Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell

Ute Berg

Tag der Weltmarktführer

Köln - Hot Spot für Weltmarktführer

Unter dem Motto "Weltmarktführerschaft durch Nachhaltigkeit, Flexibilität und Innovation" traf sich die Wirtschaftselite in der Kölner Flora. Ute Berg, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln und Gastgeberin betonte im Interview der Wirtschaftswoche (17/15): "Es ist nicht immer die Größe, die Weltmarktführerschaft hervorbringt." Viele mittelständische Unternehmen der Kölner Region hätten sich in den letzten Jahren zu Hidden Champions entwickelt. Internationalität, breites Branchenprofil und eine "einzigartige Wissenschafts- und Forschungslandschaft" mache den Standort Köln zum Hot Spot für Weltmarktführer.  mehr…

PepperMINT

„Steuern zahlen macht keinen Spaß aber Sinn“

In entspannter Atmosphäre diskutierte eine interessierte Runde über angekaufte Steuer-CDs , Steuermoral und Länderfinanzausgleich im im ehemaligen Börsenrestaurant der IHK Köln. PepperMINT hatte in Kooperation mit dem Wirtschaftsclub Köln NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans zum Kamingespräch eingeladen.  mehr…
Geheime Facebook-Funktionen, die nur ganz wenige kennen

Video

Geheime Facebook-Funktionen, die nur ganz wenige kennen

Viele Millionen Menschen loggen sich jeden Tag in ihr Facebook-Profil ein. Doch wissen die wenigsten, welche Funktionen, die teilweise sehr praktisch sein können, das soziale Netzwerk enthält. Business-on.de zeigt Ihnen ein paar nützliche Tipps, um das „Facebooken“ besser zu machen.  mehr…
Sparhandy mit erfolgreichstem Geschäftsjahr

Sparhandy

317 Millionen Euro Rekordumsatz: Sparhandy mit erfolgreichstem Geschäftsjahr

Das Kölner Unternehmen Sparhandy hat im vergangenen Jahr 2014 einen Umsatz von 317 Millionen Euro eingefahren. Dazu machen 233.000 Vertragsabschlüsse im Endkundengeschäft das Jahr 2014 zum erfolgreichsten in der eigenen Unternehmensgeschichte. Zum achten Mal in Folge wurde der Umsatz gesteigert.  mehr…
Vorfälle verursachen Schäden von rund 51 Milliarden Euro pro Jahr

BITKOM

Digitale Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Gut die Hälfte (51 Prozent) aller Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren Opfer von digitaler Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl geworden. Das hat eine Studie des Digitalverbands BITKOM ergeben.  mehr…

Frühjahrsputz

„Ohne den Fiskus schrubbe ich nichts!“

Der astronomische Frühling beginnt und mit ihm die „lästige“ Pflicht zum alljährlichen Frühjahrsputz. Wie in jedem Jahr gilt: Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete – spätestens ab diesem Jahr heißt das: Einfach mal den Besen aus der Hand geben, eine professionelle Hilfe suchen und die Rechnung ans Finanzamt senden.  mehr…
Der dritte CrowdDay am 26 März in Köln

Verlosung

Der dritte CrowdDay am 26. März in Köln

Zum dritten Mal lädt der CrowdDay Interessierte zu einer eintätigen Konferenz ein. Am 26. März werden die Themen Crowdfunding und Crowdinvesting in Workshops und Vorträgen von über 30 Speakern aus Deutschland und Österreich. Erstmals gibt eine Kooperation mit der IHK Köln. Dort wird der CrowdDay auch stattfinden. Zum Event verlosen der CrowdDay und business-on.de außerdem insgesamt 20 Business Tickets im Wert von je 99 Euro.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: