Wirtschaft

Bertelsmann sucht Top-Studierende für Karriereveranstaltung

Ab sofort lädt Bertelsmann erneut Studierende zum Netzwerken ein: Studierende aller Fachrichtungen können sich für die Teilnahme an der 15. Ausgabe von „Talent Meets Bertelsmann“ (TMB) bewerben. Die renommierte Karriereveranstaltung findet in diesem Jahr vom 26. bis 28. Juni 2023 in Berlin statt und ist Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Employer-Branding-Kampagne „Create Your Own Career“ des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann, sagt: „Seit 2008 lädt Bertelsmann regelmäßig Top-Talente ein, um ihnen Einstiegsmöglichkeiten und die unterschiedlichen Geschäfte von Bertelsmann näherzubringen. Wer nach seinem Studium unternehmerisch, kreativ und international arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, inspirierende junge Menschen aus den unterschiedlichsten Studienfachrichtungen mit unserem Top-Management zusammenzubringen und ihnen die Vielfalt von Bertelsmann zu zeigen. ‚Talent Meets Bertelsmann‘ spiegelt die Internationalität und Diversität unserer Geschäfte wider wie kaum ein anderes Format.“

Die Teilnehmenden können sich mit Bertelsmann-Manager:innen in Workshops und Diskussionen austauschen. Unter anderem erarbeiten die Studierenden Präsentationen, die sie im Anschluss vor einer internationalen Jury aus Top-Führungskräften des Konzerns vorstellen. Für die besten Teams gibt es attraktive Preise. Darüber hinaus werden alle Teilnehmenden durch ein Karriere-Coaching gefördert.

Hermreck weiter: „In den vergangenen Jahren haben wir mehr als 150 Top-Studierende, die wir bei ‚Talent Meets Bertelsmann‘ kennengelernt haben, fest oder für Praktika eingestellt.

Aus allen Teilnehmenden der vergangenen Jahre hat Bertelsmann inzwischen ein weltweites Alumni-Netzwerk aus mehr als 800 „Talent Meets Bertelsmann“-Absolvent:innen geschaffen. TMB ist damit für uns eine großartige Erfolgsgeschichte, die wir auch in diesem Jahr fortschreiben werden.“

(ots)

Bildquellen:

  • pexels-fauxels-3183150: Foto von fauxels: https://www.pexels.com/de-de/foto/top-view-foto-von-menschen-in-der-nahe-von-holztisch-3183150/

Weitere Beiträge

Marketing

Baue deine eigene Marke auf und hebe dich von der Masse ab, so das allgemeingültige Credo. Die Individualebene verdrängt die Organisationsebene. Story Telling rückt...

News

Die Anforderungen an Sprache und Kommunikation sind im Zuge der Globalisierung verstärkt in den Fokus gerückt. Die Nachfrage an Sprach- beziehungsweise Übersetzungsdienstleistern ebenso wie...

News

Der „War on Talents“ ist im vollen Gange. Mehr als die Hälfte der deutschen Unternehmen sieht in dem sich verschärfenden Fachkräftemangel die größte Gefahr...

Marketing

Die Beliebtheit der sozialen Netzwerke wächst stetig. Immer mehr Personen sind daran interessiert, was ihre Mitmenschen erleben, und schauen sich deswegen ihre Beiträge an....

News

Juice Plus+ bietet mehr als Obst und Gemüse in Kapselform zur Unterstützung eines gesunden Lebensstils. Das Unternehmen eröffnet mittels Empfehlungsmarketing jedem die Möglichkeit die...

News

Bildung ist wichtig. Doch irgendwie muss die Zeit an der Universität auch finanziert werden. Und nicht jeder Student hat das Glück gut betuchte Eltern...

Marketing

Grundsätzlich ist lokales Marketing für solche Unternehmen angebracht, die ein regionales Ladengeschäft führen und Kunden darauf aufmerksam machen möchten. Um den Kundenstamm in der...

Aktuell

Die Schweiz gilt als innovativ, modern und in vielerlei Hinsicht unternehmerfreundlich. Kein Wunder also, dass sich immer mehr deutsche Unternehmen für den Standort interessieren...

Copyright © 2023 business-on.de

Exit mobile version