Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Vitamin B 2.0

Die Top-Networker der Region

Maik Bolsmann – Der Integre

Kölner können sich über Möglichkeiten, ihre Freizeit zu Gestalten nicht beschweren. Neben sportlichen Aktivitäten ist besonders der Netzwerkbereich in der Medienstadt breit gesät. Doch wer erst einmal in diverse Einladungs-Verteiler geraten ist, stellt sich irgendwann die Frage, „was muss eine Veranstaltung bieten, um einen weiteren Abend getrennt von der Familie rechtfertigen zu können?“ Genau vor dieser Ausgangssituation sah sich Maik Bolsmann bei der Gründung des „Colonia Imi Club e.V.“, kurz „CIC e. V.“ (www.cic-koeln.de) im Jahr 2006.

„Das Ziel ist nicht das Networking, sondern unsere Mitglieder glücklich zu machen.“

Der CIC bildet seitdem eine Plattform für "Imis", also Wahlkölner, Zugezogene, die ihren Lebensmittelpunkt in Köln haben, aber nicht in der Domstadt geboren sind. Bolsmann, der über sich selbst sagt, nicht gezielt zu networken, sondern durch seine Ehrenämter sein „Helfer-Gen“ zu befriedigen, formuliert seinen Auftrag für den CIC dabei entsprechend: „Unsere Mitglieder glücklich machen!“ Erreicht wird dieser ehrenhafte Vorsatz durch außergewöhnliche Veranstaltungen und intensive Stammtische im monatlichen Wechsel. Unter der „CIC-Helpline“ werden zudem Anfragen mittels schneller Empfehlungen unter den Mitgliedern beantwortet. Wichtig für Bolsmann ist, dass sich alle Mitglieder unter einander gut kennen. Diese Erkenntnis hat er auch aus seinem Berufsleben mitgebracht: Nach vielen Jahren als Führungskraft in einer renommierten Privatbank hat er eine kleine aber feine Vermögensverwaltungsgesellschaft gegründet: Individualität und persönlicher Kontakt vor Größe und Anonymität. So wurde die Mitgliederzahl des Vereins auf maximal 50 festgelegt. Der Männerclub wächst kontrolliert und zählt per heute 44 Mitglieder aus allen Berufs- und Altersschichten. "Unser Ziel war es, interessante Menschen für die Runde zu gewinnen. So gibt jeder einzelne seine Geschichte hinein und bekommt viele interessante Geschichten heraus." bekräftigt Bolsmann. Seit sieben Jahren ist das regelmäßige Highlight der "CIC Indoorgolf Cup": Hinter den Kulissen ausgesuchter Kölner Locations wie z.B. der Lanxess-Arena und dem Neptunbad veranstaltet Maik Bolsmann mit seinen Mannen ein ausgefallenes Minigolfturnier mit über 300 Gästen.


 


 

Till Ohrmann
Maik Bolsmann
Karin Bäck
Christian Kerner
Jürgen Engelberth
Mitglieder
Networking
Netzwerk
Kontakt
Kick-off-Veranstaltungen
Bolsmann
Lukas Wachten
René Kühn
Jürgen Engelberth
Jürgen Schwarz
Oliver Eitel
Markus Bartha
Mar

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Martin Müller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: