Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News

Marketing News

Rückblick: 10 Wichtige Marketing Automation Facts 2019

Infografik

Rückblick: 10 Wichtige Marketing Automation Facts 2019

Was hat sich im Jahr 2019 im Bereich Marketing Automation getan und was steht für die Zukunft an? Wir haben wichtige Marketing Automation Facts 2019 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt.  mehr…
 Scala verbessert die Customer Experience durch intelligente internetbasierte Digital-Signage-Lösungen für Displays im stationären Handel, auf mobilen Endgeräten sowie Webseiten.

Digital-Signage-Lösungen

Scala präsentiert digitale Kundenfaszination auf der EuroShop in Düsseldorf

Die Zukunft des Handels ist digital. Die Information des Kunden unmittelbar am Point of Sale, die virtuelle Visualisierung von Produkten im Kundeneinsatz noch bevor diese erworben wurden oder das Wissen um Kundenwünsche noch bevor diese ausgesprochen sind – das alles lässt sich schon heute darstellen. Möglich werden derartige Einkaufserlebnisse durch Digitale Instore Experience oder auch Digital Signage.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
The Weeknd und Mercedes-Benz launchen neue Kampagne.

Kampagne

Kollaboration zweier Superstars: The Weeknd und Mercedes-Benz launchen neue Kampagne

Der kanadische Superstar The Weeknd hat als Creative Director die Werbekampagne "Enjoy Electric" für den neuen Mercedes-Benz EQC mitentwickelt. In dieser Rolle steuerte er auch seinen heute veröffentlichten Track "Blinding Lights" als Titelsong für diese Kampagne bei. Der EQC ist das erste voll elektrische SUV der Produkt- und Technologiemarke EQ des Luxusherstellers.  mehr…
Die weltweit beliebtesten Marken und Produkte

Mode-Ranking

Die weltweit beliebtesten Marken und Produkte

Off-White ist innerhalb der letzten vier Quartale zum zweiten Mal die gefragteste Modemarke der Welt. Im dritten Quartal 2019 konnte sich von Virgil Abloh gegründeten Streetwear-Label den ersten...  mehr…
Die Markenstrategin Carmen Brablec startet ihren neuen Podcast

Markenstrategie

Carmen Brablec: „Es ist das Image, das verkauft“

An gut durchdachten Multimediastrategien kommt heute niemand, der etwas verkaufen will, mehr vorbei. Keine Marke, kein Unternehmen kann es sich noch leisten, in der Kundenansprache auf modernes...  mehr…
PR-Bild des Jahres aus der Deutschland beim PR-Bild Award 2019 und zugleich Platz 1 in der Kategorie Reisen: »Elbphilharmonie im Nebel« Hamburg Marketing GmbH

Bild Award

Hamburg Marketing gewinnt PR-Bild Award 2019 mit dem Foto "Elbphilharmonie im Nebel"

Hamburg Marketing gewinnt den PR-Bild Award 2019. Mit dem Foto "Elbphilharmonie im Nebel" konnte sich der Vermarkter der hanseatischen Metropole gegen rund 600 Bewerbungen durchsetzen. Das prämierte...  mehr…
Hamburg sagt „Danke”: Motive aus der Kampagne „Sauberes Miteinander”, das die städtischen Reinigungskräfte in den Mittelpunkt stellt

Kampagne

Hamburg dankt seinen Reinigungskräften

Unter dem Slogan „Sauberes Miteinander” startete die Freie und Hansestadt Hamburg eine Initiative für mehr Wertschätzung ihrer Reinigungskräfte. Gleichzeitig wirbt sie für die Akzeptanz von...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Eines der Plakatmotive, mit denen das Handwerk um Nachwuchs wirbt

Handwerk

Hamburger Kammer stimmt Verlängerung der Imagekampagne zu

Die Handwerkskammer Hamburg beteiligt sich auch an der dritten Staffel der bundesweiten Azubi-Werbung.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Stadt-Top-Level-Domains

Internetendung .hamburg seit 5 Jahren erfolgreich

Lokale Identität im globalen Netz: Seit August 2014 können Unternehmen und Privatleute in Hamburg ihre Internetadresse mit .hamburg beenden. Nach fünf Jahren ist die Zahl der Domains mit .hamburg auf...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Mit dem Zauberwort Amazon SEO zu mehr Produkt-Verkäufen

SEO

Mit dem Zauberwort Amazon SEO zu mehr Produkt-Verkäufen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heutzutage für einige Unternehmen wie die Luft zum Atmen – überlebenswichtig, wenn es darum geht, Produkte zu verkaufen und den Absatz zu steigern. Die Mehrheit der...  mehr…

Medienbericht

BBDO ist die neue Conrad-Agentur

Zuletzt hatte eine Berliner Werbeagentur die Elektronik-Handelskette Conrad betreut. Jetzt kommt offenbar mit BBDO eine Düsseldorfer Werbeschmiede zum Zuge.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Dr. Eckart von Hirschhausen, Moderator, Sachbuchautor und wohl Deutschlands bekanntester Arzt, wurde am 12.6.2019 als Superbrands Germany Persönlichkeit 2018/2019 ausgezeichnet.

Superbrands Germany

Dr. Eckart von Hirschhausen und 44 Marken als "Superbrands Germany 2018/2019" ausgezeichnet

Mit dem "Superbrands Germany" Tribute Event fand das internationale Marken-Auszeichnungsverfahren gestern seinen Höhepunkt. Als Persönlichkeit des Jahres wurde der vielseitige Entertainer,...  mehr…
Technische Universität Hamburg: Über die Plattform stuhhdium.de können sich Interessierte über die Ingenieurstudiengänge infromieren.

Hochschulwesen

TUHH startet Social-Media-Kampagne für neues Bewerbungsportal

Über die Plattform stuhhdium.de können sich Interessierte über die ausgebauten Ingenieurstudiengänge der Universität informieren. Die Technische Universität Hamburg bewirbt das Angebot zusätzlich...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Inbound Marketing - Wie aus Interessenten Käufer werden

Marketing

Inbound Marketing - Wie aus Interessenten Käufer werden

Davon träumt jeder Marketer: Interessenten werden auf die eigenen Produkte aufmerksam und wenden sich von selbst an das Unternehmen, um dort Kunde zu werden. Mit cleveren Maßnahmen aus dem Bereich...  mehr…

E-Commerce

5 Fehler, die Online-Händler nicht machen sollten

Beliebte Fehler finden sich im E-Commerce reichlich. Welche Dinge Online-Händler vermeiden sollten, hat der Gütesiegel-Anbieter Trusted Shops zusammengestellt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Gastronomie

Block House schaltet erstmals TV-Spots

Pünktlich zum Angrillen im Frühling wirbt der Hamburger Steak- und Burgerspezialist Block House im Fernsehen. Damit wollen die Hamburger die ihrer Marke bundesweit erhöhen. Hintergrund ist die...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

E-Commerce

Was Kunden beim Online-Shopping am negativsten auffällt

Was nervt Online-Kunden am meisten? Die häufigste Negativ-Erfahrung ist unerwünschte Werbung nach einem Kauf im Internet. An zweiter Stelle folgen verspätete Warenlieferungen. Große Zufriedenheit...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Die Marke zum eigenen Unternehmen – mehr als nur Schmuck

Corporate Design

Die Marke zum eigenen Unternehmen – mehr als nur Schmuck

Apple, McDonald’s oder Mercedes Benz – haben diese drei Unternehmen auf den ersten Blick nichts gemeinsam, besitzen sich jedoch ein großes überschneidendes Merkmal: Ein gelungenes Corporate Design....  mehr…
 Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt.

Content Marketing

Die CMCX 2019 - Recap

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes Jahr wird das Münchener...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: