Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Wilke Stroman, Geschäftsführer der  SH Telekommunikation Deutschland GmbH

Geschäftsjahr 2016

Über 400 Mio. Euro Rekordumsatz: SH Telekommunikation durchbricht Schallmauer in 2016

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 hat die SH Telekommunikation Deutschland GmbH einen Rekordumsatz von über 400 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit konnte das Kölner Telekommunikationsunternehmen zum zehnten Mal in Folge den Jahresumsatz steigern.  mehr…
Felix Peters und Lukas Böhm von mobilesdorf

Auszeichnung

Gründerinitiative verleiht fünf Preise an innovative Start-ups

Das Superfood der Superfoods, ein innovativer Nagellackpinsel und ein spielerischer Zugang zu Naturwissenschaften – beim NUK-Gründerpitch am 21. März zeigten rheinische Gründer, dass auch in diesem Jahr vielversprechende Geschäftsideen in der Region entstehen. Zum 20. Mal hat die Initiative NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. in der ersten Stufe des NUK-Businessplan-Wettbewerbs vielversprechende Unternehmer von morgen mit Haupt- und Förderpreisen ausgezeichnet.  mehr…
Kölner PiwikPRO GmbH sammelt zwei Millionen Euro in erster Finanzierungsrunde (Symbolbild)

Finanzierungsrunde

Kölner PiwikPRO GmbH sammelt zwei Millionen Euro in erster Finanzierungsrunde

Die Kölner Pioniere bei datenschutzkonformen Analytics-Lösungen, PiwikPro haben ihre erste bedeutende Investment-Runde erfolgreich abgeschlossen. Dabei sammelte das Kölner Unternehmen insgesamt zwei Millionen Euro US-Dollar.  mehr…
Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH

IT-Sicherheit

Interview mit Dariush Ansari zum Thema IT-Sicherheit

Die IT-Sicherheit ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Nur mit individuell auf die Geschäftsprozesse abgestimmten Lösungen ist es möglich, die Betriebskontinuität und die Reputation des Unternehmens dauerhaft aufrechtzuerhalten. Eine dieser Lösungen bietet Network Box an. Im Gespräch erklärte uns Geschäftsführer Dariush Ansari, worauf es bei IT-Sicherheit ankommt, wie KMU ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine kohärente Security-Architektur erhalten können und wie Network Box dabei hilft.  mehr…
Jedes dritte Unternehmen bietet Arbeit im Homeoffice an

Homeoffice

Jedes dritte Unternehmen bietet Arbeit im Homeoffice an

Die Arbeit im Homeoffice wird zum Standard. In knapp jedem dritten deutschen Unternehmen (30 Prozent) können Mitarbeiter ganz oder teilweise von Zuhause aus arbeiten. Das entspricht einer Steigerung um 10 Prozentpunkte gegenüber 2014, als der Anteil noch bei 20 Prozent lag. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.  mehr…
Jochen Seelig (oben rechts) und sein Team von snapADDY.

Adressdaten Tool

Interview mit Jochen Seelig von snapADDY

Für Vertriebsmitarbeiter wird es immer wichtiger, kleine zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und sich so gut wie möglich auf die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu konzentrieren. Hierbei spielen Tools eine zentrale Rolle. Sie ermöglichen das automatisierte Einpflegen von Adressdaten und vieles mehr. Eins dieser Tools macht in letzter Zeit verstärkt auf sich aufmerksam, snapADDY. In unserem heutigen Expertengespräch unterhalten wir uns mit snapADDY-Geschäftsführer Jochen Seelig über die Funktionen des Tools, die Geschichte seines Unternehmens und Pläne für die Zukunft.  mehr…
Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Neujahrsempfang 2016

Der Neujahrsempfang des Wirtschaftsclub Köln

Ein festlicher Start ins neue Jahr: Etwa 120 Gäste begrüßte Christian Kerner, 2. Vorsitzender des Wirtschaftsclub Köln, zum traditionellen Neujahrsempfang: Mitglieder und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, darunter auch Repräsentanten der österreichischen, slowenischen, polnischen und kroatischen Konsulate. Er erinnerte an die zahlreichen Highlights des Clublebens im letzten Jahr, insbesondere an internationale Aktivitäten des Clubs und die Delegationsreisen nach Berlin und ins benachbarte Ausland. Der Kölner Unternehmerpreis wurde 2015 zum 8. Mal – mit überregionalem Presseecho – vergeben. Auch im neuen Jahr will der Wirtschaftsclub die Marketingaktivitäten der Stadt Köln begleiten und den Kölner Unternehmerpreis zum 9. Mal verleihen.  mehr…

XING Regionalgruppe Köln

Jeder dritte Beschäftigte in der Domstadt ist XING-Mitglied

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Menschen weltweit nutzen die Online-Community, um sich beruflich zu vernetzen oder Geschäfte miteinander zu machen. Allein in Köln hat die Plattform 180.000 Mitglieder – das ist fast jeder dritte Beschäftigte in der Domstadt.  mehr…

STAGEx IT- und Unternehmensmanagement

Webbasierte Lösungen mit Modulen von INQUIRE

STAGEx ist ein in Europa agierendes Unternehmen und Spezialist für Prozesse der webbasierten Unternehmenskommunikation und des Wissensmanagement. Mit der leistungsfähigen Softwarelösung STAGEx INQUIRE haben die Paderborner ein Produkt im Portfolio, mit der alle in einem Unternehmen gängigen Aufgaben abgewickelt werden können. Dies geschieht webbasiert auf einer Oberfläche, die einer PC- basierten Arbeitsoberfläche gleicht, jedoch viel mehr Möglichkeiten bietet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: