Artikel zum Thema: Hotel

Kolumne: Kann passieren ...

Frank, hilf!

Wieder einmal hat das reale Leben unserem Autor Andreas Ballnus „Stoff“ für eine Geschichte geliefert. Bereits nach drei Tagen Aufenthalt in dem Hotel an seinem Urlaubsort hatte er einen ersten...  mehr…
731 Hotels hat alltours in Griechenland im Programm, darunter auch das neue Malia Beach.

Reisemarkt

alltours strebt in Griechenland zehn Prozent Plus an

Der Düsseldorfer Reiseanbieter alltours meldet wachsende Zahlen für nahezu alle Urlaubsregionen. Ehrgeizige Pläne hat das Unternehmen in Griechenland.  mehr…
Das Hotel Kontorhaus ist der ideale Ankerpunkt für Stadt-Entdecker und Genießer (Symbolbild)

Stralsund in bester Lage genießen

Das Hotel Kontorhaus ist der ideale Ankerpunkt für Stadt-Entdecker und Genießer

Auf der Hafeninsel in Stralsund, umgeben von Kanälen, dem Strelasund und vielen touristischen Attraktionen liegt das Hotel Kontorhaus. Achtzehn Zimmer hat das inhabergeführte Hotel, das bei...  mehr…
Eine Collage aus Mary K.-Ansichten - Jamins Erinnerungen bildlich.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Kritik an einem Designhotel

Ich habe in meinem Leben schon in so vielen Hotels gewohnt, dass ich mich nicht durch viel Firlefanz von den wichtigen Dingen in einem Hotelzimmer ablenken lasse, schreibt unser Kolumnist Peter...  mehr…
DRV-Studie Chefsache Business Travel: Während der An- und Abreise im Flugzeug oder Zug nutzen Geschäftsreisenden den Großteil ihre Zeit zum Arbeiten

BIZTRAVEL / STUDIE DRV

Studie: Geschäftsreisende nutzen ein Drittel der Zeit unterwegs für die Arbeit

Geschäftsreisende nutzen während der An- und Abreise sowie im Hotel ein Drittel ihrer Zeit für die Arbeit. Dies analysierte der Deutsche Reiseverband e.V. aus Berlin.  mehr…
Tobias Eisenhut (BLTM) und Marco Klij, Hoteldirektor Mercure.

Tourismus

Erstes Hotel im Städtedreieck mit "Wanderzertifikat"

Das Mercure-Hotel in Remscheid ist das erste, das die Zertifizierung „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ im Städtedreieck bekommen hat. Der Bergisch Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM)...  mehr…
Der Terrassenhof liegt unmittelbar am Tegernsee,verfügt über einen eigenen Strand mit einem sensationellen Bootshaus...

Travel Dreams

Der Tegernsee – ein Traumziel in Deutschland

Reiseziel der Geniesser(in) war Anfang Juni der Terrassenhof in Bad Wiessee. Das Hotel liegt direkt am Tegernsee und hat eigene Anlegestege mit Bootsglocke und einem besonderen Bootshaus… aber davon...  mehr…
Konjunkturklima im Gastgewerbe auf der Sonnenseite

IHK Siegen

Konjunkturklima im Gastgewerbe auf der Sonnenseite

Das Konjunkturklima des heimischen Gastgewerbes ist mit einem Index von 139 Punkten auf dem höchsten Stand seit sieben Jahren.  mehr…
Die gemütliche Hotelbar

Hotelporträt

Best Western Hotel Rastatt

Zum Übernachten und Tagen im Best Western Hotel Rastatt sind Sie durch die perfekte Anbindung des Tagungshotels sehr gut aufgehoben. Das Hotel hat eine Stromtankstelle für Elektroautos des Typs 2....  mehr…
Hotelzimmer mit Aussicht - aufs eigene Auto.

b'mine hotel

Mit dem Auto direkt aufs Zimmer

Und noch ein neues, originelles Hotel in Düsseldorf. Im Spätsommer 2019 eröffnet in Flingern ein b'mine-Hotel im Carloft-Konzept: Die Gäste fahren im eigenen Auto per Aufzug direkt am Zimmer vor.  mehr…
Hotel 4.0 – So wünschen sich Gäste das Hotel der Zukunft

Marketing

Hotel 4.0 – So wünschen sich Gäste das Hotel der Zukunft

Knapp jeder Vierte würde automatischen Check-in per Roboter nutzen ■ Digitale Dienste machen Hotels effizienter und bringen neue Kunden ■ Neue Tech-Trends im Tourismus sind auch Thema auf der...  mehr…
So wird das Skypark-Hotelprojekts in Berlin künftig aussehen

INTERVIEWS

Björn-M. Hiss: „Mit unserem Skypark-Konzept fangen wir dort an zu bauen, wo andere aufhören.“

Business on im Interview mit Dr Nikolai Jäger und Björn-M. Hiss, den Gründern und Geschäftsführern des Start-ups MQ Real Estate das gerade auf dem Parkdeck des Shoppingzentrums Ring-Center in Berlin...  mehr…
Geplantes Boardinghouse in der Düsseldorfer City

MIPIM in Cannes

Düsseldorf präsentiert sich als Tourismus-Magnet

"Düsseldorf – a dynamic destination, not just for investors", frei übersetzt "Düsseldorf ist ein dynamisches Ziel, nicht nur für Investoren" - so warb Oberbürgermeister Thomas Geisel am 14. März auf...  mehr…
So soll es aussehen: Das Mainzer me and all.

Lifestyle Hotel

Düsseldorfs me and all bekommt einen Ableger in Mainz

Pläne für ein zweites Hotel der Lifystyle-Mare "me and all", erfunden und erstmals realisiert in Düsseldorf, sind mehrfach in der Pipeline. Jetzt soll es ganz rasch gehen: In Mainz steht schon in...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Scherze für den Narrentalk (the day after)

In der närrischen Zeit sollten - im besten Fall - nicht nur die Büttenredner einen Strauß Humor mitbringen - auch das Narrenvolk darf zu jedem guten Scherz bereit sein. Aber was soll man da erzählen?...  mehr…
Die Urlaubsreise richtig buchen – darauf kommt es an

Reise

Die Urlaubsreise richtig buchen – darauf kommt es an

Angehende Urlauber stellen sich ihre Flüge und Hotels für die Urlaubszeit über das Internet zusammen. Das gilt auch immer mehr für Pauschalreisen, die zuvor vor allem die Domäne der Reisebüros waren....  mehr…

Reise

E-Travel boomt: Digitale Innovationen verändern die Reiseindustrie

Die Digitalisierung der Tourismusbranche verändert zunehmend das Reiseerlebnis - von der Organisation bis zur Reise selbst. Wie sieht der Tourismus von morgen aus?  mehr…
Das Leading Family Hotel Dachsteinkönig in der Rückansicht mit den Chalets und dem Hauptgebäude. Viel PPlatz für erstklassige Angebote.

Leading Family Hotel

Dachsteinkönig erhält World Luxury Hotel Award

Beste Hoteleröffnung des Jahres weltweit: Beim World Luxury Hotel Award am 2. Dezember 2017 in St. Moritz konnte das Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig diese Trophäe nach Hause holen.  mehr…
Abschlussfeier der IHK Südlicher Oberrhein: Hier wurden auch die Förderpreise für besonders begabte Absolventen und die jeweils Berufsbesten des Jahres 2017 aus verschiedenen Branchen vergeben.

Award

IHK-Auszeichnung für Hotelkauffrau Anna Wiesler und ihren Ausbildungsbetrieb „Vier Jahreszeiten am Schluchsee“

Dem Hotel „Vier Jahreszeiten am Schluchsee“ gelingt es nicht nur, als Ferienhotel der Extraklasse höchste Ansprüche zu erfüllen, sondern es setzt auch als Ausbildungsbetrieb Maßstäbe.  mehr…
Pannen vermeiden mit sinnvollen Travel Hacks

Geschäftsreisen besser organisieren

Pannen vermeiden mit sinnvollen Travel Hacks

Geschäftlich auf Reisen zu sein, ist für viele Arbeitnehmer, Selbstständige und Freiberufler heute ein Muss. Zeitraubende und peinliche Pannen sind dabei natürlich unerwünscht. Um zu gewährleisten,...  mehr…
Das Meliá Calvia Beach auf Mallorca lädt direkt am Eingang schon zum relaxen ein.

Reise Tipp

Mallorca-Meliá Calvia Beach Hotel

Eine zehntägige Recherche Reise auf Mallorca sollte mir helfen zu verstehen warum es als das siebzehnte Bundesland bezeichnet wird. Vor vielen Jahren war ich schon einmal auf der Insel, leider habe...  mehr…
Eine erfolgreiche Powerfrau Frau an der Spitze der PLAZA Hotelgroup. Zur Hotelgroup gehören Europaweit 33 Hotels mit über 4000 Zimmer und ca. 900 Mitarbeiter.

Powerfrauen

Yonca Yalaz – Geschäftsführerin Plaza Hotelgroup GmbH

Yonca Yalaz ist Geschäftsführerin und Mitbegründerin der PLAZA Hotelgroup GmbH. Das Fundament wurde bereits 2002 gelegt. Kernkompetenz der 2013 gegründeten GmbH ist das Betreiben von eigenen und...  mehr…
Die Außenansicht des Sonnenhofes läßt sein vielfältiges Angebot erahnen. Einige der zugehörigen Gebäude, alle miteinander verbunden, sind jedoch auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

Reise Tipp

Hotel Sonnenhof – Ab ins Himmelreich...

Der Name ist Programm – Das Hotel Sonnenhof, gelegen im Himmelreich 13, bietet viele gute Gründe für ein verlängertes Wochenende im Bayrischen Wald. Ob Heiratsantrag, Wellness Wochenende, ein...  mehr…
News aus der Dominikanischen Repuplik

Golf Tipp

Dominikanische Republik: Aktuell auf der CMT...

Aktuell stellt sich auf der Messe Stuttgart (Halle 8) die Dominikanische Republik vor. Unter anderem ist diese Insel ein wahres Golf Paradies. Daher freut sich das Tourist Board der Dominikanischen...  mehr…
Shopping City - die Königsallee in Düsseldorf

Strategiepapier

IHK setzt auf Tourismus-Marketing

Mehr Kuktur-Events, mehr Sport, mehr Shopping - die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf drängt mit einem neuen Strategiepapier auf die Stärkung des Staädtetourismus.  mehr…
IFA 2017: Hotelübernachtung in Berlin 51 Prozent teurer als durchschnittlich im September

HOTELLERIE UND GASTGEWERBE

Berlin: hohe Hotelpreise im September zur IFA und zum Marathon 2017

Die Internationale Funkausstellung (IFA) und der Berlin Marathon 2017 locken im September hunderttausende Besucher in die Hauptstadt. Dadurch steigen in ganz Berlin die Preise für Hotelübernachtungen...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: