Sie sind hier: Startseite Wirtschaftslexikon
Weitere Artikel

Für weitere Artikel aus dem Wirtschaftslexikon bitte den Anfangsbuchstaben auswählen:

Definition

Alleinstellungsmerkmal

In der heutigen Zeit, in der immer mehr Produkte und Untergruppierungen von bestimmten Produkten auf dem Markt erscheinen, ist es entscheidend, Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten und entsprechend zu kommunizieren.

Gemeint ist ein spezielles Merkmal, das es so, wie der Name schon sagt, tatsächlich nur einmal gibt. Um sich von anderen Produkten abzuheben oder eine Unterscheidbarkeit zu verdeutlichen, sollte ein Alleinstellungsmerkmal definiert werden. Im Prinzip bezieht sich ein solches Merkmal nicht ausschließlich auf den Einzelhandel, sondern auch auf sämtliche anderen Formen von Handelsunternehmen.

(Redaktion)


 


 

Alleinstellungsmerkmal
Definition

Auch für Sie interessant!


Die Eximbank wurde im Jahre 1934 in den USA ins Leben gerufen

Definition

Eximbank

Bottom-Line: Am Ende eines Jahres wird eine Bilanz gezogen – das gilt sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen.

Definition

Bottom-Line

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Alleinstellungsmerkmal" - jetzt Suche starten:

Für weitere Artikel im Wirtschaftslexikon bitte den Anfangsbuchstaben auswählen:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: