Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell

WhatsApp-Ärger: So bekommst Du die komplette Kontaktliste wieder zurück

Update

WhatsApp-Ärger: So bekommst Du die komplette Kontaktliste wieder zurück

Plötzlich war beim Blick auf WhatsApp alles anders. Nun beschäftigt viele WhatsApp-User die Frage, was es mit der neuen Status-Funktion auf sich hat und warum es nicht mehr möglich ist, die ganze Kontaktliste einzusehen. Wir zeigen, was es mit dem Update auf sich hat und wie ihr wieder alle eure Kontakte einsehen könnt.  mehr…
Damit man seine Mittagspause gesund und lecker verbringt, zeigt business-on.de passende Büro Rezepte.

Mittagspause

Die 9 besten Speisen fürs Büro 2017 – schnell und gesund kochen

Büroverpflegung zeigt sich im stressigen Arbeitsalltag etwas schwierig. Die Gerichte sollten schnell gehen und gleichzeitig schmackhaft sein. Zwei Komponenten, die sich nicht immer miteinander vereinen lassen. Damit man seine Mittagspause dennoch gesund und lecker verbringt, zeigt Business-on.de passende Büro Rezepte.  mehr…
Die Ausweitung des 4G-Netzes (LTE) steigert die Nachfrage

Smartphone-Markt

Smartphone-Markt weiter auf Wachstumskurs

Für das Gesamtjahr 2016 weisen die Point-of-Sales-Daten von GfK – wie prognostiziert – einen weltweiten Absatz von insgesamt 1,41 Milliarden Smartphones aus. 2017 rechnet GfK mit einem moderaten weltweiten Wachstum des Smartphone-Markts um fünf Prozent sowie mit einer Gesamtnachfrage von bis zu 1,48 Milliarden Stück.  mehr…
 Deutsche Unternehmen ignorieren Plattform-Ökonomie

Markt Digitalisierung

Deutsche Unternehmen ignorieren Plattform-Ökonomie

Die Digitalisierung führt dazu, dass sich auf immer mehr Märkten digitale Plattformen etablieren – doch die meisten deutschen Unternehmen wissen mit dieser Entwicklung immer noch nichts anzufangen.  mehr…
Neues WhatsApp-Feature ermöglicht Live-Tracking von Freunden – RA Solmecke beantwortet die wichtigsten Fragen

WhatsApp-Feature

Neues WhatsApp-Feature ermöglicht Live-Tracking von Freunden

WhatsApp erhält ein neues Live-Tracking-Feature. Zukünftig können WhatsApp-Nutzer die Standorte ihrer Kontakte live verfolgen. Doch wie sieht es rechtlich aus? Der Kölner IT-Anwalt Christian Solmecke beantwortet die wichtigsten Fragen.  mehr…
OB Henriette Reker zwischen Harald Elster und Prof. Dr. Werner Görg

OB Henriette Reker mahnt:

Alarmierendes Minus im Kölner Haushalt

„Unsere Stadt verbraucht jedes Jahr 5% ihres Eigenkapitals. Wir wollen aber nicht auf Kosten der nachfolgenden Generationen leben“, rechnete Henriette Reker, Kölns OB, der Versammlung vor. Die Konsequenz der ersten Bürgerin der Domstadt: „Die Wirtschaftsförderung muss noch besser aufgestellt werden.“ Bei ihren Zuhörern, den Mitgliedern des Steuerberaters-Verbands, kam diese Analyse während ihres Neujahrsempfangs im Hotel Excelsior Ernst sehr gut an.  mehr…
CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Fachmesse

CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Die CMCX am 07./08. März ist Europas größtes Event für die Content-Marketing Branche. Bereits seit 2011 prägt das Conference-Format die Entwicklung und Expansion einer der bedeutendsten Kommunikationsdisziplinen der Gegenwart und Zukunft, parallel findet eine Content-Marketing Fachmesse (das X steht für Exposition) statt, die eine umfassende Marktübersicht liefert. Auf der CMCX treffen Sie Unternehmen, die die gesamte Content-Marketing Wertschöpfungskette abdecken.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: