Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

Digital Analytics – immer wichtiger für den Unternehmenserfolg

Daten

Digital Analytics – immer wichtiger für den Unternehmenserfolg

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, die Interessen ihrer Kunden zu analysieren, zu verstehen und eigene Erkenntnisse und Handlungsanweisungen daraus abzuleiten. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Digital Analytics. Damit lassen sich auf Online-Anwendungen die Besucherzahlen, Conversions, Customer Journeys und viele weitere Daten ermitteln und auswerten.  mehr…
Google-Optimierung erklärt Thomas Roß von Nutzwert Kommunikation während der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Google-Optimierung für Website und Content

Websites sollte man nach Keywords planen zur Google-Optimierung. 2 bis 5 Keywords für die Google-Suche definieren. Von Dr. Falk Köhler.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Die meinungsführenden Contentexperten Klaus Eck, d.Tales (2.v.l.), und Sascha Stoltenow, Script Communications (2.v.r.), diskutierten mit Christiane Brandes-Visbeck, FOM Hochschule und Beirat SMWHH, Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender PR Club, Beirat SMWHH, (rechts) und Prof. Dr. Michael Ceyp, FOM Hochschule (links) auf der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Gute eigene Content-Marketing-Strategie entwickeln und machen

Viele gute Content-Marketing-Strategien können Erfolg haben – es gibt nicht nur einen einzigen guten Weg. Von Dr. Falk Köhler.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Jan Brockmann ist in die Geschäftsführung von metapeople aufgerückt.

NetBooster-Gruppe

Jan Brockmann: Weiterer Geschäftsführer bei Performance-Agentur metapeople

Jan Brockmann, seit 2008 bei der Duisburger Performance-Agentur metapeople tätig, ist in die Geschäftsführung aufgerückt. Er verantwortet dort das Paid Media-Geschäft – etwa Suchmaschinen- und...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Musikstreaming bleibt in.

Musikstreaming

Deezer ernennt NetBooster zu seinem weltweiten digitalen Performance-Partner

NetBooster, eine führende, unabhängige und internationale Digital-Performance-Marketingagentur gibt heute eine neue Partnerschaft mit Deezer, einem der weltweit führenden Musikstreaming-Dienste,...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Jochen Seelig (oben rechts) und sein Team von snapADDY.

Adressdaten Tool

Interview mit Jochen Seelig von snapADDY

Für Vertriebsmitarbeiter wird es immer wichtiger, kleine zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und sich so gut wie möglich auf die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu konzentrieren. Hierbei...  mehr…
metapeople Logo

NetBooster und metapeople

Zertifizierung in vier europäischen Märkten als Google Optimize 360™ Service Partner

Die NetBooster Gruppe, eine führende, unabhängige und internationale Agentur für digitales Performance-Marketing, wurde in den vier europäischen Märkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Das ändert sich 2017 im Affiliate Marketing

Marketing-Mix

Das ändert sich 2017 im Affiliate Marketing

Nach wie vor ist das Affiliate-Marketing eines der wichtigsten Elemente im Online-Marketing-Mix. Daran wird sich auch im Jahr 2017 nichts ändern. Ganz im Gegenteil, in den kommenden 12 Monaten ist...  mehr…
CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Fachmesse

CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Die CMCX am 07./08. März ist Europas größtes Event für die Content-Marketing Branche. Bereits seit 2011 prägt das Conference-Format die Entwicklung und Expansion einer der bedeutendsten...  mehr…
Social Media werden für B2B-Unternehmen immer wichtiger

Marketing

Social Media werden für B2B-Unternehmen immer wichtiger

Noch immer stehen viele Unternehmen einem Engagement in den sozialen Medien skeptisch gegenüber. Dabei schlummern gerade hier die größten Potenziale, in einen ehrlichen und nachhaltigen Kontakt mit...  mehr…
Petra Lassahn, Messeorganisatorin der seit 30 Jahren stattfindenten viscom in Frankfurt

Messe

Interview mit Petra Lassahn zur viscom 2016

Damit auf einer Messe alles glatt läuft, ist jede Menge zu tun. business-on.de hat mit Petra Lassahn gesprochen, der Messechefin der viscom 2016 in Frankfurt. Die viscom hat in diesem Jahr...  mehr…
Die Verpackung aus einem weiteren Blickwinkel zu betrachten, wird vor allem auch deshalb immer wichtiger, weil sich das Kaufverhalten der Kunden vor allem bei Impulsprodukten stark verändert hat.

Marketing-Mix

Die Verpackung – immer wichtiger für den Produkterfolg

Im Marketing-Mix spielt die Verpackung von Produkten eine immer wichtigere Rolle. Sie ist dabei nicht nur für die Preisgestaltung und die Aufmerksamkeit am Point of Sale relevant. Indem sie mit einem...  mehr…
Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Online-Handel

Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Am 25. und 28. November können sich Kunden von Online-Shops wieder auf Rabatte freuen. Der aus den USA übergeschwappte Trend mit Black Friday und Cyber Monday hat sich längst auch in Deutschland zum...  mehr…

Hertz International

NetBooster wird Performance Marketing Partner des Autovermieters Hertz in Europa

NetBooster, führende unabhängige Digital-Performance-Marketingagentur in Europa, hat den Pitch um den europäischen Etat des US-Autovermieters Hertz gewonnen. Neben Paid Media in sieben europäischen...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Native Ads Camp 2017 stellt erste Speaker vor

Tageskonferenz

Native Ads Camp 2017 stellt erste Speaker vor

Das Native Ads Camp sorgt am 30. März 2017 für frischen Wind in der digitalen Werbewelt. Nach dem diesjährigen Publikumserfolg geht die reine Native Advertising Konferenz in die zweite Runde. Auf der...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Erfolgsrezepte zum internen Informationsaustausch – Wie die Challenge gelingt

Kommunikation

Erfolgsrezepte zum internen Informationsaustausch – Wie die Challenge gelingt

Die interne Kommunikation gleicht in vielen Betrieben einer schier unüberwindbaren Hürde. Nicht selten wird wertvolle Zeit verschwendet, weil Informationen erst über Umwege ans Ziel gelangen. Häufig...  mehr…
GA 360

NetBooster-Gruppe

metapeople ist nun autorisierter Google Analytics 360-Reseller für Deutschland

Mit der Autorisierung von metapeople als Anbieter der Analytics 360-Suite hat die NetBooster Gruppe nun in den europäischen Kernmärkten Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und Deutschland den...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Ralf Zilligen

Globale Markenkampagne

McCann mit neuer Markenbotschaft für Miele

Zum Beginn der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin starten eine neue Imagekampagne und mehrere Produktkampagnen für den Haushaltsgeräte-Hersteller Miele. Kreiert wurden die Kampagnen von...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design zeichnet verantwortlich für Packaging und Naming von „Mampfred“

Markenauftritt

Pausenbrot Mampfred: Name und Verpackung von Hamburger Agentur entwickelt

Lieken Urkorn bringt pünktlich zum Schulanfang das Pausenbrot „Mampfred“ auf den Markt. Für Namensgebung und Verpackung sorgte die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: