Sie sind hier: Startseite Marketing PR

PR

Krankenkassen Online 2013

Studie

Krankenkassen pfeifen auf Social Media

Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting hat im Rahmen der Studie "Krankenkassen Online 2013" die Social-Media-Auftritte gesetzlicher Krankenversicherer in Deutschland analysiert. Von den 28 untersuchten Anbietern zeigen sich sieben gänzlich Facebook-abstinent. Es gibt aber auch ein paar Vorreiter in Sachen Web 2.0.  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Social Network - für viele deutsche Journalisten immer noch ein Fremdwort

Facebook, Twitter und Co.

Deutsche Journalisten verweigern sich Social Media

Das Marktforschungsinstitut Cision hat die Medienkompetenz von Journalisten aus elf Ländern in einer Studie untersucht. Das Ergebnis: Kanada, USA und Großbritannien brillieren auf den vordersten Plätzen. Die deutschen Journalisten hingegen scheinen sich dem neuen Medium noch immer zu verweigern. Sie landen weit abgeschlagen auf dem achten Platz.  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Pokerset Lacquer

Kundenbindung

Die 5 ausgefallensten Werbegeschenke von Adler

Bei Werbegeschenken denkt man zuerst an Kugelschreiber und USB-Sticks. Dass es auch kreativer geht, zeigt dieser Tage der Werbegeschenk-Spezialist Adler aus Saarbrücken. Neben hochwertigen klassischen Geschenken haben die Saarländer auch ein Tic Tac Toe Spiel und Pokersets im Angebot. business-on.de stellt die fünf ausgefallensten Werbegeschenke vor.  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Frühlingserwachen - eine gute Zeit für PR

PR-Ideen

Endlich Frühling! – PR-Ideen für den März

Nach einem nassen und ungemütlichen Winter ist es nun endlich Zeit, die dunklen Tage hinter sich zu lassen und mit neuer Motivation nach vorne zu schauen. Überflüssige Pfunde loswerden, die Wohnung...  mehr auf www.business-on.de/nds-ost
Um die Karriere zu beflügeln, reicht es nicht, ein bloßes Mitglied in Social Networks zu sein.

Netzwerken

Mit Status-Intelligenz und einem professionellen Status-Spiel punkten

Um die Karriere zu beflügeln, reicht es nicht, Mitglied in Netzwerken zu sein. Die Netzwerke müssen auch als Plattform genutzt werden, um sich darzustellen und zu positionieren. 7 Tipps, wie Sie es...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
PR-Bild des Jahres: Nackte Füße vorm Traualtar.

INS BILD GESETZT

Rheinische Ko-Produktion erschuf das "PR-Bild des Jahres 2011"

Kunde aus Neuss, Styling aus Düsseldorf, Fotograf und PR-Agentur aus Köln - diese rheinische Ko-Produktion brachte das "PR-Bild des Jahres" in der Kategorie Produktfoto hervor.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Wer träumte nicht schon einmal davon, ein Buch zu schreiben, das in der Bestsellerliste steht?

Geschäftsidee

Schreiben Sie doch einfach ein Buch!

Viele Freiberufler wie Trainer und Berater träumen davon, Buchautoren zu werden, um ihre Bekanntheit zu steigern und den Ruf „Spezialist für ...“ zu erwerben. Sie unterschätzen meist, welche...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Der Autor und alte PR-Hase Bernhard Kuntz ist auch Autor vieler PR-Fachbücher.

Öffentlichkeitsarbeit

PR 2.0: Online-PR mit Print-PR verzahnen

Das Internet hat das Kaufverhalten der Kunden verändert. Deshalb wird es für die Unternehmen sowie Freiberufler und Selbstständige immer wichtiger, viele Spuren im World-wide-web zu hinterlassen....  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Geheimtipps - hier die Ostküste Mallorcas - oder Last-Minute-Angebote für den Sommerurlaub sind gute Ideen für Blogeinträge.

PR-Kolumne

Corporate Blogs – wie Sie Ihren Firmenblog interessant gestalten (Teil 3)

In den letzten beiden Teilen der Serie Corporate Blogs haben Sie erfahren, warum es sich lohnt, einen Firmenblog zu haben und wie man damit startet. Im letzten Teil der Serie lesen Sie, wie man den...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Auch kleinere Unternehmen und Start-ups können relativ unkompliziert selbst einen Firmenblog einrichten.

PR-Kolumne

Corporate Blogs – wie Sie Ihren Firmenblog ins Leben rufen (Teil 2)

In Teil 1 der Serie Corporate Blogs haben Sie erfahren, warum sich ein Firmenblog durchaus lohnt. Wie man einen Corporate Blog einrichtet und wie man ihn mit Leben füllt, lesen Sie im nachfolgenden...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Schon 54 % aller deutschen Unternehmen nutzen den Firmenblog gezielt als persönliche Art der Unternehmenskom-munikation.

PR-Kolumne

Corporate Blogs – warum Sie ein Firmenblog brauchen (Teil 1)

Immer mehr Unternehmen entdecken das Medium "Blog" als wertvollen Kanal, um ihre Imagebildung im Internet voranzutreiben, Kunden zu erreichen und diese mit aktuellen News und unterhaltsamen Stories...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Wikileaks nur ein Funke in der neuen Informationswelt

Coskun Tuna

Wikileaks nur ein Funke in der neuen Informationswelt

Die digitale Welt besteht aus unzähligen Schauplätzen. Täglich entstehen Neue. Wo die Entwicklung hingeht wissen wir nicht - können es nur erahnen. Schon jetzt ist aber klar, dass es da keinen Platz...  mehr auf www.business-on.de/berlin
Damit Ihr Newsletter nicht ungelesen in den Daten-müll wandert, sind die Tipps von Viola Didier sehr hilfreich.

PR-Kolumne

Der Newsletter – ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung

Jedes der Top 100 Unternehmen in Deutschland hat mindestens einen Kunden-Newsletter. Denn wirklich gute Newsletter generieren nicht nur Umsatz, sondern führen zu Kundentreue, Loyalität und...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Hat die klassische Pressearbeit ausgedient? Das Internet ist inzwischen zu einem wichtigen Informations- und Kommunikationsmedium geworden.

PR-Trends 2011

Die aktuellen Trends für PR 2.0

Die Public Relations Branche ist im Umbruch. Die klassische Pressearbeit hat ausgedient. Das Internet ist inzwischen zum Informations- und Kommunikationsmedium Nr. 1 geworden. Das Web 2.0 zieht ein...  mehr auf www.business-on.de/muenchen
Kein Entkommen für Passanten: Out-of-Home-Screens und Floor Graphics der Inbev-Kampagne

Inbev-Markeninszenierung

Den U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin als Kulisse genutzt

Aktuell sind sie an den Hauptbahnhöfen in Bremen, Essen und bundesweit an stark frequentierten Verkehrsknotenpunkten zu sehen: die Motive der aktuellen "Beck´s Gold"-Plakatkampagne des Brauereiriesen...  mehr auf www.business-on.de/weser-ems
Der öffentliche Auftritt

PR-Kolumne

Der öffentliche Auftritt

Die Pressearbeit trägt Früchte – und plötzlich steht ein Kamerateam vor der Tür und möchte ein Interview. Oder: Der hiesige Unternehmerverband lädt Sie als Redner ein. Jeweils eine tolle Chance, sich...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
PR-Ideen im Dezember

PR-Ideen

Dezember: Stressfreie Weihnachten und ein frohes Neues

Der erste Schnee ist bereits gefallen, Weihnachten naht mit großen Schritten und erwartungsvoll fiebern wir einem neuen Jahr entgegen. Der Dezember ist der Monat, in dem Familien wieder näher...  mehr auf www.business-on.de/nds-ost
Bild: Das neue Internetangebot der AG Ems aus Emden

AG Ems

Neue Internetseite strahlt so hell wie ein Leuchtturm

Am 16. November hat die AG Ems einen sog. "Relaunch" ihrer Internetseite vorgenommen. Im grundlegend überarbeiteten Webangebot präsentiert die Reederei aus Emden ab sofort ihr gesamtes Portfolio rund...  mehr auf www.business-on.de/weser-ems
Facebook-Nutzer

Web 2.0

Social Media größte Herausforderung für Pressesprecher und PR-Fachleute

Knapp zwei Drittel aller Kommunikationsfachleute sehen in Social Media noch immer die größte Herausforderung für die Branche.  mehr auf www.business-on.de/rhein-main