Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen.

Interview Bernd Reiter

30-jähriges Firmenjubiläum der Bernd-Reiter-Gruppe – „Leidenschaft für Architektur und Raum“

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen und mit ihm über eine bewegte Firmengeschichte, neue Immobilienprodukte und seine Installation, die er auf der Kunstmesse ART.FAIR im vergangenen Jahr ausgestellt hat.  mehr…
Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Selfmade-Millionäre

Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon im Teenager-Alter. Wir haben uns die 11 erfolgreichsten Selfmade-Millionäre unter 20 einmal genauer angeschaut.  mehr…
Jedes dritte Unternehmen bietet Arbeit im Homeoffice an

Homeoffice

Jedes dritte Unternehmen bietet Arbeit im Homeoffice an

Die Arbeit im Homeoffice wird zum Standard. In knapp jedem dritten deutschen Unternehmen (30 Prozent) können Mitarbeiter ganz oder teilweise von Zuhause aus arbeiten. Das entspricht einer Steigerung um 10 Prozentpunkte gegenüber 2014, als der Anteil noch bei 20 Prozent lag. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.  mehr…
Martin Müller verbindet die Themen Social Media und Online-Reputation mit Vertriebskompetenz und Business-Networking

Interview

Neues eBook von Top-Networker Martin Müller – So pushen Sie Ihr Empfehlungsmarketing

Dass Empfehlungen im Marketing eine große Rolle spielen, ist längst keine Neuheit mehr. Dennoch wird das Potenzial in vielen Unternehmen noch immer nicht genutzt. Reagiert wird oft nur auf negatives Kundenfeedback und dann auch meistens noch zu spät. Dabei lassen sich diese Probleme leicht vermeiden, wenn man sich positives Feedback aktiv von seinen Kunden holt. Dass das gar nicht so schwer ist, erklärt Vertriebs- und Networking-Profi Martin Müller in seinem neuesten eBook. Wir haben mit ihm gesprochen.  mehr…
Am 25. November findet der erste DWNRW-Summit in der Essener Zeche Zollverein statt.

Gründerkonferenz

Erster DWNRW-Summit in der Zeche Zollverein

Am 25. November ab 10 Uhr wird beim „DWNRW-Summit“ die Zeche Zollverein In Essen zum Kommunikationszentrum der Digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Bei NRWs erstem Digital-Gipfel, dem „DWNRW-SUmmit“, werden Startups, der Mittelstand, die Industrie, Venture Capital und öffentliche Institutionen zusammen. Es wird Vorträge und Foren zu Trends, Technologien und Best-Practice Beispiele geben, bei denen die Teilnehmer die Gelegenheit haben, sich zu informieren und auszutauschen.  mehr…
Als Tippgeber von Provisionen profitieren – my-immotip.de will‘s möglich machen

Video

Als Tippgeber von Provisionen profitieren – my-immotip.de will‘s möglich machen

Im exklusiven business-on.de Interview sprechen die Gründer Harald Schmidt und Oliver Koslowski über Ihr Startup my-immotip.de. Von ihrem Firmensitz in Köln aus wollen sie künftig das ganze Bundesgebiet erobern und ihr neues Unternehmen auf dem Markt etablieren. Das Besondere an my-immotip.de ist, dass auch die Kunden von Provisionen, beispielsweise für einen Hausverkauf, profitieren können – wie das funktioniert, verraten die Gründer im Gespräch mit business-on.de.  mehr…
Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Neujahrsempfang 2016

Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Ein festlicher Start ins neue Jahr: Etwa 120 Gäste begrüßte Christian Kerner, 2. Vorsitzender des Wirtschaftsclub Köln, zum traditionellen Neujahrsempfang: Mitglieder und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, darunter auch Repräsentanten der österreichischen, slowenischen, polnischen und kroatischen Konsulate. Er erinnerte an die zahlreichen Highlights des Clublebens im letzten Jahr, insbesondere an internationale Aktivitäten des Clubs und die Delegationsreisen nach Berlin und ins benachbarte Ausland. Der Kölner Unternehmerpreis wurde 2015 zum 8. Mal – mit überregionalem Presseecho – vergeben. Auch im neuen Jahr will der Wirtschaftsclub die Marketingaktivitäten der Stadt Köln begleiten und den Kölner Unternehmerpreis zum 9. Mal verleihen.  mehr…

XING Regionalgruppe Köln

Jeder dritte Beschäftigte in der Domstadt ist XING-Mitglied

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Menschen weltweit nutzen die Online-Community, um sich beruflich zu vernetzen oder Geschäfte miteinander zu machen. Allein in Köln hat die Plattform 180.000 Mitglieder – das ist fast jeder dritte Beschäftigte in der Domstadt.  mehr…

STAGEx IT- und Unternehmensmanagement

Webbasierte Lösungen mit Modulen von INQUIRE

STAGEx ist ein in Europa agierendes Unternehmen und Spezialist für Prozesse der webbasierten Unternehmenskommunikation und des Wissensmanagement. Mit der leistungsfähigen Softwarelösung STAGEx INQUIRE haben die Paderborner ein Produkt im Portfolio, mit der alle in einem Unternehmen gängigen Aufgaben abgewickelt werden können. Dies geschieht webbasiert auf einer Oberfläche, die einer PC- basierten Arbeitsoberfläche gleicht, jedoch viel mehr Möglichkeiten bietet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: