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Employer Branding

Arbeitnehmer-Befragung

Soziales Engagement der Arbeitgeber zählt für Beschäftigte

Weltweit legen Mitarbeiter großen Wert darauf, dass ihr Arbeitgeber sich gemeinnützig engagiert und über eine CSR-Strategie zur sozialen Verantwortung verfügt. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des Bürodienstleisters Regus, für die rund 40.000 Beschäftigte in 120 Ländern befragt worden sind — davon 1.000 in Deutschland.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskultur

Führen in der digitalen Welt

„Herzenssache Mitarbeiter“ heißt das neue Buch von Edgar K. Geffroy und Doris Albiez. Die Autoren gehen der Frage nach, wie Mitarbeiterführung und Personalmanagement angesichts der digitalen Welt und sich verändernder Erwartungshaltung jüngerer Generationen gelingen kann.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
AGA-Hauptgeschäftsführer Volker Tschirch sprach mit business-on.de über die Beweggründe eines Unternehmensverbands, selbst ein Arbeitgebersiegel zu entwickeln.

AGA-Siegel

Als mittelständischer Arbeitgeber attraktiver werden

Kleine und mittlere Unternehmen tun sich oft schwer, gute Arbeitskräfte zu finden. Häufig fehlt es an klarem Profil und an Bekanntheit. Der AGA Unternehmensverband hat deshalb das Qualitätssiegel „Anerkannt Gute Arbeitgeber“ initiiert, im Sinn eines modernen Employer Brandings gerade für KMU.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Effektives Recruiting – Stütze des Unternehmenserfolgs

Employer-Branding

Effektives Recruiting – Stütze des Unternehmenserfolgs

In Branchen, in denen internationale Geschäftsbeziehungen, Innovationspotenziale und neue Technologien immer zentraler werden, sind fähige Mitarbeiter das wichtigste Kapital. Doch die sind nicht so...  mehr…

Personalmanagement

Wie die Zukunft des Recruitings aussehen müsste

Rund ein Drittel aller Stellen sind falsch besetzt. Unternehmen fügen sich selbst einen Imageschaden zu, in dem sie schlechtes Recruiting betreiben und zu wenig auf die Candidate Experience achten....  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer würde nicht zu einer schwachen Arbeitgebermarke wechseln.

LinkedIn-Studie

Schwache Arbeitgebermarke kann Millionen kosten

Fast ein Drittel der deutschen Arbeitnehmer würde bei einem Jobwechsel auf eine Gehaltserhöhung verzichten, wenn das neue Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke ist. Umgekehrt schließen 52 Prozent...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Wie lassen sich die Besten finden und binden? Auf dem 1. Westfälischer Kongress für Mitarbeiter-Begeisterung verraten Experten Ideen und geben Impulse.

Ideen und Impulse von Experten

1. Westfälischer Kongress für Mitarbeiter-Begeisterung

In einer seit 2001 regelmäßig durchgeführten Arbeitnehmerbefragung in Deutschland kommt das weltweit tägige Gallup-Institut zu wenig schmeichelhaften Erkenntnissen: 15 Prozent aller Mitarbeiter haben...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Recruiting

Wie sich Unternehmen auf dem Bewerbermarkt bestmöglich positionieren

„War of Talents“ ist ein vielzitiertes Schlagwort, wenn Unternehmen bei der Besetzung von Schlüsselpositionen um die bestausgebildeten, jungen Kräfte „fighten“. Längst haben sich die...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Wer Geschäftsreisen zur Chefsache macht, ist der bessere Arbeitgeber - sagt die Studie Chefsache Business Travel 2015.

Geschäftsreisen als Chefsache

Professionelles Travel Management stärkt laut einer Studie das Arbeitgeberimage

Für 81 Prozent der Geschäftsreisenden hat die Unterstützung, die der Arbeitgeber ihnen auf Reisen zukommen lässt, einen hohen Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität. Das sind elf Prozentpunkte...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Business-Ratgeber

Organisationskultur ausbilden und als Wettbewerbsvorteil am Markt ausspielen

Dass Unternehmenskultur ein wichtiger Faktor ist, um sich von Konkurrenten am Markt aber auch im Wettbewerb um die besten Fachkräfte abzusetzen, wird kein Top-Manager bestreiten. Diskussionsbedarf...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Huyen Diep und Duc Van Ngo machen das Rennen im diesjährigen deutschen Finale der Henkel Innovation Challenge.

Henkel Innovation Challenge

Der Hygienewürfel in der Toilette sorgt für Duft, Sauberkeit - und spart Wasser!

Die deutschen Gewinner der "Henkel Innovation Challenge" stehen fest: Das Team "#yellowINNO" überzeugte die Jury beim nationalen Finale in Düsseldorf.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Im Wettbewerb um die besten Köpfe sollten sich Unternehmen verstärkt als attraktive Arbeitgeber positionieren und ihre Stärken kommunizieren.

Employer Branding

Arbeitgeber sollten Gutes tun und darüber reden

Im Wettbewerb um die besten Köpfe sollten sich Unternehmen verstärkt als attraktive Arbeitgeber positionieren und ihre Stärken kommunizieren. Das ist das Ergebnis einer Studie zum Employer Branding.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Zuständig für Employer Branding: Karin Görl

Recruitingvideo

Maschinenbauer Schaeffler stärkt Arbeitgebermarke mit Bewegtbild

Die Schaeffler Group setzt zur Stärkung der Arbeitgebermarke auf Recruitingvideos. Dabei war es den Verantwortlichen wichtig, den Arbeitsalltag der Mitarbeiter möglichst authentisch wiederzugeben. So...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Weiterbildungsangebote machen Arbeitgeber attraktiv

Personalentwicklung

Mitarbeiter durch Weiterbildung ans Unternehmen binden

Im "war for talents" ist die berufliche Weiterbildung ein wichtiges Instrument für Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung. Dies bestätigt nahezu jeder HR-Manager deutscher Unternehmen. So das...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Karriereportal der Stadtwerke Troisdorf mit Recruitingvideo

Arbeitgeberimage

Stadtwerke Troisdorf sucht Mitarbeiter mit Recruitingfilm

Gutes Arbeitsklima, sicherer Arbeitsplatz und eine ausgewogene Work-Life-Balance: Die Stadtwerke Troisdorf bieten alles, was einen attraktiven Arbeitgeber ausmacht. Doch viele Arbeitsuchende wissen...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Thomas Wolf, Ausbildungsleiter der wgv

Recruiting-Videos

Warum ein Stuttgarter Versicherer für Azubis die beste Wahl ist

Banken und Versicherungen haben nicht immer das beste Image. Das merken vor allem die Personalchefs, die händeringend gute Auszubildende suchen. Ganz anders bei der wgv in Stuttgart. Das...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Katrin Gohl

Inforeihe

Königsteiner stellt Recruiting-Videos mit DREILANDMEDIEN vor

Die Personalmarketing-Agentur Köngisteiner veranstaltet eine Inforeihe zum Thema Recruiting-Videos. Gemeinsam mit dem Saarbrücker Videoproduzenten DREILANDMEDIEN zeigen die HR-Experten, wie...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Recruiting im Mittelstand weist viele Defizite auf

Employer Branding

Mittelstand mit Recruiting-Maßnahmen überfordert

Jeder zweite Recruitingverantwortliche aus dem deutschen Mittelstand ist mit den eigenen Recruiting-Prozessen unzufrieden. Dies geht aus der Studie "Recruiting in Deutschland 2013 - Erfolgsfaktoren...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Bei der internen Kommunikation machen viele Unternehmen große Fehler: Jeder Zeite kennt die Unternehmensstrategie des Arbeitgebers nicht

Employer Branding

Arbeitgeber versagen bei interner Kommunikation

Knapp 50 Prozent aller Fach- und Führungskräfte bemängeln, dass ihnen die Unternehmensstrategie in Sachen Employer Branding nicht vermittelt wurde. Weitere 30 Prozent kennen sie nur in groben Zügen....  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux

 

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