundum-Check machen: Aktuell herrscht in vielen Autowerkstätten Hochbetrieb. Bei der Wahl der entsprechenden Werkstatt...  mehr…
Den Richtigen finden: Welcher Drucker passt ins Homeoffice?

Selbstständig

Den Richtigen finden: Welcher Drucker passt ins Homeoffice?

Wer selbstständig arbeiten oder aus anderen Gründen ein Homeoffice einrichten möchte, muss viele Entscheidungen treffen. Das beginnt bei der Entscheidung zwischen PC oder Notebook und endet bei der...  mehr…
Seit über 40 Jahren ist Wolfgang Dietrich Mitglied bei den Roten. Jetzt will er den krisengeschüttelten Verein wieder in die Erfolgsspur bringen

Porträt

Ein Macher für den VfB Stuttgart

Am 9. Oktober wählt die Mitgliederversammlung des abgestiegenen Traditionsvereins VfB Stuttgart einen neuen Präsidenten. Der Leonberger Unternehmer Wolfgang Dietrich ist der einzige Kandidat, der...  mehr…
Sebastian Schmidtsdorf verantwortet Content und Kooperationen bei Civey

PERSONALIE

Schmidtsdorf verantwortet Content und Kooperationen bei Civey

Zum 1. September übernimmt der PR-Fachmann und Experte für politische Kommunikation, Sebastian Schmidtsdorf, die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Content-Marketing und Onlineredaktion.  mehr…
Erst ins Internet, dann in die Praxis

Wellness & Gesundheit

Erst ins Internet, dann in die Praxis

Fast jeder zweite Internetnutzer liest zumindest hin und wieder Online-Bewertungen zu Ärzten oder medizinischen Einrichtungen - Jeder Zweite davon sagt, dass Online-Bewertungen seine Entscheidung...  mehr…
Fast jeder zweite Internetnutzer liest zumindest hin und wieder Online-Bewertungen zu Ärzten oder medizinischen Einrichtungen.

Gesundheit

Erst ins Internet, dann in die Praxis

Von „Tollster Doktor der Welt“ bis „Vorsicht, Pfuscher“ ist alles dabei: Auf der Suche nach der bestmöglichen medizinischen Versorgung liest fast jeder zweite Internetnutzer (45 Prozent) zumindest...  mehr…
Das gemeinnützige Verbraucherportal Finanztip hat analysiert, worauf es künftig bei der Wahl von ETFs ankommt.

FINANZTIP / ETF

Änderung bei der Steuer – Welche Kriterien künftig für die ETF-Wahl wichtig sind

2018 tritt ein Gesetz in Kraft, das die Besteuerung von Investmentfonds einheitlicher gestaltet. Das gemeinnützige Verbraucherportal Finanztip hat analysiert, worauf es künftig bei der Wahl von ETFs...  mehr…
Brexit per Referendum: Volksentscheide sind nicht immer weise.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Das Volk ist dumm – Verzicht auf Volksentscheide

Der Brexit hat die Befürworter von Europa schockiert. Unser Kolumnist schlägt vor, bei wichtigen Entscheidungen auf Volksentscheide zu verzichten und stattdessen gute Politiker mit Wissen und...  mehr…
Passender Invaliditätsschutz: Arbeitseinkommen absichern - Berufsunfähigkeitsversicherung ist erste Wahl

Vorsorge & Versicherung

Passender Invaliditätsschutz: Arbeitseinkommen absichern

Berufsunfähigkeitsversicherung ist erste Wahl  mehr…
Newsletter der SportRegion Stuttgart

SportRegion

SportRegion-Newsletter 12/2016

Neue Termine und Informationen rund um die SportRegion Stuttgart gibt es auch wieder diese Woche.  mehr…
SportRegion Stuttgart Newsletter

SportRegion

SportRegion-Newsletter 09/2016

Erneut gibt es für diese Woche den Newsletter der SportRegion Stuttgart mit Informationen rund um Sportveranstaltungen im Raum Stuttgart.  mehr…

Kommunikation

Sechs Regeln für eine klare Kommunikation

Sich verständlich auszudrücken ist das oberste Gebot für Klarheit in der Kommunikation. Rhetorik-Experte René Borbonus zeigt, was Sie in dieser Hinsicht beachten sollten.  mehr…
Die Handelskammer Bremen im Haus Schütting.

Bremen/Bremerhaven

Unternehmer wählten das neue Handelskammer-Plenum für Bremen und Bremerhaven

Die Bremer und Bremerhavener Unternehmer haben durch ihre Wahl entschieden, wer neu im ersten gemeinsamen Plenum der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven für die nächsten sechs Jahre...  mehr…
Im November richtet MesseHAL in Bad Salzuflen mit der Horeca & Freizeit, der BAU-Welt und den AgrarKontaktTagen drei umfangreiche Messen aus.

MesseHAL

Bad Salzuflen ist für MesseHAL das Tor nach Deutschland

MesseHAL, deutsche Tochter des renommierten Messe- und Eventunternehmens Evenementenhal aus den Niederlanden, veranstaltet in diesem Jahr im Messezentrum Bad Salzuflen sieben Fachmessen für die...  mehr…
Maik Bolsmann, Geschäftsführer der B&K Vermögen GmbH sowie Vorsitzender des CIC.

Interview

Maik Bolsmann: „Köln bleibt erste Wahl, auch wenn Hamburg architektonisch die schönere Variante wäre“

Maik Bolsmann ist Geschäftsführer der B&K Vermögen GmbH sowie Vorsitzender des CIC (Colonia Immi Club e.V.), ein Businessclub für Zugezogene. Der Münsterländer hatte vor knapp 15 Jahren die Wahl...  mehr…
Flagge für den Möhnesee zeigen und fleißig voten, heißt es derzeit für alle Anwohner und Fans des „Westfälischen Meeres“.

Tourismus

Jeder Klick zählt: Den Möhnesee beim Seen-Contest ganz nach vorne voten

„Westfälisches Meer“ aktuell auf Platz zwei in NRW – Abstimmung bis 21. September  mehr…
Die Kaufmannschaft behält ihren aktiven Vorstand (v.l.): Dr. Benedikt Hüffer, Fabian Roberg, Vorsitzender Matthias Lückertz, Jan-Udo Kreyenborg und Markus Schabel.

Kaufmannschaft Münster

Matthias Lückertz bleibt Vorsitzender des Vereins der Kaufmannschaft zu Münster

Der 241 Mitglieder starke Verein der Kaufmannschaft zu Münster behält seine bewährte Führungsmannschaft für weitere drei Jahre. Matthias Lückertz wurde am Mittwochabend bei der Hauptversammlung...  mehr…
Bevor einfach nur blind die Anweisungen auf dem Display befolgt werden, ist es sinnvoller, selbst darüber Buch zu führen, wann die Patrone gewechselt wurde. Bei gleichbleibendem Verbrauch kann so besser abgeschätzt werden, wann wirklich keine Farbe mehr auf dem Papier landet – ohne die Funktionsfähigkeit des Gerätes zu gefährden.

Büro

Tinte auf dem Prüfstand – worauf Unternehmen bei der Wahl achten sollten

Günstig, recycelt oder alternativ? Das ist hier die Frage und das interessiert sowohl den privaten Nutzer als auch das Unternehmen, das Drucker mit entsprechenden Tintenpatronen ausstatten möchte. Da...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: