Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Sascha Zöller

Interview

Ist eine Zukunft ohne Digitalisierung möglich?

Business-on.de sprach mit den beiden Business Beratern Christoph Bauer und Sascha Zöller über die Digitalisierung und den Wandel bei den deutschen Unternehmen.  mehr…
Abhängig von der Phase, in dem sich ein Unternehmen befinde, seien unterschiedliche Managertypen gefragt.

Gutes Management

Sechs elementare Fragen, an denen sich jeder Manager messen lassen sollte

„Für jeden Manager oder Unternehmer gibt es Fragen, die er unbedingt beantworten können sollte, denn seine Antworten geben Hinweise darauf, ob er sein Unternehmen zukunftsfähig leiten kann“, weiß Unternehmensberater Andreas Franken, der sowohl Blue Chip Unternehmen als auch viele Mittelständler bei der Maximierung ihrer Bedeutung im jeweiligen Markt unterstützt.  mehr…
Zeno Eder

Steuer

Grünwalder Kanzlei erneut unter den besten Steuerberatern

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Sozietät LKC Kemper Czarske v. Gronau Berz aus Grünwald gehört auch 2018 zu den besten Kanzleien in Deutschland.  mehr…
Andreas Nussbaumer

Interview

„365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“

business-on.de sprach mit Andreas Nussbaumer über sein neues Buch „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“.  mehr…
1. Gewinner. FOODPUNK

Start-Ups

breakthrough 2018 award: WEKA kührt die drei besten Start-Ups des Jahres

Foodpunk, Dankebitte und Shelfd setzen sich beim Start-Up Wettbewerb gegen 106 Mitbewerber durch! Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH kürte am 24. Januar 2018 die drei besten Start-Ups und beschenkte diese mit einer Medialeistung im Wert von 500.000 Euro und Geldpreisen in der Gesamthöhe von 18.000 Euro sowie 350.000 Edgar Cards.  mehr…
IsarDocks

Leben in München

Wohnen in Isarnähe – modern, grün und mitten im Leben

Kaum ein anderes Bauvorhaben auf dem Markt kann hinsichtlich seiner Lage derart punkten wie die IsarDocks. Die Eigentumswohnungen werden in einem bunten, lebendigen Trendviertel in Isarnähe errichtet, das gerade absolut im Kommen ist.  mehr…

Steuerkammer München

Pauschalierung der Einkommensteuer nur in bestimmten Fällen möglich

Unternehmen können bei betrieblich veranlassten Zuwendungen und Geschenken die Einkommensteuer pauschal mit 30 Prozent abführen. Das betont die Steuerberaterkammer München. „Fehlt es allerdings an der betrieblichen Veranlassung, müssen die Empfänger die Leistung selbst versteuern“, sagt Kammerpräsident Dr. Hartmut Schwab.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: