Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell

Nathalie Funke, RonaldMcDonald Haus, Köln und Roman Konrads, Geschäftsführer Porsche Zentrum Bensberg.

Soziale Verantwortung

Porsche auch beim Spenden auf der Überholspur

Das Porsche Zentrum Bensberg spendete im Jahr 2015 fast 17.500 Euro für soziale Projekte. Die Spenden gingen an diverse Einrichtungen in der Region und kamen bekannten Institutionen zugute, bedacht und unterstützt wurden vom Sportwagenhersteller aber auch kleinere Vereine.  mehr…
GTK Steuerberatung: Wachstum und mehr Service bundesweit

Wachstum

GTK Steuerberatung: Wachstum und mehr Service bundesweit

Mehr als 60 Mitarbeiter, davon zehn Steuerberater und zwei Rechtsanwälte, vereint die GINSTER • THEIS • KLEIN & PARTNER mbB, kurz GTK, seit Beginn dieses Jahres unter einem Dach. Durch die Fusion der vier renommierten Kanzleien Heinz Schrotz (Brühl), GTK Ascenda (Bonn), UVS (Bornheim) und der GTK Steuerberatung zu einem Unternehmen, das unter dem bereits eingeführten Namen GTK agieren wird, sind die Weichen für weiteres Wachstum, neue Aufgabengebiete und mehr Service gestellt. Die Standorte in Brühl, Bonn und Bornheim werden erhalten und ausgebaut. Alle Mitarbeiter wurden in die neue Gesellschaft übernommen. Geplant ist zudem die baldige Eröffnung einer Niederlassung in Berlin. Hauptsitz der Gesellschaft ist Brühl.  mehr…
NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft übernimmt die Schirmherrschaft über den 4. Cologne Business Day

Cologne Business Day

Günther H. Oettinger als Abschlussredner auf dem Cologne Business Day

Mit gleich vier hochkarätigen Unterstützern wird der diesjährige Cologne Business Day am 3. März in der IHK Köln, von 12 bis 17 Uhr bedacht. Neben ausstellenden Unternehmen bietet die Veranstaltung zu dem Motto „Industrie 4.0 – Das Unternehmen von morgen“ auch Vorträge und Workshops zu mittelstandsrelevanten Themen.  mehr…
Kienbaum eröffnet großen Standort im Kölner Airport Businesspark

Businesspark

Kienbaum eröffnet großen Standort im Kölner Airport Businesspark

Die Beratungsgesellschaft Kienbaum verlegt zum Jahreswechsel 2017 ihren Sitz von Gummersbach nach Köln: Kienbaum wird der erste Mieter einer großzügigen Immobilie im Airport Businesspark und führt dort künftig die Standorte Gummersbach und Köln zusammen.  mehr…
Von den Fehlern sind vor allem Stecker für iOS-Geräte und Macs betroffen, die in Deutschland, Australien, Brasilien, Südkorea, Australien und Neuseeland ausgeliefert wurden.

Netzteile

Achtung: Große Rückrufaktion bei Apple – Netzteile defekt

Apple-Nutzer sollten in den nächsten Tagen den Händler ihres Vertrauens aufsuchen. Das kalifornische Unternehmen ruft alle Netzteile zurück, die zwischen 2003 und 2015 hergestellt wurden. Wie Apple mitteilt besteht die Gefahr von Kabelbrüchen.  mehr…
Die Weihnachtsfeier aus Steuersicht: Eine schöne Bescherung

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier aus Steuersicht: Eine schöne Bescherung

Spätestens als sich die Lebkuchen wieder in die Supermarktregale geschlichen haben, war klar – die winterliche Jahreszeit steht bevor. Neben dem Duft gebrannter Mandeln und frischer Tannen gehört für viele auch die betriebliche Weihnachtsfeier fest zur vorweihnachtlichen Adventszeit dazu.  mehr…
Plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016 in Kassel

Online-Handel

Plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016 in Kassel

Es muss ja nicht immer Frankfurt, Köln oder München sein. Am 19. und 20. Februar steigt in der Stadt, wo der Bahnhof für den Fernverkehr Wilhelmshöhe heißt und vier Kilomater abseits des Zentrums liegt, der plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016. Wir reden über Kassel, wo das Unternehmen plentymarkets seinen Sitz hat.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: