Sie sind hier: Startseite Wirtschaftslexikon
Weitere Artikel

Für weitere Artikel aus dem Wirtschaftslexikon bitte den Anfangsbuchstaben auswählen:

Definition

Stuck in the middle

Übersetzt man „stuck in the middle“ ins Deutsche, bedeutet der Ausdruck so viel wie "Gefangen in der Mitte" oder auch "zwischen zwei Stühlen stehend".

Zwischen diesen beiden bildlich gesprochenen Stühlen, also dem Stuck in the middle, steht ein Unternehmen dann, wenn es nicht klar zum Ausdruck bringt, in welche Richtung die angestrebte Werbestrategie laufen soll. Entscheidet es sich nicht klar zwischen Qualitätsführerschaft und Preisführerschaft, kann dies den Verlust von Marktanteilen mit sich bringen. Kurzum: Für Unternehmen mit einem mittelgroßen Marktanteil besteht somit die Gefahr, keine ausreichende Rentabilität zu erreichen.

(Redaktion)


 


 

Stuck in the middle
Stühlen
Ausdruck
Preisführerschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stuck in the middle" - jetzt Suche starten:

Für weitere Artikel im Wirtschaftslexikon bitte den Anfangsbuchstaben auswählen:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: