Artikel zum Thema: Fahrt

m

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mobil ohne eigenes Auto – Eine Erste Bilanz als Carsharer

Über Carsharing und die Vorteile wird ja regelmäßig in den Medien berichtet. Aber wer nutzt das Angebot wirklich? Wir sind froh, dass unser Kolumnist schon fast ein Jahr durchgehalten und auf einen...  mehr…
Donald Dump: Schwarzfahrer? Oder blinder Passagier in der U-Bahn?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Donald Dump in der U75 - Happy Hour bei der Rheinbahn

Da staunten die Fahrgäste der Rheinbahn, dass sie vom US-Präsidenten in der Bahn herzlich willkommen geheißen wurden. Unser Kolumnist kümmerte sich mal um den Spaß auf rollenden Rädern.  mehr…
Flixbus bringt Reisende jetzt von Bielefeld über Kopenhagen und Malmö direkt nach Stockholm.

Reise und Urlaub

Von Bielefeld mit FlixBus direkt nach Stockholm

Ab sofort geht es mit einer täglichen Verbindung erstmals von Wuppertal und Bielefeld nach Stockholm. Auf dem Weg in die schwedische Hauptstadt machen die grünen Busse auch in Hamburg, Lübeck,...  mehr…

Seereise

Tourismus: Die deutsche Kreuzfahrtbranche boomt

Auf hoher See die Seele baumeln lassen und dabei mehr von der Welt sehen – genau das wollen immer mehr Deutsche. Die Anzahl der deutschen Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen steigt von Jahr zu Jahr an....  mehr…
Ein Streit über die Verteilung von Fahrten für die Deutsche Bahn löste offensichtlich die neue Kooperation von drei Oldenburger Taxiunternehmen aus.

Oldenburg

Taxi-Vermittlungssystem als Überlaufbecken

Der Online-Dienst taxi heute berichtete Ende September: In Oldenburg verteilen drei Taxiunternehmen, die mit dem Vermittlungssystem von taxi.de arbeiten, in Stoßzeiten Fahrten untereinander, die sie...  mehr…
Höber-Reisen aus Delbrück-Lippling ist ein neuer Buspartner von MeinFernbus FlixBus

MFB MeinFernbus GmbH

Jetzt noch schneller von Bielefeld und Paderborn mit MeinFernbus FlixBus nach München, Nürnberg und Würzburg

Deutschlands bekanntester Fernbusanbieter MeinFernbus FlixBus ist weiter auf Wachstumskurs und verlängert seine von Hamburg nach Kassel führende Linie 087 ab dem 17. September 2015 bis nach München....  mehr…

Kolumne: Kann passieren ...

Freie Fahrt

„Wenn der Weg das Ziel ist, kann man nicht falsch abbiegen.“ Dieser Aphorismus von unserem Kolumnisten Andreas Ballnus beschreibt gut, worum es in dem folgenden Text geht. Begleiten Sie also die...  mehr…
Handy am Steuer ist im Urlaub oft besonders teuer

Smartphone im Auto

Handy am Steuer ist im Urlaub oft besonders teuer

In europäischen Reisezielen drohen Autofahrern teils hohe Strafen - BITKOM gibt Tipps für die korrekte Smartphone-Nutzung im Auto  mehr…
Urlaub mit der Familie – so erholen sich auch die Kleinsten im Urlaub

Reise

Urlaub mit Babys in Südtirol – so erholen sich auch die Kleinsten im Urlaub

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Das gilt besonders dann, wenn man ihn zum ersten Mal mit seinem Nachwuchs teilt. Doch woran erkennt man eigentlich ein babyfreundliches Hotel und was muss...  mehr…
Quer durch die City: Wo sich Uber, Taxi oder Nahverkehr lohnen

Nahverkehr

Quer durch die City: Wo sich Uber, Taxi oder Nahverkehr lohnen

Wenn einer eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen. Umso schöner, dass des Deutschen liebste Jahreszeit zweifelsohne die Ferienzeit ist, aber nicht nur für den Urlaub geht es mit dem Taxi oder...  mehr…
Kathrin Militzer und Michael Berensmeier sind schon gespannt auf die neusten Trends bei der Jugendkulturmesse you. in Dortmund.

Bildungsmesse

Auf zur "you."!

Stadtjugendring bietet Fahrt zur Jugendkulturmesse in Dortmund an  mehr…
Jeder dritte deutsche junge Autofahrer hat bereits Selfies während der Fahrt geknipst

Ford-Studie

Jeder dritte deutsche junge Autofahrer hat bereits "Selfies" während der Fahrt geknipst

Ob die deutsche WM-Nationalmannschaft, Barack Obama oder der Papst persönlich, fast jeder hat bereits ein "Selfie" von sich geknipst. Bei einem "Selfie" handelt es sich um ein fotografisches...  mehr…

Auto

Vorbereitung für den nächsten Werkstattbesuch

In Deutschland gibt es rund 37 Millionen gemeldete Autofahrer mit eigenem PKW, die Hauptnutzer des Wagens sind.  mehr…
Steuerliche Neuerungen: Grundfreibetrag, Reisekostenrecht, Entfernungs- und Verpflegungspauschale, doppelte Haushaltsführung – das ändert sich in 2014.

Steuerliche Neuerungen 2014

Grundfreibetrag, Reisekosten, Pauschalen und doppelte Haushaltsführung

Zum Jahresbeginn sind verschiedene steuerliche Änderungen in Kraft getreten, die Auswirkungen auf viele Steuerzahler haben werden. Darauf weist die Bundessteuerberaterkammer hin. Wer seine...  mehr…
OLG Hamm: Autofahrer haftet für abgeschnalltes Kind (Symbolbild)

Verkerhsrecht

OLG Hamm: Autofahrer haftet für abgeschnalltes Kind

Reichweite der besonderen Fürsorgepflicht während der Autofahrt: Autofahrer unterliegen im Straßenverkehr einem besonderen Sorgfaltspflichtmaßstab gegenüber den Beifahrern. Dazu gehört laut OLG Hamm...  mehr…
Wie errechnet sich der geldwerte Vorteil richtig und welche Versteuerungsmöglichkeiten gibt es?

Dienstwagen

Firmenwagen Versteuerung – so geht’s richtig!

Wird dem Arbeitnehmer vom Arbeitgeber ein Dienstwagen unentgeltlich für die private Nutzung überlassen, so liegt ein sog. „geldwerter Vorteil“ vor, der entsprechend versteuert werden muss. Doch wie...  mehr…
Ein Flixbus unterwegs zum nächsten Ziel

Verkehr

Flixbus erweitert sein Streckenangebot in Niedersachsen

Das Münchner Fernbusunternehmen baut sein Streckennetz aus. Fünf weitere Ziele kommen hinzu. Die Busse steuern von Hannover aus Köln, Braunschweig, Düsseldorf und das Ruhrgebiet an.  mehr…

Fahrtenbuch

Steuerliche Informationen zu Fahrtenbuch

Nutzen Sie Kraftfahrzeuge aus dem Betriebsvermögen für private Fahrten, sind Sie verpflichtet, die so genannten privaten Nutzungsanteile anzusetzen. Die gesamten Aufwendungen für das Fahrzeug mindern...  mehr…

Betriebsausgaben

Gerichtsurteil: Fahrten zu verschiedenen Tätigkeiten voll absetzbar

Selbstständige können die Kosten für Fahrten zu verschiedenen Tätigkeitsorten in vollem Umfang als Betriebsausgabenabzug geltend machen. Dies hat jetzt das Finanzgerichts Münster (Az.: 4 K 4834/10 E)...  mehr…
Eine Gesetzesänderung zum steuerlichen Reisekostenrecht beinhaltet einige Neuregelungen, insbesondere bei Fahrten, Verpflegung und auswärtiger Unterkunft.

Gesetzesänderung

Reisekostenrecht: Erleichterungen in Aussicht

Eine Gesetzesänderung zum steuerlichen Reisekostenrecht beinhaltet einige Neuregelungen, insbesondere bei Fahrten, Verpflegung und auswärtiger Unterkunft. Die Änderungen tangieren hingegen...  mehr…
Gemeinsam fahren, die Umwelt schützen und Geld beim Sprit sparen - das geht jetzt noch leichter mit der kostenlosen Mitfahr-App. ©Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com  / pixelio.de

Mitfahrzentrale

Neue Mitfahr-App: Buchungssystem für Mitfahrer noch einfacher

Mitfahrgelegenheit.de hat ein neues Handy-App: Mit Hilfe der kostenlosen Andoid-App lassen sich Fahrgemeinschaften noch komfortabler organisieren. Fahrer und Mitfahrer können ihre gemeinsame Fahrt...  mehr…
HKX bedroht die Deutsche Bahn (Symbolbild)

Deutsche Bahn

HKX bedroht die Deutsche Bahn

Die neue Zugverbindung Hamburg-Köln-Express (HKX) macht der Deutschen Bahn Konkurrenz. Der Vorteil an der neuen Verbindung ist nämlich, dass sie deutlich günstiger als die Verbindung mit der DB und...  mehr…
Rechtsfall des Tages: Beförderungspflicht von Taxifahrern

Beförderungspflicht

Rechtsfall des Tages: Beförderungspflicht von Taxifahrern

Hin und wieder passiert es, dass der Taxifahrer die Beförderung verweigert. Dies kann daran liegen, dass ihm das Fahrtziel zu nahe ist und er auf „lukrativere“ Kunden warten möchte. Vielleicht liegen...  mehr…
Hohe Strafen im Ausland für das Telefonieren am Steuer

Ausland

Telefonieren am Steuer wird teurer

Autofahrer riskieren mit dem Handy am Ohr immer höhere Strafen. Vor allem in europäischen Urlaubsländern müssen sie mit gestiegenen Bußgeldern rechnen. In Frankreich werden für unerlaubtes...  mehr…

Rundumcheck

Das Auto auf den Frühlingsanfang vorbereiten

Der Winter ist endlich vorbei und die ersten Sonnenstrahlen läuten den Frühling ein. Jetzt heißt es, das Auto für die wärmere Jahreszeit vorzubereiten. Auf welche Besonderheiten müssen Autofahrer...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: