Connect with us

Hi, what are you looking for?

Messen

Schöne Bilanz nach drei Messetagen

Die Beauty Düsseldorf zieht nach drei Messetagen Bilanz: Schönheit hat immer Konjunktur.

ctillmann / Messe Düsseldorf

Insgesamt kamen rund 55.000 Fachbesucher aus 77 Ländern in die vier Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände. 1.500 Aussteller und Marken waren präsent – damit sieht sich die Beauty in als „führende Messe für die Dienstleistungskosmetik“ bestätigt.

Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern, konnten die Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point aus einem vielseitigen und praxisorientierten Weiterbildungsprogramm auswählen. Besonders gut kamen bei den Besuchern das hochwertige und stilvolle Ambiente sowie das umfassende Serviceangebot in Düsseldorf an.

Die Bedeutung der Beauty Düsseldorf als Leitmesse unterstrichen Aussteller aus allen Bereichen. Dr. Christian Rimpler, erster Vorsitzender des Verbands Cosmetic Professional e.V.: „Einige unserer Mitglieder berichteten von etwas weniger Kundenfrequenz als in den Vorjahren. Dafür sei die Fachkompetenz der Besucher deutlich angestiegen – die Gesprächsqualität war erstklassig. Neben vollen Auftragsbüchern sei generell eine große Aufbruchsstimmung in der Branche festzustellen.“

„Es war eine hervorragende Entscheidung, erstmals einen gemeinsamen Treffpunkt Spa & Wellness zu installieren,“ sagt Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes. Die Vorträge im Fachprogramm seien ausnahmslos gut besucht gewesen.

Die nächste Beauty Düsseldorf findet von Freitag bis Sonntag, 29. bis 31. März 2019 statt.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Was trägt die Frau – an Frisuren, an Make-Up und an den Fingernägeln? Antworten darauf geben am kommenden Wochenende die beiden Messen Beauty und...

News

Für die wire und tube ist ein Ausweichtermin gefunden worden. Dieser ist vom 7. bis 11. Dezember 2020. Die Messe Düsseldorf wird den neuen...

News

Die BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag, 18. September, bis Sonntag, 20. September 2020, in der der gewohnten Hallenkonstellation 9 bis 13 statt. Mit zwei...

Messen

Als erneuten Erfolg wertet die Messe Düsseldorf die gerade zu Ende gegangene Euroshop 2020. Bedingt durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus kamen...

Messen

Widerstandsfähigkeit besitzt das neueste Boot der Wasserschutzpolizei allemal. Erst beim vierten Versuch zerbrach die Flasche bei der obligatorischen Taufe auf der boot 20.

Messen

Erstmals präsentieren sich die "Bunte Beauty Days" in Düsseldorf. Ergänzung oder Konkurrenz zum Düsseldorfer Beauty-Messegeschehen?

Messen

Cyclingworld reloaded: 2018 mit mehr Ausstellern, mehr Fläche, mehr Marken und noch mehr Fahrrad-Interessenten.

Messen

Die make-up artist design show (mads) Düsseldorf ist Deutschlands einzige Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten - in diesem Jahr am 10. und 11. März.

Werbung