Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell

Starbucketchallenge: Jetzt wird's klebrig!

Die Anstalt

Starbucketchallenge: Jetzt wird's klebrig!

Vermutlich ging es vielen TV-Zuschauern ähnlich, die kürzlich im ZDF "Die Anstalt" zum Thema Steuern verfolgt haben. In besagter politischer Kabarettsendung wurde ein Beitrag ausgestrahlt, in dem sich ein Mann ein Getränk über den Kopf kippte, um anschließend drei Menschen – namentlich Anke König, Anika Mengemann und Sebastian Voigt – zu nominieren  mehr…
Kuh Milch Studie

Milch Studie

Milch trinken kann tödlich sein?

Steht das nicht eigentlich abgewandelt auf einer Zigarettenpackung? Ja, das tut es. Doch schwedische Forscher haben offenbar herausgefunden, dass auch der Konsum von Milch das Leben verkürzen kann. Ihre Studie stellt dem Getränk ein schlechtes Zeugnis aus.  mehr…

Verkaufsgespräche

6 häufige Irrtümer von Verkäufern

Viele Verkäufer und Kundenberater haben Glaubenssätze verinnerlicht, die ihr Verhalten negativ beeinflussen und ihren Verkaufserfolg schmälern. Hier die sechs häufigsten Irrtümer von Verkäufern.  mehr…
Mit „Cloud Computing“ arbeiten auf „Wolke sieben“

Cloud Computing

ITK innovativ: IHK IT-Forum geht am 6. November 
auf 4. Expedition

Das Bearbeiten und Speichern von Daten auf Servern im Internet, kurz Cloud Computing, wird das Arbeiten in Zukunft bestimmen und viele etablierte Prozesse dauerhaft beschleunigen und erleichtern und somit mehr Umsatz ermöglichen. Darin sind sich Experten der Informations- und Kommunikationstechnologie (ITK) und digitale Propheten einig. Gleichzeitig kommen aber auch immer wieder Fragen nach der Sicherheit der Daten sowie nach der Haftung bei Datenverlust auf.  mehr…
E-Mails: Trend zur Zweitadresse

Accounts

E-Mails: Trend zur privaten Zweitadresse

Private Zweitadressen für E-Mails sind in Deutschland mittlerweile sehr verbreitet. 60 Prozent aller Internet-Nutzer haben zwei oder mehr Accounts. 2008 waren es erst 32 Prozent. Im Schnitt besitzen die Internet-Nutzer 2,1 Adressen. In absoluten Zahlen haben die Bundesbürger insgesamt rund 107 Millionen private E-Mail-Accounts. Das ergab eine aktuelle, repräsentative Studie im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM.  mehr…
Quittung fälschlicherweise als Bewirtungskosten angeben? Auch dabei handelt es sich um Steuerhinterziehung

Steuern

Steuerhinterziehung und der Weg zurück in die Steuerehrlichkeit

Bei der Steuererklärung wird getrickst, so gut es geht, das ist nicht erst seit kurzem bekannt. Tatsache ist, dass selbst vermeintliche Bagatellen ein hohes Risiko bergen, nicht nur prominente Großkaliber wie Uli Hoeneß, der dieses Jahr stolze 27,2 Millionen Euro an Steuern hinterzog, sind also im Fokus der Finanzämter.  mehr…
WvM ist neue „Hausnummer“ auf der Expo Real in München

Immobilien & Investitionen

WvM ist neue „Hausnummer“ auf der Expo Real in München

Bereits zum zweiten Mal ist die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH als Aussteller auf der Immobilienmesse Expo Real in München vertreten. Unter dem Motto „Wir bauen auf eine gute Partnerschaft“ präsentiert sich der Immobilien- und Projektentwickler am Stand B2.440 als kompetenter Partner für Immobilien- und Investorenprojekte.  mehr…