Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Andreas Nussbaumer

Interview

„365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“

business-on.de sprach mit Andreas Nussbaumer über sein neues Buch „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“.  mehr…
Thomas Heinz

Immobilienmarkt Bayern

Attraktiver Wohnraum ist nach wie vor sehr gefragt

Der Freistaat Bayern steht im Vergleich zu anderen Bundesländern an vorderster Stelle – in fast allen Bereichen, ob Bevölkerungszuwachs, Kaufkraft oder Immobilienpreise. Der Trend im der letzten Jahre im Immobilienmarkt setzt sich unaufhaltsam fort.  mehr…
Der Komponenten der Digitalisierung

Interview - Auszug

Welche Elemente bestimmen den digitalen Wandel?

Ein Auszug aus einem Interview mit Sven Denecken. Die Digitale Transformation ist zum Buzzword für fast jedes Unternehmen geworden. Und das nicht ohne Grund: über 50% von früheren Fortune 500 Companies sind heute vom Markt verschwunden.  mehr…
Helmut Hagner Unternehmensleitung FREY

Interview

Helmut Hagner von ModeFreyHaus.de will es anders machen - verbinden von offline und online

business-on.de sprach mit Helmut Hagner über das Thema Mode und die immer größer werdende Dominanz im Online-Bereich. Er verfolgt dabei eine neue und ganz eigene Strategie  mehr…
Orbis Das Seminarraumkonzept

Orbis

Orbis in München: Seminare und Tagungen

Tagungen und Seminare sind schon lange ein fester Bestandteil der Ausbildungs- und Arbeitswelt. Mit Orbis macht diese Methode nun den Schritt in die Zukunft und empfängt seine Tagungsgäste mit allen Annehmlichkeiten, auf die es in diesem Segment ankommt.  mehr…
IsarDocks

Leben in München

Wohnen in Isarnähe – modern, grün und mitten im Leben

Kaum ein anderes Bauvorhaben auf dem Markt kann hinsichtlich seiner Lage derart punkten wie die IsarDocks. Die Eigentumswohnungen werden in einem bunten, lebendigen Trendviertel in Isarnähe errichtet, das gerade absolut im Kommen ist.  mehr…

Steuerkammer München

Pauschalierung der Einkommensteuer nur in bestimmten Fällen möglich

Unternehmen können bei betrieblich veranlassten Zuwendungen und Geschenken die Einkommensteuer pauschal mit 30 Prozent abführen. Das betont die Steuerberaterkammer München. „Fehlt es allerdings an der betrieblichen Veranlassung, müssen die Empfänger die Leistung selbst versteuern“, sagt Kammerpräsident Dr. Hartmut Schwab.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: