Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News

News

Erster Digital Leadership Summit in Köln

Veranstaltung

Erster Digital Leadership Summit in Köln

Beim ersten Digital Leadership Summit in Köln am 21. Juni können sich Entscheider bei der eintägigen Konferenz über Impulse für neue Konzepte der Führung, Organisationsentwicklung und zeitgemäßes Personalmanagement informieren. Die vom Web de Cologne e.V. angesetzte Veranstaltung steht unter dem Motto: „Digitale Transformation trifft Management“.  mehr…
Sicherheitsbereich Abflugebene Terminal 1 geräumt

Flughafen Köln/Bonn

Sicherheitsbereich Abflugebene Terminal 1 geräumt

Die Bundespolizei hat den Sicherheitsbereich auf der Abflugebene im Terminal 1 des Flughafen Köln/Bonn vorschriftsmäßig geräumt.  mehr…
Gemeinsamer Auftritt: Auf der Expo Real präsentiert sich auch in diesem Jahr die Metropolregion Köln/Bonn.

Expo Real 2016

Köln zeigt sich auf der Expo Real

Noch läuft die Bewerbungsfrist für die Expo Real 2016 in München. Michael Josipovic, stellvertretender Chef der Wirtschaftsförderung Köln, geht aber davon aus, dass sich aus der Domstadt rund 40 Firmen präsentieren – ungefähr so viele wie im vergangenen Jahr.  mehr…
Dr. Werner T. Fuchs, Bruno Maag, Nina Vorbrodt, Corinna Kamphausen, Stephan Grünewald

TELL YOUR STORY

EYES & EARS CONFERENCE 2016

Am 09. Mai fand die Eyes & Ears Conference im COMEDIA Theater in Köln statt. In diesem Jahr hatte der europäische Branchenverband Eyes & Ears of Europe die Veranstaltung unter das Motto ‘TELL YOUR...  mehr…

Partner

habermann hoch zwei gmbh wird Partner der XING-Regionalgruppe Köln

Die habermann hoch zwei gmbh ist neuer Partner der XING-Regionalgruppe Köln. Das Dormagener Unternehmen wird sich aktiv in die mit mehr als 64.000 Mitgliedern größte Online- und Offline-Community der...  mehr…
Köln boomt: Touristiker wie Geschäftsleute freut das gleichermaßen. Spülen die hohe Anziehungskraft der Sehenswürdigkeiten und das Flair doch in jedem Jahr sechs Millionen zahlungskräftige Touristen aus aller Herren Länder
in die Stadt. Und es werden von Jahr zu Jahr mehr – eine Erfolgsgeschichte.

Übernachtungsgäste

Touristiker sind zufrieden

Eine Million Einwohner hat Köln. Übernachtet haben im vergangenen Jahr sechs Mal so viele Menschen in der Domstadt: 5,98 Millionen Übernachtungsgäste zählten die Hoteliers 2015, ein Plus von 4,3...  mehr…
Die Vernetzung zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen wie Unis, Hochschulen oder auch dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt
soll intensiviert werden, rät die Prognos-Studie „Standort Köln – Perspektive 2030“.

Gute Startposition

Prognos-Studie: Zukunftsforscher sehen Köln im Rennen um neue Märkte gut aufgestellt

Der Kölner Wirtschaft geht es gut. Aber wird das in Zukunft auch noch so sein? Viele Lebensbereiche unterliegen einem immer schnelleren Wandel, auf den sich Unternehmen einstellen müssen. Damit es...  mehr…
Flughafen Köln/Bonn

Flughafen Köln Bonn

Warnstreik am Flughafen Köln Bonn begonnen

Am Köln Bonn Airport hat heute um 0 Uhr der von der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di angekündigte ganztägige Warnstreik begonnen. Große Teile der Belegschaft des Flughafens haben die Arbeit...  mehr…
10 wichtigsten WhatsApp-Tipps

24 wichtigsten WhatsApp-Tipps

Die ultimative WhatsApp Tipps und Tricks Liste mit jeder Menge geheimer Funktionen

Die ganze Welt befindet sich im WhatsApp-Fieber. Doch nur weil man es nutzt, weiß man noch längst nicht alles über den angesagtesten Instant-Messaging-Dienst. Die folgenden 24 Tipps & Tricks helfen...  mehr…
 Digitale Transformation trifft Management“ – Startschuss zum ersten Digital Leadership Summit am 21. Juni 2016 in Köln

Digitalisierung

"Digitale Transformation trifft Management“ – Startschuss zum ersten Digital Leadership Summit am 21. Juni 2016 in Köln

Welche Konsequenzen birgt die Digitalisierung für die Unternehmenswelt und welche nachhaltigen Veränderungen ergeben sich hieraus für das Personalmanagement? Antworten auf diese und weitere Fragen...  mehr…
Prof. Dr. Manuela Günter, Prorektorin der Uni zu Köln, Elisabeth Slapio, Geschäftsführerin Innovation und Umwelt der IHK Köln, Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär Wirtschaftsministerium NRW, Christian Kerner, RA Kanzlei Auriga und geschäftsführender Vorstand des Wirtschaftsclub Köln, Dr. Bettina Horster, Vorstand VIVAI Software AG, Christian Solmecke, RA Kanzlei Wilde Beuger Solmecke

MINT

PepperMINT – Kick Off 2016 - Als Rampensau Karriere machen?

„Frauen, die Karriere machen wollen, sollten öfter die Rampensau abgeben.“ Mit diesem saloppen Rat schockte Elisabeth Slapio, Geschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer zu Köln, das...  mehr…
Kurt Bodewig übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

Flughafen Köln/Bonn

Kurt Bodewig übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

Prof. Kurt Bodewig ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Flughafen Köln/Bonn GmbH gewählt worden. Der 60-Jährige folgt auf Dr. Volker Hauff, der von März 2004 bis Ende 2015 an der Spitze des...  mehr…
Dr. Alexander Vollert wird neuer Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG

Aufsichtsrat

Dr. Alexander Vollert wird neuer Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG

Der Aufsichtsrat der AXA Konzern AG hat vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Dr. Alexander Vollert (46) zum Vorstandsvorsitzenden der AXA Konzern...  mehr…
Verhaltener Start in das Ausbildungsjahr 2016 im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg.

Ausbildungsjahr 2016

IHK Bonn: Verhaltener Start in das neue Ausbildungsjahr

Verhaltener Start in das Ausbildungsjahr 2016: Die Zahl der neu eingetragenen Ausbildungsverträge liegt im 1. Quartal 2016 im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg unter dem...  mehr…
Das Team von Interfit, Mitte Frank Böhme.

Fitnessmesse FIBO

Weltgrößte Fitnessmesse in Köln

Der Fitnessmarkt befindet sich auch weiterhin auf Wachstumskurs, laut Branchenverband DSSV trainieren so viele Deutsche in Fitnessclubs wie nie zuvor. 17,4 Millionen Bundesbürger bewegen sich...  mehr…
Neues Kölner Portal zeigt die Besten der Stadt

Stadtbesten

Neues Kölner Portal zeigt die Besten der Stadt

Sie haben sich schon immer gefragt, an welchen Orten in Köln es am schönsten ist? Sie sind noch immer auf der Suche nach dem besten Friseur oder der besten Bäckerei? Dann haben Sie jetzt Glück. Unter...  mehr…
Flughafenchef Michael Garvens (2. v. l.) und das Flughafen-Team um Monika Schmidt (3. v. l.) nahmen gestern von NRW-Umweltminister Johannes Remmel (rechts) und Andreas Wolter, Bürgermeister der Stadt Köln (links), die Auszeichnung zum „ÖKOPROFIT Betrieb 2016“ entgegen.

Köln Bonn Airport

Auszeichnung zum „ÖKOPROFIT Betrieb 2016“

Der Köln Bonn Airport ist gestern im Rahmen des Projektes ÖKOPROFIT als „ÖKOPROFIT Betrieb Köln 2016“ ausgezeichnet worden. Flughafen-Chef Michael Garvens nahm die Auszeichnung während einer...  mehr…
Frederik Palm wird in den Vorstand der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG berufen.

Vorstand

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG - Frederik Palm zum Vorstand berufen

Der Aufsichtsrat der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG hat Frederik Palm zum neuen Vorstand ernannt. Der 49jährige wird den seit über 40 Jahren in Bonn-Bad Godesberg ansässigen...  mehr…
Pressemitteilung | Ist WhatsApp illegal? – IT-Anwalt Solmecke gibt Entwarnung für die Nutzer aber nicht für den WhatsApp Betreiber

Datenschutz

Ist WhatsApp illegal?

Der österreichische Professor für IT- und IP-Recht Peter Burgstaller ließ in den Medien verlauten, dass die legale Nutzung von WhatsApp in der EU nicht möglich sei und somit jeder Nutzer, der über...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: