Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News

News

Nathalie Funke, RonaldMcDonald Haus, Köln und Roman Konrads, Geschäftsführer Porsche Zentrum Bensberg.

Soziale Verantwortung

Porsche auch beim Spenden auf der Überholspur

Das Porsche Zentrum Bensberg spendete im Jahr 2015 fast 17.500 Euro für soziale Projekte. Die Spenden gingen an diverse Einrichtungen in der Region und kamen bekannten Institutionen zugute, bedacht und unterstützt wurden vom Sportwagenhersteller aber auch kleinere Vereine.  mehr…
GTK Steuerberatung: Wachstum und mehr Service bundesweit

Wachstum

GTK Steuerberatung: Wachstum und mehr Service bundesweit

Mehr als 60 Mitarbeiter, davon zehn Steuerberater und zwei Rechtsanwälte, vereint die GINSTER • THEIS • KLEIN & PARTNER mbB, kurz GTK, seit Beginn dieses Jahres unter einem Dach. Durch die Fusion der vier renommierten Kanzleien Heinz Schrotz (Brühl), GTK Ascenda (Bonn), UVS (Bornheim) und der GTK Steuerberatung zu einem Unternehmen, das unter dem bereits eingeführten Namen GTK agieren wird, sind die Weichen für weiteres Wachstum, neue Aufgabengebiete und mehr Service gestellt. Die Standorte in Brühl, Bonn und Bornheim werden erhalten und ausgebaut. Alle Mitarbeiter wurden in die neue Gesellschaft übernommen. Geplant ist zudem die baldige Eröffnung einer Niederlassung in Berlin. Hauptsitz der Gesellschaft ist Brühl.  mehr…
NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft übernimmt die Schirmherrschaft über den 4. Cologne Business Day

Cologne Business Day

Günther H. Oettinger als Abschlussredner auf dem Cologne Business Day

Mit gleich vier hochkarätigen Unterstützern wird der diesjährige Cologne Business Day am 3. März in der IHK Köln, von 12 bis 17 Uhr bedacht. Neben ausstellenden Unternehmen bietet die Veranstaltung zu dem Motto „Industrie 4.0 – Das Unternehmen von morgen“ auch Vorträge und Workshops zu mittelstandsrelevanten Themen.  mehr…
Kienbaum eröffnet großen Standort im Kölner Airport Businesspark

Businesspark

Kienbaum eröffnet großen Standort im Kölner Airport Businesspark

Die Beratungsgesellschaft Kienbaum verlegt zum Jahreswechsel 2017 ihren Sitz von Gummersbach nach Köln: Kienbaum wird der erste Mieter einer großzügigen Immobilie im Airport Businesspark und führt...  mehr…
10 wichtigsten WhatsApp-Tipps

21 wichtigsten WhatsApp-Tipps

Die ultimative WhatsApp Tipps und Tricks Liste mit jeder Menge geheimer Funktionen

Die ganze Welt befindet sich im WhatsApp-Fieber. Doch nur weil man es nutzt, weiß man noch längst nicht alles über den angesagtesten Instant-Messaging-Dienst. Die folgenden 21 Tipps & Tricks helfen...  mehr…
Wirtschaftsdezernentin Ute Berg mit Minister Dr. Norbert Walter-Borjans, Marc Kurtenbach (li) und Christian Kerner

Kölner Wirtschaft: neue Rekorde

Dezernentin Ute Berg mit positiver Bilanz beim Wirtschaftsclub

Mit dem in der Stadt verbreiteten Vorurteil, Köln stecke angesichts der vielen Pannen auch in einer wirtschaftlichen Krise räumte die zuständige Beigeordnete Ute Berg auf. Beim Neujahrsempfang des...  mehr…
Harald Elster, Präsident des Steuerberaterverbandes, hatte mit FDP-Chef Christian Lindner einen Festrednergewonnen,  dem die meisten Mitglieder kräftig zustimmten

Mit „German Mut“ die Zukunft gestalten

FDP-Chef Lindner starke Worte beim Jahresempfang der Steuerberater

Praktisch einhellige Zustimmung fand FDP-Chef Christian Lindner (NRW-MdL) für seine Rede beim Jahresempfang des Steuerberater-Verbandes im Excelsior Hotel Ernst in Köln. Dem Verband, der 1947...  mehr…
THINK BIG: Wasserstoff für die Energiewirtschaft

Wasserstoff-Workshop

THINK BIG: Wasserstoff für die Energiewirtschaft

Die 195 teilnehmenden Länder des Pariser Klimagipfels haben sich auf ein Abkommen geeinigt, das die Erderwärmung eindämmen soll. Wasserstoff als Energiespeicher und -träger ist ein wesentlicher...  mehr…
Rekordjahr am Köln Bonn Airport

Flugverkehr

Rekordjahr am Köln Bonn Airport

Der Köln Bonn Airport blickt auf das verkehrsreichste Jahr seiner Geschichte zurück. In 2015 ergaben Passagierverkehr und Fracht zusammen genommen 17,8 Millionen Verkehrseinheiten*. Damit wurde das...  mehr…
Büromarkt Köln: Flächenumsatz steigt, Mietniveau noch unverändert

Mietniveau

Büromarkt Köln: Flächenumsatz steigt, Mietniveau noch unverändert

GREIF & CONTZEN legt aktuellen Büromarkt- Kurzbericht vor: Die weiterhin hohe Nachfrage nach Büroraum lässt in Köln den Flächenumsatz steigen und die Leerstandsquote sinken. Obwohl das Angebot in...  mehr…
Christian Möbius, Hans-Werner Bartsch, Dirk Heisterkamp, Jürgen Schwarz (Veranstalter)

Winterabend

Grandioser Kölner Winter-Abend in Kärnten

Die vierte Auflage des „1. Kölner Winterabends“ hat alle bisherigen Veranstaltungen in den Schatten gestellt. Im Kärntner Top-Skigebiet Nassfeld feierten Kölner und Kärntner nicht nur die Eröffnung...  mehr…
Drei von vier Berufstätigen sind über die Feiertage erreichbar

Feiertage

Drei von vier Berufstätigen sind über die Feiertage erreichbar

Am ersten Weihnachtsfeiertag schnell noch ein paar Mails beantworten oder an Silvester mal eben kurz mit dem Chef telefonieren: Rund drei Viertel (73 Prozent) der Berufstätigen in Deutschland, die...  mehr…
Michael Garvens bleibt bis 2022 Chef des Flughafens

Flughafen Köln/Bonn

Michael Garvens bleibt bis 2022 Chef des Flughafens

Der Aufsichtsrat der Flughafen Köln/Bonn GmbH hat den Vertrag mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Michael Garvens (57), um weitere 5 Jahre bis Januar 2022 verlängert. „Michael Garvens hat den...  mehr…
10 Dinge, die mit WhatsApp in der Zukunft möglich sein könnten!

WhatsApp

10 Dinge, die mit WhatsApp in der Zukunft möglich sein könnten!

Die Zeit wird kommen, in der WhatsApp mehr als "nur" ein Chat- bzw. Fotosharing-Dienst sein wird. Einkaufen gehen, Urlaub buchen, Taxi bestellen: Lässt man den Blick nach Asien schweifen, wo sich...  mehr…
Von links nach rechts: Dr. Ludwig Klassen, Prof. Dr. Nike Wagner, Christina Barton van Dorp, Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan

Beethoven Stiftung

Oberbürgermeister Sridharan in Stiftungskuratorium gewählt

Der Bonner Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan ist neues Mitglied des Kuratoriums der Internationalen Ludwig van Beethoven Stiftung - Kulturstiftung in Bonn. Er wurde einstimmig auf der...  mehr…
Krisenmanagement: Bewährungsprobe für clevere Entscheider

Management

Krisenmanagement: Bewährungsprobe für clevere Entscheider

Die nächste wirtschaftliche Krise kommt bestimmt. Wann, wie stark und wodurch verursacht weiß noch niemand. Es muss auch noch niemand wissen. Was aber jeder wissen kann und im Grunde auch wissen...  mehr…
Bei der achten Auflage des HRS BusinessRuns gingen gut 20.000 Läufer auf die Strecke.

Übernahme

Infront B2RUN übernimmt die BusinessRun Veranstaltungs GmbH

Die internationale Sportmarketing-Firma Infront Sports & Media übernimmt die BusinessRun Veranstaltungs GmbH zu 100% von der deutschen Sport- und Event-Agentur ad.letics, und integriert die Läufe in...  mehr…
Insgesamt 21.305 Flüchtlinge an der „Drehscheibe“ versorgt

Flüchtlinge

Insgesamt 21.305 Flüchtlinge an der „Drehscheibe“ versorgt

Am Samstag, 28. November 2015, ist gegen 16.15 Uhr der mittlerweile 38. Sonderzug mit Flüchtlingen an der „Drehscheibe Köln“ am Flughafen Köln/Bonn eingetroffen. Insgesamt wurden 254 Menschen von den...  mehr…
Oberbürgermeister Ashok Sridharan setzt auf Wirtschaftsförderung

Wirtschaftsförderung

Oberbürgermeister Ashok Sridharan setzt auf Wirtschaftsförderung

Oberbürgermeister Ashok Sridharan hat sich vor der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg für eine intensivere Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: