Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Sascha Zöller

Beratung

Business-Experte Sascha Zöller erweitert Beratungsangebot von Brain Orchestra

Die Brain Orchestra GmbH (Hamburg) und der Business-Experte Sascha Zöller gehen ab sofort gemeinsame Wege: Der Kölner Managementberater ergänzt das Angebot der Unternehmens- und Führungskräfteentwickler um eine besondere Kompetenz der Verkaufsförderung. Ziel der Partnerschaft: Brain Orchestra bietet Entwicklungshungrigen so ein noch ausgefeilteres Spektrum an Möglichkeiten, effizienter zu wirtschaften und Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.  mehr…
Malte Thalemann, Partner der LKC-Gruppe aus Grünwald

Auszeichnung

Grünwalder Kanzlei erneut unter den besten des Landes

„Four times in a row“: Die Grünwalder Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft LKC Kemper Czarske v. Gronau Berz GbR wurde erneut zu den besten Kanzleien in Deutschland gewählt, und das bereits zum vierten Mal in Folge.  mehr…

New Work

Great Place to Work 2019: MaibornWolff erneut auf Platz 1 der ausgezeichneten Arbeitgeber Deutschlands im Gesamtwettbewerb und ITK!

Große Freude im Münchner IT-Beratungshaus MaibornWolff! Auch in diesem Jahr erreicht das Unternehmen in der Benchmark-Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ nach 2018 wieder den ersten Platz. MaibornWolff platziert sich 2019 zum zehnten Mal in Folge unter den besten Arbeitgebern Deutschlands im Gesamtwettbewerb und gewinnt zusätzlich auch noch den ersten Platz der „Besten Arbeitgeber ITK“ zum siebten Mal in Folge.  mehr…
Sascha Zöller - www.saschazoeller.de

Führung

Digitalisierung braucht neue Führung

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sagte vor einiger Zeit: „Die Digitalisierung verändert alles“. Das ist auch Tenor vieler Artikel und Berichte zum Thema. Müssen wir also Angst haben vor diesem Wesen „Digitalisierung“? Was ist sie denn überhaupt? Und welchen Einfluss hat sie auf Unternehmen und Führung? Business-on.de befragte Stephanie Borgert und Sascha Zöller rund um DAS Thema in heutigen Organisationen.  mehr…
Abhängig von der Phase, in dem sich ein Unternehmen befinde, seien unterschiedliche Managertypen gefragt.

Gutes Management

Sechs elementare Fragen, an denen sich jeder Manager messen lassen sollte

„Für jeden Manager oder Unternehmer gibt es Fragen, die er unbedingt beantworten können sollte, denn seine Antworten geben Hinweise darauf, ob er sein Unternehmen zukunftsfähig leiten kann“, weiß Unternehmensberater Andreas Franken, der sowohl Blue Chip Unternehmen als auch viele Mittelständler bei der Maximierung ihrer Bedeutung im jeweiligen Markt unterstützt.  mehr…
IsarDocks

Leben in München

Wohnen in Isarnähe – modern, grün und mitten im Leben

Kaum ein anderes Bauvorhaben auf dem Markt kann hinsichtlich seiner Lage derart punkten wie die IsarDocks. Die Eigentumswohnungen werden in einem bunten, lebendigen Trendviertel in Isarnähe errichtet, das gerade absolut im Kommen ist.  mehr…

Steuerkammer München

Pauschalierung der Einkommensteuer nur in bestimmten Fällen möglich

Unternehmen können bei betrieblich veranlassten Zuwendungen und Geschenken die Einkommensteuer pauschal mit 30 Prozent abführen. Das betont die Steuerberaterkammer München. „Fehlt es allerdings an der betrieblichen Veranlassung, müssen die Empfänger die Leistung selbst versteuern“, sagt Kammerpräsident Dr. Hartmut Schwab.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: