Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
  • 29.07.2014, 09:19 Uhr
  • |
  • Deutschland
Payment

Mobile Payment - Innovationspotenzial der Mobile Trend GmbH

Bisher nutzen nur wenige Menschen die Möglichkeit, ihre Einkaufsrechnungen mit dem Smartphone zu bezahlen. Gerade einmal 15 Prozent der Verbraucher greifen darauf zurück. Glaubt man Technikexperten und Branchenkennern, wird sich dies jedoch bald ändern. Die Zahl der Mobile-Payment-Nutzer wird steigen.

Sind die Nutzer des praktischen Systems derzeit auch noch in der Unterzahl, können sich doch 58 Prozent aller auf konventionellem Weg bezahlenden Bürger vorstellen, den Dienst künftig zu nutzen. Hinzu kommt, dass vier von zehn aller Mobile-Payment-Benutzer sich wünschen, den Dienst in Zukunft häufiger in Anspruch zu nehmen. Zu diesem Ergebnis kam die IFH Köln im Rahmen einer aktuellen Umfrage, bei der sie 500 Bürger zum Thema "Mobile Payment" befragte. Bereits heute gibt es eine ganze Reihe von Mobile-Payment-Anbietern. So kann man zum Beispiel sicher online einkaufen mit Mobile Trend GmbH. Die IFH fordert in diesem Zusammenhang eine umfassende Aufklärung. Zwar wissen die meisten Nicht-Nutzer um die Möglichkeit, mit dem Mobiltelefon zu bezahlen, doch geben nur 13 Prozent an, sich bereits ausreichend mit dieser Technik auseinandergesetzt zu haben. Zu den Haupthindernissen zählen dabei die zahlreichen Alternativen und die Sicherheitsbedenken vieler Bürger.

Chancen für den Handel

Weiter gibt die IFH Köln an, dass die Nutzung von Mobile-Payment-Verfahren zahlreiche Chancen für den Handelt bietet. Rund 61 Prozent der Einkäufer geben an, Händler, die Mobile Payment anbieten, als besonders innovativ zu beurteilen. Weiterhin gibt gut die Hälfte aller Kunden an, die entsprechenden Händler als besonders kundenfreundlich einzuschätzen. Mobile Trend GmbH ist ein erfolgreich etabliertes Unternehmen, das sich dessen vollkommen bewusst ist. Es hat das Potenzial der Technik schnell erkannt. Nun müssen Nutzer nur mehr ihre Telefonnummer angeben, wenn sie Mobile-Payment-Dienste nutzen wollen. Auf  diese Weise ist das Online-Banking viel einfacher denn je. Darüber hinaus garantiert es wie andere Bezahldienste allerhöchste Sicherheitsstandards. Alle Kontodaten sind jederzeit geschützt. Die Daten können nicht von Unbefugten eingelesen werden.

(Redaktion)


 


 

Mobile Payment
Mobile Trend GmbH
HandelWeiter
IFH Köln
Möglichkeit
Technik
Nutzer
Dienst
Mobile-Payment-Anbietern

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mobile Payment" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: