Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Orbis Das Seminarraumkonzept

Orbis

Orbis in München: Seminare und Tagungen

Tagungen und Seminare sind schon lange ein fester Bestandteil der Ausbildungs- und Arbeitswelt. Mit Orbis macht diese Methode nun den Schritt in die Zukunft und empfängt seine Tagungsgäste mit allen Annehmlichkeiten, auf die es in diesem Segment ankommt.  mehr…
Preisträger der 18. Internationalen Eyes & Ears Awards

eeofe

FEIERLICHE PREISVERGABE - 18. INTERNATIONALE EYES & EARS AWARDS

Am 27.10.2016 fand die feierliche Preisvergabe der 18. Internationalen Eyes & Ears Awards im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN statt. Zur Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe waren rund 600 Gäste aus der Medienbranche gekommen, um die besten Produktionen aus den Bereichen 'Design', 'Digital', 'Promotion' und 'Cross-Media-Kampagnen' zu sehen und zu feiern.  mehr…
Helmut Hagner Unternehmensleitung FREY

Interview

Helmut Hagner von ModeFreyHaus.de will es anders machen - verbinden von offline und online

business-on.de sprach mit Helmut Hagner über das Thema Mode und die immer größer werdende Dominanz im Online-Bereich. Er verfolgt dabei eine neue und ganz eigene Strategie  mehr…
Dr. Jens-Uwe Meyer

Interview

„Auch Ihr Job kann in den nächsten Jahren wegdigitalisiert werden“

„Die nächste Stufe der Digitalisierung wird Wirtschaft und Gesellschaft in einer Art und Weise verändern, wie wir es kaum für möglich halten.“ Mit dieser These erklärt Dr. Jens-Uwe Meyer in seinem Buch „Digitale Disruption“ die Folgen der Digitalisierung. business-on.de hat Ihn hier zu einem kleinen Interview befragt.  mehr…
Zwischen Unsterblichkeit und Unmöglichkeit gibt es viele Positionen in der Geschäftswelt. Wo genau liegen Sie denn?

Ist Ihr Business attraktiv?

Das Gesetz der Anziehung im Marketing

Wenn der Vertrieb um jeden Kunden kämpfen muss, macht die Geschäftsführung etwas falsch. Die Anziehungskraft von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen ist ein wesentliches Element einer jeden Marketingstrategie. Ist Ihr Unternehmen attraktiv?  mehr…
IsarDocks

Leben in München

Wohnen in Isarnähe – modern, grün und mitten im Leben

Kaum ein anderes Bauvorhaben auf dem Markt kann hinsichtlich seiner Lage derart punkten wie die IsarDocks. Die Eigentumswohnungen werden in einem bunten, lebendigen Trendviertel in Isarnähe errichtet, das gerade absolut im Kommen ist.  mehr…

Steuerkammer München

Pauschalierung der Einkommensteuer nur in bestimmten Fällen möglich

Unternehmen können bei betrieblich veranlassten Zuwendungen und Geschenken die Einkommensteuer pauschal mit 30 Prozent abführen. Das betont die Steuerberaterkammer München. „Fehlt es allerdings an der betrieblichen Veranlassung, müssen die Empfänger die Leistung selbst versteuern“, sagt Kammerpräsident Dr. Hartmut Schwab.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: