Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Das Moderne Rente-Team

Moderne Rente

Immobilienscout für “Renter” geht online

Zwei junge Gründer aus der Region haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Rezept gegen die drohende Altersarmut in Deutschland zu entwickeln. Mit ihrer Marktplattform bewegen Sie sich in einem Markt, der sowohl für Rentner mit Immobilienbesitz aber wohl auch vor allem für junge Investoren spannend ist.  mehr…
Daniel Müller verbindet seine Leidenschaft für die Rennstrecke mit der Leidenschaft für Logistik – CMM Online-Shop mit Fokus auf Motorradzubehör auf Wachstumskurs

Motorrad-Airbagjacken

35-jähriger Kölner macht deutsche Straßen für Motorradfahrer sicherer

Seit dem 11. Januar 2018 besteht die Pflicht für Fahrer aller drei Klassen der Motorrad-Weltmeisterschaft, mit Airbag-Systemen zu fahren. Bekanntgegeben wurde die Neuregelung seitens FIM Europe, dem europäischen Dachverband für Motorräder und Motorradsport. Positiv für Daniel Schäferhoff, Geschäftsführer von CMM Motorrad und DS eCommerce GmbH. Sein Online-Shop mit angebundenem stationärem Handel in Pulheim bei Köln vertreibt neben diversem Motorradzubehör hauptsächlich Motorrad-Airbagjacken, die für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen.  mehr…
Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln.

Interview mit Marc Kley

Visionär, Tüftler und Vertriebler – das Gründer-Dreamteam

Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln. Er findet, dass Hochschulen potenzielle Unternehmensgründer durchaus intensiver und mit mehr Praxisbezug auf den Sprung in die Selbstständigkeit vorbereiten könnten. Zudem stellt er fest, dass die Nachfrage bei der Gründungsberatung steigt, die Studierenden gleichzeitig besser auf ein erstes Gespräch vorbereitet sind als noch vor einigen Jahren.  mehr…
Paul Imhäuser, Experte in Sachen Mitarbeiterführung und -bindung

Interview mit Paul Imhäuser

Charisma, Loyalität und Begeisterung machen den guten Mitarbeiter

Im Mittelpunkt der beratenden Tätigkeit von Paul Imhäuser stehen die Mitarbeiter von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Der Unternehmer aus Olpe ist Experte in Sachen Mitarbeiterführung und -bindung. In diesem Segment berät er Inhaber und Geschäftsführer von KMUS. Diese können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und das wichtige Thema Personal quasi auslagern. Denn wer gutes Personal haben will – Stichwort Fachkräftemangel und Alterspyramide – muss sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.  mehr…
Das bauwerk köln bietet auf 666 qm – verteilt auf zwei Ebenen und sechs Eventboxen – für nahezu jede Gästezahl und jedes Veranstaltungskonzept die passende Location.

bauwerk köln

Die perfekte Location – Wandelbarkeit und Kundennähe sind entscheidend!

Eine gewisse Größe und moderne Ausstattung, eine gute Infrastruktur, Lage und Verkehrsanbindung oder doch eher ein außergewöhnliches Konzept, Vielseitigkeit und Flexibilität? Eine Event-Location sollte zahlreiche Eigenschaften vereinen, um Veranstaltungen und Unternehmen perfekt in Szene setzen zu können.  mehr…
Einkaufsfinanzierer Entrafin erhält neue Förderung

Förderung

Einkaufsfinanzierer Entrafin erhält neue Förderung

Das Startup Entrafin weitet seinen Investorenkreis aus. Damit will es Kreditangebote von eingesessenen Banken unterbieten und vor allem Kunden aus dem Mittelstand für sein Produkt gewinnen.  mehr…
Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Neujahrsempfang 2016

Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Ein festlicher Start ins neue Jahr: Etwa 120 Gäste begrüßte Christian Kerner, 2. Vorsitzender des Wirtschaftsclub Köln, zum traditionellen Neujahrsempfang: Mitglieder und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, darunter auch Repräsentanten der österreichischen, slowenischen, polnischen und kroatischen Konsulate. Er erinnerte an die zahlreichen Highlights des Clublebens im letzten Jahr, insbesondere an internationale Aktivitäten des Clubs und die Delegationsreisen nach Berlin und ins benachbarte Ausland. Der Kölner Unternehmerpreis wurde 2015 zum 8. Mal – mit überregionalem Presseecho – vergeben. Auch im neuen Jahr will der Wirtschaftsclub die Marketingaktivitäten der Stadt Köln begleiten und den Kölner Unternehmerpreis zum 9. Mal verleihen.  mehr…
Top Networkerin der Region Köln: Bianca Schiffgens - Die Multitaskerin

Top Networker

Bianca Schiffgens: Die Multitaskerin

Auch im Jahr 2018 geht die Top-Networker Serie weiter. Den Anfang macht Bianca Schiffgens, Produktionsleiterin der Bosanova GmbH, Kommunikations- und Eventagentur aus Köln.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: