Connect with us

Hi, what are you looking for?

Finanzen

Hype um Bitcoin und Co: die Top 10 Kryptowährungen 2021

Welche Kryptocoins versprechen eine goldene Zukunft?

Kryptowährungen haben die Nischenmärkte verlassen und sind aufgrund ihrer Volatilität ein beliebtes Spekulationsobjekt geworden. Neben dem Bitcoin haben sich schon mehrere Tausende weitere digitale Währungen entwickelt und die wenigsten Menschen finden sich in diesem Dschungel noch zurecht. Dabei ist das Investieren in Kryptowährungen mit wenig Aufwand verbunden.

Bei einem Online-Broker, der auf Kryptowährungen spezialisiert ist, muss ein Handelskonto eröffnet werden. Empfehlenswert ist die vorherige Nutzung eines Demokontos, auf dem das Handeln mit den virtuellen Valuta geübt werden kann. Danach muss sich der interessierte Anleger nur noch entscheiden, welchen Kryptowährungen er das Vertrauen schenkt. Dafür wollen wir eine Hilfestellung geben, indem die aussichtsreichsten Währungen vorgestellt werden.

Bitcoin

Der Bitcoin ist die weltweit erste Kryptowährung und ohne ihn hätte es die turbulenten letzten Jahre gar nicht gegeben. Auch wenn der Bitcoin dieser Tage einen Absturz erlebt, hat er mit ca. 30.000 € immer noch den dreifachen Wert wie vor 8 Monaten.

An der herkömmlichen Börse sprechen die Analysten dann von einem guten Einstiegswert. Doch über den Bitcoin wurde schon viel geschrieben. Es ist an der Zeit, neue Kryptowährungen mit Potenzial näher zu betrachten.

Ethereum

Im Windschatten von Bitcoin mauserte sich Ethereum zu einem weiteren Big Player unter den Kryptowährungen. Das ganze Ökosystem rund um Ethereum gleicht einem Gegenentwurf zum Bitcoin und punktet mit schnellen Transaktionszeiten und dezentralen Anwendungen.

Wenn die Erfinder, wie schon seit einiger Zeit versprochen, die nächste Generation einführen, sollte auch der hohe Energieverbrauch beim Mining wegfallen. Allein deshalb hat Ethereum einen Platz auf dem Podest verdient.

Cardano

Die Cardano-Blockchain mit ihrer Kryptowährung Altcoin Cardano (ADA) ist der Paradiesvogel unter den Kryptos. War Cardano letztes Jahr eher im Mittelfeld positioniert, erscheint sie nun als der Strahlemann der Kryptowelt. Das liegt vor allem an der neuen, rasend schnellen Blockchain 3.0., aufgrund derer Cardano auf dem Radarschirm der Investoren bleibt.

Tether

Der Tether ist ein Zwitter unter den Kryptowährungen. Ist er doch an den Dollar gekoppelt und hebt sich nicht direkt von der Fiat-Welt ab. Trotzdem oder gerade deshalb hat Tether im letzten Jahr auch während Corona eine beeindruckende Performance hingelegt und ist von den oberen Rängen nicht mehr zu vertreiben. Die Kopplung bedingt nämlich einen nahtlosen Übergang von realem Fiatgeld in Kryptogeld und erlaubt sichere Transaktionen über die etablierten Blockchains. Die Transaktionen erfolgen schnell und sind mit geringen Gebühren behaftet.

Wrapped Bitcoin

Der Wrapped Bitcoin versteht sich als Schnittstelle zwischen Bitcoin und Ethereum und könnte 2021 die Vorteile der beiden Blockchains vereinen. Die Währung ist durch die Bitcoin-Reserven vollständig abgesichert und wurde zur Erhöhung der Liquidität des gesamten Krypto-Ökosystems geschaffen.

Das Ziel ist, den Bitcoin für typische Ethereum-Dienste wie Smart Contracts und dezentrale Apps kompatibel zu machen.

IOTA

Bei IOTA kann von einer zukunftsweisenden Kryptowährung gesprochen werden, sie soll die gemeinsame Sprache des Internet of Things verkörpern. Die Transaktionen sind gratis, Mikro- und Nanoumsetzungen möglich.

Die benötigte Rechenleistung ist trotz hoher Transaktionsgeschwindigkeit niedrig und die Anzahl der gleichzeitig ausgeführten Transaktionen kann unbegrenzt skaliert werden, weshalb IOTA sich seinen Platz auf der Krypto-Rangliste verdient.

EOS

EOS ist eine Blockchain-basierte Kryptowährung und fungiert gleichzeitig als Plattform für weitere Anwendungen. Die Asiaten versuchen, dezentrale Speicherlösungen und Smart Contracts an Unternehmen zu verkaufen. Dabei versteht sich EOS als eine Weiterentwicklung von Ethereum, da ein energieintensives Mining nicht erforderlich ist.

Stellar Lumens

Das oberste Ziel von Stellar Lumens ist die Simplifizierung des globalen Zahlungsverkehrs und wirtschaftlichen Austausches in Verbindung mit einer Reduktion der Transaktionskosten. Die Coins mit dem Namen Lumen können an herkömmlichen Online-Börsen gehandelt werden. Die Interaktion der Netzwerkteilnehmer erfolgt nach einem Konsens-System.

Dash

Dash soll eine Weiterentwicklung der klassischen Bitcoin-Blockchain werden. Sie bietet jetzt schon neben einer hohen Transaktionsgeschwindigkeit die so wichtige Anonymität. Sie soll die Kosten beim Mining reduzieren und eine hohe Netzsicherheit gegenüber Hackern gewährleisten. Im Zentrum des Dash-Ökosystems steht dabei ein Peer-to-Peer-Netzwerk, in dem die Miner für die Sicherheit der Blockchain entlohnt werden.

Bildquellen:

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Finanzen

Heutzutage gibt es viele verschiedene Optionen für Trader. Sie können nicht mehr nur in die klassische Aktie investieren, sondern viele verschiedene Anlagemöglichkeiten nutzen und...

Personal

Die Mitarbeiter*innen eines Unternehmens sind maßgeblich an dessen Erfolg beteiligt. Sie sorgen dafür, dass Aufgaben fristgerecht erledigt werden, sie kommunizieren mit Kunden und bringen...

Ratgeber

Von persönlichen Erinnerungen bis hin zu geschäftskritischen Daten – Festplatten sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Computersystems und dienen in erster Linie der Speicherung großer...

Ratgeber

Deutschland hat seit Jahren mit einem wachsenden Dilemma zu kämpfen, das sowohl die Wirtschaft als auch die gesamte Gesellschaft stark beeinflusst: ein ausgeprägter Mangel...

SEO-Dokumentation weltweit mit Branchenführern SEO-Dokumentation weltweit mit Branchenführern

News

Mehr Umsatz durch SEO: Die Suchmaschinenoptimierung, ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings, inkludiert technische, strukturelle und inhaltliche Maßnahmen, um die Sichtbarkeit einer spezifischen Website zu optimieren....

News

In der technologisch fortschrittlichen Welt der Materialverarbeitung spielen Aluminiumprofile eine zentrale Rolle. Sie sind aufgrund ihrer Vielseitigkeit, Leichtigkeit und hohen Festigkeit in einer Vielzahl...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

Finanzen

Die Ängste der meisten Anleger vor dem Verlust des eigenen Kapitals bei spekulativen Investitionen haben sich in den letzten Jahren sehr stark gewandelt. Die...

Finanzen

Vermögenswirksame Leistungen (kurz VL) sind eine freiwillige Zusatzzahlung des Arbeitgebers, mit der Arbeitnehmer beim Vermögensaufbau unterstützt werden. Wer das Geld in einen passenden ETF...

Finanzen

Ob privat oder geschäftlich – eine Kreditkarte ist aus dem modernen Zahlungsalltag fast nicht mehr wegzudenken. Mit einem immer wachsenden Kreditmarkt, auch in Deutschland,...

News

Im Kontext der globalisierten Wirtschaft stellt die Identifikation und Investition in Wachstumsbranchen einen zentralen Faktor für langfristigen finanziellen Erfolg dar. Wachstumsbranchen zeichnen sich durch...

Finanzen

Die meisten Krypto-Enthusiasten und Anleger möchten mit den relevantesten Krypto News auf dem Laufenden sein. Da die Kryptowelt sehr dynamisch und komplex ist, muss...

Finanzen

Wer sein privates Vermögen in der heutigen Zeit möglichst gewinnbringend anlegen möchte, hat nicht zuletzt aufgrund der großen Auswahl an potentiellen Investitionsmöglichkeiten die Qual...

Finanzen

Kryptowährungen sind auf dem Vormarsch und das nicht erst seit gestern. Immer mehr Menschen investieren in die digitalen Währungen und hoffen auf hohe Gewinne....

News

Bei der Entscheidung, ob einem Kunden der Kauf auf Rechnung, ein Ratenkauf oder ein Kreditrahmen gewährt werden kann, spielt die Bonität eine wichtige Rolle....

Werbung