Sie sind hier: Startseite Marketing PR

PR

Korrespondenz-Knigge

Vom handgeschriebenen Grußwort bis E-Mail-Rundbrief

E-Mail, Brief oder Grußkarte? Im beruflichen wie im privaten Alltag kommunizieren wir täglich in schriftlicher Form. Dabei haben sich mit der Digitalisierung unserer Korrespondenz nicht nur die Formate, sondern auch die Ansprache und der Schreibstil verändert. Was ist dabei modern, höflich und zugleich dem Anlass und beruflichen Kontext angemessen? In loser Folge stellt Business-on.de veschiedene Aspekte rund um das Thema „Geschäftsbrief und Co.“ vor.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskommunikation

Crash-Kurs über Social-Media-Marketing mit zahlreichen Fallbeispielen

Gary Vaynerchuk bietet in seinem neuen Buch „Der Kampf um Kunden“ griffige Marketingstrategien für alle, die vor der Aufgabe stehen, ihre Produkte und Dienstleistung auch über die sozialen Medien gezielt und vor allem erfolgreich zu bewerben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
CTR und Open Rate

E-Mail Marketing

Der branchenweite Benchmark

Mit Newslettern können Kunden zielgruppengenau und individuell angesprochen werden. Da die Empfänger dem Versand des Newsletters zustimmen müssen, kommt diese Form der Werbung auch nicht unerwünscht....  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Marc-Sven Kopka (Vice President Corporate Communications Xing AG) im Gespräch mit Stefan Keuchel (Vorstand PR Club Hamburg e.V.)

PR Club Hamburg

10 Jahre Xing ­– über die erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken

Die erheblichen Verschiebungen von Kommunikation auf Social-Media-Kanäle bringen für PR-Teams weltweit neue Herausforderungen. Marc-Sven Kopka, Vice President Corporate Communications der Hamburger...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Thorsten Ebes

Bewegtbild

Wie setzt man Videos in der Unternehmenskommunikation ein?

Was einen guten PR-Film ausmacht und wie er umgesetzt werden sollte, damit beschäftigt sich das PR-Filmfestival "DIE KLAPPE". Serviceplan-PR-Chef Thorsten Hebes ist Juryvorsitzender. Er gibt im...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
 Handgeschriebenes aus der Berliner Schreibstatt

Stilvolle Korrespondenz

Grußkarten und Liebesbriefe per Hand geschrieben

Wer selbst keine schöne Handschrift hat, kann nun beruflich oder privat Grüße zu besonderen Anlässen und vieles mehr in schönster Form individuell erstellen lassen. Die Berliner Schreibstatt GmbH...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Krankenkassen Online 2013

Studie

Krankenkassen pfeifen auf Social Media

Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting hat im Rahmen der Studie "Krankenkassen Online 2013" die Social-Media-Auftritte gesetzlicher Krankenversicherer in Deutschland analysiert. Von den 28...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Social Network - für viele deutsche Journalisten immer noch ein Fremdwort

Facebook, Twitter und Co.

Deutsche Journalisten verweigern sich Social Media

Das Marktforschungsinstitut Cision hat die Medienkompetenz von Journalisten aus elf Ländern in einer Studie untersucht. Das Ergebnis: Kanada, USA und Großbritannien brillieren auf den vordersten...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Pokerset Lacquer

Kundenbindung

Die 5 ausgefallensten Werbegeschenke von Adler

Bei Werbegeschenken denkt man zuerst an Kugelschreiber und USB-Sticks. Dass es auch kreativer geht, zeigt dieser Tage der Werbegeschenk-Spezialist Adler aus Saarbrücken. Neben hochwertigen...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Frühlingserwachen - eine gute Zeit für PR

PR-Ideen

Endlich Frühling! – PR-Ideen für den März

Nach einem nassen und ungemütlichen Winter ist es nun endlich Zeit, die dunklen Tage hinter sich zu lassen und mit neuer Motivation nach vorne zu schauen. Überflüssige Pfunde loswerden, die Wohnung...  mehr auf www.business-on.de/nds-ost
Um die Karriere zu beflügeln, reicht es nicht, ein bloßes Mitglied in Social Networks zu sein.

Netzwerken

Mit Status-Intelligenz und einem professionellen Status-Spiel punkten

Um die Karriere zu beflügeln, reicht es nicht, Mitglied in Netzwerken zu sein. Die Netzwerke müssen auch als Plattform genutzt werden, um sich darzustellen und zu positionieren. 7 Tipps, wie Sie es...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
PR-Bild des Jahres: Nackte Füße vorm Traualtar.

INS BILD GESETZT

Rheinische Ko-Produktion erschuf das "PR-Bild des Jahres 2011"

Kunde aus Neuss, Styling aus Düsseldorf, Fotograf und PR-Agentur aus Köln - diese rheinische Ko-Produktion brachte das "PR-Bild des Jahres" in der Kategorie Produktfoto hervor.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Wer träumte nicht schon einmal davon, ein Buch zu schreiben, das in der Bestsellerliste steht?

Geschäftsidee

Schreiben Sie doch einfach ein Buch!

Viele Freiberufler wie Trainer und Berater träumen davon, Buchautoren zu werden, um ihre Bekanntheit zu steigern und den Ruf „Spezialist für ...“ zu erwerben. Sie unterschätzen meist, welche...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Der Autor und alte PR-Hase Bernhard Kuntz ist auch Autor vieler PR-Fachbücher.

Öffentlichkeitsarbeit

PR 2.0: Online-PR mit Print-PR verzahnen

Das Internet hat das Kaufverhalten der Kunden verändert. Deshalb wird es für die Unternehmen sowie Freiberufler und Selbstständige immer wichtiger, viele Spuren im World-wide-web zu hinterlassen....  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Geheimtipps - hier die Ostküste Mallorcas - oder Last-Minute-Angebote für den Sommerurlaub sind gute Ideen für Blogeinträge.

PR-Kolumne

Corporate Blogs – wie Sie Ihren Firmenblog interessant gestalten (Teil 3)

In den letzten beiden Teilen der Serie Corporate Blogs haben Sie erfahren, warum es sich lohnt, einen Firmenblog zu haben und wie man damit startet. Im letzten Teil der Serie lesen Sie, wie man den...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Auch kleinere Unternehmen und Start-ups können relativ unkompliziert selbst einen Firmenblog einrichten.

PR-Kolumne

Corporate Blogs – wie Sie Ihren Firmenblog ins Leben rufen (Teil 2)

In Teil 1 der Serie Corporate Blogs haben Sie erfahren, warum sich ein Firmenblog durchaus lohnt. Wie man einen Corporate Blog einrichtet und wie man ihn mit Leben füllt, lesen Sie im nachfolgenden...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Schon 54 % aller deutschen Unternehmen nutzen den Firmenblog gezielt als persönliche Art der Unternehmenskom-munikation.

PR-Kolumne

Corporate Blogs – warum Sie ein Firmenblog brauchen (Teil 1)

Immer mehr Unternehmen entdecken das Medium "Blog" als wertvollen Kanal, um ihre Imagebildung im Internet voranzutreiben, Kunden zu erreichen und diese mit aktuellen News und unterhaltsamen Stories...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Wikileaks nur ein Funke in der neuen Informationswelt

Coskun Tuna

Wikileaks nur ein Funke in der neuen Informationswelt

Die digitale Welt besteht aus unzähligen Schauplätzen. Täglich entstehen Neue. Wo die Entwicklung hingeht wissen wir nicht - können es nur erahnen. Schon jetzt ist aber klar, dass es da keinen Platz...  mehr auf www.business-on.de/berlin