Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Bonial Future Lab schaute in der Hauptstadt mit Handels- und Digitalexperten in die digitale Glaskugel

Die Dialogplattform brachtehochrangige Entscheidungsträger aus Handel, Markenwelt und Forschung in Berlin zusammen.Fazit: Digitale Präsenz auf Mobile ist Voraussetzung für künftigen Erfolg des stationären Einzelhandels.

Sch�ffer-Poeschel Verlag

Bereits zum zweiten Mal brachte Bonial.com, Teil der Axel Springer SE in der Tech-Hauptstadt Berlin zum „Bonial Future Lab“ zusammen. Die Dialogplattform treibt den Austausch von Gedanken und Wissen über aktuelle Entwicklungen und mögliche Zukunftsentwürfe der Digitalisierung im stationären Einzelhandel voran. Gekommen waren u.a. der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland, Stefan Genth, der Hauptgeschäftsführer des Mittelstandsverbunds ZGV, Dr. Ludwig Veltmann sowie Handels- und Digitalexperten von EHI, GfK, Gravis, GS1 Germany, Mondelez, Poco Einrichtungsmärkte und Storck.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers der Hochschule Niederrhein und Keynote-Sprecher: „Der Handlungsbedarf für ein Umdenken im stationären Einzelhandel ist erheblich. Die aktuellen Zahlen sprechen für sich: Auf Kundenseite geben 7 von 10 Menschen an, besser informiert zu sein als das Ladenpersonal. 81 Prozent sagen, vor Ort nicht das gewünschte Angebot vorzufinden. Auf der anderen Seite meinen 93 Prozent der deutschen Händler, genau das richtige Angebot für die Kunden zu haben.“ Damit Handelsunternehmen im neuen Marketing-Ökosystem erfolgreich sein können, müssten sie die Kundensituation noch besser verstehen, betonte der Handelsexperte in seiner Impulsrede.

Dr. Christian Mikunda, Keynote-Sprecher und Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Marketing-Dramaturgie an der Universität Wien: „Der stationäre Handel wird mehr denn je zur Bühne, auf dem sich der Kunde mit Hochgefühlen auflädt, der ihn überrascht und manchmal sogar schockiert. Handel wird zur populären Kultur, wie Rockmusik oder kultige Serien, zum Lebensraum, zum Dritten Ort nach Heim und Arbeitsplatz. Der Einfluss der digitalen Welt wird weiter zunehmen. Aber auch der Online-Handel darf nicht kalt und vernünftig daherkommen, sondern muss emotional und empathisch sein.“

Frederic Handt, Managing Director Bonial Deutschland: „E-Commerce-Boom und digitale Disruptoren treffen den deutschen Einzelhandel dort, wo es weh tut – an der Kasse. Das „Bonial Future Lab“ befördert ein neues, gemeinsames Denken als Grundlage für den künftigen Erfolg des stationären Handels. Wir freuen uns bereits zum zweiten Mal die Key Player und viele zukunftsorientierte Führungskräften der Branche in Berlin zusammen zu bringen. Gemeinsam etablieren wir ein starkes Netzwerk. Das Bonial Future Lab steht damit an der Spitze der Diskussion um die Neuerfindung des stationären Einzelhandels.“

Inspiration trifft Innovation beim Bonial Future Lab Das Bonial Future Lab ist eine eintägige Konferenz für Digitalexperten des stationären Einzelhandels. In anspruchsvollen Panels und intensiven Workshop-Einheiten beschäftigen sich die Teilnehmer mit visionären Trends und deren kommerziellen Potentialen. Bei der diesjährigen Veranstaltung im Ernst-Cramer-Saal im 19. Stock des Axel Springer-Hauses wurden neue Kommunikationswege und künftige Kaufimpulse diskutiert, die moderne Verbraucher inspirieren. Abseits des Hauptprogramms kamen die Teilnehmer bei einem exklusiven Dinner mit Christoph Keese, Executive Vice President Axel Springer SE, zusammen.

Über Bonial.com: Bonial.com ist die führende, weltweit agierende standortbezogene Shopping-Plattform und wird ergänzt durch ein Portfolio von Marken und Produkten. Diese verbinden monatlich 25 Millionen Shopper mit ihren Lieblings-Geschäften und Markenwelten vor Ort. Unsere Marken begleiten alle Phasen des Einkaufszyklus: Angebote entdecken, Lieblingshändlern folgen, Einkaufslisten erstellen und schließlich der Besuch im Geschäft. Mehr als 5.200 Einzelhändler und Markenhersteller setzen auf unsere Services, um ihre Angebote und Produkte zu bewerben – und erreichen die richtige Zielgruppe bei hohem ROI.

Witere Informationen auch auf www.kaufda.de

 

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Marketing

Im digitalen Zeitalter ist die Sichtbarkeit einer Marke im Internet entscheidend für ihren Erfolg. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, spielt dabei eine zentrale Rolle, indem sie...

Ratgeber

Ein familienfreundlicher Arbeitsplatz ist attraktiv für hochqualifizierte Talente, die Wert auf eine gute Work-Life-Balance legen. Dies hilft Unternehmen, talentierte Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig...

News

business-on.de: Herr Lundgrün, könnten Sie uns einen Einblick in die Geschichte von tischplatte-nach-mass.com geben und was das Unternehmen besonders macht? Daniel Lundgrün: Natürlich. Tischplatte-nach-mass.com...

News

Anwaltskanzleien stehen vor der Herausforderung, die Diskretion und den Schutz der Vertraulichkeit von Mandantengesprächen zu gewährleisten und gleichzeitig Fälle innerhalb des Teams effektiv zu...

Ratgeber

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, spielt Technologie eine entscheidende Rolle in der Produktivitätssteigerung von Unternehmen und Arbeitnehmern. Die Integration moderner Technologien in...

News

In Unternehmen geht mit der Digitalisierung vor allem einher, dass die bestehenden Geschäftsmodelle und etablierten Prozesse durch die Implementierung digitaler Technologien ergänzt beziehungsweise optimiert...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

News

Der elektronische Geschäftsverkehr ist heute ein boomendes Geschäft im Online-Bereich, weil die meisten Leute Sachen online kaufen. Wenn Sie Ware online kaufen, was denken...

Marketing

Offerista, Experte für digitales Handelsmarketing, kooperiert ab sofort mit der Inspirationsplattform Pinterest, um die Angebote lokaler Einzelhändler auf der Plattform stärker zu positionieren und...

News

Es ist der Coup des Jahres: Das auf nachhaltige Mode spezialisierte Label ArmedAngels und Handels- und Digitalexperte Marcus Diekmann verkünden ihre Zusammenarbeit. Seit November...

Finanzen

Es ist wichtig, den Einfluss Ihrer Persönlichkeit auf Ihre Handelsgewohnheiten zu verstehen. Entdecken Sie Methoden, um Persönlichkeitsmerkmale zu umgehen, die Ihren Handelserfolg behindern könnten....

News

Der E-Commerce boomt. Doch die deutschen Onlinehändler sehen sich mit wachsendem Wettbewerbsdruck, steigenden Kosten und damit einhergehenden schrumpfenden Magen konfrontiert. Wer am Markt auf...

Finanzen

Der globale Forex-Markt zeichnet sich durch seine dynamische Natur und ununterbrochene Aktivität aus. Händler sind stets auf der Suche nach der besten Plattform für...

News

Themen wie der Klimawandel, Natur- und Umweltschutz, Nachhaltigkeit oder auch erneuerbare Energien stehen bekanntlich schon seit geraumer Zeit bei vielen Unternehmen aus den unterschiedlichsten...

News

PwC und DHL kooperieren, um internationalen Geschäftskunden neue Services zu bieten / Unternehmen außerhalb der EU profitieren von umfangreichen Umsatzsteuer-Compliance-Dienstleistungen / Händler aus Drittländern...

Werbung