Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell

Meeting Point Cologne: Neues Handbuch der Veranstaltungsbranche

Tagungen und Events

Im Aufwind: Kölner Kongress- und Tagungsmarkt

Dass Köln eine Top-Destination für Kongresse, Tagungen und Events ist, belegen Marktdaten und Fakten. In 2014 gab es 45.000 Veranstaltungen mit 3,65 Millionen Teilnehmern. Beteiligt waren 165 Tagungs- und Veranstaltungsstätten, darunter 20 Veranstaltungszentren, 54 Tagungshotels und 91 Eventlocations.  mehr…
Eine professionelle und umfassende Sicherheitsstrategie ist für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen unentbehrlich!

Sicherheit

Der Spagat: Sicherheitsstrategie und die „4.0-Frage“

Zwischen Gefahrenquellen, gesetzlichen Rahmenbedingungen und einem gewissen Black-Box-Gefühl befindet sich die unternehmerische Lösungssuche. Das Spektrum erstreckt sich vom Ausbruch von Feuer bis hin zum Einbruch ins Unternehmen. Spitzenreiter in der Bedrohungs-Riege: der virtuelle Einbruch ins EDV-System.  mehr…
v.l. Hubert Moritz, Vorstandsmitglied VDE Köln, Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer IHK Köln, Karin Bäck, Head of PepperMINT, Dr. Frauke Hangen, Geschäftsführerin BioRiver

Facebook oder Golfplatz?

Ulf Reichardt: Emotionen in Bild und Wort sind wichtig

Zu einer Lehrstunde über den Einsatz von Twitter, facebook & Co wurde das Kamingespräch*) mit IHK-Hauptgeschäftsführer Ulf Reichardt und PepperMINT-Gründerin Karin Bäck. Reichardt ist Initiator von „Digital Cologne“, der neuen Info-Plattform über die Chancen der Digitalisierung für Branchen, Unternehmen sowie für die Ausbildungs- und Berufswelt rund um die Region Köln.  mehr…
Die neuen geheimen Funktionen von WhatsApp

Neue Funktionen

Die neuen geheimen Funktionen von WhatsApp

Beim Messenger-Dienst „WhatsApp“ gibt es neue Geheimfunktionen. Sie wurden zwar noch nicht enthüllt, doch ist es mit einem einfachen Trick möglich, sie schon jetzt nutzen. Bei uns erfahren Sie, wie es geht.  mehr…
Samsung präsentiert seine neusten Smartphones

Video-News

Samsung präsentiert seine neusten Smartphones

In New York hat Samsung mit dem Smartphone Galaxy S6 edge+ und dem erneut mit einem Eingabestift ausgestatteten Phablet Galaxy Note5 seine neuesten Modelle vorgestellt. Gleichzeitig präsentierte das südkoreanische Unternehmen sein mobiles Bezahlsystem Samsung Pay.  mehr…
Facebook könnte bei Krediten künftig ein Wörtchen mitreden

Facebook

Kreditinstitut Facebook – Wird das soziale Netzwerk zur neuen Schufa?

Wer einen Kredit möchte, könnte zukünftig an der Hürde „Facebook“ mit seinem Vorhaben scheitern. Das soziale Netzwerk besitzt ein Patent, mit denen Banken künftig über die Facebook-Freunde die Kreditwürdigkeit bestimmen sollen.  mehr…
Der dritte CrowdDay am 26 März in Köln

Verlosung

Der dritte CrowdDay am 26. März in Köln

Zum dritten Mal lädt der CrowdDay Interessierte zu einer eintätigen Konferenz ein. Am 26. März werden die Themen Crowdfunding und Crowdinvesting in Workshops und Vorträgen von über 30 Speakern aus Deutschland und Österreich. Erstmals gibt eine Kooperation mit der IHK Köln. Dort wird der CrowdDay auch stattfinden. Zum Event verlosen der CrowdDay und business-on.de außerdem insgesamt 20 Business Tickets im Wert von je 99 Euro.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: