Lifestyle

Fans des 1. FC Köln eröffnen Sportsbar

Die Fans des 1. FC Köln übernehmen wieder einmal eine Vorreiterrolle und führen ab sofort in Eigenregie und ohne jegliche finanzielle Unterstützung des Vereins eine täglich geöffnete Sportsbar, in der natürlich die Farben rot und weiß dominieren.

F�hnrich/Fan-Projekt 1. FC K�ln

Die TREFFER Gastronomie GmbH mit ihren Gesellschaftern, dem Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V., Jürgen Schwarz und Thomas Bachem, will aber nicht nur den Anhängern des 1. FC Köln eine neue Heimat in unmittelbarer Nähe zum RheinEnergieStadion bieten. Sie möchte darüber hinaus Gästen aller Vereine und Sportarten eine Anlaufstelle bieten, die auf Fanbedürfnisse abgestimmt ist und in der sich alles um Sport dreht. Neben den Spielen des 1. FC Köln werden im TREFFER auch alle anderen relevanten Sportereignisse wie Champions League, Formel 1, Boxen, Eishockey, Hockey, Super Bowl etc. über die Bildschirme flimmern. Darüber hinaus erwartet die Gäste eine anspruchsvolle Gastronomie, die den Treffer auch für Feiern jeglicher Art oder Geschäftsessen attraktiv macht. Der gastronomische Betrieb wird auch Dank der besonderen Unterstützung der langjährigen Fan-Projekt-Partner Gaffel Kölsch und Bitburger gemeistert, zudem ist Coca-Cola vom ersten Tag an mit dabei.

Die Grundidee zu dieser Art von Gastronomie hatte Jürgen Schwarz. Und im Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. fand er sofort einen begeisterten Partner. Denn nachdem der mit über 7.000 Mitgliedern größte Fanclub des 1. FC Köln bis zum Ende der vergangenen Saison bereits im Stadion den „alten“ TREFFER betrieben hatte, war der Wunsch bei den Fans ohnehin groß, auch über die Heimspieltage hinaus einen Anlaufpunkt zu haben. Und so war die Idee geboren, einen neuen, vom Konzept her einmaligen TREFFER zu eröffnen. Mit den Gastronomieprofis Jürgen Schwarz, der mit seiner Firma BLACK EVENTS bei Heimspielen bereits das Getränke-Catering im Außenbereich des Stadions erfolgreich betreibt, und Thomas Bachem waren schnell zwei erfahrene Gesellschafter gewonnen, die vom Konzept der Fans überzeugt sind. Vor allem die Öffnung für alle Fangruppen und alle anderen Gäste ist den Beteiligten wichtig. Der TREFFER soll künftig die Anlaufstelle für Sportfans in Köln sein und der Claim „Leidenschaft hat ein Zuhause“ wird dabei von allen Verantwortlichen und Mitarbeitern mit Leben gefüllt.

 

Weitere Beiträge

News

Die KölnBusiness Wirtschaftsförderung baut ihre Services für Einzelhandel und Gastronomie in Innenstadt und Veedeln aus. Das stadtweite Netzwerk soll eine enge Abstimmung sicherstellen und...

News

Kaum eine Branche leidet stärker unter den Corona-Beschränkungen als die Gastronomie. Mit sinkenden Temperaturen wird es daher überlebensnotwendig sein, den Schutz der Gäste im...

Reisen

business-on.de im Gespräch mit Mag. Ingeborg Schnabl über das Skigebiet Nassfeld in Österreich.

Messen

Die fünfte Auflage der regionalen B2B-Veranstaltung wartet mit hochkarätigen Gästen auf: Neben Schirmherrn Christian Lindner, MdL, Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten und Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion...

Startups

Im neuen Headquarter[s] Cologne in Kölner Stadtteil Marsdorf sollen sich künftig viele Startups ansiedeln, die von der Infrastruktur, Netzwerken und der Möglichkeit an Kapital...

Top-Tipps: Restaurants & Co.

Führt man sich das Zahlenwerk rund um die Kölner Bierspezialität vor sein unternehmerisch blickendes Auge, verrät der Blick Freude über ein solch gutes Geschäft,...

Reisen

Der Tourismus in Köln hat erneut hohe Zuwächse erzielt: Erstmals wurden für das Jahr 2015 5,98 Millionen Übernachtungen gezählt. Dies bedeutet gegenüber dem Jahr...

Unternehmen

Zum 14. Mal ist am Montagabend beim Wirtschaftsempfang der Wirtschaftsförderung Leverkusen der Unternehmerpreis verliehen worden. Mit Natalie Kühn, Geschäftsführerin der SK-Elektronik GmbH, erhielt erstmals...

Copyright © 2022 business-on.de

Exit mobile version