Artikel zum Thema: Facebook

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Deutschland ist zweisprachig: Die einen sprechen gut, die anderen böse.

Das ist vermutlich schon vielen Frauen passiert, mir auch. Als „Fotze“ bezeichnete mich seinerzeit ein Verkehrsteilnehmer …  mehr…
Wer kennt ihn nicht? Pinocchio und seine lange Nase

AUS DER BAHN

Lügen haben kurze Beine

Auch in diesem Monat komme ich nicht umhin, mich gedanklich mit dem Mysterium der menschlichen Psyche zu beschäftigen. Besonders amüsant wird es, als ich einen Fremden beim sehr wahrscheinlichen...  mehr…
Markus Fost ist Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung FOSTEC & Company GmbH mit Schwerpunkt Digitalisierung sowie der Beteiligungsgesellschaft FOSTEC Ventures GmbH.

Interview mit Markus Fost

"Fake-Bewertungen unter Konkurrenten nehmen leider immer mehr zu"

Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und der...  mehr…
Bei der Europawahl hat eine große Mehrheit der jungen Leute die Grünen gewählt.

POLITIK

Analyse: Diese deutsche Partei beschäftigt sich am häufigsten mit Studierenden

Ein Berliner Startup hat fast 450.000 offizielle Dokumente des Bundestags sowie Posts der Abgeordneten auf Facebook und Twitter ausgewertet.  mehr…
...und wer ist eigentlich der Krawattenmann neben Jamin?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Reklame für mich selber, Folge 2

In dieser Woche war ich so eingespannt für die Präsentation meines neuen Buches "Ohne jede Spur. Wahre Geschichten von vermissten Menschen", dass ich den Kopf nicht frei habe für ein anderes...  mehr…
VICO Research & Consulting analysiert die Social-Media-Performance zur Europawahl 2019

POLITIK / MEDIEN

Social Media-Check zur Europawahl: welcher Politiker ist der deutsche Social-Media-König?

VICO Research & Consulting analysiert die Social-Media-Performance von 18 Spitzenkandidaten der Europawahl 2019.  mehr…
Das Heimat shoppen-Team: v.l.: Csilla Letay, Frauke Fechtner (beide Referentinnen in der Öffentlichkeitsarbeit bei der Bergischen IHK), Dr. Daria Stottrop (Leiterin des Geschäftsbereichs International bei der Bergischen IHK) und Angelika Finkernagel (ehrenamtliche Unterstützerin des Teams).

Aktion

Reinschnuppern!

Virale IHK-Kampagne "Heimat shoppen" ist gestartet. Einzelhändler und Gastronome, die an den "Aktionstagen" im September teilnehmen wollen, können sich bis Ende April noch anmelden.  mehr…
Seit Wochen Vermisst: Rebecca

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Über Rebecca und andere Vermisste

Wo ist Rebecca? Diese Frage beschäftigt seit Wochen ganz Deutschland. Nicht zuletzt hat die Bild-Zeitung dazu beigetragen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem das Boulevard-Blatt nicht über den Stand der...  mehr…
Mr. Matching - Martin Müller

Online

XING oder Facebook – welche Netzwerke lohnen sich im Versicherungsvertrieb wirklich?

Eine Frage des Profils: „Mr. Matching“ Martin Müller und Social-Media-Fachmann Wladimir Simonov skizzieren auf der MMM die richtigen Schritte zum Erfolg  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Stern-Kolumnist Jörges, der Träumer

Jetzt hat sich auch der Stern-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges mit dem Abschied des grünen Politikers Robert Habeck von Facebook und Twitter befasst. Wo Habeck ist, ist vorn, schreibt Jürgens. Damit ist...  mehr…
Gekniffen statt standfest zu bleiben: Robert Habeck

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Habeck fehlt das Stehvermögen

Der Grünen-Politiker Robert Habeck hat seine Accounts auf Twitter und Facebook geschlossen. Unser Kolumnist Peter Jamin findet, dass das ein Fehler ist. Ein Politiker sollte nicht auf diese wichtigen...  mehr…
Aktuelles Buch von Tim Cole im Ch. Beck-Verlag

BIZZTIPP BUCH / INTERNET

Wild Wild Web: Wollen wir wirklich im digitalen Wilden Westen leben?

BizzTipp Buch: Internet-Urgestein Tim Cole erklärt in seinem neuesten Buch „Wild Wild Web“ ausführlich, wie die wilden Räuberbarone der Gegenwart ihre Quasi-Monopol-Gewinne gegen die Interessen der...  mehr…
Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, sind ihr tägliches Geschäft.

IT/Datensicherheit

Cambridge Analytica, Facebook und Co: So schützen Sie Ihre sensiblen Daten im Internet

Der Daten-Skandal rund um das britische Unternehmen Cambridge Analytica hat in der gesamten Welt für einen lauten Aufschrei gesorgt: Das Analysehaus soll unerlaubterweise millionenfach Daten von...  mehr…
Shoppen, ohne das eigene Geld auszugeben? Für eine Wuppertaler Familie bald schon Wirklichkeit ...

Wuppertal

Mit Einkaufsgutschein in der Heimat shoppen

Im Rahmen der Aktion „Heimat Shoppen“ sucht die IHK eine Facebook-erfahrene Familie, die gerne in Wuppertal einkauft.  mehr…
Jaron Lanier - Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst

Lesetipp

Statement von Jaron Lanier zu Facebook und den Äußerungen von Mark Zuckerberg

Jaron Lanier bezieht Stellung zu Aussagen des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg. Dieser hatte in einem Interview mit dem amerikanischen Tech-Blog Recode erklärt, dass er Beiträge von...  mehr…
Wachsender Druck scharfer Datenschutzregeln bedeutet nach und  nach Präsenzschließungen im Internet!

Recht

Wachsender Druck scharfer Datenschutzregeln bedeutet nach und nach Präsenzschließungen im Internet!

Wir schalten unsere Facebook Seite nicht ab - Der Deutsche Marketing Verband zum Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Verantwortlichkeit von Facebook Fanpage-Betreibern  mehr…
Zwei Kicker beim Präsidenten - diesmal beim deutschen Bundespräsidenten!

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der Bundespräsident als Pressesprecher

Die Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan und Mesut Özil haben Bundespräsident Walter Steinmeier getroffen und lange mit ihm gesprochen. Beiden war es - so der Bundespräsident auf Facebook -...  mehr…

ARAG Trend 2018

Deutsche lieben kostenlose Apps

Obwohl es sie erst seit etwa zehn Jahren gibt, kann sich kaum jemand vorstellen, wie das Leben ohne sie war: Apps für das Smartphone. Hierzulande sind Apps sogar so beliebt, dass die Deutschen zu den...  mehr…
Für den stationären Einzelhandel muss das Internet kein Fluch sein. Zum Segen wird es dann, wenn man die Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation versteht und zu nutzen weiß.

Einzelhandel

Wie Gespräche unter Freunden

PSV Marketing-Chef Frank Hüttemann gab Händlern Tipps für die bessere Social Media-Kommunikation  mehr…
Prof. Dr. Johannes Caspar ist der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit

Datenschutz

Verbot des Datenaustauschs zwischen WhatsApp und Facebook bestätigt

Facebook darf weiterhin keine Daten von WhatsApp-Nutzern massenhaft für eigene Zwecke zu nutzen. Das Hamburgische Oberverwaltungsgericht bestätigte am 1. März 2018 die Rechtmäßigkeit einer...  mehr…
mmm

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der gesteuerte Hass der Hetzer

Wie wichtig Facebook für die Streitkultur in unserer Gesellschaft ist und wie Rechtsextreme das ausnutzen, zeigte jüngst eine Analyse zum Thema "Hass". Unser Kolumnist Peter Jamin sieht sich...  mehr…
Martin Müller

Social Media

Social-Media-Experte: XING ist keine sterbende Plattform, sondern das beste deutschsprachige Netzwerk für Geschäftsleute

Martin Müller ist Mister Matching. Er ist der Top-Profi für Beziehungen, Netzwerke und Empfehlungen und bringt zusammen, was zusammen gehört und zueinander passt: Menschen, Ideen, Unternehmen und...  mehr…

169. Treffen XING MS

„Wir sprechen mit (den) Menschen“ – André Karsten ist Social Media Communicator

Die Polizei hat nicht immer einen guten Ruf. Das sie jetzt einen bessern hat, dafür sorgen André Karsten und seine Kollegen. Der Frankfurter gewährte rund 50 Mitgliedern der XING Ambassador...  mehr…
Die Kommunikationswissenschaftlerin und Journalistin Christiane Brandes-Visbeck leitet die von ihr gegründete Beratungsagentur Ahoi Consulting, Kommunikation und Leadership im digitalen Zeitalter. Darüber hinaus lehrt sie an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, hält Vorträge und gibt Workshops. Im September 2017 erschien das Fachbuch „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“, das sie mit der Microsoft-Managerin Ines Gensinger im Redline Verlag veröffentlicht hat. Seit 2015 leitet Brandes-Visbeck das Hamburger Quartier des bundesweiten Netzwerkes Digital Media Women e.V.

Hamburger Unternehmerinnentag 2017

Wirtschaft 4.0: „Netzwerk schlägt Hierarchie“

Wie Frauen in der digitalen Wirtschaftswelt erfolgreich kooperieren, ist Thema des Hamburger Unternehmerinnentages 2017. Eine der Mitveranstalterinnen sind die Digital Media Women Hamburg....  mehr…
Vernetzt? Versponnen?

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Wie ich mich im Netz verkaufe

In den 90-er Jahren warnte man davor, dass die digitale Kluft die Welt in zwei Lager teilen würde. Damals ging es um den Zugang zu und die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien....  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger....  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: