Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News

News

Comedienne und Kabarettistin Vera Deckers präsentiert ihr Bühnenprogramm „Männer führen, Frauen denken“ am 29. April unter besonderen Umständen

Veranstaltung

XING Köln: Drei Redner, wertvolle Impulse und die unvergleichliche Vera Deckers

Vera Deckers ist in Köln keine Unbekannte. Häufig sorgt sie in der Domstadt für unvergessliche Angriffe auf die Lachmuskeln ihrer Zuhörer. Nun hat die Kölner XING-Regionalgruppe die Comedienne und Kabarettistin gewonnen, eine besondere Vorstellung ihres Bühnenprogramms „Männer führen, Frauen denken“ zu präsentieren. Und sie kommt nicht allein.  mehr…

Jobzufriedenheit

Deutsche zufrieden mit ihren Jobs

Im Rahmen einer aktuellen Studie kam der Personaldienstleister Manpower Group zu dem Ergebnis, dass der Großteil der Deutschen mit seiner Arbeit zufrieden ist. Besonders hervorgehoben wurden hierbei die vielen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.  mehr…

Industrielle Optimierung

Industrie 4.0 wächst in Köln

Smart Factorys haben Wachstumschancen von bis zu 1,7 Prozent. Dies teilte der Branchenverband Bitkom zusammen mit dem Fraunhofer Institut mit. Demnach könnten Konzepte der intelligenten Vernetzung und Selbstoptimierung (Industrie 4.0) bald ein Volumen von rund 78 Milliarden Euro einnehmen.  mehr…

Gastgewerbe NRW

NRW-Hotels legen im Februar zu

Im Februar 2014 konnten die Unternehmen des Gastgewerbes Nordrhein-Westfalens starke Umsatzzuwächse verzeichnen. Angaben des Statistischen Landesamtes IT.NRW zufolge beläuft sich das Plus auf ganze...  mehr…
Personalverantwortliche Marion Schick verlässt Telekom

Deutsche Telekom

Personalverantwortliche Marion Schick verlässt Telekom

Personalchefin Marion Schick wird ihre Arbeit bei der Telekom aus gesundheitlichen Gründen beenden. Dies teilte der Kölner Telekommunikationskonzern in einer aktuellen Erklärung mit. Obwohl der...  mehr…

RTL Reportage

Zalando – Schrei vor Missstand

Die RTL-Sendung „Extra“ berichtete gestern über die offenbar miserablen Zustände im Logistikzentrum Erfurt von Zalando. Dort arbeiten etwa 2000 Mitarbeiter für 8,79€ pro Stunde. Dafür müssen die...  mehr…

Demografie Bonn

Immer mehr ältere Arbeitnehmer

Im Großraum Bonn sind 25 Prozent aller Arbeitnehmer älter als 50 Jahre. Zu diesem Ergebnis kam die IKK classic bei der Auswertung einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit. In den letzten 10...  mehr…
Streik in Köln

DuMont

Der zähe Streit um mehr Geld im Zeitungswesen

Im Rahmen des groß angelegten Streiks bei Tageszeitungen im Rheinland fand heute eine Kundgebung vor dem DuMont Haus in Köln statt. Nach bereits neun gescheiterten Verhandlungsrunden kamen heute...  mehr…

Wirtschaftsförderung

Köln präsentiert sich positiv auf Hannover-Messe 2014

Kölns Wirtschaftsdezernentin Ute Berg zeigte sich mit der Präsentation des Standorts Köln auf der Hannover-Messe 2014 zufrieden. Insgesamt hatten sich 15 Unternehmen aus der Region an dem Stand...  mehr…

Langweilig?

Die Tagesschau nimmt sich selbst auf's Korn

Zuletzt kam das Thema auf, dass die Tagesschau nicht mehr zeitgemäß wäre. Insbesondere, nachdem das Ende der ZDF-Sendung „Wetten,dass..?“ verkündet wurde, werden viele, jahrelang erprobte TV-Formate...  mehr…

Statistisches Bundesamt

Verbraucherpreise steigen im März um 1 Prozent

Waren und Dienstleistungen haben sich im März in Deutschland gegenüber dem Vorjahresmonat um ein Prozent verteuert, teilte heute das Statistische Bundesamt mit. Dabei handelt es sich um den...  mehr…
Gerade in Großstädten ergeben sich beim Parken schnell Probleme

Parkplatz

Parken am Flughafen

Kurz vor dem Antritt einer Flugreise steht die Frage nach einem günstigen und gut erreichbaren Parkplatz.  mehr…
Eröffnung des 2. Karrieretags Familienuntenehmen durch Alexander Schwörer, Geschäftsführender Gesellschafter PERI. Sprechen Sie über konkrete Stellenangebote, internationale Einsatzmöglichkeiten und zukünftige Karriereperspektiven.

Familienunternehmen

13. Karrieretag Familienunternehmen am 27. Juni 2014

Treffen Sie die Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen am 27. Juni 2014 bei der PERI GmbH in Weißenhorn bei Ulm – Jetzt bewerben!  mehr…
Im Geschäftsjahr 2013 verzeichnete der TÜV Rheinland AG einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro

Wachstum

TÜV Rheinland AG wächst weiter

Im Geschäftsjahr 2013 verzeichnete das Kölner Prüfinstitut einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro. Das entspricht einem Wachstum von 4,6 Prozent. Auch beim Betriebsergebnis legte man von 117,1 auf...  mehr…

Internet

Schnelleres Netz jetzt auch für Leverkusen

Das in Köln ansässige Telekommunikationsunternehmen Netcologne GmbH schließt sich mit der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (ELV) zusammen. Ziel der Kooperation ist eine flächendeckende...  mehr…
In einem Interlining-Abkommen haben sich die Kölner Lufthansa-Tochter Germanwings und die japanische Airline ANA (All Nippon Airways) zu einer Zusammenarbeit bereit erklärt.

Airlines

Germanwings und ANA schließen sich zusammen

In einem "Interlining-Abkommen" haben sich die Kölner Lufthansa-Tochter Germanwings und die japanische Airline ANA (All Nippon Airways) zu einer Zusammenarbeit bereit erklärt. Große Änderungen...  mehr…

Automobilwirtschaft

Ford weiter auf dem Vormarsch

Auch im März konnte Ford seinen seit zwei Monaten anhaltenden Wachstumstrend fortsetzen. Wie Führungsverantwortliche des Kölner Unternehmens in der vergangenen Woche mitteilten, wuchs die Zahl der...  mehr…
Der Streik deutscher Lufthansa-Piloten hat gestern auch den Flughafen Köln/Bonn erreicht.

Lufthansa

Auch Flughafen Köln/Bonn von Streik betroffen

Der Streik deutscher Lufthansa-Piloten hat gestern auch den Flughafen Köln/Bonn erreicht. Das durch die Vereinigung Cockpit vertretene Flugpersonal fordert eine zehnprozentige Lohnerhöhung und eine...  mehr…
Deutsche Post will Gewinn jährlich um 8 Prozent steigern

Strategie 2020

Deutsche Post will Gewinn jährlich um 8 Prozent steigern

Der Onlinehandel boomt dank Zalando, Amazon und Co. und die Deutsche Post profitiert davon. Aber auch in den Schwellenländern will der Konzern nun eine Wachstumsstrategie fahren. Post-Chef Frank...  mehr…