Artikel zum Thema: Facebook

169. Treffen XING MS

„Wir sprechen mit (den) Menschen“ – André Karsten ist Social Media Communicator

Die Polizei hat nicht immer einen guten Ruf. Das sie jetzt einen bessern hat, dafür sorgen André Karsten und seine Kollegen. Der Frankfurter gewährte rund 50 Mitgliedern der XING Ambassador...  mehr…
Die Kommunikationswissenschaftlerin und Journalistin Christiane Brandes-Visbeck leitet die von ihr gegründete Beratungsagentur Ahoi Consulting, Kommunikation und Leadership im digitalen Zeitalter. Darüber hinaus lehrt sie an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, hält Vorträge und gibt Workshops. Im September 2017 erschien das Fachbuch „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“, das sie mit der Microsoft-Managerin Ines Gensinger im Redline Verlag veröffentlicht hat. Seit 2015 leitet Brandes-Visbeck das Hamburger Quartier des bundesweiten Netzwerkes Digital Media Women e.V.

Hamburger Unternehmerinnentag 2017

Wirtschaft 4.0: „Netzwerk schlägt Hierarchie“

Wie Frauen in der digitalen Wirtschaftswelt erfolgreich kooperieren, ist Thema des Hamburger Unternehmerinnentages 2017. Eine der Mitveranstalterinnen sind die Digital Media Women Hamburg....  mehr…
Vernetzt? Versponnen?

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Wie ich mich im Netz verkaufe

In den 90-er Jahren warnte man davor, dass die digitale Kluft die Welt in zwei Lager teilen würde. Damals ging es um den Zugang zu und die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien....  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger....  mehr…
Belsenpark mit Wasser: Sieht idyllisch aus, macht aber Ärger...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Ungeheuer von Loch Netz - wie protestierende Anwohner eines Kunstsees in Düsseldorf-Oberkassel veräppelt werden

Kaum ist der kleine See im Düsseldorf-Oberkasseler "Belsenpark" geflutet, machen Anwohner des exklusiven Neubaugebiets in der "Rheinischen Post" Rabatz und klagen über Verschmutzung, Party- und...  mehr…
Am kommenden Mittwoch spricht Martin Müller beim XING First Timers Meeting, dem Treffen derer, die neu bei XING und in der Kölner XING-Regionalgruppe sind.

First Timers Meeting

Martin Müller referiert beim XING First Timers Meeting in Köln

Facebook stagniert, Instagram wächst und twitter sowie XING sind dem Tode geweiht. Diese Ansichten verbreiten sich landläufig unter Benutzern der verschiedenen Plattformen und werden auch unter...  mehr…
Die beste Zeit, um digital durchzustarten, ist jetzt.

Jetzt digital durchstarten…

…und die Chancen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen nutzen

Die beste Zeit, um digital durchzustarten, ist jetzt. Das gilt für alle Unternehmen, aber für kleine und mittlere ganz besonders – schließlich war es nie so einfach, gezielt und erfolgreich mit...  mehr…
Wirtschaftsingenieurin Monika Philipps-Herrmann von der Osnabrücker Werbeagentur Bieler & Weyer

Marketing

Facebook als Recruitingmaschine?

Über Nachwuchskräftegewinnung für Fortgeschrittene  mehr…
 Facebook als Tummelplatz für Hassprediger

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Zuckerberg und Facebook – Die Freunde der Hassprediger

Auf Facebook tummeln sich viele Hassprediger religiöser wie politischer Art, denen das Social Media eigentlich keine Plattform bieten sollte. Doch die „Geldmaschine Facebook“ hat nach Meinung unseres...  mehr…
Das Technologiezentrum CARTEC

Lippstadt

Soziale Netzwerke als Marketinginstrument

Seminar am 6. März im CARTEC  mehr…
Schüler der Galilei-Grundschule in Berlin und Sheryl Sandberg, COO von Facebook, bei der Eröffnung des Digitalen Lernzentrums in Berlin

DIGITALWIRTSCHAFT

Facebook eröffnet Digitales Lernzentrum in Berlin

Sheryl Sandberg, COO von Facebook, hat Anfang dieser Woche in Berlin (16.01.) das Digitale Lernzentrum eröffnet.  mehr…

Pinnwand-Posts auf Facebook

Der Betriebsrat kann Einfluss auf die Facebook-Seite einer Firma nehmen

Viele Unternehmen betreiben eigene Facebook-Seiten. Je nachdem, welche Funktionen Nutzern angeboten werden, kann es erforderlich sein, den Betriebsrat bei der Ausgestaltung der Seite einzubinden.  mehr…
Welche Sozialen Netzwerke sind Zeitverschwendung und mit welchen verdient man wirklich Geld?

DIgitales Marketing

Wo bitte geht's zur Goldgrube?

Es gibt eine Frage, die mir im vergangenen Jahr bei Vorträgen, Seminaren und Kundengesprächen Jahr sehr häufig gestellt wurde. Eine Frage, die an sich gar nicht pauschal zu beantworten ist, auf die...  mehr…
Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick...  mehr…
Moderiert, diskutiert, polarisiert: Anne Will

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Anne Wills Islam-Diskussion – und die Jauchegrube in Facebook

Das Internet ist ein Segen, aber oft auch eine Jauchegrube, findet unser Kolumnist. Früher blieben die Plattheiten im Wohnzimmer, heute wabern die üblen Gerüche unaufhaltsam durchs Internet. Die...  mehr…
Die JPP MEDIEN GmbH feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Firmenjubiläum

25 Jahre JPP MEDIEN GmbH - von Business-TV bis Schulfilme

1991 wurde die JPP MEDIEN GmbH in Köln von Jörg Pelzer gegründet. In diesem Jahr feiert das Unternehmen, das sich auf die Produktion von Medien zur Schulung und Fortbildung, sowie die komplette...  mehr…
Bei Ralf Gottfried lernt man sehr schnell und gut, wie man mit Videomarketing sein Business bekannt macht,

MARKETING / SEMINARE

Videomarketing ganz easy – neue Seminare in Berlin mit easyvideomarketing

Wie man unkompliziert und schnell seine Firma in dem undurchschaubaren Internet-Dschungel so platzieren kann, damit sie heraussticht lernt man bei den easyvideomarketing-Seminaren in Berlin.  mehr…
... das waren noch Zeiten.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Mein Eigen, mein Eigen, wem soll ich da was zeigen?

Ob Burka bei Gericht oder Burkini im Freibad – die Debatten werden weiterhin heiß, religiös und politisch geführt. Ich persönlich bin Anhängerin der offenen Gesellschaft nach Karl Popper.  mehr…
WhatsApp ändert die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.

WhatsApp

EU-Kommission will Fusion von Facebook und WhatsApp erneut prüfen

Die Nutzerdaten von WhatsApp sollen künftig mit Facebook geteilt werden. Den neuen Richtlinien können die Nutzer von WhatsApp zwar widersprechen, Rufnummern sollen aber in jedem Fall übermittelt...  mehr…
Carolin Rothhöft und Anna Schnöde (v. l.), Azubis beim Kreis, mit dem aktuellen Plakat für den Treffpunkt Ausbildung und jeweils zwei Tickets für den Kletterpark in Soest. Die Karten gibt es auf der Facebookseite des Kreises zu gewinnen.

Berufe und Ausbildung

14 Behörden laden zum "Treffpunkt Ausbildung" ein

Der Kreis bewirbt die Berufsmesse auch mit einem kleinen Gewinnspiel auf Facebook.  mehr…
11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich...  mehr…

Soziale Medien

Klarnamenzwang bei Facebook – Nutzung eines Pseudonyms weiter ungeklärt

Die Anordnung des Hamburgischen Datenschutzbeauftragten zur Nutzung von Facebook unter einem Pseudonym darf nicht vollzogen werden. Das Hamburgische Oberverwaltungsgericht hat die Beschwerde des...  mehr…
Unfade

Neue App

Alte, verblasste Papierfotos leben nun digital weiter mit Unfade

Frank Thelen, bekannt aus der VOX TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, macht das Smartphone zum Foto-Scanner. In jedem Haushalt sind sie irgendwo versteckt: Verstaubte Exemplare stehen neben Büchern in...  mehr…
Bestechend schöne Bilder vom Japan-Tag dürfen nicht über die Probleme hinwegtäuschen.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Sicherheit für 750.00 – Kann aus dem Japan-Tag eine Loveparade werden?

Der Japan-Tag in der NRW-Landeshauptstadt war ein Erfolg gemessen an den Besucherzahlen. Aber konnten sich die 750.000 Menschen am Düsseldorfer Rheinufer auch wirklich sicher fühlen? Unser Kolumnist...  mehr…
 Sinnloses Geschwätz: Sinnvoller Account?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Stammtisch Facebook - wir können uns das Geschwätz nicht mehr aussuchen

Im Internet ist das ganze Volk unterwegs. Das hat zur Folge, dass sehr viel Dummes in den Kommentaren auf Facebook & Co verbreitet wird, findet unser Kolumnist.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: