Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

IST-Hochschule: Kostenloses Webinar zur Existenzgründung

Referent Tom Hackenberg

Die IST-Hochschule bietet seit Jahren kostenfreie Online-Vorträge an, die sich unterschiedlichen Themen widmen. In einem der ersten IST-Webinare in diesem Jahr dreht sich alles um den Schritt in die Selbstständigkeit. Am 31. Januar 2023 um 18:00 Uhr können sich Interessierte kostenlos über den Schritt in die Selbstständigkeit informieren.

In dem 60 bis 90-minütigen Vortrag erläutert Gründer und IST-Dozent Tom Hackenberg, was Unternehmensgründung überhaupt bedeutet, wie man eine Idee findet, ausarbeitet und evaluiert und wie die Bausteine eines Business Plans aussehen. Außerdem wird er Finanzierungsmöglichkeiten vorstellen und fördernde Stellen benennen. Anschließend können Fragen gestellt oder Geschäftsideen vorgestellt und diskutiert werden.

Die Veranstaltung ist für alle von Interesse, die gerne tiefergehende Informationen zur Gründung und zum Aufbau eines eigenen Business erhalten möchten – unabhängig vom beruflichen Werdegang.

Referent Tom Hackenberg hat an der Technischen Hochschule Nürnberg „International Business“ studiert und seinen Master in „Entrepreneurship and Innovation“ an der Lund University in Schweden gemacht. Dort hat er auch sein eigenes Unternehmen „Skosh“ gegründet.

Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.

Bildquellen

  • Tom Hackenberg: IST-Hochschule
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung