Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News

News

Firmengründerin Ingrid Hofmann
kann mit Stolz auf ihr Unternehmen
blicken. In 30 Jahren
hat sie eine solide Firma mit
inzwischen 90 Niederlassungen
weltweit aufgebaut.

Hofmann Personal

Mit Mut und Weitsicht zur Spitze in Deutschland

In 30 Jahren hat das Unternehmen Hofmann Personal viele Höhen und Tiefen erlebt, vor allem aber hat es sich auf dem Weltmarkt unter seinesgleichen etabliert und rangiert heute unter den sechs größten Personaldienstleistern Deutschlands. 1985 von Ingrid Hofmann mit viel Mut und Weitsicht gegründet, beschäftigt die I.K. Hofmann Gruppe im Schnitt 22.500 Mitarbeiter. Die überwiegend unbefristet angestellten Zeitarbeitnehmer verschiedenster Berufsgruppen stellen ihre Arbeitskraft und ihr Know-how den jeweiligen Kundenunternehmen für eine individuell abgesprochene Zeit zur Verfügung – sei es als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung, für längerfristige Projekte oder zur Entlastung der Stammbelegschaft bei Auftragsspitzen.  mehr…
Bei der Wahl des richtigen Stuhls hilft das Team von
TOP Büromöbel.

TOP Büromöbel

„Ich habe Rücken“

Wer zu viel im Sitzen arbeitet und zu wenig Bewegung hat, kann ein Lied davon singen: „Ich habe Rücken“, heißt es da fast täglich. Qualifizierte Fachleute bei TOP Büromöbel in Köln-Ehrenfeld sagen daher: „Das richtige Sitzen will gelernt sein.“  mehr…
14 Kanalservicewagen mit modernster TV-Technik stehen zur Verfügung, um Kanäle und Schächte zu inspizieren

BUCHEN Kanalservice

Kanal-TV zur Inspektion von Schächten und Kanalsystemen

Ob privater Hausanschluss oder industrielle Großanlage: Wer in irgendeiner Form Abwasser erzeugt, muss laut Gesetzgeber in regelmäßigen Abständen den intakten Zustand seiner Leitungs- und Rohrsysteme prüfen und dokumentieren. Ein Fall für die Experten vom Fachbereich BUCHEN Kanalservice, die mit modernster TV-Technik Licht ins Dunkel bringen.  mehr…
Der größte Firmenlauf im Rheinland, der HRS BusinessRun Cologne, geht am Donnerstag, den 13. August 2015, in seine neunte Runde. (Bild: 2014)

HRS BusinessRun Cologne 2015

"Laufe, fiere, danze!" Kölns größtes Firmenevent im Rheinland startet im August

Der größte Firmenlauf im Rheinland, der HRS BusinessRun Cologne, geht am Donnerstag, den 13. August 2015, in seine neunte Runde. Über 17.500 Läufer aus 950 mitwirkenden Firmen starten am...  mehr…
Laut Merkel ist Verhandlung noch nicht abgeschlossen

Video-News

Laut Merkel ist Verhandlung noch nicht abgeschlossen

Ein normaler Politik-Montag ist dieser Tag in Berlin nicht: Am Montag, den 29.06.2015 fand ein Sondertreffen der führenden deutschen Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien statt. Danach...  mehr…
Die 10 überraschendsten Wahrheiten über Facebook

Facebook

Die 10 überraschendsten Wahrheiten über Facebook

Facebook hat unsere Internetnutzungsgewohnheiten wie kaum eine andere Seite verändert. Heute steht das soziale Netzwerk beinahe schon sinnbildlich für die digitale Vernetzung zwischen Freunden und...  mehr…
Mit dem Smartphone auf Reisen – Kostenfallen umgehen

Handynutzung im Urlaub

Mit dem Smartphone auf Reisen – Kostenfallen umgehen

Wer mit dem Smartphone in andere Länder reist, nutzt dort gerne Anwendungen wie E-Mail, soziale Netzwerke oder Messenger. Das mobile Internet der deutschen Anbieter ist auch international eine...  mehr…
Europas Flughafenverband kürt Köln/Bonn zur Nr. 1

„ACI Best Airport Awards“

Europas Flughafenverband kürt Köln/Bonn zur Nr. 1

Erneute Auszeichnung für den Köln Bonn Airport: Der Flughafen ist gestern Abend in Prag vom Europäischen Flughafenverband ACI (Airports Council International) bei den alljährlichen „ACI Europe Best...  mehr…
Stau-Alarm zum Ferienbeginn

Video-News

Stau-Alarm zum Ferienbeginn

Am kommenden Wochenende beginnt mit Nordrhein-Westfalen nicht nur das erste sondern auch gleich das größte Bundesland mit den Sommerferien 2015. Das bedeutet Stau-Garantie auf Autobahnen und...  mehr…
Flughafen Köln/Bonn erwartet am Freitag fast 42.000 Passagiere

Ferien-Auftakt

Flughafen Köln/Bonn erwartet am Freitag fast 42.000 Passagiere

Der Köln Bonn Airport erwartet mit Beginn der Sommerferien die größte Reisewelle des Jahres: Am kommenden Freitag, dem letzten Schultag, rechnet der Flughafen mit rund 41.600 Passagieren – so viele...  mehr…
So nutzt man WhatsApp ohne Guthaben

Spam

Vorsicht bei WhatsApp! Glücksrad ist Spam

Bei WhatsApp herrscht mal wieder Spam-Alarm. Alles beginnt mit der kleinen unscheinbaren Nachricht „Hast du dieses Glücksrad Ding gesehen“. User sollen dadurch bewegt werden, ihre Privatdaten...  mehr…
60 Sekunden Wirtschaft am 22.06.2015

Video-News

60 Sekunden Wirtschaft am 22.06.2015

Bein Euro-Sondergipfel soll am Abend über Griechenland entschieden werden, die Börsen zeigen sich euphorisch - Gewerkschaft der Flugbegleiter setzt der Lufthansa eine letzte Frist - Amazon-Ausstand...  mehr…
Einsparungen in Griechenland Was steht im 5-Milliardenplan?

Video-News

Einsparungen in Griechenland Was steht im 5-Milliardenplan?

Über Monate hinweg hat die Regierung in Athen blockiert, doch nun geht es doch. In den kommenden Jahren sollen in Griechenland fünf Milliarden Euro eingespart werden. Im Gegenzug werden aber auch...  mehr…
WfL-Geschäftsführer Dr. Frank Obermaier, Zuzana Blazek (Institut der deutschen Wirtschaft Köln), Georg Brasch (Geschäftsführer Carcoustics), Nina Mohammadi (Leiterin Unternehmenskommunikation Carcoustics), Thomas Sundermann (Personalleiter Carcoustics) und Stefan Krause (Geschäftsführer Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach).

Mittelstandsdialog Plus

Fachkräftesicherung durch Employer Branding: Wie man sein Unternehmen zu einer starken Marke macht

Welche Werte vertritt unser Unternehmen und wo unterscheidet es sich besonders von anderen? Was können wir unseren Mitarbeitern und Bewer-bern konkret bieten? Welches Image hat unser Unternehmen?  mehr…
Warten auf EuGH-Urteil Dobrindt stoppt PKW-Maut

Video-News

Warten auf EuGH-Urteil Dobrindt stoppt PKW-Maut

Wegen des angekündigten EU-Verfahrens hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt die PKW-Maut vorerst auf Eis gelegt. Damit ist der Start im Laufe des Jahres 2016 nicht mehr möglich.  mehr…
Ifo hebt Konjunktur-Prognose: Börse bleibt abwartend

Video-News

Ifo hebt Konjunktur-Prognose: Börse bleibt abwartend

Das Ifo-Institut rechnet in diesem Jahr mit einem stärkeren Wachstum der deutschen Wirtschaft und hebt deswegen seine Prognose. Derweil schauen die Anleger in Frankfurt nach Griechenland und in die...  mehr…
Proteste in Griechenland Menschen fühlen sich gedemütigt

Video-News

Proteste in Griechenland Menschen fühlen sich gedemütigt

Viele Menschen in Griechenland denken, dass ihr Land einfach keine weiteren Kürzungen und Sparauflagen stemmen kann. Vor dem Parlamentsgebäude in der griechischen Hauptstadt machten tausende Menschen...  mehr…
60 Sekunden Wirtschaft am 16.06.2015

Video-News

60 Sekunden Wirtschaft am 16.06.2015

Laut eines Urteils vom EuGH, darf die EZB grundsätzlich Anleihen von Krisenstaaten kaufen - Börsenprofis skeptischer für deutsche Wirtschaft - Teurere Lebensmittel lassen Verbraucherpreise in...  mehr…
Krise in Griechenland Deutsche Politiker verlieren Geduld

Video-News

Krise in Griechenland Deutsche Politiker verlieren Geduld

Nach der gescheiterten Vermittlung spitzt sich die Griechenland-Krise zu. Politiker aus Deutschland verlieren allmählich die Geduld und fordern, dass die Regierung in Athen die Kompromissangebote...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: