Interviews

Die Network Box gibt es in unterschiedlichen Modellvariationen.

IT-Sicherheit

Interview zur IT-Sicherheit: „Kronjuwelen“ schützen mit Network Box

Die IT-Branche in Deutschland wächst. Mittlerweile arbeiten rund eine Million Menschen in diesem Bereich. Doch der zunehmende Fachkräftemangel bremst die IT-Branche hierzulande und erzeugt damit eine Vielzahl an Problemen, mahnt Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH im Gespräch mit business-on. Mit seinem Unternehmen hat er eine Lösung für den Fachkräftemangel in der IT-Sicherheit entwickelt, die Network Box.  mehr…
Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln.

Interview mit Marc Kley

Visionär, Tüftler und Vertriebler – das Gründer-Dreamteam

Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln. Er findet, dass Hochschulen potenzielle Unternehmensgründer durchaus intensiver und mit mehr Praxisbezug auf den Sprung in die Selbstständigkeit vorbereiten könnten. Zudem stellt er fest, dass die Nachfrage bei der Gründungsberatung steigt, die Studierenden gleichzeitig besser auf ein erstes Gespräch vorbereitet sind als noch vor einigen Jahren.  mehr…
Paul Imhäuser, Experte in Sachen Mitarbeiterführung und -bindung

Interview mit Paul Imhäuser

Charisma, Loyalität und Begeisterung machen den guten Mitarbeiter

Im Mittelpunkt der beratenden Tätigkeit von Paul Imhäuser stehen die Mitarbeiter von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Der Unternehmer aus Olpe ist Experte in Sachen Mitarbeiterführung und -bindung. In diesem Segment berät er Inhaber und Geschäftsführer von KMUS. Diese können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und das wichtige Thema Personal quasi auslagern. Denn wer gutes Personal haben will – Stichwort Fachkräftemangel und Alterspyramide – muss sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.  mehr…
Interview mit Achim Gallmann: „Individuelle Logistik ist unsere Maxime“

Logistik

Interview mit Achim Gallmann: „Individuelle Logistik ist unsere Maxime“

Im Gespräch mit Achim Gallmann dreht sich alles um Startup und SmartUp. Bei SmartUp-Logistik ist Achim Gallmann Geschäftsführer, und seine Kunden kommen vorwiegend aus der Startup-Szene. Für die...  mehr…
Beim POLIT-TALK sind immer wieder prominente Politiker zu Gast. Hier sprach der Mittelstandbeauftragte der CDU, Carsten Linnemann und traf sich vorher mit dem RK-Vorsitzenden Olaf Ziegs.

Familienunternehmer mit Herzblut

Interview mit Olaf Ziegs von Z PLUS M DIE MARKETING AGENTUR

Familienunternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Der Regionalvorsitzende von DIE FAMILIENUNTERNEHMER des Regionalkreis Nordrhein (Köln/ Bonn/ Leverkusen), Olaf Ziegs, spricht über...  mehr…
Heike Liebermann ist Gründerin und Geschäftsführerin der LIEBERMANN communications.

Digitale Kommunikation

Heike Liebermann im Interview zum Thema digitale Kommunikation

Heike Liebermann ist Gründerin und Geschäftsführerin der LIEBERMANN communications, sie gehört in Deutschland zu den bekanntesten Agenturinhabern im Bereich von Social Media Marketing und Blogger...  mehr…
business-on.de im Gespräch mit Geschäftsführer Dimitrij Scholochow.

BubCon

Der BubCon-Messenger: Themenfunktion im Bubble-Design ist übersichtlich und intuitiv bedienbar

Das Universum der Messaging-Dienste hat in Whatsapp seinen Fixstern. Aber in diesem Kosmos befinden sich weitere Sterne, die leuchten – und Zusatzfunktionen bieten, die der Marktführer nicht bieten...  mehr…
Walter Passmann, documentus Köln GmbH

documentus Köln GmbH

Interview mit Walter Passmann - Vom Aktenvernichter zum Informationslogistiker

Der Kölner Spezialist für die Aktenvernichtung und Archivierung stellt sich neu auf und startet als documentus Köln GmbH.  mehr…
Dustin Fontaine entwickelt einen Zeitmesser, der zeitlos ist, und hat damit auch noch Erfolg.

Interview mit Dustin Fontaine

STERNGLAS: Zeitmesser alter Schule modern vermarktet

Es ist eigentlich paradox: Dustin Fontaine entwickelt einen Zeitmesser, der zeitlos ist, und hat damit auch noch Erfolg. Seine STERNGLAS-Armbanduhr ist ein Dreiklang aus dem minimalistischen Design...  mehr…
Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Riesengeschäft mit Babyausstattung:

Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Die Kind + Jugend Messe in Köln mag für manch einen nach einem vergnüglichen Event für Familien klingen. Wer das Gelände der Koelnmesse zwischen dem 20. und 23.09.2017 betrat, wurde jedoch schnell...  mehr…
Sascha Zöller im Interview: Digitale Sprachassistenten – Ein neuer Hype oder doch eher heiße Luft?

Digitalisierung

Sascha Zöller im Interview: Digitale Sprachassistenten – Ein neuer Hype oder doch eher heiße Luft?

Sascha Zöller ist seit 20 Jahren Berater, beschäftigt sich seit 2015 intensiv mit der Digitalisierung und ist seit 2017 Mitglied im Projekt „Internet of Voice“. Auf der StartUpCon in Köln spricht er...  mehr…
Mathias Härchen ist Geschäftsführer der Digital Hub Cologne GmbH. Das Unternehmen sieht sich als Brücke zwischen innovativen Startups und dem Mittelstand.

Mathias Härchen Interview

Analoger Topf sucht digitalen Deckel

Mathias Härchen ist Geschäftsführer der Digital Hub Cologne GmbH. Das Unternehmen sieht sich als Brücke zwischen innovativen Startups und dem Mittelstand.  mehr…
Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden...  mehr…
Ursula Vranken, Mitinitiatorin und Programmleiterin des Digital Leadership Summit.

Interview

Ursula Vranken: Digital Leadership ist Chefsache

Wir sprachen mit Ursula Vranken (IPA), die Mitinitiatorin und Programmleiterin des Digital Leadership Summit.  mehr…
Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH

IT-Sicherheit

Interview mit Dariush Ansari zum Thema IT-Sicherheit

Die IT-Sicherheit ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Nur mit individuell auf die Geschäftsprozesse abgestimmten Lösungen ist es möglich, die Betriebskontinuität und die...  mehr…
Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen.

Interview Bernd Reiter

30-jähriges Firmenjubiläum der Bernd-Reiter-Gruppe – „Leidenschaft für Architektur und Raum“

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen und mit ihm über eine bewegte Firmengeschichte, neue Immobilienprodukte und seine...  mehr…
Jochen Seelig (oben rechts) und sein Team von snapADDY.

Adressdaten Tool

Interview mit Jochen Seelig von snapADDY

Für Vertriebsmitarbeiter wird es immer wichtiger, kleine zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und sich so gut wie möglich auf die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu konzentrieren. Hierbei...  mehr…
Martin Müller verbindet die Themen Social Media und Online-Reputation mit Vertriebskompetenz und Business-Networking

Interview

Neues eBook von Top-Networker Martin Müller – So pushen Sie Ihr Empfehlungsmarketing

Dass Empfehlungen im Marketing eine große Rolle spielen, ist längst keine Neuheit mehr. Dennoch wird das Potenzial in vielen Unternehmen noch immer nicht genutzt. Reagiert wird oft nur auf negatives...  mehr…
Ute Henzgen, Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland

Interview

Ute Henzgen: "TV sorgt für direkte Reaktionen"

Ute Henzgen ist Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland – dem Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland. Vor etwa vier Jahren entstand die Idee, vielversprechenden, kreativen Startups mittels...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: