Bei Mitarbeiterförderung denkt man in erster Linie an interne oder auch externe Schulungen. Tatsächlich sind diese ein Teil der möglichen Maßnahmen, doch es gibt noch viele weitere, um die Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse der Mitarbeiter zu verbessern.
Veröffentlicht
Bei Mitarbeiterförderung denkt man in erster Linie an interne oder auch externe Schulungen. Tatsächlich sind diese ein Teil der möglichen Maßnahmen, doch es gibt noch viele weitere, um die Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse der Mitarbeiter zu verbessern.
Auch eine detaillierte Einarbeitung sowie die Integration von neuen Kollegen fallen in den Bereich der Mitarbeiterförderung. Zudem kann der Arbeitnehmer durch eine gezielte Förderung von Kursangeboten dazu beitragen, dass sich sein Mitarbeiter auch in der Freizeit weiterbildet. Grundsätzlich sollten derlei Methoden immer planmäßig durchgeführt werden. Häufig wird eine Mitarbeiterförderung als Ergebnis einer Mitarbeiterbeurteilung in die Wege geleitet.
Premium-Partner
Kontakt zu business-on.de
Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.
Der Bedarf an flexiblen und verlässlichen Angeboten in der Kinderbetreuung wächst seit Jahren. Viele Kommunen setzen deshalb verstärkt auf die Kindertagespflege, in der Tagesmütter...
Durch einen größeren Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit und die gestiegenen Energiekosten spielt das Thema Energieeffizienz auch im Büro eine immer wichtigere Rolle. Kleinere...
Die Entscheidung fällt selten über Nacht: Ein ERP-Wechsel ist für jedes Unternehmen ein großer Schritt. Doch manchmal führt kein Weg daran vorbei. Die Signale...
Steuerliche Fristen zählen zu den zentralen Pflichten vieler Unternehmen und bestimmen, wie reibungslos interne Abläufe funktionieren. Gerade bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung geraten Betriebe schnell unter...
In vielen Unternehmen ist längst angekommen, dass Produkte, Technologien und Prozesse zwar wichtig sind, aber nicht mehr allein über den Erfolg entscheiden. Wirklich zukunftsfähig...
Wissen ist längst mehr als nur eine Ressource – es ist der zentrale Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens. Prozesse, Tools und Produkte lassen sich kopieren, aber...