Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell

Hitzefrei

Ratgeber

Hitzefrei im Büro? Welche Pflichten hat der Arbeitgeber?

Der Sommer schlägt mit seiner ganzen Kraft zu und deutsche Büros werden zu Saunas. Doch wie ist das eigentlich? Muss man überhaupt arbeiten, wenn es in den Räumen über 30°C warm wird? Gibt es sogar einen Anspruch auf hitzefrei? In unserem Ratgeber räumen wir mit allen Unklarheiten auf.  mehr…
Intel Compute Stick Test des Micro-Rechners

Video-News

Intel Compute Stick Test des Micro-Rechners

Intels Compute Stick zeigt, wie klein ein x86-Rechner sein kann. Der Micro-Rechner wird per HDMI-Stecker angeschlossen, ein Micro-USB-Port dient als Stromquelle. Im Leerlauf ist er sehr sparsam, aber nicht sonderlich flott. Der Compute Stick reicht zwar für Office-Arbeiten, schon beim Streaming wird es je nach Browser aber kritisch.  mehr…
Firmengründerin Ingrid Hofmann
kann mit Stolz auf ihr Unternehmen
blicken. In 30 Jahren
hat sie eine solide Firma mit
inzwischen 90 Niederlassungen
weltweit aufgebaut.

Hofmann Personal

Mit Mut und Weitsicht zur Spitze in Deutschland

In 30 Jahren hat das Unternehmen Hofmann Personal viele Höhen und Tiefen erlebt, vor allem aber hat es sich auf dem Weltmarkt unter seinesgleichen etabliert und rangiert heute unter den sechs größten Personaldienstleistern Deutschlands. 1985 von Ingrid Hofmann mit viel Mut und Weitsicht gegründet, beschäftigt die I.K. Hofmann Gruppe im Schnitt 22.500 Mitarbeiter. Die überwiegend unbefristet angestellten Zeitarbeitnehmer verschiedenster Berufsgruppen stellen ihre Arbeitskraft und ihr Know-how den jeweiligen Kundenunternehmen für eine individuell abgesprochene Zeit zur Verfügung – sei es als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung, für längerfristige Projekte oder zur Entlastung der Stammbelegschaft bei Auftragsspitzen.  mehr…
Bei der Wahl des richtigen Stuhls hilft das Team von
TOP Büromöbel.

TOP Büromöbel

„Ich habe Rücken“

Wer zu viel im Sitzen arbeitet und zu wenig Bewegung hat, kann ein Lied davon singen: „Ich habe Rücken“, heißt es da fast täglich. Qualifizierte Fachleute bei TOP Büromöbel in Köln-Ehrenfeld sagen daher: „Das richtige Sitzen will gelernt sein.“  mehr…
smartworx-Geschäftsführer Simon Brewig

„IT-Sicherheit ist Chefsache“

Erster smartworx-Themenabend ein voller Erfolg

Unter dem Motto „IT-Sicherheit ist Chefsache“ startete am 17. Juni der erste smartworx-smartworx-Themenabend im Kulturbahnhof in Overath. 75 interessierte Gäste informierten sich im Rahmen der drei Expertenvorträge zum Thema „IT-Sicherheit“ und diskutierten das Gehörte anschließend in gemütlicher Atmosphäre.  mehr…
Gravierende Verschärfungen bei der Erbschaftsteuer geplant

Erbschaftsteuer

Gravierende Verschärfungen bei der Erbschaftsteuer geplant

Nach der Rüge des Bundesverfassungsgerichtes (BverfG) an der übermäßigen Privilegierung von Betriebsvermögen bei der Erbschaft- und Schenkungsteuer hat das Bundesfinanzministerium Eckpunkte einer Reform bekannt gegeben. Familienunternehmen müssen sich auf Mehrbelastungen vorbereiten.  mehr…
Der dritte CrowdDay am 26 März in Köln

Verlosung

Der dritte CrowdDay am 26. März in Köln

Zum dritten Mal lädt der CrowdDay Interessierte zu einer eintätigen Konferenz ein. Am 26. März werden die Themen Crowdfunding und Crowdinvesting in Workshops und Vorträgen von über 30 Speakern aus Deutschland und Österreich. Erstmals gibt eine Kooperation mit der IHK Köln. Dort wird der CrowdDay auch stattfinden. Zum Event verlosen der CrowdDay und business-on.de außerdem insgesamt 20 Business Tickets im Wert von je 99 Euro.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: