News

Weltneuheit aus Deutschland: Ladestation für Mobilgeräte aller Hersteller startet mit Crowdfunding

Hochwertiges Design “Made in Germany”, weltweit patentiert: udoq startete soeben mit der Kickstarter-Kampagne.

Prerssefoto / "obs/ManpowerGroup Deutschland GmbH"

udoq ist die weltweit erste Ladestation, mit der Mobilgeräte sämtlicher Hersteller und Generationen geladen und gleichzeitig bedient werden können. Das patentierte System ist “made in Germany” und startet am 12. September zur Markteinführung ein Crowdfunding auf Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/udoq/udoq-unify-your-docking

Die tägliche Suche nach dem richtigen Ladekabeln, passenden Adaptern und der wiederholte Kampf mit Kabelsalat veranlasste Produktdesigner und Familienvater Marcus Kuchler dazu, über eine Lösung für dieses Problem nachzudenken. Am Ende einer zweijährigen Entwicklungphase stand das udoq, die weltweit erste Ladestation, die an die Bedürfnisse ihrer Nutzer angepasst werden kann. Mobilgeräte aller Hersteller und Generation lassen sich mit dem patentierten udoq aufladen und bleiben gleichzeitig voll bedienbar.

Dank ihrer beweglichen und austauschbaren Ladekabel können verschiedenste Mobilgeräte nebeneinander aufgereiht, geladen und bedient werden. Durch unterschiedlich lange udoqs (erhältlich in 250mm, 400mm, 550mm und 700mm) und entsprechendes Verschieben oder Austauschen der Ladekabel, kann ein udoq beliebig viele Mobilgeräte jeder Marke und jeder Generation aufnehmen.

Je nach Anzahl und Größe der Mobilgeräte können beliebig viele unterschiedliche Ladekabel in das udoq-Profil eingeführt werden. Auf der udoq-Webseite kann der Nutzer mithilfe eines Konfigurators sein udoq auch individuell zusammenstellen. udoq ist ein Plug & Play-Produkt: Die vier gängigsten Ladestecker (Apple Lightning, Apple 30-pin, Micro-USB und USB-C) sind bereits in die udoq-Schiene eingeschoben. Art und Anzahl der Ladestecker können beliebig erweitert werden.

Zudem trägt udoq dazu bei, unnötigen Elektroschrott zu vermeiden, da udoq auch in Zukunft kompatibel zu allen Mobilgeräten sämtlicher Hersteller bleiben wird.

Am 12. September 2016 begann der Markteintritt von udoq über die Crowdfunding-Plattform Kickstarterhttps://www.kickstarter.com/profile/udoq. Hierbei werden 10.000 udoqs in gestaffelten Preissegmenten mit bis zu 50% Rabatt angeboten. Anders als gängige Produkte auf Crowdfunding-Plattformen wird udoq bereits produziert und ist sofort nach Beendigung der Kampagne lieferbar. Während der Kickstarter-Kampagne wird auch der B2C-Vertrieb gestartet, so dass udoq ab Oktober 2016 im Online-Shop in der EU, den USA und Asien erhältlich sein wird.

udoq (www.udoq.com) wurde in den letzten drei Jahren von Marcus Kuchler erfunden, entwickelt und gestaltet. Seit 1990 entwickelt und gestaltet Dipl. Des. Marcus Kuchler mit seiner Design-Firma marwin Produkte und berät führende internationale Unternehmen bei der Entwicklung und Gestaltung ihrer Marken und Innovationen. Designer und Ingenieure mit unterschiedlichsten Spezialisierungen betreuen rund einhundert Projekte aus verschiedensten Branchen und technischen Disziplinen. Die Idee zu udoq entstand 2012 und wird seitdem von Marcus Kuchler und seinem Team umgesetzt. udoq hat seinen Sitz in München.

 

Weitere Beiträge

News

Vanessa Weber, Geschäftsführerin der Werkzeug Weber GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, zählt zu den Finalistinnen des „Next Generation Award 2020“. Der Preis, den...

News

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Deutschlands größte Parfümerie Kooperation, startet optimistisch ins neue Jahrzehnt. Auch unter erschwerten Marktbedingungen ist es dem...

Personal

Auch 2020 bringt u-form Testsysteme mit den "Azubi-Recruiting Trends" wieder Deutschlands größte doppelperspektivische Untersuchung zur dualen Ausbildung heraus. Ausbildungsverantwortliche können ab sofort unter www.testsysteme.de/studie,...

Marketing

Grundsätzlich ist lokales Marketing für solche Unternehmen angebracht, die ein regionales Ladengeschäft führen und Kunden darauf aufmerksam machen möchten. Um den Kundenstamm in der...

Lifestyle

Die wirtschaftliche Situation trägt einen wichtigen Teil dazu bei, dass auch die Reisebranche die Augen auf eine erfolgreiche Saison richten kann. Schon der Ansturm...

News

Jährlich lassen fast eine halbe Million Deutsche aus ästhetischen Gründen einen medizinischen Eingriff durchführen. Diese nutzt das Berliner Unternehmen MediDate bereits seit zwei Jahren...

Wirtschaft

Unter dem Motto „Fleisch ain’t no Firlefanz“ startet das Düsseldorfer Startup Otto Wilde Grillers Anfang April seine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter. Mit einer Auswahl hochleistungsfähiger...

Copyright © 2023 business-on.de

Exit mobile version