Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Vitamin B 2.0

Die Top-Networker der Region

Michael Vetter - Der Rhetoriker

Michael Vetter aus Pulheim ist der Kommunikator schlechthin. Als Redakteur, Journalist, Moderator, Radiosprecher, Seminarleiter und Coach. Auf diese Weise erreicht er viele Menschen auf einen Schlag. Er hat aber auch äußerst interessante Ideen zur Paarbildung. Zu seinen Kunden zählen die großen Fernsehanstalten und einige der ganz Großen der deutschen Wirtschaft. Seit 2006 betreibt er das Xing „Köln Business Forum“, das mehr als 5.000 Mitglieder zählt. Wobei Networking sein Ding ist und zwar, wie er sagt, „immer schon.... weil es einfach Spaß macht und Menschen einander näherbringt“. Michael Vetters Events bringen Menschen zusammen, die herausfinden wollen, ob eine geschäftliche Beziehung von Interesse sein könnte. Dabei kann es auch schon mal ganz schön eng werden. „Wir haben zweimal den höchsten Paternoster Kölns im Hansa-Hochhaus und einmal die Kölner Seilbahn gemietet, um Unternehmer einander näher zu bringen... so fuhren die Damen und Herren Paternoster oder Seilbahn miteinander und entschieden im Anschluss an die Fahrten, ob sie ihr Gespräch bei einem Bier an der gemieteten Theke vertiefen wollten oder nicht“, so der 45jährige über zwei ungewöhnliche Möglichkeiten für Dates in Sachen Networking.

„Mutig sein und klar und direkt miteinander kommunizieren"

Michael Vetter netzwerkt auch bei Facebook, twitter und Linked-In. Eigene Veranstaltungen finden selten statt, haben aber dafür etwas Exklusives. Sein Networking-Tipp: „Mutig sein und klar und direkt miteinander kommunizieren... denn in Zeiten von WhatsApp, in denen Sie mit einer Vermisstenanzeige rechnen müssen, wenn Sie nicht innerhalb einer Minute antworten, ist es wichtig, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, zielorientiert zu agieren und zu selektieren, was für die eigenen Ziele und das eigene Fortkommen wichtig ist.“


 

 

Till Ohrmann
Maik Bolsmann
Karin Bäck
Christian Kerner
Jürgen Engelberth
Mitglieder
Networking
Netzwerk
Kontakt
Kick-off-Veranstaltungen
Bolsmann
Lukas Wachten
René Kühn
Jürgen Engelberth
Jürgen Schwarz
Oliver Eitel
Markus Bartha
Mar

Auch für Sie interessant!


Über 500 Gäste erlebten due bezeste Generation des Sportwagens unter den SUV´s aus nächster Nähe in der Kölnarena 2, dem Haie Trainigszentrum.

Der neue Porsche Cayenne

Porsche on the rocks

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Martin Müller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: