Artikel zum Thema: Essen

Die Wise Fools am Trapez

Varieté

Humorzone im GOP. Varieté-Theater

Die einzige Zone, die außer der Bikinizone klimafreundlich, ARTgerecht und umwerfend ist.  mehr…
Mypegasus ist an kleiner Transferlösung für Air Berlin beteiligt

FLUGVERKEHR / AIRBERLIN

Mypegasus an kleiner "Transferlösung" für Air Berlin beteiligt

Alle Versuche zur Einigung auf eine große Auffanglösung für ca. 4500 Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin sind an der Finanzierung gescheitert. Insbesondere für die Beschäftigten...  mehr…
Der Gorilla - unser Vorbild?

Performance im Museum Folkwang

Weltverbesserung durch Gorilla

Am 26. Oktober findet um 18.00 Uhr im Folkwang Museum im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Alexander Kluge. Pluriversum“ eine Lecture Performance von Ann Cotten statt.  mehr…
Das Meliá Calvia Beach auf Mallorca lädt direkt am Eingang schon zum relaxen ein.

Reise Tipp

Mallorca-Meliá Calvia Beach Hotel

Eine zehntägige Recherche Reise auf Mallorca sollte mir helfen zu verstehen warum es als das siebzehnte Bundesland bezeichnet wird. Vor vielen Jahren war ich schon einmal auf der Insel, leider habe...  mehr…
Willkommen im Kinderhotel Oberjoch. Die Kids finden schon im Eingangsbereich eine Spielecke, die Eltern können in Ruhe einchecken.

Road Trip

Kinderhotel Oberjoch

Drei fünf Sterne Hotels innerhalb von fünf Tagen, da kann es mir doch nur gut gehen ;o))) Das Kinderhotel Oberjoch, Leading Family Hotel & Resort Alpenrose und der Dachsteinkönig sind unter den Top...  mehr…
Essen am Arbeitsplatz – was ist erlaubt?

Arbeitnehmer

Essen am Arbeitsplatz – was ist erlaubt?

Für viele Arbeitnehmer gehört ein kleiner Snack am Schreibtisch einfach dazu. Seien es ein paar Gummibärchen, ein Kaffee oder das mitgebrachte Essen von zuhause, wenn es im Büroalltag stressig wird,...  mehr…
Digital an die Spitze: Jetzt bewerben für den Preis der Digitalen Wirtschaft NRW und einen Platz in der Startup-City in Essen

DWNRW-Award

Digital an die Spitze: Jetzt bewerben für den Preis der Digitalen Wirtschaft NRW und einen Platz in der Startup-City in Essen

. Unternehmen der digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen können sich jetzt für den DWNRW-Award 2016 bewerben. Mit dem Preis zeichnet das Wirtschaftsministerium besondere Ideen, besonderen...  mehr…
Kunstführung in Deutscher Gebärdensprache

Kostenlose Museumsführungen

„Kunst als Fremdsprache“ in Deutscher Gebärdensprache im Museum Folkwang

Jeden 3. Donnerstag im Monat um 17 Uhr werden die Schwerpunkte und die Highlights der Sammlung in einer anderen Sprache vorgestellt. Am 18. August findet eine Führung für Gehörlose statt.  mehr…
Essen auf Rädern: Bei Foodtrucks dominieren ungewöhnliche Kreationen

Gourmettrend

Streetfood Festival in Wuppertal

Am 27. und 28. August findet ein Streetfood Market auf dem Johannes-Rau-Platz in Barmen statt. Multikulturelle Vielfalt und überraschende Gaumenfreuden stehen im Fokus.  mehr…
Ranga Yogeshwar übergibt der ESSMANN GROUP die Auszeichnung TOP 100 Innovator 2016: (v. l. n. r.) Ralph Fels (Leitung Produktmanagement), Frank Wienböker (Gesamtleitung Vertrieb), Ralf Schröder (Leitung Strategischer Einkauf), André General (Leitung Personalmanagement), Ralf Dahmer (Vorsitzender der Geschäftsführung) und Stefan Schneider (Leitung Technik).

ESSMANN GROUP

Unternehmen aus Bad Salzuflen gehört zu Deutschlands Innovationselite

Zum ersten Mal zählt die ESSMANN GROUP zu den Unternehmen, die am 24. Juni in Essen das begehrte Gütesiegel TOP 100 für die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands erhielten. Zuvor hatte...  mehr…
Souveräner Spitzenreiter: Die Currywurst ist nach wie vor das beliebteste Gericht der Deutschen am Arbeitsplatz.

apetito-Erhebung

Die Currywurst ist der Deutschen liebster Kantinensnack

Currywurst, Schnitzel und Spaghetti Bolognese: Beim Mittagessen lieben es die Deutschen deftig. Das zeigen die aktuellen Verkaufszahlen, die Verpflegungsanbieter apetito im Rahmen seiner...  mehr…
Auch die Einführung der Umweltzonen führte bislang nicht zur Einhaltung der Stickoxidwerte.

Stickoxide

Kölner Schulen und Kitas fallen bei Stickoxidwerten durch

Laut einer durch die Bundestagsfraktion der Grünen in Auftrag gegebenen Studie, liegt die Stickoxidbelastung an vielen Schulen und Kindergärten, insbesondere an vielbefahrenen Straßen, oftmals...  mehr…
Ulrich Kanders, Hauptgeschäftsführer des EUV

Ausbildung

Zahlreiche Ausbildungsplätze unbesetzt

Nach wie vor sind im Ruhrgebiet Ausbildungsstellen zu vergeben. Viele Unternehmen bieten gute Karrierechancen - auch ohne Studium.  mehr…
Am 30. April lädt das Museum Folkwang zum Familiennachmittag.

Kultur

Familienausflug ins Museum Folkwang

Am 30. April bietet das Museum Folkwang einen abwechslungsreichen Tag für die ganze Familie. Gemeinsam wird gebastelt, geschmökert und gesungen. Im Mittelpunkt stehen dabei Collagen und Skulpturen...  mehr…
Ulrich Kanders, Hauptgeschäftsführer des EUV

Girls´ und Boys´ Day

Berufsfindung entgegen Geschlechterklischees

Immer mehr Essener Firmen beteiligen sich am bundesweiten Girls´ und Boys´ Day. Die Bilanz des Projekts ist positiv.  mehr…
In Journey Into Fear ereignen sich auf einem Frachter mysteriöse Dinge.

Kunst

12 Filme in 12 Monaten

Ab dem 25. März zeigt das Museum Folkwang in Essen „Journey Into Fear“ von Stan Douglas. Der Film bildet den Abschluss der zwölfteiligen Ausstellungsreihe.  mehr…
Der Essener Büromarkt hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

Immobilien

Erfolgreiches Jahr für den Büromarkt

Der Büromarkt in Essen konnte im vergangenen Jahr mit rund 139.100 m² die höchste Absatzleistung seit 2008 verbuchen.  mehr…
Das Erlernen der deutschen Sprache steht im Mittelpunkt der Tagung

Tagung

Deutschlernen im Fokus

Bereits zum 43. Mal findet vom 9. bis zum 11. März die alljährliche Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Essen statt. Die Veranstaltung ist weltweit die größte ihrer Art.  mehr…
In Essen wird für den Ruhr Tourismus geworben

Essen

Messe Reise + Camping startet

Die Tourismus-Abteilung der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder am Gemeinschaftsstand der Ruhr Tourismus GmbH auf der Messe Reise + Camping...  mehr…
Die 10 besten Instagrammer, denen man folgen sollte

Instagram

Die 10 Instagrammer, denen man folgen sollte

Wer heutzutage etwas auf sich hält oder einfach nur up to date sein will, braucht eines: Instagram! Egal, ob man nur seinen Idolen und anderen Lifestyle-Helden des Alltags folgen oder sein eigenes...  mehr…
Bereits im vergangenen Jahr wurde die EWE für das EQOOHausspeichersystem ausgezeichnet

Oldenburg

EWE sieht anhaltenden Trend von Speicherlösungen

Unternehmen nennt große Nachfrage auch bei White-Label-Vermarktung  mehr…
Vertreter der Ruhr-IHKs stellen die aktuelle Studie zu ausländischen Unternehmen im Ruhrgebiet vor

Studie

Mehr ausländische Unternehmen

Nach 2008 haben die Industrie- und Handelskammern (IHK) aus dem Ruhrgebiet erneut den Bestand der ausländischen Unternehmerschaft in Handel, Dienstleistungen und Industrie analysiert. Das Ergebnis...  mehr…
Dr. Henner Puppel

Wirtschaftsprognose 2016

Gedämpfte Erwartungen für das Ruhrgebiet

Die gesamtwirtschaftlichen Prognosen für das Ruhrgebiet für das erste Halbjahr 2016 versprechen keinen Aufschwung. Hoffnung macht vor allem die positive Entwicklung in der Ausbildungsbilanz.  mehr…
Preisverleihung „Effizienz-Preis NRW 2015“

Effizienz-Preis

Preisverleihung „Effizienz-Preis NRW 2015“

Die Preisverleihung zum „Effizienz-Preis NRW 2015“ erfolgt am 21. Oktober durch NRW Umweltminister Johannes Remmel in Essen, im SANAA-Gebäude, Zeche Zollverein.  mehr…
Gute Pasta muss nicht teuer sein

Gut Essen & Trinken

Gute Pasta muss nicht teuer sein

„Gute“ Spaghetti gibt es schon für 49 Cent pro 500 Gramm. Für die September-Ausgabe der Zeitschrift test hat die Stiftung Warentest 25 Spaghetti verkostet und auch auf Schadstoffe überprüft. Einige...  mehr…
Auf Displays sammeln sich Keime, Pilze und Bakterien

Keime, Pilze und Bakterien

Hygienesprays schützen Smartphones und Tablets vor Keimbefall

Schon kleinste Kratzer auf Smartphones und Tablets reichen Keimen, Pilzen und Bakterien als Versteck und Nährboden. Sie halten sich bei Raumtemperatur mehrere Tage, Sporen von Pilzen sogar mehrere...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: