Interviews

Kai Festersen von Sparhandy.de

Interview

Sparhandy als Provider: “Im exklusiven Kreis angekommen”

Im Juli des Jahres gab Sparhandy.de bekannt, Mobilfunkprovider zu werden, und bietet seitdem eigene Mobilfunktarife an. Für Kai Festersen von Sparhandy.de war dies eine konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsmodels. Mit Business-on.de besprach Festersen die neue Marketingstrategie von Sparhandy.de sowie Änderungen für das Unternehmen und für den Kunden.  mehr…
Frank Böhme, Inhaber der Fitnesskette Just Fit und Gründer des Fitnessverbundes Interfit

Interview

Frank Böhme: Ein Lokalpatriot mit dem richtigen Gespür für Trends

Frank Böhme, Inhaber der Fitnesskette Just Fit und Gründer des Fitnessverbundes Interfit, ist gebürtiger Rheinländer und das mit ganzem Herzen. Just Fit betreibt 21 hochmoderne Fitnessclubs im Großraum Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach und expandiert weiter. Bereits seit 1984 und als einer der ersten bundesweit verstand es Frank Böhme wie kaum ein anderer den Fitnesstrend aufzugreifen und zu etablieren. Er schätzt am Rheinland besonders die offene und warmherzige Art der Menschen.  mehr…
Maik Bolsmann, Geschäftsführer der B&K Vermögen GmbH sowie Vorsitzender des CIC.

Interview

Maik Bolsmann: „Köln bleibt erste Wahl, auch wenn Hamburg architektonisch die schönere Variante wäre“

Maik Bolsmann ist Geschäftsführer der B&K Vermögen GmbH sowie Vorsitzender des CIC (Colonia Immi Club e.V.), ein Businessclub für Zugezogene. Der Münsterländer hatte vor knapp 15 Jahren die Wahl zwischen Köln und Hamburg. Für die Domstadt schlug der Banker sogar einen einjährigen USA-Aufenthalt aus. Warum, das erklärte Bolsmann im Business-on.de Interview zum Thema „Lokalpatriotismus“.  mehr…
Jan Webering, CEO und Gründer von Sevenval Technologies

Interview

Jan Webering: „Moderne Webprojekte sollten mit dem Return of Investment im Hinterkopf umgesetzt werden“

Der Kölner Unternehmer Jan Webering, CEO und Gründer von Sevenval Technologies, empfiehlt Berührungsängste mit den neuesten Webtechnologien abzubauen. Denn beste Technik und geeignete Anbieter findet...  mehr…
Janine Steeger, Journalistin bei RTL in Köln und seit einigen Jahren das Gesicht des Nachrichtenmagazins Explosiv

Interview

Janine Steeger: „Meine Wünsche für Köln? Strengere Müllgesetze, bessere Fahrradwege und flexiblere Betreuungsangebote!“

Janine Steeger arbeitet als Journalistin bei RTL in Köln und ist seit einigen Jahren das Gesicht des Nachrichtenmagazins Explosiv. Die Moderatorin kommt gebürtig aus dem Bergischen, bezeichnet sich...  mehr…

yourfone.de

Gespräch mit Geschäftsführer Hartmut Herrmann: „Unsere Stärke ist Veränderungsbereitschaft!“

Die yourfone.de GmbH eroberte vor zwei Jahren mit „nichts außer“ einer Allnet Flat und 340.000 Facebook-Fans den als übersättigt abgeschriebenen Mobilfunkmarkt. Geschäftsführer von Business-on.de...  mehr…
Georg Sostmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Senzera GmbH

Interview

Georg Sostmann: „Karneval ist im Prinzip das ganze Jahr“

Georg Sostmann ist Geschäftsführender Gesellschafter der Senzera GmbH mit Sitz in Köln. Der gebürtige Brüsseler mit Hamburger Wurzeln beschäftigt von Berufswegen her mit Schönheitsfragen. Seiner...  mehr…
Dr. Günter Lewald, Geschäftsführender Gesellschafter der B+D Communications.

Interview

Dr. Günter Lewald: „Köln bietet genau die Leute, die wir für unsere Arbeit brauchen!“

Dr. Günter Lewald ist Geschäftsführender Gesellschafter der B+D Communications. Die inhabergeführte Agentur für Marketing und Kommunikation wurde 1983 in Köln gegründet – verständlich, dass sich Dr....  mehr…
Georg Alef, Leiter der Forschung und Entwicklung sowie Qualitätssicherung bei „WECO Feuerwerk“ und Chef-Pyrotechniker der Kölner Lichter.

Interview

Georg Alef: „Köln ist Eventstadt und keine Kurstadt!“

Georg Alef ist Leiter der Forschung und Entwicklung sowie Qualitätssicherung bei „WECO Feuerwerk“ und Chef-Pyrotechniker der Kölner Lichter. Gebürtig aus Bergisch Gladbach stammend, verbrachte der...  mehr…
Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH

Interview

Michael Garvens: „Die Kölner haben das Networking erfunden.“

Michael Garvens ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Damit hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht, denn Luftverkehr findet Garvens „einfach sexy“. Somit zählt der...  mehr…
Dr. Heinz Bettmann, Geschäftsführer des RTZ im rechtsrheinischen Köln.

Interview

Dr. Heinz Bettmann: „Köln hat mir die Trockenheit genommen.“

Dr. Heinz Bettmann ist Geschäftsführer des RTZ im rechtsrheinischen Köln. Als Berater und Coach kümmert er sich um Existenzgründer im Bereich Technologieunternehmen. Der gebürtige Münsterländer sieht...  mehr…
Thilo Weiermann, geschäftsführender Gesellschafter der weinor GmbH & Co. KG.

Interview

Thilo Weiermann: „Köln ist Mittelpunkt eines der stärksten Wirtschaftszentren Europas!“

Thilo Weiermann ist geschäftsführender Gesellschafter der weinor GmbH & Co. KG. Mit einer für ihn „guten Mischung aus lebensbejahendem Frohsinn und Tatendrang“ fühlt sich der gebürtige Kölner mit...  mehr…
Michael Massmeier, Geschäftsführender Gesellschafter der Counterpart Group

Interview

Michael Massmeier: „Das Kölner Marketing-Logo würde ich am liebsten an Wuppertal verschenken!“

Michael Massmeier ist Geschäftsführender Gesellschafter der Counterpart Group, Köln. Der 51-Jährige hatte sich bei der Gründung seines Unternehmens bewusst gegen Hamburg und Düsseldorf als...  mehr…
Ralph Caspers,  Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Filmproduzent

Interview

Ralph Caspers: „Sollte mir der berüchtigte Klüngel begegnen, dann soll er mir Freikarten für das Phantasialand organisieren!“

Ralph Caspers ist mehrfach ausgezeichneter Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Filmproduzent. Geboren im Regenwald der Insel Borneo, lebte Caspers unter anderem in Berlin, Venezuela, am...  mehr…
Philipp Reinartz, Autor von „Katerstimmung“

Interview

Philipp Reinartz: "Kölscher Klüngel, was immer es ist, es gibt ihn wirklich!"

Philipp Reinartz (28) hat während des Studiums in Köln seinen Debütroman „Katerstimmung“ geschrieben (erschienen im Rowohlt-Verlag). Roadmovie, Mediensatire, Popliteratur – das Buch hat schon...  mehr…
Matthias Ludwigs, Inhaber der Kölner Konditorei TörtchenTörtchen

Interview

Matthias Ludwigs: „In der Domstadt wird Genuss groß geschrieben!“

Matthias Ludwigs ist Inhaber der Kölner Konditorei TörtchenTörtchen. Als „echte kölsche Jung“ gab es für den 34-jährigen Konditor bei der Standortwahl seines Betriebes keine Alternative zur Domstadt....  mehr…
Robert Kyrion, Geschäftsführer UniXpert, SoundScape Factory und der Eventschmiede Eierbrötchen

Interview

Robert Kyrion: „Erfahrung kann Geld sparen“

Robert Kyrion ist von mehreren Kölner Firmen Geschäftsführer; unter anderem zeichnet er sich für die Unternehmen UniXpert, SoundScape Factory, Eventschmiede Eierbrötchen verantwortlich, und gehört...  mehr…
Udo Müller, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Ströer Media Deutschland GmbH

Interview

Udo Müller: „Als Unternehmer und als Familienvater war und ist Köln eine gute Wahl.“

Udo Müller, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Ströer Media Deutschland GmbH, ist bereits sein ganzes Leben Rheinländer. Nach Zwischenstationen in Bonn und Berlin hat sich der 51-jährige...  mehr…
Michael Gliss, Deutschlands erster Diplom-Kaffee-Sommerlier.

Interview

Michael Gliss: „Die Kölner Mentalität lässt mich immer wieder an den Dom zurückkehren.“

Kaffee in Köln? Das geht, weiß Michael Gliss. Deutschlands erster Diplom-Kaffee-Sommerlier hat in der Domstadt die Kaffeekultur Südfrankreichs etabliert und betreibt in der Kölner Innenstadt seit nun...  mehr…