Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lifestyle

Fans des 1. FC Köln eröffnen Sportsbar

Die Fans des 1. FC Köln übernehmen wieder einmal eine Vorreiterrolle und führen ab sofort in Eigenregie und ohne jegliche finanzielle Unterstützung des Vereins eine täglich geöffnete Sportsbar, in der natürlich die Farben rot und weiß dominieren.

F�hnrich/Fan-Projekt 1. FC K�ln

Die TREFFER Gastronomie GmbH mit ihren Gesellschaftern, dem Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V., Jürgen Schwarz und Thomas Bachem, will aber nicht nur den Anhängern des 1. FC Köln eine neue Heimat in unmittelbarer Nähe zum RheinEnergieStadion bieten. Sie möchte darüber hinaus Gästen aller Vereine und Sportarten eine Anlaufstelle bieten, die auf Fanbedürfnisse abgestimmt ist und in der sich alles um Sport dreht. Neben den Spielen des 1. FC Köln werden im TREFFER auch alle anderen relevanten Sportereignisse wie Champions League, Formel 1, Boxen, Eishockey, Hockey, Super Bowl etc. über die Bildschirme flimmern. Darüber hinaus erwartet die Gäste eine anspruchsvolle Gastronomie, die den Treffer auch für Feiern jeglicher Art oder Geschäftsessen attraktiv macht. Der gastronomische Betrieb wird auch Dank der besonderen Unterstützung der langjährigen Fan-Projekt-Partner Gaffel Kölsch und Bitburger gemeistert, zudem ist Coca-Cola vom ersten Tag an mit dabei.

Die Grundidee zu dieser Art von Gastronomie hatte Jürgen Schwarz. Und im Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. fand er sofort einen begeisterten Partner. Denn nachdem der mit über 7.000 Mitgliedern größte Fanclub des 1. FC Köln bis zum Ende der vergangenen Saison bereits im Stadion den „alten“ TREFFER betrieben hatte, war der Wunsch bei den Fans ohnehin groß, auch über die Heimspieltage hinaus einen Anlaufpunkt zu haben. Und so war die Idee geboren, einen neuen, vom Konzept her einmaligen TREFFER zu eröffnen. Mit den Gastronomieprofis Jürgen Schwarz, der mit seiner Firma BLACK EVENTS bei Heimspielen bereits das Getränke-Catering im Außenbereich des Stadions erfolgreich betreibt, und Thomas Bachem waren schnell zwei erfahrene Gesellschafter gewonnen, die vom Konzept der Fans überzeugt sind. Vor allem die Öffnung für alle Fangruppen und alle anderen Gäste ist den Beteiligten wichtig. Der TREFFER soll künftig die Anlaufstelle für Sportfans in Köln sein und der Claim „Leidenschaft hat ein Zuhause“ wird dabei von allen Verantwortlichen und Mitarbeitern mit Leben gefüllt.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Der akute Mangel an Fachkräften kann die Energiewende und die Verfolgung der Klimaschutzziele gefährden. Der Arbeitsmarkt in Nordrhein-Westfalen verzeichnet einen Rekord an offenen Stellen....

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

Life & Balance

 Die Vorbereitungen für Kölns neues Jüdische-Musik-Festival vom 4. August bis 11. August 2022 laufen auf Hochtouren. SHALOM-MUSIK.KOELN heißt das neue Festival, das künftig jüdische...

News

Svea Solar ist in den letzten Jahren zu einem der größten Solarenergieunternehmen Europas herangewachsen. In diesem Jahr konnte das schwedische Unternehmen zwei weitere Investoren...

Beliebte Beiträge

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

Kollaborierender Roboter bei Ford Kollaborierender Roboter bei Ford

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Die KölnBusiness Wirtschaftsförderung baut ihre Services für Einzelhandel und Gastronomie in Innenstadt und Veedeln aus. Das stadtweite Netzwerk soll eine enge Abstimmung sicherstellen und...

News

Kaum eine Branche leidet stärker unter den Corona-Beschränkungen als die Gastronomie. Mit sinkenden Temperaturen wird es daher überlebensnotwendig sein, den Schutz der Gäste im...

News

Die Gamescom 2020 öffnet vom 27. bis 30. August virtuell ihre Tore. Europas größte Messe für Computerspiele findet aufgrund der Corona-Situation ausschließlich im Internet...

News

Zum Geburtstag der Sportwagenlegende finden weltweit Events statt. Am 9. Juni feiern alle deutschen Porschezentren. Mit am Start ist das Porsche Zentrum Bensberg, das...

News

Ford wirft auf der erstmals auch in Köln stattfindenden Retro Classica Cologne einen Blick zurück auf mehr als 85 Jahre Automobilproduktion und -entwicklung in...

Reisen

business-on.de im Gespräch mit Mag. Ingeborg Schnabl über das Skigebiet Nassfeld in Österreich.

News

1,2 Millionen Touristen aus dem Ausland kamen im ersten Quartal 2017 nach Nordrhein-Westfalen - ein Plus von 14,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert!

News

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe waren im März 2017 real – also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung – um 9,9 Prozent höher als im entsprechenden...

Anzeige