Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell

Die Unternehmenszentrale der Unternehmensgruppe Tengelmann in Mülheim an der Ruhr

Karriere

14. Karrieretag Familienunternehmen bei Tengelmann

Treffen Sie die Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen am 14. November 2014 bei der Unternehmensgruppe Tengelmann in Mülheim an der Ruhr.  mehr…
WvM ist neue „Hausnummer“ auf der Expo Real in München

Immobilien & Investitionen

WvM ist neue „Hausnummer“ auf der Expo Real in München

Bereits zum zweiten Mal ist die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH als Aussteller auf der Immobilienmesse Expo Real in München vertreten. Unter dem Motto „Wir bauen auf eine gute Partnerschaft“ präsentiert sich der Immobilien- und Projektentwickler am Stand B2.440 als kompetenter Partner für Immobilien- und Investorenprojekte.  mehr…
Flughafen Köln Bonn: August knackt die Millionen-Marke

Rekordmonat

Flughafen Köln Bonn: August knackt die Millionen-Marke

Rekordmonat für den Köln Bonn Airport: Im August wurden am Flughafen insgesamt 1,023 Millionen Passagiere gezählt. Es war das erste Mal seit September 2011, dass in einem Monat die Millionen-Marke übertroffen wurde. Am 15. August starteten und landeten insgesamt 38.328 Fluggäste – ebenfalls Rekord für 2014. Unterm Strich legte das Fluggastaufkommen in Köln/Bonn im August im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5 Prozent zu – und unterfütterte damit den anhaltenden Wachstumskurs des Airports.  mehr…
v.l.n.r.: Thomas Wagner (Kulturdezernent des Rhein-Sieg-Kreises), Dr. Rolf Schumacher (Bürgermeister der Gemeinde Alfter), Christian Brand (Geschäftsführer der Stiftungen der Kreissparkasse Köln), Prof. Dr. Hartmut Ihne (Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg), Prof. Dr. Marcelo da Veiga (Rektor der Alanus Hochschule), Simone Zens (Stiftungsmanagerin der Stiftungen der Kreissparkasse Köln)

NEWS

Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis nimmt die Spur auf

Die erste Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis, die sich im Schuljahr 2013/2014 mit dem Motto „Grün, grün, grün sind alle meine Fragen“ der Nachhaltigkeit widmete, stieß auf große Resonanz: Rund 500 Kinder nahmen teil, etwa 40 von ihnen konnten am Ende stolz ein Diplom nach Hause tragen, da sie gleich mehrere Veranstaltungen besucht haben. Angesichts der großen Nachfrage wird die Veranstaltungsreihe der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft nun fortgesetzt. Ab dem 23. Oktober begeben sich die jungen Gäste „Auf Spurensuche“.  mehr…
Anlässlich seines 11-jährigen Bestehens verlost der IT-Dienstleister smartworx tolle Gewinne

IT/Gewinnspiel

Smartworx verlost 3 IdeaPad Yoga 2 Pro und weitere tolle Gewinne zum 11-jährigen Firmenjubiläum

Anlässlich seines 11-jährigen Bestehens verlost der IT-Dienstleister smartworx 3 IdeaPad Yoga 2 Pro im Wert von je 1.111 Euro und 11 USB Sticks mit den besten Tools der IT-Branche. Mit der Aktion will das Unternehmen all seinen Kunden und Förderern für die jahrelange treue Unterstützung danken.  mehr…

Kreditkarten-Betrug

Der Betrug durch Skimming

Schon seit vielen Jahren ist der Kreditkarten-Betrug „Skimming“ ein Problem. Obwohl die Banken technisch aufgerüstet haben, verursachen organisierte Kriminelle noch immer einen Millionenschaden mit hunderten von Opfern.  mehr…
dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln (Bild: dmexco 2013)

Branchenmesse

dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Digital-Marketing zu informieren. Die Veranstalter erwarten 800 Aussteller und 30.000 Fachbesucher.  mehr…