Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell

Reale Umsatzentwicklung im NRW-Gastgewerbe

NRW-Statistik

Umsätze des Gastgewerbes stiegen im März beachtlich

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe waren im März 2017 real – also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung – um 9,9 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahresmonat.  mehr…
Tourismus NRW in Zahlen

NRW Statistik

Ausländische Touristen fliegen auf NRW

1,2 Millionen Touristen aus dem Ausland kamen im ersten Quartal 2017 nach Nordrhein-Westfalen - ein Plus von 14,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert!  mehr…
Kölner Unternehmen zeichnet die besten Eishockey-Spieler der Welt aus

Eishockey-WM

Kölner Unternehmen zeichnet die besten Eishockey-Spieler der Welt aus

Wer bei der Eishockey-WM Gold, Silber und Bronze gewinnen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass sich die drei erstplatzierten Teams am 21. Mai 2017 in Köln hochwertige Trophäen um den Hals hängen werden: Das Kölner Unternehmen AWARDdesign hat 60 goldene und jeweils 40 silberne und bronzene Exemplare für das sportliche Highlight entworfen und produziert.  mehr…
Köln Bonn Airport: Erstmals Millionengrenze im April geknackt

Millionengrenze

Köln Bonn Airport: Erstmals Millionengrenze im April geknackt

Zum ersten Mal in seiner Geschichte überschreitet der Köln Bonn Airport in einem April die Millionen-Grenze: 1.008.000 Passagiere sind im letzten Monat in Köln/Bonn gestartet oder gelandet. Im Vergleich zum April 2016 entspricht dies einem Plus von 9 Prozent.  mehr…
Komplizierte Passwörter mit Trick ganz leicht merken

IT-Tipp

Komplizierte Passwörter mit Trick ganz leicht merken

Unglaublich aber wahr: Noch immer sind die beliebtesten Passwörter "Hallo" oder "Passwort". Diese sind aber sehr unsicher und können leicht geknackt werden. Wie auch komplexe Passwörter ganz leicht im Kopf bleiben, zeigt CYBERDYNE in 100 Sekunden:  mehr…
Steuerberater und Dipl.-Finanzwirt Holger Wendland vom IBG

PSG III

Wenn der Gärtner Pflegeleistungen erbringt – IBG Institut warnt vor rechtlichen Fallstricken bei Umsetzung des PSG III

Zwei Monate nach Inkrafttreten des dritten Pflegestärkungsgesetzes (PSG III) offenbaren sich viele rechtliche Fallstricke. Das Institut für Beratung im Gesundheitswesen (IBG) hat in einer Reihe bundesweiter Veranstaltungen festgestellt, dass bei der Betreuung von Pflegebedürftigen die Abgrenzung von gewerblichen Unterstützungsleistungen und steuerfreien Pflegeleistungen oft unklar ist und deren rechtliche Bewertung durch die Finanzämter zu Problemen führen kann.  mehr…
Jubiläum: Cologne Business Day feiert die 5. Auflage mit hochkarätigen Gästen (Bild: Archiv)

B2B-Veranstaltung

Jubiläum: Cologne Business Day feiert die 5. Auflage mit hochkarätigen Gästen

Die fünfte Auflage der regionalen B2B-Veranstaltung wartet mit hochkarätigen Gästen auf: Neben Schirmherrn Christian Lindner, MdL, Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten und Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW, wird sich auch Ehrengast Dr. Günter Krings, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern von der Branchenvielfalt Kölns überzeugen. Acht Top-Speaker bringen Aussteller und Besucher die „Kommunikation im Zeitalter neuer Medien“ näher – darunter die Keynote-Speaker Jochen Mai, Karrierebibel, und Henryk Lüderitz, Business Coach für Führungskräfte und Führungskräftetrainer.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: