Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News

News

Sparhandy mit erfolgreichstem Geschäftsjahr

Sparhandy

317 Millionen Euro Rekordumsatz: Sparhandy mit erfolgreichstem Geschäftsjahr

Das Kölner Unternehmen Sparhandy hat im vergangenen Jahr 2014 einen Umsatz von 317 Millionen Euro eingefahren. Dazu machen 233.000 Vertragsabschlüsse im Endkundengeschäft das Jahr 2014 zum erfolgreichsten in der eigenen Unternehmensgeschichte. Zum achten Mal in Folge wurde der Umsatz gesteigert.  mehr…
Weiterbildungsstipendium des BMBF fördert wieder neue Stipendiaten

IHK Bonn/Rhein-Sieg

Bis zu 192.000 Euro für die Weiterbildung von 32 jungen Fachkräften

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg hat 32 neue Stipendiaten in das Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) aufgenommen. Seit 1991 können sich junge Talente aus der Region für das Weiterbildungsstipendium des Bundesbildungsministeriums bewerben.  mehr…
CIVIS Medienpreis 2015: WDR viermal nominiert

Auszeichnung

CIVIS Medienpreis 2015: WDR viermal nominiert

Der WDR geht in vier Kategorien ins Rennen um den CIVIS Medienpreis für Integration und kulturelle Vielfalt. In der Kategorie "Europäischer CIVIS Fernsehpreis - Bereich Magazine" sind der "Monitor"-Beitrag "Ausländerbehörden in Deutschland - von wegen willkommen!" und der "CosmoTV"-Beitrag "Nicht nur für Mädchen! Ein HipHopper wird Ballettänzer" nominiert. Das KiRaKa-Feature "Auf der Flucht. Kinder im Syrischen Krieg" darf auf den "Europäischen CIVIS Radiopreis - Bereich: Lange Programme" hoffen, die Funkhaus-Europa-Comedy-Serie "Dr. Manolis und die DDR-Handys" auf den "Europäischen CIVIS Radiopreis - Bereich: Kurze Programme".  mehr…
Just Fit bietet jährlich bis zu 15 Jugendlichen einen Ausbildungsplatz

Just Fit

Fitnessbranche sorgt für Ausbildungsplätze

Während andere Branchen händeringend und oft vergeblich Auszubildende suchen, kann sich die Fitnessbranche ihren Nachwuchs selbst aussuchen. Bis zu 120 Initiativbewerbungen erreichen...  mehr…
WhatsApp Falle: Kriminelle locken mit angeblicher Videoanruf-Funktion

Videoanrufe

WhatsApp Falle: Kriminelle locken mit angeblicher Videoanruf-Funktion

Schon ist eine dreiste Falle bei WhatsApp im Umlauf. Cyberkriminelle verschicken dabei Nachrichten, die einladen das neue Feature für Videoanrufe zu downloaden. Nicht nur die fehlerhafte Groß- und...  mehr…
Köln/Bonn weiter auf Wachstumskurs

Flughafen Köln/Bonn

Passagierzahl legt im ersten Quartal um 7 Prozent zu

Der Köln Bonn Airport befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal 2015 lag die Passagierzahl mit 7 Prozent deutlich über dem Vorjahresniveau. Von Januar bis März starteten und landeten...  mehr…
Whatsapp

Messenger

Bricht WhatsApp Gründer Koum sein Versprechen? Neuer WhatsApp Button bei Facebook App

Vor gut einem Jahr kaufte Facebook den Messenger WhatsApp für die unglaubliche Summe von 19 Millarden Dollar auf. Die Nutzerzahlen des sozialen Netzwerks und des Messengers sind weiterhin...  mehr…
Bernd Hartmann, seit 1998 bei der Vollack GmbH & Co KG
in Wesseling tätig und als Partner insbesondere
Experte für Gesundheitsimmobilien.

Bauplanung

Die Phase NULL: Fundament für Gebäude, die den Erfolg beflügeln!

Wenn es um seine berufliche Profession geht, zieht der Hobby-Gitarrist Bernd Hartmann andere Saiten auf. Neu arrangierte architektonische Coverstücke lehnt er ab. Sie passen schlicht weg nicht zu...  mehr…
PepperMINT-Netzwerk fördert Frauen-Karrieren

Kick-Off

PepperMINT-Netzwerk fördert Frauen-Karrieren

Seit drei Jahren wissen viele Insider, dass PepperMINT nicht nur Würze sondern ein erfolgreiches Personalentwicklungs-Programm für weibliche Nachwuchsführungskräfte mit...  mehr…

Frühjahrsputz

„Ohne den Fiskus schrubbe ich nichts!“

Der astronomische Frühling beginnt und mit ihm die „lästige“ Pflicht zum alljährlichen Frühjahrsputz. Wie in jedem Jahr gilt: Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete – spätestens ab diesem Jahr...  mehr…
Martin Müller

Ehrenamt

Goetheschule: Martin Müller ist neuer Vorsitzender des Fördervereins

Martin Müller ist neuer Vorsitzender des Fördervereins der Goetheschule in Wesseling, der zweitgrößten Grundschule der Stadt. Er wurde einstimmig für die Amtszeit von zwei Jahren gewählt. Ihm zur...  mehr…
Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer informierten sich über die breit gefächerte Expertise des DLR.

Technologietransfer

DLR öffnet Türen für Leverkusener Unternehmen

Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer waren am Dienstagabend (17. März 2015) der gemeinsamen Einladung der Wirtschaftsförderung Leverkusen (WfL), der Rheinisch-Bergischen...  mehr…
Fachhochschule Köln begrüßt 930 neue Studierende zum Sommersemester 2015 (Symbolbild)

Studium

Fachhochschule Köln begrüßt 930 neue Studierende zum Sommersemester 2015

930 Studierende beginnen zum Sommersemester 2015 ein Studium an der Fachhochschule Köln. Hochschulpräsident Prof. Dr. Christoph Seeßelberg ermutigte die Studienanfängerinnen und -anfänger in seiner...  mehr…
ergobag - Lob für den Mut und die unternehmerische Leistung

Marken-Award

ergobag - Lob für den Mut und die unternehmerische Leistung

Eine Auszeichnung für „exzellente Leistungen in der Markenführung“ und ein großes Lob für den aufgebrachten Mut und die unternehmerische Leistung, bescheinigte Laudator Reinhold Messner dem Team von...  mehr…
Der dritte CrowdDay am 26 März in Köln

Verlosung

Der dritte CrowdDay am 26. März in Köln

Zum dritten Mal lädt der CrowdDay Interessierte zu einer eintätigen Konferenz ein. Am 26. März werden die Themen Crowdfunding und Crowdinvesting in Workshops und Vorträgen von über 30 Speakern aus...  mehr…
Flughafen Köln/Bonn

Köln Bonn Airport

Skytrax-Award: Köln/Bonn erneut bester Regional-Airport Europas

Der Köln Bonn Airport ist zum besten Regional Airport in Europa und zum zweitbesten weltweit gewählt werden. Flughafenchef Michael Garvens konnte gestern Abend in Paris die begehrte Auszeichnung bei...  mehr…
Vorsicht vor Profilbild-Abzocke bei Whatsapp

Messaging

Mega WhatsApp Spionage-Tool – So sauge ich alle Infos über meine Freunde aus

Blaue Haken und Lesebestätigungen in Gruppen- und anderen Chats bei WhatsApp sind mittlerweile an der Tagesordnung, aber längt nicht die Spitze des Eisbergs. Der Messenger verfügt noch über ein...  mehr…
„James, bitte!“ - Der WhatsApp-Butler für die ganz besonderen Bestellungen

Neuer Service

„James, bitte!“ - Der WhatsApp-Butler für die ganz besonderen Bestellungen

Es mag ein wenig kitschig klingen und auch ein wenig an „Dinner for one“ erinnern. Doch ist „James, bitte!“ längst eine Neuerung des 21. Jahrhunderts und dennoch verspricht der Butler James sicher...  mehr…
Besucherrekord beim dritten Cologne Business Day

CBD

Besucherrekord beim dritten Cologne Business Day

Der 3. Cologne Business Day widmete sich dem Thema „#Cologne Online – Digitalisierung und Vernetzung im kleinen und mittelständischen Unternehmenssektor“ und schien damit den Nerv zu treffen: Über...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: