Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Vitamin B 2.0

Die Top-Networker der Region

René Kühn – Initiator des Online-Stammtisch

Der Diplom- Kaufmann René Kühn ist Geschäftsführer bei den Kölner Content-Marketing Experten von Contilla und hat 2009 das Netzwerk Online-Stammtisch ins Leben gerufen. Zunächst nur in Köln geschaltet, umfasst dieser nun mittlerweile 12 Regionen in ganz Deutschland. Darunter fallen Medienmetropolen wie z.B. Hamburg, Berlin und München. Ziel des Netzwerks ist es, die Entscheider aus den digitalen Medien nachhaltig zu vernetzen. „Wenn man Kooperationsanbahnungen oder Kontakt zu digitalen Dienstleistern sucht, dann ist man bei uns an der richtigen Adresse.“, sagt René Kühn. „Unsere Veranstaltungen verlässt man aufgrund der offenen Atmosphäre eigentlich nie mit weniger als 10 neuen Kontakten.“, fügt er hinzu. Der Erfolg gibt dem Diplom-Kaufmann recht. Denn der Online-Stammtisch ist zur größten Veranstaltungsreihe für digitales Networking in Deutschland herangewachsen.

42.000 Besucher seit 2009

Das Highlight für den Online-Stammtisch (kurz „OS“) findet im September zur DMEXCO (Digital Marketing Exposition & Conference) in Köln statt. „Zur DMEXCO organisieren das Team jährlich eine OS-Abendveranstaltung. Dort begrüßen wir alleine bis zu 2000 internationale Besucher.“ Neben dieser großen Veranstaltung lädt der OS regelmäßig zu diversen Eventformaten ein, seit letztem Jahr verbunden mit einem Themenschwerpunkt. Der nächste Online-Stammtisch Köln (OSK am 22. Mai) beispielsweise konzentriert sich auf das Thema „Innovative Online-Werbung“. Eingeladen sind hierzu z.B. Mediaplaner oder die Online-Marketing Entscheider von Unternehmen oder E-Shops, um über die zukunftsträchtigen „nativen“ Werbeformate zu diskutieren. Eine weitere wichtige Aktivität des Networks ist der „InnerCircle“. Das ist ein exklusives NETworkevent für die Top 200 aus Köln. „Insbesondere in Köln leisten wir seit mehr als 5 Jahren einen großen Beitrag zur Vernetzung der Kölner Community.“, sagt Kühn. Das Event InnerCircle ist dabei nur ein kleiner Teil der Events und Aktionen des Online-Stammtischs.


 


 

Till Ohrmann
Maik Bolsmann
Karin Bäck
Christian Kerner
Jürgen Engelberth
Mitglieder
Networking
Netzwerk
Kontakt
Kick-off-Veranstaltungen
Bolsmann
Lukas Wachten
René Kühn
Jürgen Engelberth
Jürgen Schwarz
Oliver Eitel
Markus Bartha
Mar

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Martin Müller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: