Top-Tipps: Restaurants & Co.

Die beliebtesten Steakhäuser in Köln

Steakhäuser 2017

Die beliebtesten Steakhäuser in Köln

Die Domstadt Köln ist nicht nur für ihre wirtschaftliche und kulturelle Vielfalt, sondern auch für ihre reizvolle gastronomische Landschaft bekannt. Dabei sind es nicht zuletzt die vielen Steakhäuser, die Kölner und Touristen immer wieder aufs Neue darüber philosophieren lassen, wo es denn eigentlich das beste Kölner Steak gibt. Wir haben uns die bekanntesten Adressen einmal genauer angeschaut.  mehr…
Die beliebtesten Sushi Restaurants in Köln

Sushi Köln 2017

Die beliebtesten Sushi Restaurants in Köln

Japan gilt als das Land der aufgehenden Sonne und der Kölner ist weltweit als Frohnatur bekannt. Wenn diese beiden sonnigen Gemüter aufeinandertreffen, sind (Gaumen-)Freuden vorprogrammiert. Wir haben einige der besten Sushi-Restaurants in Köln unter die Lupe genommen und präsentieren Ihnen im Folgenden die Lokale, in denen für Sie die Sonne immer scheinen wird.  mehr…
Verleger Dirk Geuer, Galeristin    Martina Kaiser und Kulturjournalistin Yorca Schmidt-Junker  [v.l.n.r.]

Palimpsest Printed Works

Eröffnung der Ausstellung von Julian Schnabel

Zahlreiche Gäste und Kunstinteressierte feierten am Wochenende die Eröffnung der Ausstellung von Julian Schnabel in der Galerie Martina Kaiser. Erstmalig zeigt die Galerie in der Bismarckstraße den US-amerikanischen Künstler und Filmregisseur Julian Schnabel mit einer Einzelausstellung Palimpsest Printed Works. Bereits in den 70er und 80er Jahren wurden in diesen legendären Räumen der Galerie Paul Maenz Ikonen der Kunstgeschichte gezeigt, darunter auch Schnabels ehemalige Weggefährten Andy Warhol und Keith Haring.  mehr…
Die Restaurantkette L’ Osteria eröffnet ein weiteres Restaurant in Köln

Ebertplatz

Die Restaurantkette L’ Osteria eröffnet ein weiteres Restaurant in Köln

Mit der L’ Osteria am Ebertplatz in den ehemaligen Räumen des mexikanischen Restaurants, „Pancho Villa“, eröffnete am 20. Januar 2017 ein weiteres Restaurant des Erfolgsgastronomen Kent Hahne in...  mehr…
Kent Hahne, Restaurantleiter Turgay Turgut, Udo Hänold, Geschäftsführer (v.l.n.r.)

Eröffnung

Neues L’Osteria Restaurant am Gürzenich

Im Neubau des Kölner Gürzenich Quartiers in der Nähe des Heumarkts wurde ein weiteres L’Osteria Restaurant eröffnet. Betreiber Kent Hahne investierte insgesamt 1,4 Millionen Euro in das neue...  mehr…
GinYuu: Leichte Kost trifft Tradition

Eröffnung

GinYuu: Leichte Kost trifft Tradition

„Einfach essen, leichter leben“ – das können jetzt auch die Kölner. Und zwar im ehemaligen Ufa-Palast am Hohenzollernring. Das Konzept der panasiatischen Küche hat sich in mehreren deutschen Städten...  mehr…
MARX & ENGELS BURGERHAUS am Hohenzollernring eröffnet -  „Das Kapital“ hat viel zu bieten

Burger-Restaurant

MARX & ENGELS BURGERHAUS am Hohenzollernring eröffnet - „Das Kapital“ hat viel zu bieten

Das MARX & ENGELS gibt sich charmant unkonventionell und startete mit einem Soft-Opening im angenehmen Ambiente am Freitag, den 20.Mai. Für das große Publikum eröffnete der neue Burgerladen mit...  mehr…
„Em Sion“ steht der Beichtstuhl im Brauhaus. Traditionell sitzt hier der Chef selbst. Früher war der „Beichtstuhl“ auch Abrechnungs- und Beschwerdestelle. Heute sitzt René Sion gerne dort, weil dies der Platz im Brauhaus ist, von dem aus man den besten Überblick über das Geschehen im Thekenbereich und Küchenbereich hat.

Interview

Kölner Braukultur – pures Gold mit Schaumkrone

Führt man sich das Zahlenwerk rund um die Kölner Bierspezialität vor sein unternehmerisch blickendes Auge, verrät der Blick Freude über ein solch gutes Geschäft, das alle Regeln der Kunst beherrscht....  mehr…
Neues Kölner Portal zeigt die Besten der Stadt

Stadtbesten

Neues Kölner Portal zeigt die Besten der Stadt

Sie haben sich schon immer gefragt, an welchen Orten in Köln es am schönsten ist? Sie sind noch immer auf der Suche nach dem besten Friseur oder der besten Bäckerei? Dann haben Sie jetzt Glück. Unter...  mehr…
Italo-Menus zum Festpreis - Runde Sache für Cliquen & Events

Enoteca Il Sogno

Italo-Menus zum Festpreis - Runde Sache für Cliquen & Events

In der Clique, als Clübchen, Verein oder Firma gemeinsam lecker essen und trinken gehen ist eine feine Sache. Aber oft kommt das dicke Ende, wenn der Kellner die Rechnung präsentiert. Denn da läppern...  mehr…
Insekten Auf unserem Speiseplan?

Video-News

Insekten Auf unserem Speiseplan?

Die Zukunft des Essens wird sich verändern, Nachhaltigkeit und Gesundheit sind den Menschen wichtig. Insekten eignen sich besonders, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Doch wie schmecken Maden,...  mehr…
Bankett, Tagungen, Familienfeiern oder ein lockeres Treffen beim Lunch; das Restaurant „mattea“ lässt sich nicht in eine kulinarische Schublade packen.

Restaurant

Mattea Leverkusen: „Mit allen Sinnen genießen“

Bankett, Tagungen, Familienfeiern oder ein lockeres Treffen beim Lunch; das 2012 eröffnete Restaurant „mattea“ im Forum Leverkusen lässt sich nicht in eine kulinarische Schublade packen. Frei nach...  mehr…
Vapiano Köln 2017 — Frische Speisen zum kleinen Preis

Restaurant

Vapiano Köln 2017 — Frische Speisen zum kleinen Preis

„Köln hat einen weiteren Systemgastronom“, hieß es vor über sieben Jahren, als das Gastro- Konzept „Vapiano“ (zu deutsch: er geht sachte/ruhig) im Erdgeschoss der ebenso neuen Constantin Höfen...  mehr…
Yelp nun auch mit Buchungsfunktion

Reservierung von Restaurants

Yelp nun auch mit Buchungsfunktion

Yelp stellt jetzt ein Tool zur leichteren Reservierung von Restaurants und Bars vor. Die neue Funktion verbindet interessierte Kunden und Lokalitäten einfacher miteinander, basierend auf einem...  mehr…
Bunte Burger: Authentisch, pflanzlich und sozial!

Streetfood

Bunte Burger: Authentisch, pflanzlich und sozial!

Der Begriff „Streetfood“ revolutioniert derzeit die Lebensmittelbranche. Hinter den Food Trucks, die durch die Innenstädte touren, stehen vielseitige kulinarische Angebote, die das Mittagsmeeting im...  mehr…
Das Restaurant „Le Patron“ gab überraschend seine Schießung zum 1. Juni 2014 bekannt.

„Le Patron“

Köln verliert einen Stern

Das Restaurant „Le Patron“ gab überraschend seine Schießung zum 1. Juni 2014 bekannt. Damit verliert die Stadt Köln eins seiner besten und bekanntesten Restaurants. Als Grund dafür gab das Gourmet-...  mehr…
„Römer’s Restaurant Report 2014“

Besser essen im Speckgürtel

Römer`s Restaurant Report 2014 wurde fündig in der Provinz

Provinz-Gourmets und solche, die es werden wollen, müssen nicht mehr unbedingt nach Köln fahren, wenn sie gut und lecker essen wollen. Von Remscheid bis Kerpen, von Gummersbach bis Essen reichen die...  mehr…
Joachim Römer, Autor von Top Restaurants in Köln: 25 Jahre Gastronomie-Geschichte

Gourmet-Memoiren

Vor 25 Jahren war Köln Zentrum des guten Geschmacks

Das eine oder andere Tränchen werden ältere Feinschmecker verstohlen weg wischen bei der Lektüre des neuen „Römers“, dem aktuellen Buch von Kölns „feinster Zunge“, Joachim Römer. Er wärmt...  mehr…
Gaumenkitzel von Dussmann, Rebional und Stockheim

„Caterer des Jahres 2013“

Gaumenkitzel von Dussmann, Rebional und Stockheim

Sportler des Jahres, Vogel des Jahres, Unwort des Jahres – vieles lässt sich feiern, so meist zum Jahresende hin, und da wollen die Caterer nicht abseits stehen. Ergo zelebrieren sie den „Caterer des...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: