Artikel zum Thema: Personal

Die Geehrten mit IHK-Präsident Felix G. Hensel (Bildmitte).

IHK Siegen

IHK verlieh Ehrenplaketten

Auszeichnung für jahrzehntelanges Engagement  mehr…

UVB Jahrespressekonferenz 2017: v.l.n.r. UVB-Geschäftsführer Sven Weickert, UVB-Geschäftsführer Alexander Schirp, UVB-Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck und UVB-Pressesprecher Carsten Brönstrup

UVB / JAHRESPRESSEKONFERENZ

UVB Jahrespressekonferenz 2017: Job-Aufschwung in der Hauptstadtregion stößt an Grenzen

„Mehr Wirtschaft wagen. Neue Wege für Berlin und Brandenburg“ war das Thema der diesjährigen Jahrespressekonferenz der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg.  mehr…
Wie sich wertvolle Fachkräfte zum Bleiben motivieren lassen

Mitarbeiterbindung

Wie sich wertvolle Fachkräfte zum Bleiben motivieren lassen

Qualifizierte Fach- und fähige Führungskräfte sind momentan schwierig zu finden. Der Fachkräftemangel hat nahezu alle Branchen erreicht und macht den Unternehmen massiv zu schaffen. Sind geeignete...  mehr…
Souverän in allen Lebenslagen: Henry Maske im Gespräch mit dem Experten und Buchautoren Theo Bergauer (links)

PERSONAL / HUMAN RESOURCES

Zum Internationaler Tag der Souveränität am 20. Oktober: Souveränität als Karrierefaktor

Business On stellt mit dem Experten und Buchautor Theo Bergauer das Thema vor zum heutigen Tag der Souveränität: Karrierefaktor Souveränität - Gelassen und selbstbestimmt Erfolge verbuchen.  mehr…

Fachkräftemangel

Fachkräftemangel wird sich weiter ausbreiten

„Schon heute spüren zahlreiche Unternehmen den Fachkräftemangel, insbesondere bei schweißtechnischem Personal sowie im Pflegebereich sind die Engpässe offenkundig.  mehr…
Jedes Start-up beschäftigt im Schnitt 15 Mitarbeiter

Personal

Job-Motor Gründung: Jedes Start-up beschäftigt im Schnitt 15 Mitarbeiter

Sechs von zehn Start-ups haben im vergangenen Jahr neue Mitarbeiter eingestellt - Drei Viertel der Gründer wollen in diesem Jahr zusätzliche Jobs schaffen  mehr…
Mehr als jedes zweite Unternehmen (58 Prozent) gibt an, immer die neueste Gerätegeneration an Smartphones, Tablet Computern und Notebooks zur Verfügung zu stellen, um jüngere Mitarbeiter zu binden

Personal

Drei von vier Unternehmen bemühen sich um junge Mitarbeiter

Firmen locken Bewerber unter 30 mit Top-Smartphones und flexiblen Arbeitszeiten - Handel und Industrie sind noch zurückhaltend  mehr…
Creditreform Berlin Brandenburg Wolfram KG beschäftigt in Berlin, Brandenburg an der Havel und Frankfurt (Oder) insgesamt 177 Mitarbeiter

KMU-REPORT 2016

Die Berliner Wirtschaft im Fokus beim KMU-Report 2016

Die Berliner Wirtschaft befindet sich in einer robusten Hochkonjunktur. Das ergab eine breite Befragung von ca. 1.500 kleinen und mittleren Berliner Unternehmen (KMU) durch Creditreform Berlin...  mehr…

Handwerk

Konjunktur im Handwerk: Kleine tun sich schwerer

„Die Stimmung im Handwerk ist weiterhin sehr gut“, freut sich Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold, „das belegen auch die Einschätzungen zur Umsatz- und Auftragslage.“ Kleine Betriebe zeigten...  mehr…
index Research aus Berlin ist seit 2003 auf die Personalmarktforschung spezialisiert.

PERSONAL / HUMAN RESOURCES

Neue Studie aus Berlin: Große Defizite beim Recruiting im Web

Bewerber, die sich für Jobs bei einer Zeitarbeitsfirma interessieren, suchen im Web oft vergeblich nach wichtigen Informationen, das zeigt eine neue Studie von index Research.  mehr…
Thorsten Schumacher, Vertriebsleiter der WIP - Wirtschafts- und Industrie Personal Service - GmbH

Personaldienstleistung

Thorsten Schumacher: Personaldienstleistung im Wandel

Seit 25 Jahren ist die WIP - Wirtschafts- und Industrie Personal Service - GmbH Kölns überregionaler Spezialist für sämtliche gewerbliche und kaufmännische Personaldienstleistungen. Zum Portfolio...  mehr…
Die Internetseite grenzinfo bietet viele Informationen zu den Themen Arbeiten, Wohnen und Studieren in Niederlanden.

Gronau

GrenzInfoPunkt EUREGIO erzielt erste Ergebnisse

Jede Menge Informationen und Service zu den Themen Arbeiten, Wohnen oder Studieren in den Niederlanden.  mehr…
Ratgeber Feel-Good-Management – Tipps zur Betriebseinrichtung

Betriebseinrichtung

Ratgeber Feel-Good-Management – Tipps zur Betriebseinrichtung

Im Zusammenhang mit der Steigerung von Arbeitnehmerzufriedenheit und Unternehmensattraktivität spielt das sogenannte Feel-Good-Management eine zunehmende Rolle. Mit Hilfe verschiedenster Maßnahmen...  mehr…
Krisenmanagement: Bewährungsprobe für clevere Entscheider

Management

Krisenmanagement: Bewährungsprobe für clevere Entscheider

Die nächste wirtschaftliche Krise kommt bestimmt. Wann, wie stark und wodurch verursacht weiß noch niemand. Es muss auch noch niemand wissen. Was aber jeder wissen kann und im Grunde auch wissen...  mehr…
Mittelstand in Hochstimmung – Erwartungen:  Optimismus hält bis in den Winter

Mittelstand

Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand, Herbst 2015

Mittelstand in Hochstimmung – Erwartungen: Optimismus hält bis in den Winter  mehr…
Das Video zur Studie finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=HuPCVp_fZ5o&feature=youtu.be

Personal

Verschläft die Wirtschaft Data Analytics?

Laut Deloitte-Studie suchen Unternehmen die falschen Mitarbeiter und versäumen Geschäftschancen  mehr…
Studie Datenland Deutschland

Data Analytics

Unternehmen suchen die falschen Mitarbeiter und versäumen Geschäftschancen

Deutsche Firmen drohen bei Data Analytics den Anschluss zu verlieren. Diese Gefahr zeigt die Deloitte-Studie "Datenland Deutschland: Talent meets Technology - Data Analytics und der menschliche...  mehr…
Im September verzeichnete die Agentur für Arbeit Ahlen-Münster einen  weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit.

Arbeitsmarktbericht

Arbeitsmarkt weiter im Aufwärtstrend

Im September verzeichnete die Agentur für Arbeit Ahlen-Münster einen weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit. Die Zahl der Arbeitslosen sank gegenüber August um 279 Personen und lag zuletzt bei...  mehr…
LBS-Chef Jörg Münning: Dies alles ist nicht einfach, aber notwendig. Und: Es wird machbar sein.

Veränderungen bei der LBS

LBS fährt Kosten um 40 Millionen Euro pro Jahr herunter

Das ehrgeizige Ziel ist gesteckt – der Weg dahin schwierig und steinig: Die LBS West will sich durch neue Strukturen im Innen- und Außendienst, veränderte Produkte und deutliche Kostensenkung von 40...  mehr…
Die Müllaufbereitungsanlage in Coerde ist in die Zuständigkeit der Abfallwirtschaftsbetriebe gegangen. Jetzt gibt es Streit darüber, ob die Politik hinsichtlich des Personalbedarfs richtig informiert wurde.

Müllaufbereitung

Streit über Personalbedarf

Haben die Abfallwirtschaftsbetriebe die Politik hinters Licht geführt, als es um die Übernahme der Müllsortieranlage in Coerde ging?  mehr…
Sechs von zehn Gründern klagen über Bürokratie-Hürden

Existenzgründung

Sechs von zehn Gründern klagen über Bürokratie-Hürden

Suche nach Investoren und Personal waren für jedes zweite Start-up schwierig - Trotzdem würde fast jeder Gründer erneut ein Start-up gründen  mehr…
Lars Schöneweiß übernimmt als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Logistik und Personal.

Personal

SportScheck mit neuer Geschäftsführung

SportScheck, der führende Multichannel-Sportfachhändler in Deutschland, stellt seine Geschäftsführung neu auf.  mehr…
Neu bei Hisense R&D: Maarten-Joost Möller

Personalie

Maarten-Joost Möller geht bei Hisense an Bord

Maarten-Joost Möller unterstützt ab sofort den Bereich Research & Development beim chinesischen Hightech-Spezialisten Hisense.  mehr…
Empfehlungen sollen Unternehmen helfen, im Wettbewerb um die besten Kräfte die Nase vorn zu haben

PERSONAL / HUMAN RESOURCES

Fach- und Nachwuchskräftesicherung in der IT auf intelligente Art

Vor dem Hintergrund, dass in wenigen Wochen eine Vielzahl von Auslernern und Studienabsolventen dem Arbeitsmarkt zugeführt werden, rät der Branchenverband der IT- und Internetwirtschaft der...  mehr…
Insolvenz: Knapp fünf Monate nach dem Kauf von 67 Filialen des Buchhändlers Weltbild ist auch der neue Besitzer aus Ahaus pleite.

Lesensart-Insolvenz

Käufer von Weltbild ist insolvent

Knapp fünf Monate nach dem Kauf von 67 Filialen des Buchhändlers Weltbild ist auch der neue Besitzer aus Ahaus pleite. Wie ein Sprecher des Landgerichts Münster am Donnerstag erklärte, war bereits...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: