AImport

Bielefeld Marketing stellt neues Angebot vor

Mit jeder Menge Fahrspaß die Stadt erkunden – das bieten die neuen Segway-Touren durch Bielefeld. In Zusammenarbeit mit den Projektpartnern Segtouren-NRW und moBiel hat die Tourismusabteilung der Bielefeld Marketing GmbH eine dynamische Tour durch Bielefeld entwickelt.

Bielefeld Marketimg

„Wir freuen uns, dass wir den Bielefeldern und ihren Gästen ein so attraktives Bewegungsangebot mit sehenswerten Strecken in Bielefeld bieten können“, sagt Gabriela Lamm, Leiterin der Tourismusabteilung der Bielefeld Marketing GmbH. Das neue Stadtführungsprogramm ist aus dem Projekt „Mobilität mit Spaß“ entstanden – eine gemeinsame Initiative von Bielefeld Marketing und den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke, die aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.

Startpunkt der Segway-Route ist unterhalb des Viadukts am Obersee, wo die Teilnehmer zunächst eine fachkundige Einführung mit Probefahrt der Segways bekommen. Nach einer Fahrt um den Obersee herum geht es über Grünzüge weiter zum Nordpark. Die Route führt weiter zum Neuen Bahnhofsviertel und in den Bielefelder Westen rund um den Siggi. Entlang des Meierteichs und der Johannisbachaue erreichen die Teilnehmer nach 19 Kilometern den Ausgangspunkt am Obersee. „Die gesamte Strecke bietet einen abwechslungsreichen Routenverlauf. Die ausgewählten Waldwege,

Wiesen und verkehrsarmen Straßen sind ideal mit dem Segway zu bewältigen“, sagt Frank Korfsmeier von Segtouren-NRW.

An der rund dreistündigen Erlebnistour können zehn bis zwölf Personen teilnehmen. Regelmäßig werden öffentliche Termine angeboten. Außerdem können individuelle Gruppenführungen gebucht werden. „Die Segway-Touren bieten sich idealerweise an für einen Betriebsausflug, eine Vereinstour oder eine originelle Fahrt mit Freunden“, sagt Sarah Marquardt, Mitarbeiterin der Tourismusabteilung der Bielefeld Marketing.

Für die Segway-Tour muss aus Sicherheitsgründen ein Helm getragen werden, der den Teilnehmern zur Verfügung gestellt wird. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 15 Jahren und ein (Mofa-) Führerschein. Die ersten öffentlichen Termine sind an den Sonntagen am 23. Juni und 21. Juli sowie am Samstag, 10. August. Alle Touren starten jeweils um 12.30 Uhr, eine Anmeldung ist erforderlich. Die Kosten betragen 59 Euro pro Person. Kontakt: Sarah Marquardt, Tel. (05 21) 51 61 02, E-Mail: sarah.marquardt@bielefeld-marketing.de.

 

Weitere Beiträge

AImport

Beim Wettbewerb „Beat the Singer/Songwriter“ des Märkischen Kreises teilen sich drei junge Nachwuchsmusikerinnen die ersten drei Plätze. Das Open-Air-Event erfreute rund 120 Besucher.

Aktuell

Mit echtem Bogen auf der Jagd nach Phantasie-Figuren und wilden Tieren

AImport

Nach dem Carbage run ist vor dem Carbage run: Die Premiere des abgefahrenen Roadtrips in Deutschland im August 2017 war ein großer Erfolg. Bereits...

AImport

Am 26. Oktober 2017 öffnet die neue Shopping-Galerie Loom in Bielefeld erstmals ihre Tore. Die Verkaufsflächen sind zu 95% vermietet, für die restlichen Flächen...

News

Die Dialogplattform brachtehochrangige Entscheidungsträger aus Handel, Markenwelt und Forschung in Berlin zusammen.Fazit: Digitale Präsenz auf Mobile ist Voraussetzung für künftigen Erfolg des stationären Einzelhandels.

AImport

Teil 11 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld befasst sich mit einem Modell...

AImport

Die Anmeldephase für den Stadtwerke run & roll day 2016 in Bielefeld hat begonnen. Ab jetzt können sich Läufer, Skater, Jogger und Walker einen...

AImport

Am 23. Juni 2016 verwandelt sich der Campus Bielefeld wieder in ein Festivalgelände – beim 2. Campus Festival Bielefeld. Auf mehreren Bühnen treten namhafte...

Copyright © 2023 business-on.de

Exit mobile version