Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

Die Verpackung aus einem weiteren Blickwinkel zu betrachten, wird vor allem auch deshalb immer wichtiger, weil sich das Kaufverhalten der Kunden vor allem bei Impulsprodukten stark verändert hat.

Marketing-Mix

Die Verpackung – immer wichtiger für den Produkterfolg

Im Marketing-Mix spielt die Verpackung von Produkten eine immer wichtigere Rolle. Sie ist dabei nicht nur für die Preisgestaltung und die Aufmerksamkeit am Point of Sale relevant. Indem sie mit einem hochwertigen Design die Produktqualität verkörpert, verbessert sie auch das Marken-Image. Damit die Verpackung all diese Aufgaben zuverlässig erfüllen kann, sind aber einige Dinge zu beachten.  mehr…
Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Online-Handel

Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Am 25. und 28. November können sich Kunden von Online-Shops wieder auf Rabatte freuen. Der aus den USA übergeschwappte Trend mit Black Friday und Cyber Monday hat sich längst auch in Deutschland zum wichtigsten Event im Online-Handel entwickelt. Wie groß die Bedeutung für den Online-Handel und für die Konsumenten ist, zeigt eine Zugriffsanalyse.  mehr…

Hertz International

NetBooster wird Performance Marketing Partner des Autovermieters Hertz in Europa

NetBooster, führende unabhängige Digital-Performance-Marketingagentur in Europa, hat den Pitch um den europäischen Etat des US-Autovermieters Hertz gewonnen. Neben Paid Media in sieben europäischen Ländern geht es um internationale Kampagnen in den USA sowie den MENA- und APAC-Regionen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Native Ads Camp 2017 stellt erste Speaker vor

Tageskonferenz

Native Ads Camp 2017 stellt erste Speaker vor

Das Native Ads Camp sorgt am 30. März 2017 für frischen Wind in der digitalen Werbewelt. Nach dem diesjährigen Publikumserfolg geht die reine Native Advertising Konferenz in die zweite Runde. Auf der...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Erfolgsrezepte zum internen Informationsaustausch – Wie die Challenge gelingt

Kommunikation

Erfolgsrezepte zum internen Informationsaustausch – Wie die Challenge gelingt

Die interne Kommunikation gleicht in vielen Betrieben einer schier unüberwindbaren Hürde. Nicht selten wird wertvolle Zeit verschwendet, weil Informationen erst über Umwege ans Ziel gelangen. Häufig...  mehr…
GA 360

NetBooster-Gruppe

metapeople ist nun autorisierter Google Analytics 360-Reseller für Deutschland

Mit der Autorisierung von metapeople als Anbieter der Analytics 360-Suite hat die NetBooster Gruppe nun in den europäischen Kernmärkten Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und Deutschland den...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Ralf Zilligen

Globale Markenkampagne

McCann mit neuer Markenbotschaft für Miele

Zum Beginn der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin starten eine neue Imagekampagne und mehrere Produktkampagnen für den Haushaltsgeräte-Hersteller Miele. Kreiert wurden die Kampagnen von...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design zeichnet verantwortlich für Packaging und Naming von „Mampfred“

Markenauftritt

Pausenbrot Mampfred: Name und Verpackung von Hamburger Agentur entwickelt

Lieken Urkorn bringt pünktlich zum Schulanfang das Pausenbrot „Mampfred“ auf den Markt. Für Namensgebung und Verpackung sorgte die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Julius Ewig

NetBooster Gruppe

Julius Ewig neues Mitglied des Strategic Committee

Primäre Aufgabe des Strategic Committees besteht darin, die strategische Ausrichtung von Netbooster auf lange Sicht weiterzuentwickeln und umzusetzen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Fachforum

5. Online Marketing Konferenz in Lüneburg

Zur „Online Marketing Konferenz“ in Lüneburg kommen am 29. September 2016 Marketingexperten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt auszutauschen....  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Pokémon Go im Marketing

Pokémon Go Marketing

So können Unternehmen den Hype um Pokémon Go nutzen

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game - vom Hype wurden Betreiber sowie Marketingverantwortliche überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go Marketing ideal nutzen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Die neuen Volvo Modelle

STAGG & FRIENDS

Kreative Ideen für Volvo

Für die Umsetzung der Marken- und Produktschulung vertraut das Unternehmen Volvo anlässlich der Einführung neuer Fahrzeuge auf das Know-how der Kommunikations-Agentur STAGG&FRIENDS.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
metapeople Logo

Marketing aus Duisburg

Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe

Die zur NetBooster-Gruppe gehörende Performance-Marketing-Agentur metapeople aus Duisburg hat eine Display-Performance-Kampagne für den Reiseveranstalter und Ferienwohnungsvermieter Center Parcs...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Dr. Holger Wandt, Director Thought Leadership bei Human Inference.

CO-REACH Nürnberg

Vortrag von Human Inference: Smarte Daten für das Marketing

Ende Juni 2016 ist es wieder soweit: In Nürnberg findet die diesjährige CO-REACH statt. Im Mittelpunkt der Messe für Crossmedia Marketing steht der Dialog mit den Kunden auf allen Kanälen. Dr. Holger...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
DPA

Exzellenzinitiative

metapeople bildet Digital-Performance-Architekten aus

Mit einem einjährigen Weiterbildungsprogramm qualifiziert die Duisburger Performance-Agentur metapeople derzeit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum „Digital Performance Architect“ (DPA).  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Performance Night by metapeople

Duisburger Performance-Marketing-Agentur

Performance Night by metapeople vor der dmexco 2016 in Köln

Sie ist „der“ Treffpunkt am Vorabend der Digitalmesse dmexco zum Netzwerken und Einstimmen: Die internationale Performance Night am 13.9.2016 in der Kölner Wolkenburg. Veranstalter metapeople bietet...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Metapeople Logo

Marketing aus Duisburg

metapeople übernimmt weltweite SEO-Strategie für Crucial

Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist die Agentur metapeople in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa eingebettet. Zukünftig übernimmt sie die weltweite Betreuung der...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Pressekonferenz des ADC-Festivals 2016 –die Vorsitzenden der Wettbewerbs-Jury: (von links) Dörte Spengler-Ahrens, Mitglied des ADC-Präsidiums und Geschäftsführerin Kreation Jung von Matt/Elbe, Heinrich Paravincini, Jury-Chairman Nachwuchswettbewerb und Geschäftsführer Mutabor Design GmbH, Karin Schmidt Karin Schmidt-Friderichs, Jury-Vorsitzende für die Kategorie „Editorial“ und Verlegerin im Verlag Hermann Schmidt Mainz, Michael Conrad, Jury-Chairman Wettbewerb und Präsident der Berlin School of Creative Leadership Foundation, Dr. Stephan Vogel, ADC-Präsident und CCO Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH und Klaus Gräff, Geschäftsführender Vorstand ADC

ADC-Festival 2016

Schlacht um Content und Kreation: Print hat den Nagel auf den Kopf getroffen

Zum vierten Mal in Folge fand das ADC-Festival in Hamburg statt und die Gewinner des 52. ADC-Wettbewerbs stehen fest.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Facebook Messenger

Social Media

Facebook: Verkaufen mit dem Messenger

Im Mittelpunkt der Facebook Entwicklerkonferenz f8 in San Francisco in dieser Woche stand der Messenger. Er soll künftig von Unternehmen als Support-, Werbe und Verkaufskanal genutzt werden und neues...  mehr auf www.business-on.de/ruhr

 

Entdecken Sie business-on.de: