Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Vitamin B 2.0

Die Top-Networker der Region

Thorsten Hahn - Der Bank-Netzwerker

„Wir sind das Sprachrohr der Branche!“ So selbstbewusst hört es sich an, wenn Thorsten Hahn, Gründer und Clubbetreiber der BANKINGCLUB GmbH, über die Ziele seines Netzwerks spricht. Im Januar 2015 feiert der Wirtschaftsclub für Mitarbeiter von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern bereits seinen zehnten Geburtstag. Mit mittlerweile über 2.200 Mitgliedern gehört der BANKINGCLUB zu den größten Wirtschaftsclubs in der DACH-Region. Auf diversen Abendveranstaltungen sowie acht Fachkongresse pro Jahr bauen Mitglieder und Gäste ihre Netzwerke aus und informieren sich über fachspezifische Themen der Branche. Zusätzlich betreibt der BANKINGCLUB das größte Onlineforum für knapp 60.000 Banker bei Xing.

„Ich netzwerke, weil es mir Spaß macht, Personen miteinander zu verknüpfen.“

Hahn netzwerkt selbst seit der Schulzeit. „Bis heute organisiere ich alle Abitreffen des Jahrgangs 1987.“ Den Aufwand sieht der Banker nicht als solchen an. Im Gegenteil: „Es macht Spaß, zu sehen, dass man zwei Personen erfolgreich verknüpfen kann.“ Generell macht der Spaß am Netzwerken für Hahn auch den Erfolg dahinter aus. „Netzwerken sollte bedingungslos sein. Alles andere ist Akquisition.“ Für Thorsten Hahn ist das Netzwerken nichts Neues, sondern etwas, dass so alt ist wie die Menschheit. Schon immer war es wichtig auf andere Menschen und Gruppen zugehen zu können, netzwerken zu können. Der Hype um das Thema kam mit dem Wachstum der Communities im Web auf. Dies sind für Hahn aber keine Netzwerke, sondern „die geniale Möglichkeit, mithilfe dieser Plattformen sein persönliches Netzwerk auszubauen“. Hahn nutzt immer wieder die Dinge der Old Economy und kombiniert sie mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten. „In diesem Monat startet der BANKINGCLUB ein ganz verrücktes Projekt“, so Hahn. „Wir drucken eine Zeitung.“ Ein weiterer Kanal mit dem der Club seine Zielgruppe erreichen wird.


 


 

Till Ohrmann
Maik Bolsmann
Karin Bäck
Christian Kerner
Jürgen Engelberth
Mitglieder
Networking
Netzwerk
Kontakt
Kick-off-Veranstaltungen
Bolsmann
Lukas Wachten
René Kühn
Jürgen Engelberth
Jürgen Schwarz
Oliver Eitel
Markus Bartha
Mar

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Martin Müller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: