Sie sind hier: Startseite Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds

Michael Weber, Vorstandssprecher der buch.de internetstores AG

Hauptversammlung

Thalia nimmt buch.de von der Börse

Zum Abschluss gab es noch einmal warme Worte vom Vorstand („Danke für die teils langjährige Treue“) und ein warmes Mittagessen. Anschließend haben die Aktionäre von buch.de am Mittwoch die letzte Seite beim münsterischen Onlinehändler aufgeschlagen.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Peter Boder, CEO United Labels AG

Vorläufige Bilanzzahlen

United Labels meldet weniger Umsatz und geringere Verluste

United Labels konzentriert sich auf das Wesentliche: Der münsterische Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten meldete am Dienstag vorläufigen Bilanzzahlen zufolge für 2013 einen deutlich geschrumpften Konzernumsatz von 33,2 Millionen € . Im Vorjahr waren noch 43,1 Millionen €  erlöst worden.  mehr auf www.business-on.de/muenster
technotrans AG

Geschäftsjahr 2013

technotrans erwartet weiter moderates Wachstum

Der Gesamtumsatz in der technotrans-Unternehmensgruppe erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr 105,2 Millionen Euro, das entspricht einem Anstieg um 16,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr (90,7 Millionen Euro). Der Zuwachs ist in erster Linie auf die Übernahme der KLH Kältetechnik GmbH und ihrer asiatischen Schwestergesellschaften zurückzuführen.  mehr auf www.business-on.de/muenster
EZB belässt Leitzins noch lange auf 0,25 Prozent

Zinstief

EZB belässt Leitzins noch lange auf 0,25 Prozent

Am gestrigen Donnerstag beschloss der EZB-Rat, den Leitzins auf 0,25 Prozent zu belassen. Das soll auch noch auf lange Sicht so bleiben. Als Reaktion auf die Nachricht stieg der Wechselkurs zum...  mehr…

Aktie

Facebook-Aktie: Großangriff auf Google

Nach dem 19 Milliarden US-Dollar schweren Kauf von WhatsApp hat Facebook offenbar bereits ein weiteres großes Übernahmeziel. Wie "techcrunch.com" berichtete, sei das kalifornische Unternehmen nun an...  mehr…
Nach der Veröffentlichung der RWE-Jahreszahlen hat die National-Bank ihre Empfehlung auf Hold und das Kursziel bei 27,00 Euro belassen (Symbolbild)

Aktie

RWE-Aktie: Anleger sollten vorsichtig sein

Nach der Veröffentlichung der RWE-Jahreszahlen hat die National-Bank ihre Empfehlung auf "Hold" und das Kursziel bei 27,00 Euro belassen. Die Aussichten für 2014 bleiben angesichts der Energiewende...  mehr…
Die Situation auf der Krim sorgt für steigende Gold-, Öl- und Getreidepreise und zeichnet international für taumelnde Aktienkurse verantwortlich.

Finanzmarkt und Börse

Krimkrise lässt Aktienkurse taumeln

Nicht nur internationale Diplomaten blicken derzeit mit Sorge auf die ukrainische Halbinsel Krim. Auch Börsianer haben Grund zur Beunruhigung. Die Situation auf der Krim sorgt für steigende Gold-,...  mehr…
Am Ende des gestrigen Xetra-Handelstages verzeichnete die Commerzbank-Aktie den schwersten Kursverlust seit Wochen

Aktie

Commerzbank-Aktie: wieder auf dem Weg nach unten?

Am Ende des gestrigen Xetra-Handelstages verzeichnete die Commerzbank-Aktie den schwersten Kursverlust seit Wochen. Mit einem Minus von 6,09 Prozent lag sie zuletzt bei 12,34 Euro. Als Hauptgrund für...  mehr…
Deutschlands größtes Kreditinstitut hat noch immer mit Prozesskosten und Schwächen im Investmentbanking zu kämpfen

Aktie

Deutsche Bank-Aktie: ein Schreck für die Anleger

Analyst Michael Helsby von der US-amerikanischen Investmentbank Merrill Lynch hat sein Rating für die Deutsche Bank von "Buy" auf "Neutral" abgesenkt. Das Kursziel stufte er von 44 auf 39 Euro...  mehr…
An der Frankfurter Börse verliert der Titel 0,34 Prozent und sinkt auf 379,84 Euro. (Symbolbild)

Aktie

Apple-Aktie: Zeiten an der Spitze vorbei?

Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley geht davon aus, dass Apples Technologievorsprünge auf die Konkurrenz mittel- bis langfristig abschmelzen könnten. Ihre Kaufempfehlung untermauert sie fürs...  mehr…
Der Kurs des Facebook-Titels legt indes eine kleine Pause ein und sinkt um 1,15 Prozent

Aktie

Facebook-Aktie: Winken jetzt die satten Gewinne?

Nachdem sich Facebook für 19 Milliarden Euro zum Besitzer des Kurznachrichtendienstes WhatsApp gemacht hatte, kochten die Gemüter hoch. Während die einen angesichts des hohen Preises bereits die...  mehr…
Der Aufwärtstrend der RWE-Aktie setzt sich fort (Symbolbild)

Aktie

RWE-Aktie: ein Hoffnungsschimmer?

Der Aufwärtstrend der RWE-Aktie setzt sich fort. Am Ende des letzten Handelstages verzeichnete der Titel einen Zuwachs von 2,65 Prozent auf 30,625 Euro. Ein Plan der IG BCE könnte überdies dabei...  mehr…

Aktie

RWE-Aktie: blankes Entsetzen

Die Geschäfte des Essener Energiekonzerns RWE stehen weiter unter einem schlechten Stern. Einer aktuellen Pressemeldung zufolge könnten die Gewinnrückgänge in diesem Jahr weit höher ausfallen als...  mehr…

Aktie

Commerzbank-Aktie: Es wird wieder gefährlich

Nachdem sich der Titel von Deutschlands zweitgrößter Bank in den letzten Wochen ganz manierlich entwickelte, könnte ihm nun mehr als nur eine Korrektur bevorstehen. Am Ende des gestrigen...  mehr…
Der Tiefststand der Commerzbank-Aktie vom Juni 2013 ist nur mehr eine blasse Erinnerung.

Aktie

Commerzbank-Aktie: Zeit für den ganz großen Schritt

Der Tiefststand der Commerzbank-Aktie vom Juni 2013 ist nur mehr eine blasse Erinnerung. Mit den Anfang dieses Monats veröffentlichten Zahlen bewies Institutschef Martin Blessing, dass man die Kosten...  mehr…
Trotz der schlechten Nachrichten legt der Vodafone-Titel im gestrigen Xetra-Handel 2,04 Prozent auf 2,704 Euro zu.

Aktie

Vodafone-Aktie: radikale Maßnahmen

Die deutsche Tochter von Vodafone will 600 Stellen abbauen. Dabei sollen Mitarbeiter, die freiwillig gehen, eine Abfindung in Höhe von 1,2 Monatsgehältern pro Angestelltenjahr erhalten. Trotz der...  mehr…
Cover: Finanztest 03/2014

Investmentfonds

Finanztest überarbeitet Fonds-Bewertung

Für die März-Ausgabe hat das Experten-Team von Finanztest die bisherige Fonds-Bewertung überarbeitet. Die bestbewerteten Fonds werden ausführlich vorgestellt. Außerdem laden die Fondsexperten der...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Das Finanzstärkerating ‘AA-’ der Ratingagentur FitchRatings für die Westfälischen Provinzial Versicherung AG und die Provinzial NordWest Lebensversicherung AG wurde erneut bestätigt.

Provinzial NordWest

AA-Finanzstärkerating von Fitch erneut bestätigt

Das Finanzstärkerating ‘AA-’ der Ratingagentur FitchRatings für die Westfälischen Provinzial Versicherung AG und die Provinzial NordWest Lebensversicherung AG wurde erneut bestätigt. Die Unternehmen...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Am Ende des gestrigen Xetra-Handelstags legte die Telekom-Aktie um 1,94 Prozent auf 12,06 Euro zu.

Aktie

Deutsche Telekom-Aktie: Wogen geglättet?

Nachdem die Aktie der Deutschen Telekom am Montag eine Korrektur auf die Unterstützungslinie von 11,66 Euro hinnehmen musste, steigerte sie sich im Wochenverlauf deutlich. Am Ende des gestrigen...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn