Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell

Unternehmensnachfolge? Erfahren, wie es richtig geht

Expertenforum

Unternehmensnachfolge? Erfahren, wie es richtig geht

Das eigene Unternehmen aufzubauen ist schon schwer genug. Doch was ist, wenn das Unternehmen den Besitzer wechseln soll? Dabei gibt es einige Dinge zu beachten und außerdem viele Unterschiede. Einen Einblick zum Thema „Unternehmensnachfolge“ können sich Interessierte am 11. Juni in Köln bei der xpertslinked-Veranstaltung „Expertenforum Unternehmensnachfolge“ verschaffen.  mehr…
Die nächste große Betrugsmasche auf Facebook – jeder dritte User betroffen

Trojaner

Die nächste große Betrugsmasche auf Facebook – jeder dritte User betroffen

Bei Facebook sollte man sich derzeit nicht zu sicher fühlen. Nachdem User erst letzte Woche von einem Trojaner heimgesucht wurden, grassiert nun die nächste hinterhältige Betrugsmasche. Jeder dritte Nutzer des sozialen Netzwerks soll betroffen sein.  mehr…
egrüßung im Kongressbereich, Oberbürgermeister Peter Jung (Wuppertal)

Immobilienwirtschaft

Erste polis Convention in Düsseldorf mit Kölner Beteiligung

Köln: Unter dem Motto „connecting urban developers“ fand die polis Convention erstmalig am 6. und 7. Mai 2015 in den Alten Schmiedehallen des AREAL BÖHLER in Düsseldorf-Meerbusch statt.  mehr…
5. EUFH-Logistiktag - Reise in die Logistikwelt von morgen (Symbolbild)

Logistik

5. EUFH-Logistiktag - Reise in die Logistikwelt von morgen

In Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen und Verbänden der Logistik-Branche veranstaltet die Europäische Fachhochschule (EUFH) am Donnerstag, den 28. Mai ab 10:30 Uhr im Börsensaal der IHK in Köln den 5. EUFH-Logistiktag. Unter dem Motto „Die Zukunft hat gestern begonnen – intelligente Technologien revolutionieren die Logistikwelt“ gibt es an diesem Tag eine tolle Gelegenheit, live zu erleben und zu erfahren, wie die Technologien von morgen wirklich funktionieren, die schon heute in aller Munde sind.  mehr…
Achtung Spam! Was tun gegen unerwünschte Mails?

Video

Achtung Spam! Was tun gegen unerwünschte Mails?

Sie sind nichts Neues aber immer wieder ein mehr oder minder großes Ärgernis: die Spam-mails. Es gibt sie als Werbung für obskure Produkte, Post von Fake-Freunden oder eine vermeintliche Sendungsverfolgung von Paketdiensten. Millionen dieser Mails geistern täglich durch die Welt und verstopfen unsere digitalen Postfächer.  mehr…
Gravierende Verschärfungen bei der Erbschaftsteuer geplant

Erbschaftsteuer

Gravierende Verschärfungen bei der Erbschaftsteuer geplant

Nach der Rüge des Bundesverfassungsgerichtes (BverfG) an der übermäßigen Privilegierung von Betriebsvermögen bei der Erbschaft- und Schenkungsteuer hat das Bundesfinanzministerium Eckpunkte einer Reform bekannt gegeben. Familienunternehmen müssen sich auf Mehrbelastungen vorbereiten.  mehr…
Der dritte CrowdDay am 26 März in Köln

Verlosung

Der dritte CrowdDay am 26. März in Köln

Zum dritten Mal lädt der CrowdDay Interessierte zu einer eintätigen Konferenz ein. Am 26. März werden die Themen Crowdfunding und Crowdinvesting in Workshops und Vorträgen von über 30 Speakern aus Deutschland und Österreich. Erstmals gibt eine Kooperation mit der IHK Köln. Dort wird der CrowdDay auch stattfinden. Zum Event verlosen der CrowdDay und business-on.de außerdem insgesamt 20 Business Tickets im Wert von je 99 Euro.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: