Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News

News

Der Stau - täglicher Begleiter der Pendler

NRW-Statistik

Für Berufspendler bleibt der Pkw das wichtigste Gefährt

Im Jahr 2016 legten 70,2 Prozent aller nordrhein-westfälischen Erwerbstätigen den Weg zu ihrem Arbeitsplatz überwiegend mit dem Auto zurück.  mehr…
Die Niederlande sind der wichtigste Handelspartner Nordrhein-Westfalens

Gute Nachbarschaft

Niederlande sind wichtigster NRW-Handelspartner

Die Niederlande bleiben das wichtigste Abnehmerland der nordrhein-westfälischen Wirtschaft. Im ersten Halbjahr 2017 wurden aus NRW Waren im Wert von 10,2 Milliarden Euro in die Niederlande exportiert.  mehr…
PSD Bank Köln eG startet mit neuer Kampagne durch – „Jetzt mal ehrlich!“

Sponsored Post

PSD Bank Köln eG startet mit neuer Kampagne durch – „Jetzt mal ehrlich!“

Seit vor 10 Jahre die große Finanzkrise ausgebrochen ist, ist für viele Bankkunden nichts mehr, wie es war. Waren große Geldhäuser früher noch Garanten für Sicherheit und Langfristigkeit, sind sich Kunden heute oftmals nicht mehr sicher, in welche Bereiche ihre Einlagen überhaupt investiert werden. Für mehr Offenheit plädiert nun die PSD Bank Köln eG. Dabei hat sie sich Unterstützung von niemand anderem als Lukas Podolski geholt.  mehr…
Der Einzelhandel in NRW hat im Juni zugelegt

NRW Statistik

Einzelhandelsumsätze sind im Juni gestiegen

Gute Zeiten für den Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen: Die realen Umsätze unter Berücksichtigung der Preisentwicklung lagen im letzten Juni um 2,6 Prozent höher als im Juni 2016.  mehr…
In NRW wird kräftig gebaut

NRW-Statistik

In Nordrhein-Westfalen wird mehr gebaut

Die Produktion im nordrhein-westfälischen Baugewerbe lag im Mai 2017 um 10,9 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Wie das Statistische Landesamt IT NRW mitteilt, war die Produktion sowohl im Hochbau...  mehr…
Wirtschaftsminister Prof. Dr. Pinkwart zu Besuch in der Digitaler Hub Region Bonn AG

Startup

Wirtschaftsminister Prof. Dr. Pinkwart zu Besuch in der Digitaler Hub Region Bonn AG

Am Mittwoch, den 26. Juli 2017 besuchte Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart den Digital Hub am Bonner Bogen. Er verschaffte sich einen Überblick über das Ökosystem in Bonn, sowie das...  mehr…

IHK Bonn

Gesamtnote 2,5 für den Standort Bonn/Rhein-Sieg

Die Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg geben dem Standort die Gesamtnote 2,5. Etwas schwächer bewerten die Unternehmen die Entwicklung in den zurückliegenden...  mehr…
Ford ernennt Amko Leenarts zum europäischen Design-Direktor

Personal

Ford ernennt Amko Leenarts zum europäischen Design-Direktor

Amko Leenarts ist heute zum neuen Direktor Design, Ford of Europe, ernannt worden. In seiner neuen Rolle ist Leenarts verantwortlich für das Exterieur- und Interieurdesign der Fahrzeuge, die...  mehr…
Mehr als die Hälfte der deutschen Tapeten-Produktion stammt aus NRW

NRW-Statistik

Bunte Wände für 196 Millionen Euro

Die Industrie in Nordrhein-Westfalen hat im Jahr 2016 Tapeten im Wert von 196 Millionen Euro produziert. Dabei wurden alleine in den drei wichtigsten Betrieben in NRW 37,2 Millionen Rollen Tapeten...  mehr…
Just Fit übernimmt HealthCity Clubs in Köln, Deutz und am Zülpicher Platz

Expansion

Just Fit übernimmt HealthCity Clubs in Köln, Deutz und am Zülpicher Platz

Mit der Übernahme der Fitnessclubs des Fitnessanbieters HealthCity in Köln, Deutz sowie Köln, Zülpicher Platz, expandiert Nordrhein-Westfalens größte Fitnesskette Just Fit weiter und setzt damit...  mehr…
Immer wieder treffen sie sich auf gleichem Pflaster: Polizisten und Demonstranten.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

G20, WM und Olympia in Afrika und Nahost veranstalten – Polizisten und Demonstranten werden in HH wie Dreck behandelt

Der G20-Gipfel sorgte weltweit schon im Vorfeld für Schlagzeilen. Nicht etwa weil die politischen Entscheidungen, die dort getroffen werden, so wegweisend sind, sondern weil die Sicherheitsmaßnahmen...  mehr…
Am kommenden Mittwoch spricht Martin Müller beim XING First Timers Meeting, dem Treffen derer, die neu bei XING und in der Kölner XING-Regionalgruppe sind.

First Timers Meeting

Martin Müller referiert beim XING First Timers Meeting in Köln

Facebook stagniert, Instagram wächst und twitter sowie XING sind dem Tode geweiht. Diese Ansichten verbreiten sich landläufig unter Benutzern der verschiedenen Plattformen und werden auch unter...  mehr…
KölnMarathon: Cologne Alliance Teilnehmer für Sister Cities-Race Tandems

Völkerverständigung

KölnMarathon: CologneAlliance sucht Teilnehmer für Sister Cities-Race Tandems

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes „Aktive“ Völkerverständigung. In diesem Jahr animiert CologneAlliance Kölner Bürger zusammen mit Menschen aus den 22 internationalen Partnerstädten beim Köln...  mehr…
Die Mehrheit der Neugründugen gibt innerhalb der ersten fünf Jahre auf.

NRW-Statistik

Neugründungen: Wirte haben kurzen Atem

Nur noch 37,5 Prozent aller im Jahr 2009 gegründeten Unternehmen existierte fünf Jahre nach dem Start noch. Gastwirte scheinen dabei den kürzesten Atem zu haben: Nur 26,7 Prozent der Neugründugen im...  mehr…

NRW-Statistik

Launischer April: Handel im Plus, Gastgewerbe im Minus

Nominal um 1,4 Prozent (real: + 0,1 Prozent) erhöhten sich im April die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel. Das Gastgewerbe in NRW musste im selben Monat ein reales Minus von 3,8 Prozent...  mehr…
Ab sofort kann man die smart electric drive Modelle bei der CCC Car Center Colonia bestellen und Probe fahren.

CCC Car Center Colonia

Tower mit Elektro-Power

Wer die A 555 in Höhe der Ausfahrt Rodenkirchen entlang fährt, sieht einerseits die dreieckige Riesenreklame eines schwedischen Möbelhauses. Andererseits ist auch der mit Kleinwagen bestückte Turm...  mehr…
Die StreetScooter GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, und die Ford-Werke GmbH gehen eine Partnerschaft zum Bau batteriebetriebener Lieferfahrzeuge ein.

Partnerschaft

Deutsche Post und Ford bauen E-Transporter

Die StreetScooter GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, und die Ford-Werke GmbH gehen eine Partnerschaft zum Bau batteriebetriebener Lieferfahrzeuge ein.  mehr…
Der 1. Kölner Abend in Kärnten ist neben der wirtschaftlichen Plattform, dem Wirtschaftsdialog Kölner und Kärntner Unternehmer, inzwischen eine sehr erfolgreiche Netzwerk-Veranstaltung mit langer Tradition.

1. Kölner Abend

Walter-Borjans und Heuser begeistern am Wörthersee

Der 1. Kölner Abend in Kärnten ist neben der wirtschaftlichen Plattform, dem Wirtschaftsdialog Kölner und Kärntner Unternehmer, inzwischen eine sehr erfolgreiche Netzwerk-Veranstaltung mit langer...  mehr…
Ralph Friederichs,  Geschäftsführer der CYBERDYNE IT GmbH: „Mit SharePoint und Office 365 wurde die Grundlage für mehr Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und individuelle Skalierbarkeit geschaffen, die ein sich schnell drehendes Unternehmen wie die OSCAR GmbH braucht!“

IT-Struktur

CYBERDYNE stattet OSCAR mit neuer IT-Infrastruktur aus

Die Kölner CYBERDYNE IT GmbH hat die Unternehmensberatung OSCAR GmbH mit einer IT-Struktur ausgestattet. Dazu wurden die internen IT-Prozesse der Kölner Unternehmensberatung analysiert und eine...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: