Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

SIXT startet App-Kampagne mit Comedy-Star Teddy Teclebrhan

SIXT ist nicht nur Deutschlands führender Autovermieter, sondern treibt seit vielen Jahren die Positionierung als globaler, digitaler und integrierter Mobilitätsdienstleister konsequent voran. Ein zentraler Meilenstein dafür war der Launch der Mobilitätsplattform ONE Anfang 2019, auf deren vielfältiges Produkt- und Serviceangebot Kunden weltweit über die SIXT App zugreifen können. Jetzt schaltet SIXT einen Gang höher und launcht mit Jung von Matt eine neue plattformübergreifende Kampagne, um die Vorteile der SIXT App zu kommunizieren.

SIXT und JvM startet App-Kampagne mit Teddy Teclebrhan

Von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Monaten – mit Carsharing via SIXT share inkl. Mikromobilitätsangeboten, der Autovermietung SIXT rent, dem Taxi- und Ride-Hailing-Angebot von SIXT ride sowie dem Auto Abo SIXT+ können Kunden Mobilität nach ihren Bedürfnissen mit einem Fingertipp flexibel nutzen. Mit nur einer App, mit einem Zahlungsmittel und einem Login. So viel Vielfalt in einer App kann nur gemeinsam mit einem der vielfältigsten und schillerndsten Comedians der deutschen Medienlandschaft beworben werden: Tedros „Teddy“ Teclebrhan. Das Ergebnis ist eine ausgefallene, authentische und sehr unterhaltsame Multichannel-Kampagne, die nicht nur perfekt zur Marke und zum Testimonial passt, sondern auch auf den Punkt erzählt, worum es bei der SIXT App geht – nämlich „Fahren was, wann und wo man will.“ Und SIXT legt noch einen drauf: Kunden, die die SIXT App erstmals nutzen, bekommen ein Startguthaben von 100,- Euro für die Neuregistrierung.

Robin Ruschke, SVP Global Brand Strategy & Communications der Sixt SE: „Mit unserer App-Kampagne werden wir ein Bewusstsein dafür schaffen, dass SIXT viel mehr als ein Autovermieter ist. Während SIXT in Deutschland in etwa so bekannt wie George Clooney ist, gehen wir nun den nächsten logischen Schritt. Wir wollen die Bekanntheit unserer Servicevielfalt an Mobilität sowie der SIXT App als One-Stop-Shop für Mobilität erhöhen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit unserer Leadagentur Jung von Matt und dem Künstler Teddy ist eine tolle Kreatividee und eine positionierende Multichannel-Kampagne, mit der wir unterhalten und Lust auf die SIXT App machen.“

Thomas Heyen, Geschäftsführer Kreation Jung von Matt: „Teddy ist nicht einfach nur ein Künstler. Teddy ist sechs Künstler und wechselt mit unglaublicher Leichtigkeit zwischen seinen Charakteren. Diese Wandelbarkeit ist am Ende auch das, was die SIXT App ausmacht: ob Mietwagen oder Taxi, ob ein Auto sharen oder abonnieren. Oder einen E-Scooter. Einfache Idee, mutiger Kunde, großartiges Team und ein absolutes Ausnahmetalent Teddy Teclebrhan.“

Mit der Kampagne positioniert sich SIXT einmal mehr als Social Love Brand, die Menschen durch Werbung unterhält und spricht gezielt auch eine jüngere Zielgruppe an. Neben dem klassischen TV-Spot, der erstmals alle beliebten Charaktere aus Teddys komödiantischem Repertoire auf einer Bühne miteinander interagieren lässt, legt die Kampagne einen starken Fokus auf die sozialen Netzwerke. In den unterschiedlichsten Reels und Storys kann Teddy die Stärken seiner Charaktere voll ausspielen.

Das zaubert nicht nur den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht, sondern hat sicher auch allen Beteiligten bei SIXT, der Berliner Produktion Wolffpack Vision mit dem Regisseur Ngo The Chau und den Soundverantwortlichen von BLUT Audio und der Mediaagentur Fluent viel Freude gemacht.

Bildquellen

  • SIXT und Teddy Teclebrhan: SIXT
Anzeige

News

Ganz Deutschland redet vom Energiesparen. Ein Kostentreiber für Privathaushalte gerät jedoch häufig aus dem Blick: Kalksteinablagerungen auf Wärmetauscher-Flächen erhöhen den Energieverbrauch maßgeblich. Zwar lässt...

Startups

Wer täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, seine Einkäufe damit erledigt oder regelmäßig Fahrradtouren unternimmt, benötigt belastbare Fahrradtaschen mit viel Stauraum. Auf der...

Fachwissen

Online-Marketing-Experten und Kunden sind es gleichermaßen leid: Wir werden mit Werbung bombardiert, die kaum Relevanz für uns hat. Das Problem ist tief verwurzelt und...

News

Auch in der heutigen Zeit bleibt die Visitenkarte ein beliebtes Tauschobjekt auf Messen und Events. Im nordamerikanischen Raum wird allerdings auch gerne auf Badges...

News

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur Kundenbindung stehen...

News

Aufgrund der augenblicklich hohen Inflationsrate verliert Geld auf dem Girokonto schnell an Wert. Hier stellt sich für Verbraucher die Frage, welche einträglicheren Anlageformen es...

Threema als sichere Alternative zu Whatsapp & Co.?

Threema Messenger

Viele Menschen nutzen die Kurznachrichtendienste Whatsapp oder Telegram zur Kommunikation. Allerdings gibt es inzwischen sichere und bessere Alternativen wie den Schweizer Messenger Threema auf dem Markt.

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Weitere Beiträge

News

Ganz Deutschland redet vom Energiesparen. Ein Kostentreiber für Privathaushalte gerät jedoch häufig aus dem Blick: Kalksteinablagerungen auf Wärmetauscher-Flächen erhöhen den Energieverbrauch maßgeblich. Zwar lässt...

Startups

Wer täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, seine Einkäufe damit erledigt oder regelmäßig Fahrradtouren unternimmt, benötigt belastbare Fahrradtaschen mit viel Stauraum. Auf der...

Fachwissen

Online-Marketing-Experten und Kunden sind es gleichermaßen leid: Wir werden mit Werbung bombardiert, die kaum Relevanz für uns hat. Das Problem ist tief verwurzelt und...

News

Auch in der heutigen Zeit bleibt die Visitenkarte ein beliebtes Tauschobjekt auf Messen und Events. Im nordamerikanischen Raum wird allerdings auch gerne auf Badges...

Unternehmen

Unternehmen in Deutschland, der EU und weltweit stehen immer öfter vor der Herausforderung, ihre bestehenden Geschäftsmodelle auf ihre Zukunftsfähigkeit zu überprüfen und zu digitalisieren....

News

Viele Unternehmen und Arbeitgeber wissen, dass nur motivierte und zufriedene Mitarbeiter volle Leistung erbringen können. Doch leider fehlt es im Arbeitsalltag häufig an speziellen...

News

Seit dem Beginn der weltweiten Corona-Pandemie ereignete sich ein rascher Wandel der Kommunikation in allen Bereichen. Homeschooling, Online-Vorlesungen und digitale Business-Meetings übernahmen in Zeiten...

News

Die vergangenen Monate waren auch in Deutschland geprägt von hohen Temperaturen. In den letzten Jahren wurden die Sommer deutlich heißer – und auch zukünftig...

Anzeige