Wirtschaft

Vom Kunden zum Ambassador: Minubo gewinnt Marcus Diekmann als Markenbotschafter

Ein perfektes Match – Das Hamburger Startup für intelligente Datenanalyse Minubo hat einen prominenten Förderer mehr: Tausendsassa und Visionär Marcus Diekmann ist neuer Markenbotschafter der Business Intelligence Software.

Diekmann gilt als absoluter Branchenexperte Deutschlands. Sein Ruf als Handelsexperte fußt auf seinem Feingefühl für den digitalen Handel und einem beruflichen Portfolio, das seinesgleichen sucht. Als gesellschaftender Geschäftsführer von Rose Bikes, Advisor Change bei BabyOne, Advisor Digital beim BVB, im Beirat bei Gartenmöbel.de und als ehrenamtlicher Kopf der Pro-Bono Initiative „Händler helfen Händlern“ kennt der Frontman des digitalen Handels die Erfolgsgeheimnisse seiner Branche. Vor allem aber ist er begeisterter Nutzer von Minubo, dem Softwareanbieter, der sich auf die Zusammenführung und Auswertung unterschiedlichster Datenquellen spezialisiert hat. Das Business-Maxim von Minubo-CEO Lennard Stoever „Keiner braucht noch mehr Daten, aber alle brauchen mehr Insights“, unterschreibt Diekmann ebenso gerne wie er Minubo durch seine Erfahrungen darin unterstützen möchte, die zunehmende Relevanz des datenbasierenden Handels für den Unternehmenserfolg zu nutzen.

Minubo: „Mit Diekmann sind wir auf dem richtigen Weg“

Dazu Marcus Diekmann: „Erfolg macht sich primär durch Zahlen bemerkbar; nur jene Unternehmen, die die für sie bedeutenden Tätigkeitsbereiche und Handlungsfelder kennen und erkennen können, können dynamisch im Wettbewerb agieren und ihr Geschäft profitabel führen. Minubo hilft mir, meine Handlungsfelder auch als solche zu erkennen.“

In Zukunft plant Minubo ihren Tätigkeitsbereich noch auszuweiten und hat eine Lösung für Omnichannel-Offline-Retail (Store Monitor) entwickelt. Mit der neuen App für Tablets können auch Geschäftsmitarbeiter basierend auf den Daten ihrer täglicher Arbeit bessere Entscheidungen für sich, ihren Beruf und das Unternehmen treffen.

Minubo: „Unser Ziel ist es, die Nummer Eins im Bereich der Business Intelligence Datenanalyse zu sein. Mit Andreas Fischer als Co-Ceo und nun Marcus Diekmann als Markenbotschafter sind wir auf dem richtigen Weg“.

Jetzt weiterlesen:

Homestory mit Marcus Diekmann, Geschäftsführer Rose Bikes GmbH: „Wir brauchen viel mehr Mut“

 

Bildquellen:

  • Minubo gewinnt Marcus Dieckmann als Markenbotschafter: Minubo

Weitere Beiträge

Finanzen

Unternehmer zu sein, ist ein Abenteuer voller Herausforderungen, Risiken und Chancen. Daher ist es in diesem Umfeld besonders entscheidend, dass Unternehmer sich vor unvorhergesehenen...

Lifestyle

Luxusuhren sind auf der ganzen Welt ein beliebtes Gut. Doch welche Modelle standen bei Uhrenenthusiasten im Jahr 2023 besonders hoch im Kurs? Ein Blick...

News

business-on.de: Herr Lundgrün, könnten Sie uns einen Einblick in die Geschichte von tischplatte-nach-mass.com geben und was das Unternehmen besonders macht? Daniel Lundgrün: Natürlich. Tischplatte-nach-mass.com...

News

Anwaltskanzleien stehen vor der Herausforderung, die Diskretion und den Schutz der Vertraulichkeit von Mandantengesprächen zu gewährleisten und gleichzeitig Fälle innerhalb des Teams effektiv zu...

News

In Unternehmen geht mit der Digitalisierung vor allem einher, dass die bestehenden Geschäftsmodelle und etablierten Prozesse durch die Implementierung digitaler Technologien ergänzt beziehungsweise optimiert...

Wirtschaft

Ob wir alt werden und lange fit bleiben, hängt nach allgemeiner Auffassung neben dem eigenen Lebensstil entscheidend von den vererbten Genen ab. „Das stimmt...

News

Baukompressoren sind auch unter dem Namen “Druckluftkompressoren” bekannt und vielleicht dem ein oder anderen ein Begriff. Es handelt sich dabei um ein Gerät, das...

News

Seltene, vom Hersteller limitierte Sneaker sind nicht nur ein modisches Highlight. Sie können eine gute Anlageoption sein und sich nach einigen Jahren gewinnbringend verkaufen...

Copyright © 2023 business-on.de

Exit mobile version