Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Markus Fost ist Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung FOSTEC & Company GmbH mit Schwerpunkt Digitalisierung sowie der Beteiligungsgesellschaft FOSTEC Ventures GmbH.

Interview mit Markus Fost

"Fake-Bewertungen unter Konkurrenten nehmen leider immer mehr zu"

Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und der operativen Restrukturierung.  mehr…
Seit 1953 hat die DEVK ihre Zentrale in Köln, seit 1984 an der Zoobrücke.

Geschäftsergebnisse

DEVK erzielt 2018 sehr gute Ergebnisse

Der DEVK-Vorstand hat heute in Köln die Geschäftsergebnisse 2018 vorgestellt. Mit einem Neugeschäftsbeitrag von 808 Mio. Euro und einem Beitragswachstum von 3,5 Prozent war es ein hervorragendes Jahr. 2019 steuert die DEVK weiter auf Erfolgskurs.  mehr…
Marc Bertelsbeck/Ford (Mitte) nimmt die Superbrands Germany Auszeichnung aus den Händen von Norbert Lux/Superbrands Germany (links) und Stephen Smith/Superbrands International (rechts) entgegen.

Superbrands Germany

Ford ausgewählt als Superbrands 2018/2019

Ford wurde bereits zum zweiten Mal nach 2009 bei den "Superbrands Germany" ausgezeichnet. Am Mittwochabend, 12. Juni 2019, fand die offizielle Preisverleihung im historischen Meistersaal in Berlin statt.  mehr…
Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln des Premiumimmobiliendienstleisters Dahler & Company.

Immobilien

GESUCHT WIRD EIN ZUHAUSE – NICHT EIN OBJEKT

Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln von Dahler & Company. Der Premiumimmobilien-Dienstleister wurde gerade vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Immobilienmakler Deutschlands“ ausgezeichnet - und das zum dritten Mal in Folge. Im Gespräch mit business-on.de erläutern die Unternehmer, wie sie in einem umkämpften Markt neue Kunden gewinnen wollen und wie wichtig Empathie, Engagement und Expertise sind.  mehr…
Matratzen Concord ab sofort auch bei Amazon

Omni-Channel-Strategie

Matratzen Concord ab sofort auch bei Amazon

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über den Marktplatz Amazon.de vertrieben. Mit dem neuen Angebot möchte der Matratzenspezialist den Service für seine Kunden ausbauen sowie die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit der Marke Matratzen Concord weiter steigern.  mehr…
Reisebus-Plattform snabBus findet zwei neue Investoren

Investition

Reisebus-Plattform snabBus findet zwei neue Investoren

STS Ventures und TS Ventures investieren eine Million Euro in das Kölner Startup-Unternehmen SnabBus. Die Reisebusplattform ist seit Ende 2018 online. SnabBus ermöglicht Reisegruppen gleich welcher Zusammenstellung die problemlose Anmietung eines passenden Busses samt Fahrer. Sicherheit und Zuverlässigkeit genießen dabei oberste Priorität.  mehr…
Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Neujahrsempfang 2016

Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Ein festlicher Start ins neue Jahr: Etwa 120 Gäste begrüßte Christian Kerner, 2. Vorsitzender des Wirtschaftsclub Köln, zum traditionellen Neujahrsempfang: Mitglieder und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, darunter auch Repräsentanten der österreichischen, slowenischen, polnischen und kroatischen Konsulate. Er erinnerte an die zahlreichen Highlights des Clublebens im letzten Jahr, insbesondere an internationale Aktivitäten des Clubs und die Delegationsreisen nach Berlin und ins benachbarte Ausland. Der Kölner Unternehmerpreis wurde 2015 zum 8. Mal – mit überregionalem Presseecho – vergeben. Auch im neuen Jahr will der Wirtschaftsclub die Marketingaktivitäten der Stadt Köln begleiten und den Kölner Unternehmerpreis zum 9. Mal verleihen.  mehr…
Top Networkerin der Region Köln: Bianca Schiffgens - Die Multitaskerin

Top Networker

Bianca Schiffgens: Die Multitaskerin

Auch im Jahr 2018 geht die Top-Networker Serie weiter. Den Anfang macht Bianca Schiffgens, Produktionsleiterin der Bosanova GmbH, Kommunikations- und Eventagentur aus Köln.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: