Artikel zum Thema: Hotel

Eines von zwölf klassifizierten Fünf-Sterne-Hotels in Hamburg: The Fontenay mit Blick auf die Alster

Hotelmarkt

Trend in Deutschlands Hotellerie: Weniger Hotels, weniger Sterne, mehr Betten

Innerhalb von fünf Jahren ist die Anzahl der Hotelbetriebe in Deutschland um 2,9 Prozent gesunken, gleichzeitig gibt es 10,5 Prozent mehr Betten. Bei den Luxushotels zeichnet sich der Verzicht auf...  mehr…
Bereits 2019 freuten sich die Jugendlichen, aber auch die Hoteliers und Gastronomen über einen erfolgreichen und interessanten „Tag des jungen Gastgewerbes“. Die diesjährigen Teilnehmer dürfen gespannt sein, was ihnen der Blick hinter die Kulissen von Hotel und Gastronomie offenbaren wird.

Berufsfelderkundungstag

Schüler können beim Berufsfelderkundungstag echte Hotelluft „schnuppern“

„Tag des jungen Gastgewerbes“ am 17. Februar im Landhotel Doerr  mehr…
Start in den Winter: Unter Beisein von Prominenz wurde heute das neue ALPRIMA Aparthotel im Zentrum von Hinterstoder feierlich eröffnet. (V.l.n.r.): Vorstand Rainer Rohregger, MBA, Dr. Markus Schröcksnadel, General Managerin Manuela Hasni,  LR Markus Achleitner, Prof. Peter Schröcksnadel,                                             Vorstand Ing. Helmut Holzinger.

Hotel Tipp

ALPRIMA Aparthotel feierte Eröffnung

330 neue Betten für Hinterstoder für Sportfans und Familien: ALPRIMA Aparthotel feierlich eröffnet. Gesetzt werden wichtige Impulse für die Tourismusregion Pyhrn-Priel. Startschuss zum Audi...  mehr…
Maritimer Flair: Kreuzfahrtatmosphäre in Stralsunds bester Lage

Reise

Maritimer Flair: Kreuzfahrtatmosphäre in Stralsunds bester Lage

Achtzehn Zimmer und Suiten hat das Hotel Kontorhaus, alle sind individuelle Nachbauten von Kabinen großer Kreuzfahrtschiffe. Das macht das Hotel zu etwas Einmaligem an der Ostsee. Der maritime Flair...  mehr…
FREIgeist Hotel Göttingen

Lifestyle & Designhotels

FREIgeist Hotels: Erholung & Kreativität im Norden

Die FREIgeist Hotels in Niedersachsen setzen auf Individualität und Entspannung. Kreative Köpfe entwickeln in den Tagungsräumen wertvolle Ideen.  mehr…
Das NH Collection Köln Mediapark liegt inmitten des Kölner Grüngürtels und nur einen Katzensprung vom bekannten Mediapark entfernt

BizTravel

Hotel NH Collection Köln Mediapark

Das Hotel NH Collection Köln Mediapark liegt ziemlich zentral gelegen im modernen Kölner Mediapark, inmitten des Kölner Grüngürtels. Das vom renommierten französischen Architekten Jean Nouvel erbaute...  mehr…
Architektur mit Schwung: Ein Zukunftsbild vom künftigen Holiday Inn Express

Holiday Inn Express

Und noch ein Hotel in Düsseldorf: Baugenehmigung für 900-Betten-Haus

Das größte Holiday Inn Express auf europäischem Festland entsteht in Düsseldorf nahe zum Hauptbahnhof. Die Signale stehen auf Grün.  mehr…
Blick in die Zukunft: ACHAT-Hotelplanung für Mönchengladbach.

Neues Hotel

Achat investiert in Mönchengladbach

Die Hotel-Marke LOGINN by ACHAT der ACHAT Hotels wächst - ihr nächstes Haus wird in Mönchengladbach entstehen.  mehr…
Rohbau

Hotel

Mehr als 400 neue Hotelzimmer für München – Bauwens stellt Rohbau am Frankfurter Ring fertig

20.087 Quadratmeter Gesamtbruttogeschossfläche (BGF), 409 Zimmer in zwei Hotels, ein Blockheizkraftwerk zur effizienten Energieversorgung: Gemeinsam mit der Kauderer Konsulting als Projektpartner...  mehr…
Der Schwarzwald ist einer der schönsten Ecken von Deutschland. Er ist immer eine Reise wert...

Facelift

Entdecken Sie den Schwarzwald im Hotel Sonnenschein

Nach einem umfassenden Facelift bietet das Hotel Sonnenschein ein fantastisches Angebot inkl. Schwarzwald Plus Karte sowie zahlreiche, attraktive Ausflugsmöglichkeiten.  mehr…
Hotel Jardín Tropical auf Teneriffa. Eine exklusive Oase und eines unserer Travel Dreams...

Travel Dreams

Hotel Jardín Tropical – eine exklusive Oase auf Teneriffa

Das Hotel Jardín Tropical lässt seine Gäste schon bei ihrer Ankunft in eine andere Welt eintauchen: Der unique Architektur- und Designstil hebt sich unübersehbar von anderen auf Teneriffa ab und...  mehr…
Plüsch, satte Farbigkeit und Opulenz: Das me and all hotel Düsseldorf-Oberkassel spielt mit Klischees.

me and all hotel

Auf der linken Rheinseite wird's plüschig

Das nächste Düsseldorfer me and all hotel aus der Lindner-Werkstatt entsteht im linksrheinischen Oberkassel. Es wird plüschig.  mehr…
So soll es aussehen - 2021.

Investition

3 Sterne-Hotel für Ohligs

In Solingen wurden in der letzten Woche wichtige Verträge unterzeichnet: die für den Bau eines neuen, fünfgeschossigen Hotels in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.  mehr…
Timo Kohlenberg, Geschäftsführer des Spezialreiseveranstalters America Unlimited und des Luxusreiseveranstalters Feinreisen

Tourismus

Luxus im Wandel

In der nächsten Woche findet in Berlin die Reisemesse ITB statt. Anlässlich des Messe-Themenschwerpunktes „Wandel von Kunden im Luxussegment“ bezieht Experte Timo Kohlenberg Stellung zur neuen Lust...  mehr…
Gegründet im Oktober 2016 als Teil des renommierten Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), vertritt die Interessen von mehr als 2.500 jungen Unternehmerinnen und Unternehmern in Deutschland nicht nur national, sondern über Landesgrenzen hinweg.

BVMW

Wichtige BVMW Infos und Termine vom Team JUNGER MITTELSTAND

"Junger Mittelstand" vom BVMW hat "Fahrt" aufgenommen, deshalb gibt es in loser Folge künftig zusätzlich Infos dazu. Diese sind für junge Unternehmer, StartUP ?s natürlich ebenfalls interessant  mehr…
Engagement in Nachhaltigkeit

Travellife Zertifizierung

Engagement in Nachhaltigkeit

Zum vierten Mal in Folge wurde Bahia Principe Hotels & Resorts, der führende Anbieter von All-Inclusive-Resorts in der Karibik und Spanien, für sein Engagement in Nachhaltigkeit von Travelife, dem...  mehr…
Fantastischer Ausblick auf den Hopfensee: Terrasse des Biohotel Eggensberger

Erfahrungsbericht

Biohotel Eggensberger in Hopfen am See

In Panorama-Lage in Hopfen am See, inmitten der wunderbaren Allgäuer Naturlandschaft, nur fünf Kilometer von Füssen entfernt, bietet das Biohotel Eggensberger einen tollen Rahmen für nachhaltige...  mehr…

Kolumne: Kann passieren ...

Frank, hilf!

Wieder einmal hat das reale Leben unserem Autor Andreas Ballnus „Stoff“ für eine Geschichte geliefert. Bereits nach drei Tagen Aufenthalt in dem Hotel an seinem Urlaubsort hatte er einen ersten...  mehr…
731 Hotels hat alltours in Griechenland im Programm, darunter auch das neue Malia Beach.

Reisemarkt

alltours strebt in Griechenland zehn Prozent Plus an

Der Düsseldorfer Reiseanbieter alltours meldet wachsende Zahlen für nahezu alle Urlaubsregionen. Ehrgeizige Pläne hat das Unternehmen in Griechenland.  mehr…
Das Hotel Kontorhaus ist der ideale Ankerpunkt für Stadt-Entdecker und Genießer (Symbolbild)

Stralsund in bester Lage genießen

Das Hotel Kontorhaus ist der ideale Ankerpunkt für Stadt-Entdecker und Genießer

Auf der Hafeninsel in Stralsund, umgeben von Kanälen, dem Strelasund und vielen touristischen Attraktionen liegt das Hotel Kontorhaus. Achtzehn Zimmer hat das inhabergeführte Hotel, das bei...  mehr…
Eine Collage aus Mary K.-Ansichten - Jamins Erinnerungen bildlich.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Kritik an einem Designhotel

Ich habe in meinem Leben schon in so vielen Hotels gewohnt, dass ich mich nicht durch viel Firlefanz von den wichtigen Dingen in einem Hotelzimmer ablenken lasse, schreibt unser Kolumnist Peter...  mehr…
DRV-Studie Chefsache Business Travel: Während der An- und Abreise im Flugzeug oder Zug nutzen Geschäftsreisenden den Großteil ihre Zeit zum Arbeiten

BIZTRAVEL / STUDIE DRV

Studie: Geschäftsreisende nutzen ein Drittel der Zeit unterwegs für die Arbeit

Geschäftsreisende nutzen während der An- und Abreise sowie im Hotel ein Drittel ihrer Zeit für die Arbeit. Dies analysierte der Deutsche Reiseverband e.V. aus Berlin.  mehr…
Tobias Eisenhut (BLTM) und Marco Klij, Hoteldirektor Mercure.

Tourismus

Erstes Hotel im Städtedreieck mit "Wanderzertifikat"

Das Mercure-Hotel in Remscheid ist das erste, das die Zertifizierung „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ im Städtedreieck bekommen hat. Der Bergisch Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM)...  mehr…
Der Terrassenhof liegt unmittelbar am Tegernsee,verfügt über einen eigenen Strand mit einem sensationellen Bootshaus...

Travel Dreams

Der Tegernsee – ein Traumziel in Deutschland

Reiseziel der Geniesser(in) war Anfang Juni der Terrassenhof in Bad Wiessee. Das Hotel liegt direkt am Tegernsee und hat eigene Anlegestege mit Bootsglocke und einem besonderen Bootshaus… aber davon...  mehr…
Konjunkturklima im Gastgewerbe auf der Sonnenseite

IHK Siegen

Konjunkturklima im Gastgewerbe auf der Sonnenseite

Das Konjunkturklima des heimischen Gastgewerbes ist mit einem Index von 139 Punkten auf dem höchsten Stand seit sieben Jahren.  mehr…
Die gemütliche Hotelbar

BizTravel

Best Western Hotel Rastatt

Zum Übernachten und Tagen im Best Western Hotel Rastatt sind Sie durch die perfekte Anbindung des Tagungshotels sehr gut aufgehoben. Das Hotel hat eine Stromtankstelle für Elektroautos des Typs 2....  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: