Marketing News

Fly in good company: people interactive relauncht den Webauftritt von Luxair

Entscheidung nach Pitch: people interactive überarbeitet die digitale Präsenz von Luxair Luxembourg Airlines, der nationalen Fluggesellschaft Luxemburgs.

Entscheidung nach Pitch: people interactive überarbeitet die digitale Präsenz von Luxair Luxembourg Airlines, der nationalen Fluggesellschaft Luxemburgs.

Für die Neuausrichtung ihrer digitalen Kundenportale hat sich Luxair einen erfahrenen Co-Piloten ins Cockpit geholt. Die Kölner Agentur people interactive, die seit diesem Jahr auch die internationale digitale Markenstrategie der Lufthansa verantwortet, entwickelt die neuen Portale für die Fluggesellschaft Luxair sowie den ebenfalls zur LuxairGroup gehörenden Reiseveranstalter LuxairTours, und konzipiert eine komplett neue Customer Experience für die Online-Auftritte der beiden Marken. Ziel ist es, durch eine konsequente Kundenorientierung der Inhalte und eine nutzerzentrierte Customer Journey die individuellen Anliegen und Wünsche der Kunden von Luxair und LuxairTours optimal zu bedienen. Über die responsive Umsetzung der Seiten wird der Markenauftritt zudem auf den unterschiedlichsten digitalen Touchpoints konsistent umgesetzt.

„Wir wussten natürlich, das people interactive bereits über eine große Erfahrung in der Reisebranche und insbesondere Airlines betreffend verfügt“, so Dirk Ebbighausen, Leiter Onlinevertrieb und digitale Transformation der LuxairGroup. „Das hat sich im Pitch auch sofort bestätigt. Überzeugt haben uns aber letztendlich die ausgezeichneten Ideen, mit denen people interactive diese Erfahrung in puncto Vertrieb, Design und Markenverständnis gewinnbringend bei Luxair einsetzen will.“

Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive: „Unsere langjährige Expertise im Bereich Travel und Airline versetzt uns in die Lage, Kunden aus diesem Segment bestmöglich zu beraten, insbesondere im Bereich Customer Excellence. Die Entscheidung von Luxair spiegelt darüber hinaus das große Vertrauen in die Kompetenzen von people interactive im Bereich der digitalen Markenbildung wider.“

Quelle. people interactive

 

Weitere Beiträge

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Zufriedenheit, Vertrauen und ein guter Service sind für Kundinnen und Kunden die wichtigsten Kriterien bei der Wahl einer Autowerkstatt. Insgesamt ist die Zufriedenheit mit...

News

Kontakte sind soziales Kapital. Soziales Kapital übersteht nicht nur Krisen, es hilft auch, besser durch sie hindurch zu kommen. Das erfahren gerade sehr viele...

Marketing News

Die Zukunft des Handels ist digital. Die Information des Kunden unmittelbar am Point of Sale, die virtuelle Visualisierung von Produkten im Kundeneinsatz noch bevor...

IT & Telekommunikation

Wie soll bei einer voranschreitenden Automatisierung und Digitalisierung die Kundenkommunikation von Unternehmen künftig stattfinden, ohne dabei die Persönlichkeit zu verlieren? Diese Frage beantworten Firmen...

News

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU (MIT) ist mit rund 25.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Jährlich verleiht...

News

Das Porsche Zentrum Bensberg zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland. Bei AutoScout24 hat das Autohaus besonders viele und gute Kundenbewertungen erhalten. Seit 2013...

Copyright © 2022 business-on.de

Exit mobile version