Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News

News

Die Unternehmenszentrale der Unternehmensgruppe Tengelmann in Mülheim an der Ruhr

Karriere

14. Karrieretag Familienunternehmen bei Tengelmann

Treffen Sie die Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen am 14. November 2014 bei der Unternehmensgruppe Tengelmann in Mülheim an der Ruhr.  mehr…
Flughafen Köln Bonn: August knackt die Millionen-Marke

Rekordmonat

Flughafen Köln Bonn: August knackt die Millionen-Marke

Rekordmonat für den Köln Bonn Airport: Im August wurden am Flughafen insgesamt 1,023 Millionen Passagiere gezählt. Es war das erste Mal seit September 2011, dass in einem Monat die Millionen-Marke übertroffen wurde. Am 15. August starteten und landeten insgesamt 38.328 Fluggäste – ebenfalls Rekord für 2014. Unterm Strich legte das Fluggastaufkommen in Köln/Bonn im August im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5 Prozent zu – und unterfütterte damit den anhaltenden Wachstumskurs des Airports.  mehr…
v.l.n.r.: Thomas Wagner (Kulturdezernent des Rhein-Sieg-Kreises), Dr. Rolf Schumacher (Bürgermeister der Gemeinde Alfter), Christian Brand (Geschäftsführer der Stiftungen der Kreissparkasse Köln), Prof. Dr. Hartmut Ihne (Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg), Prof. Dr. Marcelo da Veiga (Rektor der Alanus Hochschule), Simone Zens (Stiftungsmanagerin der Stiftungen der Kreissparkasse Köln)

NEWS

Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis nimmt die Spur auf

Die erste Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis, die sich im Schuljahr 2013/2014 mit dem Motto „Grün, grün, grün sind alle meine Fragen“ der Nachhaltigkeit widmete, stieß auf große Resonanz: Rund 500 Kinder nahmen teil, etwa 40 von ihnen konnten am Ende stolz ein Diplom nach Hause tragen, da sie gleich mehrere Veranstaltungen besucht haben. Angesichts der großen Nachfrage wird die Veranstaltungsreihe der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft nun fortgesetzt. Ab dem 23. Oktober begeben sich die jungen Gäste „Auf Spurensuche“.  mehr…

Networking mit Mehrwert

XING Regionalgruppe Köln lädt zum Ambassador-Event ins Auping Plaza

Gesundheitscoach Antje Brand verrät den Networkern, wie sie mit erholsamem Schlaf ihre Leistungsfähigkeit steigern  mehr…
4. Wirtschaftsdialog: „Mülheim 2020: Kulturelle Vielfalt nutzen“

4. Wirtschaftsdialog

Vorträge über erste Gastarbeiter in den 1960er Jahren im Kulturbunker Mülheim

Vor 50 Jahren, am 10. September 1964, stieg der millionste Gastarbeiter in Deutschland am Bahnhof in Köln-Deutz aus dem Zug. Anlässlich dieses Jubiläums kamen jetzt rund 60 Unternehmerinnen und...  mehr…

IHK

9. Bonner Unternehmertage in der Redoute

Die Sozietät Meyer-Köring Rechtsanwälte Steuerberater, die Volksbank Bonn Rhein-Sieg e.G. und die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg laden zu den 9. Bonner Unternehmertagen ein. Sie...  mehr…

IHK lehnt Zweckentfremdungssatzung ab

„Wohnraum schaffen statt Investoren abschrecken“

Kritik übt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg am Beschluss des Bonner Stadtrates zur Zweckentfremdungssatzung, mit der spekulativer Leerstand von Wohnungen oder die Umwandlung von...  mehr…

Studie

Kienbaum-Gehaltsstudie: Das verdienen Führungskräfte 2014

Gummersbach, 9. September 2014 Deutsche Unternehmen haben die Gehälter ihrer Führungskräfte deutlich angehoben: In diesem Jahr verdienen sie durchschnittlich 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr.  mehr…
Lösemittelfrei heißt nicht unbedingt gesund.

TÜV Rheinland

Gesundheitsgefahr durch belastete Baumaterialien

Schadstoffe in Gebäuden: "Lösemittelfrei" heißt nicht unbedingt gesund. Tests von TÜV Rheinland: 600 unbedenkliche Produkte  mehr…

Workshop „Kreativität im Unternehmen“

Unternehmer üben sich als Bildhauer, Zeichner oder Erzähler

Um „Kreativität im Unternehmen“ geht es am Donnerstag, 25. September, 16 bis 21 Uhr, in der Tapetenfabrik Beuel. Dort richtet das Forum Innovation der Industrie- und Handelskammer (IHK)...  mehr…

Studie

Telekom veröffentlicht neue Trendstudie

Die Deutsche Telekom befragte von Mitte Juni bis Anfang Juli diesen Jahres 169 deutsche Mittelständler mit 10 bis 999 Mitarbeitern, welche Themen sie aktuell beschäftigen. Das Ergebnis der...  mehr…
Anlässlich seines 11-jährigen Bestehens verlost der IT-Dienstleister smartworx tolle Gewinne

IT/Gewinnspiel

Smartworx verlost 3 IdeaPad Yoga 2 Pro und weitere tolle Gewinne zum 11-jährigen Firmenjubiläum

Anlässlich seines 11-jährigen Bestehens verlost der IT-Dienstleister smartworx 3 IdeaPad Yoga 2 Pro im Wert von je 1.111 Euro und 11 USB Sticks mit den besten Tools der IT-Branche. Mit der Aktion...  mehr…
Wer Sky in seiner Gaststätte anbietet, können Interessierte schon von Außen erkennen

Sky

Kölner Gastwirte sauer - wieder drastische Preiserhöhung bei Sky

Nachdem sich die Bundesligisten wochenlang auf die neue Bundesligasaison vorbereitet hatten, es endlich wieder losging und zwei Spieltage gespielt wurden, geht es nun zunächst in die...  mehr…
(v. l.n. r.) Harald Brendel (ARRI Cine Technik), Anja Koebel (Moderatorin), Silvia Santano (1. Preis), Verena Ecker (2. Preis Andrea Burget (3. Preis), Prof. Dr. Karola Wille (MDR), Nawid Goudarzi (rbb)

Livestreaming

Studentin der Fachhochschule Köln gewinnt ARD/ZDF Förderpreis Frauen + Medientechnologie 2014

Silvia Santano ist die Siegerin im ARD/ZDF Förderpreis Frauen + Medientechnologie 2014. Mit ihrer Bachelorarbeit “Live Streaming for HTML5 Video over WebSockets” hat die Spanierin ein Verfahren...  mehr…
Nach seinem erfolgreichen Coup mit myTaxi sucht Frank Thelen aktuell neue Unternehmen, in die er investieren kann.

Frank Thelen

Bonner Investor lag mit myTaxi goldrichtig

Risikoscheuheit gehört definitiv nicht zu den Charaktereigenschaften des Bonner Investors Frank Thelen, der richtige Spürsinn hingegen schon. So investierte er früh in die Handyapp myTaxi. Seine...  mehr…
Nach dem günstigen Jahresauftakt erwartet das Handwerk auch für das weitere Jahr 2014 eine anhaltend gute Geschäftslage

Handwerk

Überzeugende Zahlen und Fakten

Die positive Entwicklung im Handwerk basiert nicht allein auf dem deutlichen Imagegewinn der Branche in der Öffentlichkeit. Auch die Umsatzzahlen steigen deutlich. Handwerker können also optimistisch...  mehr…
Martin Müller wechselt zur von Buddenbrock Gruppe

Wechsel

Social Media-Experte Martin Müller wechselt zur von Buddenbrock Gruppe

Martin Müller, Networking- und Social Media-Experte für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen, wechselt zum 1. September 2014 von der SOLUT AG zur von Buddenbrock Gruppe. Zudem zieht...  mehr…
Kölns Bürgermeister Hans-Werner Bartsch gratulierte den Geschäftsführern Hartmut Stöhr (links) und Bert Zorn (rechts) zum 111. Bestehen des Biegemaschinenherstellers Schwarze-Robitec.

Jubiläum

111 Jahre Kölner Biegemaschinen

Der Kölner Sondermaschinenhersteller Schwarze-Robitec hat am Samstag, den 30. August sein urkölsches 111. Jubiläum gefeiert. Zur Feier im Werk und später auf einem Rheinschiff kamen rund 200 Gäste,...  mehr…
Mit 21 Läufern trat das WvM-Team beim BusinessRun an

Laufe, Fiere, Danze

WvM startet erfolgreich beim BusinessRun in Köln

Zum siebten Mal trommelte der HRS BusinessRun Cologne Kölns Wirtschaft zum Firmenlauf zusammen. Mit unter den 17.500 Läufern war auch das WvM-Team. Das Kölner Immobilienunternehmen startete mit 21...  mehr…