Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News

News

Martin Müller, Finanz- und Unternehmensberater sowie Ambassador der XING-Regionalgruppe Köln

Managerverband

Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Region Köln-Bonn-Aachen

Der Kölner Finanz- und Unternehmensberater sowie Ambassador der XING-Regionalgruppe Köln Martin Müller wird ab Januar den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen repräsentieren. Mit regionalen Bezügen und Themen sowie einem klaren Bekenntnis zur freien Marktwirtschaft wird er die Interessen von Selbständigen, Unternehmern und angestellten Top-Führungskräften bündeln und gegenüber der Politik vertreten.  mehr…
Dr. Mario Binder & Ulrich Glemnitz

Bunte Burger

Crowdfunding für das erste vegane Bio Burger Restaurant Deutschlands

Die „Bunten Burger“ sind seit Mai 2014 in Köln aktiv und bieten mit dem „Bunte Burger Gourmet Food Truck“ biozertifiziertes, veganes Streetfood in Form von Burgern, Beilagen und Getränken an. Das Angebot für eine breit gefächerte Kundschaft umfasst aktuell 4 Burger, deren Zutaten zu 100% pflanzlich und biologisch sind. Die Burger stellen eine kulinarische Weltreise dar, denn jeder Burger erhält seine typischen Zutaten aus der namensgebenden Region: König Ludwig Alpen Burger, Happy Buddha Asia Burger, Don Corleone Italo Burger und Mutter Teresa Charity Burger.  mehr…
WhatsApp bald als Webversion?

Messenger

Bald Webversion von WhatsApp?

Vieles deutet daraufhin, dass der größte Messenger für Smartphones demnächst auch als Webversion verfügbar sein könnte. In einer Beta-Version von WhatsApp gibt es programmierte Code-Zeilen, die typisch für eine Webversion sein sollen. Eine mögliche Adresse einer Webseite funktioniert aber noch nicht.  mehr…
Aktuell soll laut „Telegram“ wöchentlich etwa eine Million neue Kunden die App herunterladen

Messenger - Telegram

Wer Angst vor WhatsApp hat, kann ein „Telegram“ schicken

Viel wurde berichtet über WhatsApp. Die Kritik am Branchenprimus unter den Smartphone Messengern, war groß. Ob blaue Haken, Datenschutz oder Sicherheitslücken – der Messengerdienst kam nicht aus den...  mehr…
v.l. Tobias Schmitz, Jan-Hendrik Rath, Edgar Lengwenat (Bereichsleiter für die Dualen Studiengänge Bauingenieurwesen beim Berufsförderungswerk der Bauindustrie NRW gGmbH)

Erfolgreich mit dem Dualen Studium

Kölner Bau-Auszubildende gehören zu den Bundesbesten

Die beiden Kölner Tobias Schmitz und Jan-Hendrik Rath gehören zu den bundesweit besten Auszubildenden der 2014 vor den Industrie- und Handelskammern abgelegten Prüfungen. In Berlin wurden sie am...  mehr…
Kienbaum-Analyse zur Umsetzung der Frauenquote in Familienunternehmen

Kienbaum-Analyse

Frauenquote: Familienunternehmen brauchen im Schnitt zwei neue Aufsichtsrätinnen

Börsennotierte Familienunternehmen haben angesichts der aktuell beschlossenen Frauenquote für Aufsichtsräte großen personellen Handlungsbedarf: In den 15 betroffenen Familienunternehmen fehlen 29...  mehr…
Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Videobotschaft

Robbie Williams sucht und findet „vernünftigen“ Job in Deutschland

Robbie Williams ist immer für eine Überraschung gut. Ob auf der Bühne oder auch daneben, skurrile Aktionen gehören zu dem Popstar genau wie mittlerweile eine glückliche Familie mit zwei Kindern. Da...  mehr…
v.l.n.r.: Matthias Scherz, Toni Polster, Jean Pütz, Jürgen „Blacky“ Schwarz

Kölner Winter-Abend

Kölner Winter-Abend mit Gondel-Taufe und internationales Energie-Symposium

Es ist DAS Winter-Highlight! Die dritte Auflage des „1. Kölner Winter-Abends“ steigt im Dezember im wunderschönen Tröpolach in der Region Nassfeld (Kärnten). Zudem treffen sich hochrangige Vertreter...  mehr…
„#Cologne Online – Digitalisierung und Vernetzung im KMU-Sektor

CBD 2015

Ute Berg wird Schirmherrin des Cologne Business Day 2015

Unter der Schirmherrschaft von Ute Berg findet das dritte Forum für den regionalen Mittelstand am 05. März 2015 von 12 bis 18 Uhr in der IHK Köln statt  mehr…
Lustige Videos und Pranks mit der App „Dubsmash“

App

Lustige Videos und Pranks mit der App „Dubsmash“

„This is Sparta“, schreit der beste Freund einem entgegen, „ich sehe tote Menschen“, die andere Bekannte – im Originalton. Die App „Dubsmash“ aus Berlin macht es möglich aus Selfie-Videos coole Clips...  mehr…
Data Scientist: neues Berufsbild als zukunftsträchtige Qualifikation für Informatiker, Statistiker und Branchenexperten

Data Scientists

Data Scientist: neues Berufsbild als zukunftsträchtige Qualifikation für Informatiker, Statistiker und Branchenexperten

Mit dem Siegeszug von Big Data sind auch neue Berufsbilder entstanden. Der "Data Scientist" gilt dabei als besonders zukunftsträchtige Qualifikation für Informatiker, Statistiker und...  mehr…

HCI Shipping Select XVI

GRP Rainer Rechtsanwälte erstreiten 130.500 Euro Schadensersatz für Kapitalanleger

Die Kanzlei GRP Rainer Rechtsanwälte setzte für einen Anleger des HCI Shipping Select XVI Schadensersatz wegen Falschberatung in Höhe von 130.500 Euro zzgl. Zinsen durch.  mehr…
TÜV Rheinland: Beim Schlittenkauf auf Verarbeitung achten

TÜV Rheinland

Wintersport: Helme können vor Unfallfolgen schützen

Auf einer schneeweißen Piste mit dem Schlitten ins Tal zu sausen - für viele gehört das zum Winter dazu wie klirrende Kälte. Rodelfans sollten sich daher rechtzeitig nach einem Schlitten umsehen....  mehr…
Frank Hilbertz (48) ist ab sofort neuer Leiter Finanzen + Controlling der WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH aus Köln.

WvM Immobilien

Frank Hilbertz neuer Leiter Finanzen + Controlling bei WvM Immobilien

Frank Hilbertz (48) ist ab sofort neuer Leiter Finanzen + Controlling der WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH aus Köln. Er wechselt von LEG Immobilien, wo er zuletzt das Handlungsfeld Investor...  mehr…
Kein Abschluss ohne Anschluss‘

Kein Abschluss ohne Anschluss

„‚Kein Abschluss ohne Anschluss‘ ist das richtige System für eine bessere Berufsorientierung bei Jugendlichen“

Die Schule abschließen, aber nicht wissen, wie es dann weitergehen soll? Gegen die weit verbreitete Orientierungslosigkeit bei Schülerinnen und Schülern richtet sich seit nunmehr einem Jahr die...  mehr…
Der digitalen Revolution auf der Spur

Der digitalen Revolution auf der Spur

6. Bonner Netzwerkabend von IHK und Bundesstadt Bonn

Der 6. Bonner Netzwerkabend der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und der Wirtschaftsförderung der Bundesstadt Bonn befasst sich mit dem Thema „Digitale Revolution - Wie die...  mehr…
Vorsicht vor Profilbild-Abzocke bei Whatsapp

Messaging

Neues WhatsApp Spionage-Tool – Wie ich meine Freunde durchleuchten kann

Wer dachte, dass blaue Haken und Lesebestätigungen in WhatsApp-Gruppen die Spitze des Eisbergs waren, der hat sich getäuscht. Der Messenger hat ein neues Tool auf die Handys seiner Nutzer gespielt –...  mehr…
Promotoren für die neuen Domains in Köln unterwegs

Dotkoeln

Kölsche Internetendung bietet Kölner Unternehmen neue Möglichkeiten im Netz

Seit diesem Herbst ist das World Wide Web ein Stückchen regionaler geworden, denn Köln hat jetzt eine eigene Internetendung und zeigt damit Flagge im Netz.  mehr…
Blaue Haken auch in WhatsApp-Gruppen – nur halt anders

Neue Funktion

Blaue Haken auch in WhatsApp-Gruppen – nur halt anders

Der WhatsApp-User wird immer gläserner. Nachdem er sich zunächst an die blauen Haken gewöhnt hatte, die bestätigten, dass eine Nachricht nicht nur empfangen, sondern auch gelesen wurde, gibt es nun...  mehr…