Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle Life & Balance
Weitere Artikel
Guter Zweck

Rekordbeteiligung beim gastRUNomie-Lauf

Zum vierten Mal haben Gastronomen, Gastronomiefreunde und Prominente am Pfingstwochenende für den guten Zweck die Laufschuhe geschnürt. gastRUNomie heißt der Lauf, der ursprünglich ein Treffpunkt für Gastronomen war. Inzwischen laufen aber nicht nur Mitglieder der Kölner Gastro-Szene mit, sondern auch viele Freunde und immer mehr Prominente.

So waren in diesem Jahr TV-Koch Mario Kotaska, Kölner Haie-Legende Mirko Lüdemann und Ex-FC-Star Dirk Lottner unter den über 200 Läufern, die sich über fünf (Sieger: Nelly Lowsjky und Till Martschink) und zehn Kilometer (Sieger: Maria Koppe und Marc Heusschen) versuchten. Bei perfekten äußeren Bedingungen war zudem der erstmals ausgetragene High Heels-Run über 200 Meter ein absolutes Highlight. Im wunderschön gelegenen Start-/Ziel-Bereich, dem Club Astoria-Biergarten, und angefeuert von den Moderatoren Vivien Konca, Miss Germany 2014, und Fitnessmodel Sebastian Swiatek, konnte sich am Ende die Favoritin durchsetzen. Conchita 4711, das kölsche Pendant zu Conchita Wurst, setzte sich in dieser sehr speziellen Laufdisziplin durch.

gastRUNomie-Erfinder Mark Muijrers, der mit seiner Firma „mise en place“ zu den Größen im deutschen Gastro-Business zählt, freute sich riesig über den perfekten Sporttag: „Der Lauf wird auch außerhalb der Gastro-Szene immer beliebter und wir sind happy über die Rekordbeteiligung. Es ist toll, dass immer mehr ambitionierte Läufer und Prominente mitmachen, denn die Startgebühr geht ja als Spende an verschiedene Institutionen.“ So haben das „Das Raphaelshaus“ und „Maria im Tann“, zwei Kinder- und Jugendheime, bereits insgesamt 3.500 Euro erhalten und in Kürze gibt es dann noch einen warmen Geldregen für die 1. FC Köln-Stiftung und die Aktion „wir helfen“!

Lesen Sie auch: GastRUNomie 2015: Laufen für den guten Zweck geht in die vierte Runde

(Redaktion)


 


 

Prominente
Gastronomen
Läufer
Rekordbeteiligung
Gastro-Szene
Conchita
Lauf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Prominente" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: