Sie sind hier: Startseite Wirtschaft Startups
Weitere Artikel
Startup

Moderator Joko Winterscheidt steigt bei Premium-Sockenlabel ein

Das Premium-Label „von Jungfeld“ stellt hochwertige Socken her, die Freizeit- und Business-Outfits mit exklusiven Garnen und innovativen Mustern vollenden. Nun ist ein prominenter Sockenfan in das Startup eingestiegen, Joko Winterscheidt.

Junges Modelabel wächst mit starken Investoren

Als „Sockenliebhaber“, so der TV-Star in einem Interview, „ist es mir eine Ehre, gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiter – Achtung Wortspiel – zu stricken“. Dabei hob er lobend hervor, in welcher kurzen Zeit es die Gründer geschafft haben, ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren.

Daneben hat sich das junge Label noch andere namhafte Investoren an Bord geholt. Hierzu zählen Handelsspezialist Peter Sudholt, Brand-Experte Anton Jurina (armedangels, Sarsailor Investment GmbH) und E-Commerce-Profi Tim Stracke (chrono24). Jeder von ihnen verfügt über breites Know-How und langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmens- und Markenmanagement. Davon soll nun das junge Label „von Jungfeld“ profitieren.

Lesen sie auch: Zweite StartupCon im Herzen Kölns

Die Gesichter hinter dem Startup

Die Gründer des Labels sind Maria Pentschev und Lucas Pulkert. Gerade einmal zwei Jahre nach der Gründung konnte sich das Label schon in zehn Ländern und in über 510 Läden etablieren. Zu den wichtigsten Partnern zählen Hirmer, Wormland, Galerie Lafayette und KaDeWe. Die Strategie, ausschließlich erlesene Qualität zu verkaufen, ging dabei mehr als auf. In den letzten zwei Jahren verkaufte das Unternehmen Premium-Socken im sechsstelligen Bereich. Der monatliche Absatz konnte dabei versechsfacht werden.

Als maßgeblichen Erfolgsfaktor nennen die Gründer die Liebe zum Detail. Hier übernimmt man jede Aufgabe von der Auswahl der Garne bis hin zur Verpackung in gewissenhafter Handarbeit. Die gesamte Produktion findet ebenso wie der Kontrollprozess in Deutschland statt.

Weitere Informationen zu „von Jungfeld“ und seinen Produkten finden Sie unter www.jungfeld.com.

(Redaktion)


 

 

Joko Winterscheidt
Label
Gründer
Jungfeld
Läden
Garne
Socken
Produkten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Joko Winterscheidt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: