Bei Mitarbeiterförderung denkt man in erster Linie an interne oder auch externe Schulungen. Tatsächlich sind diese ein Teil der möglichen Maßnahmen, doch es gibt noch viele weitere, um die Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse der Mitarbeiter zu verbessern.
Veröffentlicht
Bei Mitarbeiterförderung denkt man in erster Linie an interne oder auch externe Schulungen. Tatsächlich sind diese ein Teil der möglichen Maßnahmen, doch es gibt noch viele weitere, um die Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse der Mitarbeiter zu verbessern.
Auch eine detaillierte Einarbeitung sowie die Integration von neuen Kollegen fallen in den Bereich der Mitarbeiterförderung. Zudem kann der Arbeitnehmer durch eine gezielte Förderung von Kursangeboten dazu beitragen, dass sich sein Mitarbeiter auch in der Freizeit weiterbildet. Grundsätzlich sollten derlei Methoden immer planmäßig durchgeführt werden. Häufig wird eine Mitarbeiterförderung als Ergebnis einer Mitarbeiterbeurteilung in die Wege geleitet.
Premium-Partner
Kontakt zu business-on.de
Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.
Der Beruf des Energieberaters hat in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Steigende Energiepreise, der zunehmende Druck zur CO₂-Reduktion und die politischen Ziele...
In der digitalen Welt ist Vertrauen eine knappe Ressource. Das gilt besonders, wenn es um sensible Themen wie Verbraucherschutz geht. Viele dubiose Webseiten verschleiern...
Künstliche Intelligenz verändert die Art, wie Unternehmen Informationen erfassen, auswerten und weiterverarbeiten. Gerade in Besprechungen entstehen täglich enorme Datenmengen: Entscheidungen, Aufgaben, Diskussionen, Prioritäten und...
Steuern sind weit mehr als nur Zahlen auf einem Formular sie spiegeln unternehmerische Entscheidungen, Investitionen und Zukunftsstrategien wider. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, steigender regulatorischer...
Gehaltsabrechnungen gehören zu den wichtigsten Unterlagen im Berufsleben. Sie dokumentieren Lohn, Gehalt, Abzüge, Beitragszeiten und steuerliche Angaben. Doch wie lange muss man diese Dokumente...
Selbstständigkeit ist für viele der konsequente nächste Schritt zu mehr Unabhängigkeit, Sinn und Gestaltungsspielraum im Berufsleben. In Zeiten wirtschaftlicher Umbrüche, digitaler Innovationen und neuer...