Artikel zum Thema: Essen

forsa bestätigt: Mindesthaltbarkeitsdatum verliert abschreckende Wirkung - jeder Dritte würde seinen Kindern abgelaufene Lebensmittel zu essen geben

Lebensmittel retten statt wegwerfen

forsa bestätigt: Mindesthaltbarkeitsdatum verliert abschreckende Wirkung

Greta Thunberg und die Klimastreiks haben das Thema Nachhaltigkeit weltweit stark in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Im Zeichen der Ressourcenschonung überdenken auch die Deutschen ihr...  mehr…
Christian Klöppner, Subvenit

Das Interview

Christian Klöppner: Die Methode macht den Unterschied

Das Angebot an Beratern und Coaches für Führungskräfte ist groß. Doch wie den geeigneten Berater für das eigene Unternehmen finden? Wer Projekte erfolgreich umsetzen möchte, sollte auf...  mehr…
Der Prinz auf Station 7

Varieté

GOP: Der kleine Prinz auf Station 7

Wer kennt und liebt ihn nicht, den kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry. Die Show läuft bis zum 1. März 2020.  mehr…
Gilles le Leuch und Caroline Schroeck

Varieté im GOP

Grand Hotel: Stets zu Diensten!

Ein artistisches Feuerwerk um Begegnung, Betrug und große Gefühle  mehr…
Bei einer Tasse Kaffee kommen die Kollegen viel leichter ins Gespräch. Das fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Mittagspause

Die Büroküche – Tipps gegen das Chaos

In der Mittagspause ist meistens nur wenig Zeit, außer Haus etwas zum Essen zu holen und dann noch in Ruhe zu essen. Viel einfacher ist es, etwas mitzubringen und es in der Büroküche schnell...  mehr…
Das Duo Vladimir

Varieté

Premiere GOP: "Freaks - Unheimlich schön"

Man muss kein Freak sein, um diese Show zu sehen, aber allzu spießig sollte man auch nicht sein.  mehr…
Andreas Wessels im GOP

Varieté

LOVELY BASTARDS and friends

Soeben ist sie angelaufen, die neue Show LOVELY BASTARDS and friends.  mehr…
Jörg Philippi-Gerle, Knüpfer

Das Interview

Jörg Philippi-Gerle knüpft Business-Netzwerke

Jörg Philippi-Gerle und sein Eventteam managen das größte Business-Netzwerk im Rheinland. Susan Tuchel traf den Leiter der Veranstaltungen/Netzwerk der Rheinischen Post Medien GmbH in seinem Büro in...  mehr…
 Affenliebe, Happy end...

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Affengeiler Sex hilft nicht immer

Bili hatte endlich Sex. Für alle, die Bili noch nicht kennen sollten: Bili ist der Zwergschimpanse, der vom Frankfurter in den Wuppertaler Zoo umziehen musste.  mehr…
Ein Wochenende in den südafrikanischen Winelands: Schlemmen, Wandern, Wein trinken

Südafrika

Ein Wochenende in den südafrikanischen Winelands: Schlemmen, Wandern, Wein trinken

Für Genussfreunde führt kein Weg an den südafrikanischen Winelands vorbei. Wenn Sie reisen lieben, werden Sie über kurz oder lang auch den Weg nach Kapstadt finden. Von dort aus ist es dann nicht...  mehr…
Die neue Show im GOP

Varieté

Sông Trăng – Wenn der Mond sich im Fluss spiegelt

Die neue Produktion des Essener GOP Varieté-Theaters „Sông Trăng“ (sprich: Song Tjang) ist mehr als eine Show.  mehr…
Lyonel Feininger, „Gelmeroda IX“, 1926

Ausstellung

Bauhaus-Reihe im Museum Folkwang

Die Reihe startet mit Werken von Lyonel Feininger  mehr…
Zählt zu den Besten Deutschlands: Pizza frutti Mare bei Lupo in Düsseldorfs Altstadt

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Besuch in Deutschlands besten Pizzerien

In dieser Woche war unser Kolumnist Peter Jamin zwei Mal zum Essen in Pizzerien. Das entspricht zwar nicht seinen Gewohnheiten - aber es hat sich gelohnt. Es waren schließlich Deutschlands beste...  mehr…
Ob Back-, Frisch- oder Räucherfisch, am besten schmeckt es auf den Fischkuttern Free Willy und Flipper.

Food

Ines Zabel: Engagement gegen Lebensmittelverschwendung und für die Umwelt - Fischkutter "Flipper" und "Free Willy" beteiligen sich als erste gastronomische Betriebe in Mecklenburg-Vorpommern am Projekt "too good to go"

Als erste Gastronomiebetriebe in Mecklenburg-Vorpommern beteiligen sich die Fischkutter "Flipper" und "Free Willy" am Projekt "to good to go". Die App, die sich gleichermaßen gegen...  mehr…
Die Nase voll von Schokolade – malanders: Die meisten suchen denSchoko-Kick. Schokolade schmeckt. Und an Tafeln, Pralinen,Schokoriegeln & Co. hängen auchviele Arbeitsplätze. Darauf hat dieGewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hingewiesen.

Statistik

Kreis Lippe isst 3.350 Tonnen Schokolade pro Jahr

139 Sattelschlepper voll mit Schokolade: So groß ist der Hunger auf Süßes im Kreis Lippe pro Jahr. Von der Tafel über die Praline bis zum Riegel: 3.350 Tonnen Schokolade aßen die Menschen hier...  mehr…
Trends der Online-Jobsuche von Steptsone: trotz hoher Konkurrenz und schlechteren Chancen, ist Berlin beliebt

BIZZTIPPS / PERSONAL

Jobsuche im Januar: München und Düsseldorf punkten, während die Hauptstadt schwächelt

Bayern bietet den derzeit attraktivsten Arbeitsmarkt auf Länder- und Städte-Ebene – Berlin ist bei den Job-Flop-Städten unter den Top 10.  mehr…
Porträt Hannelore Hoger und Sir Henry

Event im Museum Folkwang

„Auf Rasiermessers Klinge“

Hannelore Hoger spielt, liest und singt – begleitet von Sir Henry  mehr…
Die Wise Fools am Trapez

Varieté

Humorzone im GOP. Varieté-Theater

Die einzige Zone, die außer der Bikinizone klimafreundlich, ARTgerecht und umwerfend ist.  mehr…
Mypegasus ist an kleiner Transferlösung für Air Berlin beteiligt

FLUGVERKEHR / AIRBERLIN

Mypegasus an kleiner "Transferlösung" für Air Berlin beteiligt

Alle Versuche zur Einigung auf eine große Auffanglösung für ca. 4500 Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin sind an der Finanzierung gescheitert. Insbesondere für die Beschäftigten...  mehr…
Der Gorilla - unser Vorbild?

Performance im Museum Folkwang

Weltverbesserung durch Gorilla

Am 26. Oktober findet um 18.00 Uhr im Folkwang Museum im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Alexander Kluge. Pluriversum“ eine Lecture Performance von Ann Cotten statt.  mehr…
Das Meliá Calvia Beach auf Mallorca lädt direkt am Eingang schon zum relaxen ein.

Reise Tipp

Mallorca-Meliá Calvia Beach Hotel

Eine zehntägige Recherche Reise auf Mallorca sollte mir helfen zu verstehen warum es als das siebzehnte Bundesland bezeichnet wird. Vor vielen Jahren war ich schon einmal auf der Insel, leider habe...  mehr…
Willkommen im Kinderhotel Oberjoch. Die Kids finden schon im Eingangsbereich eine Spielecke, die Eltern können in Ruhe einchecken.

Road Trip

Kinderhotel Oberjoch

Drei fünf Sterne Hotels innerhalb von fünf Tagen, da kann es mir doch nur gut gehen ;o))) Das Kinderhotel Oberjoch, Leading Family Hotel & Resort Alpenrose und der Dachsteinkönig sind unter den Top...  mehr…
Essen am Arbeitsplatz – was ist erlaubt?

Arbeitnehmer

Essen am Arbeitsplatz – was ist erlaubt?

Für viele Arbeitnehmer gehört ein kleiner Snack am Schreibtisch einfach dazu. Seien es ein paar Gummibärchen, ein Kaffee oder das mitgebrachte Essen von zuhause, wenn es im Büroalltag stressig wird,...  mehr…
Digital an die Spitze: Jetzt bewerben für den Preis der Digitalen Wirtschaft NRW und einen Platz in der Startup-City in Essen

DWNRW-Award

Digital an die Spitze: Jetzt bewerben für den Preis der Digitalen Wirtschaft NRW und einen Platz in der Startup-City in Essen

. Unternehmen der digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen können sich jetzt für den DWNRW-Award 2016 bewerben. Mit dem Preis zeichnet das Wirtschaftsministerium besondere Ideen, besonderen...  mehr…
Kunstführung in Deutscher Gebärdensprache

Kostenlose Museumsführungen

„Kunst als Fremdsprache“ in Deutscher Gebärdensprache im Museum Folkwang

Jeden 3. Donnerstag im Monat um 17 Uhr werden die Schwerpunkte und die Highlights der Sammlung in einer anderen Sprache vorgestellt. Am 18. August findet eine Führung für Gehörlose statt.  mehr…
Essen auf Rädern: Bei Foodtrucks dominieren ungewöhnliche Kreationen

Gourmettrend

Streetfood Festival in Wuppertal

Am 27. und 28. August findet ein Streetfood Market auf dem Johannes-Rau-Platz in Barmen statt. Multikulturelle Vielfalt und überraschende Gaumenfreuden stehen im Fokus.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: