Ein Unternehmen sollte alles daran setzen, einen Fehlbestand zu vermeiden, da dieser in der Regel kein gutes Licht auf die jeweilige Firma wirft. Wenn der Vorrat einer Komponente aufgebraucht ist und es so zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, spricht man gemeinhin von einem Fehlbestand.
Veröffentlicht
Ein Unternehmen sollte alles daran setzen, einen Fehlbestand zu vermeiden, da dieser in der Regel kein gutes Licht auf die jeweilige Firma wirft. Wenn der Vorrat einer Komponente aufgebraucht ist und es so zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, spricht man gemeinhin von einem Fehlbestand.
Auch der Begriff „Stockout“ ist in diesem Zusammenhang gängig. Doch wie kommt es innerhalb eines Unternehmens zu einem Fehlbestand? Häufig sind Fehler in der Bestandsüberwachung dafür verantwortlich. Wenn das Just-in-time-Versorgungssystem aus den Fugen gerät, ist man nicht mehr weit von einem Fehlbestand entfernt. Etwaige Verzögerungen im weiteren Verlauf der Produktion müssen in solch einem Fall meistens in Kauf genommen werden.
Premium-Partner
Kontakt zu business-on.de
Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.
Ein Balkon ist längst mehr als ein funktionaler Anbau – er ist Ausdruck des eigenen Lebensstils, Rückzugsort und oft das Herzstück der Wohnung. Gerade...
Wer im Bereich Babyprodukte ein eigenes Business startet, bewegt sich in einem Markt, der gleichzeitig emotional, dynamisch und wettbewerbsintensiv ist. Zwischen großen Handelsplattformen, globalen...
Der Wunsch nach einem fließenden Übergang zwischen dem Wohnbereich und dem eigenen Garten ist der neue Standard für anspruchsvolles Wohnen und smarte Gastronomiekonzepte. Gefragt...
Das Smartphone ist längst zum ständigen Begleiter geworden – auch während der Arbeit. Nachrichten, Social Media und private Telefonate gehören für viele Beschäftigte zum...
In einer digitalisierten Welt, in der das Smartphone zum ständigen Begleiter geworden ist, hat sich auch die Kundenbeziehung grundlegend gewandelt. Unternehmen aller Branchen stehen...